FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

31.01.2013 - 22:41 Uhr
Kaderplanung 2013/14 |#1641
27.12.2013 - 13:00 Uhr
Hertha-BSC-Profi Maik Franz (Foto) hat nach „Bild“-Informationen einem Wechsel zu Zweitligist Energie Cottbus eine Absage erteilt. Cottbus soll an einer Leihe des 32-jährigen Verteidigers interessiert sein. Franz, der in dieser Saison von Hertha-Coach Jos Luhukay in der Bundesliga noch nicht berücksichtigt wurde, wolle sich bei den Berlinern durchsetzen.
Kaderplanung 2013/14 |#1642
27.12.2013 - 13:42 Uhr
Zitat
Franz will bei Hertha lieber Ersatzspieler bleiben. Er wäre auch nur wieder ein ausgemusterter Alt-Spieler ohne Spielpraxis, wenig Training. Kutschke hat bisher nur nachgewiesen, dass er ein guter 4.Ligaspieler ist.

Ich denke mal helfen könnte er schon, aber wenn man nicht 100% zu seiner Aufgabe steht, kann man es gleich sein lassen. Das Dementi von Franz ist allerdings schon ein paar Tage alt. ich denke auch hier bezieht man sich auf eine vermeintliche Aussage von Franz vom 22.12.
Das Problem ist das ich zumindest auf dem deutschen Markt nicht so viele anderen machbaren Alternativen sehe.
Kaderplanung 2013/14 |#1643
27.12.2013 - 14:15 Uhr
Und auch bei Energie Cottbus ist Bewegung in die Planungen gekommen. Trainer Stephan Schmidt hat nach der 0:1-Niederlage beim SC Paderborn unter anderem Stürmer John Mosquera und dem Zweitliga-Rekordspieler der Lausitzer, Mittelfeldspieler Marc-Andre Kruska, mitgeteilt, dass sie sich einen neuen Verein suchen können. Alles interessante Kandidaten für ein Leihgeschäft.
In Halle macht man sich wohl Gedanken mit den Namen Kruska und Mosquera . Würde mich für beide sehr freuen, wenn sie dem HFC zum Klassenerhalt verhelfen könnten. Jedoch ist nur von einer Ausleihe die Rede.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Kaderplanung 2013/14 |#1644
27.12.2013 - 14:47 Uhr
Da wird jedoch in keinster Zeile ein direkter Bezug hergestellt, sondern lediglich spekuliert, dass ein Kruska und Mosquera in vorgegebenes Raster passen könnten, nicht zuletzt aufgrund der "ostdeutschen" Nähe. Und eine Leihe bei Kruska wird allein aus dem Grund nicht möglich sein, da sein Vertrag zum Saisonende eh ausläuft. Wenn ich mir die Finanzlage beim HFC so angucke, glaube ich kaum, dass ein Kruska oder Mosquera finanzierbar wären (ohne dass wir einen teil ihres Gehaltes mittragen), da sie bei uns ja zu den Spitzenverdienern zählen sollen.

Sofern da widererwarten dennoch etwas Konkretes zu Tage kommt, würde ich das aber natürlich begrüßen. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die Verantwortlichen von Halle die selben Kompetenzen wie die Autoren dieses Blattes haben, denn bei einem "Leitwolf" wäre man bei der Person Kruska nun einmal an völlig falscher Adresse. ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Kaderplanung 2013/14 |#1645
27.12.2013 - 15:59 Uhr
Zitat von Energievoll:
Da wird jedoch in keinster Zeile ein direkter Bezug hergestellt, sondern lediglich spekuliert, dass ein Kruska und Mosquera in vorgegebenes Raster passen könnten, nicht zuletzt aufgrund der "ostdeutschen" Nähe. Und eine Leihe bei Kruska wird allein aus dem Grund nicht möglich sein, da sein Vertrag zum Saisonende eh ausläuft. Wenn ich mir die Finanzlage beim HFC so angucke, glaube ich kaum, dass ein Kruska oder Mosquera finanzierbar wären (ohne dass wir einen teil ihres Gehaltes mittragen), da sie bei uns ja zu den Spitzenverdienern zählen sollen.

Sofern da widererwarten dennoch etwas Konkretes zu Tage kommt, würde ich das aber natürlich begrüßen. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob die Verantwortlichen von Halle die selben Kompetenzen wie die Autoren dieses Blattes haben, denn bei einem "Leitwolf" wäre man bei der Person Kruska nun einmal an völlig falscher Adresse. ;)

Da ich seit einiger Zeit selbst in Halle lebe und den HFC auch etwas verfolge erscheint mir ein Wechsel der beiden Spieler gar nicht so unrealistisch. Die Verantwortlichen haben im letzten Jahr bewiesen, dass sie auch für die 3 Liga "Hochkaräter" holen können (siehe Ziebe, Furuholm, Bertram und Gogia). Bei Kruska könnte ich mir jedoch vorstellen, dass er wie Hüne noch auf Angebote aus seiner Heimat (NRW) pocht. Die MZ ist zudem immer in Sachen HFC gut informiert. Mal abwarten was die nächsten Tage bringen. ;)

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
Kaderplanung 2013/14 |#1646
27.12.2013 - 16:56 Uhr
Mosquera noch Halle? Würde für mich für beide Seiten Sinn machen. Bei uns hat er überhaupt nichts auf die Kette gebracht. In Halle könnte er nochmal angreifen.
Klar das der HFC sein Gehalt nicht stemmen kann, da wird wohl Energie mit unter die Arme greifen müssen. Dabei spart man dann ja immer noch etwas und hat vielleicht Glück das er sich wieder etwas in den Fokus anderer Vereine spielt. Im Sommer könnte man dann entscheiden wie es weitergeht. Steigt Energie ab, ist er eh Vertragslos.
Bei Kruska sehe ich das doch etwas schwieriger. Der wird sicherlich spielen wollen. Tippe da wie schon Energievoll das es da Richtung NRW gehen wird. Aber wenn sich da nichts ergiebt....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 27.12.2013 um 16:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#1647
27.12.2013 - 19:23 Uhr
Brzenska und Kruska. Könnte mir vorstellen daß da Pele Wollitz Inbteresse zeigen wird. Allerdings spielt Wollitz mit Viktoria Köln nicht die erwartet gute Rolle im Aufstiegsrennen zur 3.Liga, so daß den Beiden nach der Saison ein erneutes Regionalligajahr drohen würde. Bei Brzenska könnte ich mir Interesse vorstellen. Kruska wird auf bessere Angebote warten und zur Not seinen Vertrag in Cottbus erfüllen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2013/14 |#1648
27.12.2013 - 19:44 Uhr
Kruse nach Halle ist wohl ein Witz. Ebenso Mosquera. Geld haben die nicht, das wäre absoluter Unfug. Cottbus ist doch kein Erstligist, der wem noch was draufzahlt, damit er in Halle spielt. Kruse wird schon irgend einen Verein finden, der sich vom Namen blenden läßt. Und Mosquera? Ja gut, dann zahlt eben noch 1000 im Monat dazu. Was allerdings unseren Handlungsspielraum einengt.

Problematisch sehe ich die Verblendung, daß man nur 2-3 Leute "braucht". Das ist für mich zu wenig, wenn man liest, was Lepsch so meint, einigen fehlt die Einstellung, dann kann einem da ganz anders werden. Man scheint immer noch zu denken, daß diese Combo was reißen kann. Was ich eher denke ist, daß man einfach nicht VOLLES Risiko gehen will, angesichts der 3 Siege Rückstand auf Mannschaften, die auch gewinnen werden, sondern lieber sowas halbgares präsentieren. Einfach keinen ***** in der Hose, die Wahrheit auszusprechen, lieber Floskeln verwenden. Ich kann mich erinnern, daß man früher auch mal was lesen durfte, von Spielern bsp., wie sie die Sache sehen. Hier ist Schicht im Schacht. Haben die alle seit Lepsch Maulverbot? Dieser Präsident in seiner Selbstherrlichkeit ist der Untergang. Das ist schleichend seit Jahren offenkundig. Sicher, es ist schwer, zu rekapitulieren, ob ich nun 3. Ligist werden oder um alles die Klasse halten will. Denn dann fehlts nächstes Jahr doppelt. Immerhin glaube ich nicht, daß dieser Vorstand derjenige sein will, der das Grab geschaufelt UND auch wieder zugebuddelt hat. Geschaufelt haben sies ja schon. Wobei man nicht weiß, wie die "Kumpels" im Vorstand da so ticken. Vielleicht beenden ja Hauptsponsoren mal irgend wann dieses Trauerspiel. Denn spätestens im Sommer - egal wie und wo - sollte Feierabend sein, den Verein weiterhin der Lächerlichkeit preiszugeben als Profilierungsobjekt eines einzelnen. Für mich wünschenswert.

Es hat alles sein Gutes.
Kaderplanung 2013/14 |#1649
27.12.2013 - 20:45 Uhr
Zitat von Energie1998:
Hertha-BSC-Profi Maik Franz (Foto) hat nach „Bild“-Informationen einem Wechsel zu Zweitligist Energie Cottbus eine Absage erteilt.

das ist dramatisch für euch, der wäre die nichtabstiegsgarantie gewesen. hätte alle zusammengestaucht, freund und feind. und seine spielweise passt in liga 2, aber gut, er will ja nicht.
Kaderplanung 2013/14 |#1650
27.12.2013 - 21:07 Uhr
Zitat von lopp9:
Zitat von Energie1998:
Hertha-BSC-Profi Maik Franz (Foto) hat nach „Bild“-Informationen einem Wechsel zu Zweitligist Energie Cottbus eine Absage erteilt.

das ist dramatisch für euch, der wäre die nichtabstiegsgarantie gewesen. hätte alle zusammengestaucht, freund und feind. und seine spielweise passt in liga 2, aber gut, er will ja nicht.

Es ist doch nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt. Floskeln hört man überall, auch die Frage, ob Luhukay auf ihn steht. Tut er nicht, das ist doch eigentlich klar. Aber Vertrag ist Vertrag. Für uns wäre er der, den wir brauchen würden. Schade, wenns nicht wird. Aber wir können nicht ewig warten, dafür ist der Rückstand zu groß, um Nachzügler zu holen, die Zeit brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.