FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2061
27.08.2011 - 09:08 Uhr
Die LR hat heute evtl. Neuverpflichtungen unter die Lupe genommen:

Martin Fenin (24/Eintracht Frankfurt): Der Angreifer wurde Cottbus angeboten. Fenin hat sich bisher noch nicht durchgesetzt und genießt auch nicht den besten Ruf. So soll der Tscheche schon alkoholisiert beim Training erschienen sein. Tendenz: Hat einen hochdotierten Vertrag in Frankfurt, wird deshalb kaum ins Gehaltsgefüge passen.

Rob Friend (30/Hertha BSC): Wollitz schätzt den Kanadier, der seiner Meinung nach gut ins System passen würde. Hertha will ihn abgeben, doch für Cottbus ist selbst eine Leihe vermutlich utopisch. Friend gehört in Berlin zu den drei Topverdienern. Tendenz: Wohl nicht bezahlbar.

Sandor Torghelle (29/vereinslos; zuletzt Fortuna Düsseldorf): Der flexible Ungar steht bei Trainer Wollitz auf dem Zettel, ist ablösefrei. Allerdings gilt Torghelle nicht als Torjäger, wurde in Düsseldorf als „Torlos-ghelle“ verhöhnt. Tendenz: Könnte als Ersatzmann für Rangelov kommen.

Sandro Wagner (23, Werder Bremen): Der ehemalige U-21-Europameister soll ausgeliehen werden. An dem Stürmer ist aber auch Eintracht Frankfurt dran. Tendenz: Wenn Frankfurt wirklich will, hat Energie nur geringe Chancen.

Damien Le Tallec (21/Borussia Dortmund): Die Borussen wollen den flexiblen Angreifer ausleihen, er gilt als großes Talent. Tendenz: Vorstellbar. Das Risiko wäre für Cottbus relativ gering, die Verbindungen zu Dortmund bekanntermaßen sehr gut.

Dominic Maroh (24/1. FC Nürnberg): Der Innenverteidiger bekommt aus Nürnberg keine Freigabe, weil sein Abwehrkollege Per Nilsson wohl an der Achillessehne operiert werden muss. Tendenz: Das Dauerthema dieses Sommers ist endgültig abgehakt.

Christopher Schorch (22/1. FC Köln): Der Innenverteidiger ist in Köln unzufrieden. Der gebürtiger Hallenser gilt als großes Talent, war sogar schon bei Real Madrid. Tendenz: Nicht unrealistisch, weil sein Berater Thomas Kroth einen guten Draht zu Wollitz hat.

Kevin McKenna (31/1. FC Köln): Der ehemalige FCE-Kapitän hatte in den Cottbuser Gedankenspielen eine Rolle gespielt. Doch nun hat Kölns Trainer Solbakken signalisiert, wieder mit dem Kanadier zu planen. Tendenz: Wechsel ist vom Tisch.

Tobias Levels (24/Borussia M'gladbach): Obwohl Energie Interesse am Gladbacher angemeldet hatte, gibt es aktuell keine Gespräche mit dem Rechtsverteidiger. Tendenz: Fortuna Düsseldorf hat ein Angebot abgegeben und macht wohl das Rennen.

Laszlo Bodnar (32/vereinslos; zuvor Red Bull Salzburg): Der Ungar hatte ein Angebot ausgeschlagen. Inzwischen möchte der Rechtsverteidiger nun aber laut Trainer Wollitz doch zu diesen Konditionen beim FCE spielen. Wollitz: „Das mache ich nicht, ich will mein Gesicht nicht verlieren.“ Tendenz: Thema abgehakt.

Von Maroh und Levels können wir uns wohl verabschieden. Schade, wären sicher tolle Verpflichtungen gewesen für unseren FCE. Die Haltung von Pele beim Fall Bodnar finde ich gut, sind doch hier nicht aufm Jahrmarkt bzw. müssen uns doch nicht von solchen Spielern hin und her schubsen lassen.

Quelle: http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Ist-Friend-bezahlbar-Kommt-Fenin-;art52793,3472044
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2062
27.08.2011 - 10:20 Uhr
Zitat von Waldow:
Die Haltung von Pele beim Fall Bodnar finde ich gut, sind doch hier nicht aufm Jahrmarkt bzw. müssen uns doch nicht von solchen Spielern hin und her schubsen lassen.
Wieso hin und her schubsen lassen? Der Spieler hat seine Meinung geändert, das ist Profifussball, wer uns helfen kann mit seiner Leistung, ist hier willkommen, keiner verlangt von ihm, dass er sein Herz an uns verliert.

Wenn Wollitz eine Alternative in der Schublade hat, ok. Ansonsten ist das ja wohl nicht vermittelbar. Irgendwelche persönlichen Eitelkeiten über den Erfolg des Vereins zu stellen und nur mit Bittroff und Engel die Saison zu spielen...

Wieso man an Levels "interessiert" ist aber keine Gespräche führt, könnte auch mal genauer beleuchtet werden, verständlich ist das jedenfalls nicht. Die Gründe dafür wären interessant.

Und Sandro Wagner geht überhaupt nicht, so eine Pfeife wollen wir uns sicher nicht ins Team holen, Fussball spielen kann der nicht und cool drauf, ist der schon gar nicht.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 27.08.2011 um 10:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2063
27.08.2011 - 11:20 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist:
Zitat von Waldow:
Die Haltung von Pele beim Fall Bodnar finde ich gut, sind doch hier nicht aufm Jahrmarkt bzw. müssen uns doch nicht von solchen Spielern hin und her schubsen lassen.
Wieso hin und her schubsen lassen? Der Spieler hat seine Meinung geändert, das ist Profifussball, wer uns helfen kann mit seiner Leistung, ist hier willkommen, keiner verlangt von ihm, dass er sein Herz an uns verliert.

Wenn Wollitz eine Alternative in der Schublade hat, ok. Ansonsten ist das ja wohl nicht vermittelbar. Irgendwelche persönlichen Eitelkeiten über den Erfolg des Vereins zu stellen und nur mit Bittroff und Engel die Saison zu spielen...

Wieso man an Levels "interessiert" ist aber keine Gespräche führt, könnte auch mal genauer beleuchtet werden, verständlich ist das jedenfalls nicht. Die Gründe dafür wären interessant.

Und Sandro Wagner geht überhaupt nicht, so eine Pfeife wollen wir uns sicher nicht ins Team holen, Fussball spielen kann der nicht und cool drauf, ist der schon gar nicht.

Der Meinung bezüglich Bodnar bin ich auch, klar hätte er gerne zu besseren Bezügen bei uns gekickt aber hat nunmal anscheinend keinen Verein gefunden bei dem er unterkommt und klar das man seine bisherigen Gehaltsansprüche erstmal so hoch wie möglich hält (man wechselt ja auch nicht unbedingt in eine Firma in der man weniger verdient wie vorher) ;) aber finde es schon ziehmlich Eitel von unserem "Manager" dem gleich deswegen einen Laufpass zu geben zumal er ja gute Leistungen gezeigt haben soll im Probetraining. Na dann - immer her mit der Alternative, ich denke was besseres wird der Herr CDW nicht in der Hinterhand haben.

Levels und Maroh vom Tisch - war eigentlich klar. Sehr sehr schade aber bin gespannt was da noch kommt in der Defensive!!!

Und was den Sturm angeht bin ich dafür, WENN schon einen weiteren Stürmer dann einer vom Rangelovformat, Ergänzungsstürmer brauchen wir hier sicher keine mehr!

Ich bin schon seit Tagen am grübeln was hier nun noch passiert, ein Gefühl sagt mir irgendwie das nichts mehr großartig kommt was einen vom Hocker reißt aber vielleicht lehrt der Trainermanager mich auch eines anderen :ugly NOCH 4 TAGE!
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2064
27.08.2011 - 12:33 Uhr
da wirft die lr ma wieder namen in die runde :/:

und zum schluss kommt keiner oder wieder jemand komplett anderer
siehe banovic
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2065
27.08.2011 - 12:54 Uhr
Zitat von Portport:
da wirft die lr ma wieder namen in die runde :/:

und zum schluss kommt keiner oder wieder jemand komplett anderer
siehe banovic

sehe ich ähnlich. die zahl der angebote wird sich ja schließlich nicht auf die aufgezählten begrenzen.

bodnar hat seine meinung nicht geändert. er hat nur gepokert und drauf gehofft das energie darauf reinfällt, ganz einfach.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2066
27.08.2011 - 13:05 Uhr
Dann geb ich auch mal meine Senf zu dem Namedropping hier ab:
Fenin - wie gesagt, wohl nicht finanzierbar, Frankfurt wär auch schön dumm, den an einen Konkurrenten abzugeben, wenn er fit ist, kann er uns auf jeden Fall helfen und ist auf Rangelovniveau

Friend - bin ich eigentlich kein Friend von, wär allerdings als durchsetzungstarker Stürmer neben Mitko ne gute Hilfe

Torghelle - hat lange nichts mehr gerissen und ist nicht der Typ Stürmer den wir suchen, wohl nur Notlösung

Wagner - halte den nicht für so schlecht wie hier gepostet, könnte gut mit Rangelov harmonieren und hatte auch letzte Rückrunde ne recht ordentlich Bilanz in der Buli, sicherlich nicht die schlechteste Alternative

Le Tallec - mag ja Qualitäten haben, allerdings mangelnde Spielpraxis auf hohen Niveau, dazu Unerfahrenheit, sehe nicht, dass er uns gleich weiterhilft.

Maroh - schade, dass es nicht klappt

Schorch - wer bei Real war, hat schon Qualität, dazu fast komplett in der Abwehr einsetzbar, Fitnessstand, Gehaltsforderung und sein Wille hier zu spielen, müssen aber hinterfragt werden

McKenna - glaub nicht, dass Köln den noch abgibt, bin da auch gespalten

Levels - hat man wohl verschlafen, schade, aber sicherlich ist ihm Düsseldorf auch angenehmer als Cottbus

Bodnar - sehe nicht, wo Wollitz da sein Gesicht verliert, wenn er zu dem ersten Angebot unterschreibt. Würde uns mit seiner Erfahrung und Qualität spontan weiterhelfen, es sei denn er hat durch die vielen Probetrainings und Rundreisen soviel Substanz und Form verloren, dass er erst aufgebaut werden muss

Alles in allem denk ich auch eher, dass noch wer anders kommt, allerdings glaub ich nicht mehr dran, dass man noch 3 Leute holt, wie zwischenzeitlich versprochen. Über 1,2 kann man wohl schon froh sein, hoffentlich haben die dann auch Niveau und helfen uns gleich weiter!

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2067
27.08.2011 - 13:28 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist:

Was ist das für eine "seltsame" Begründung beim Thema Wagner ? Nur weil der Stürmer nicht "cool drauf" ist in deinen Augen soll er nicht nach CB kommen ? Gott sei Dank bist du nicht bei Energie für die Transfers zuständig... Denke schon, dass er eine riesen Verstärkung für uns wäre, jedoch halte ich sein Transfer für nicht realisierbar (Gehalt, Spielerwille etc.)

Wer sagt eigentlich das mit Levels gar keine Gespräche geführt wurden ? Im Artikel steht doch, dass aktuell keine Gespräche geführt werden! Vielleicht hat man im 1-2 Gespräch sich schon beim Gehalt nicht einigen können, dann machen aktuelle Gespräche keinen Sinn. Cottbus/Pele hat doch immer wieder betont, dass man für einen Spieler sein Gehaltsgefüge nicht durcheinander bringen möchte. Ist doch eine gesunde Einstellung im heutigen Profisport...Lieber bin ich schuldenfrei und spiele in Liga 2, als kurz vorm Bankrott in Liga 1-2.

Das Bodnar seine Meinung geändert hat ist im Profisport sicherlich auch normal, jedoch heißt es doch nicht, dass man dann sofort zuschlagen muss und diesen Spieler dann auch holen muß. Bodnar seine Vita ist schließlich auch eine wichtige Sache und ein kleiner Unschuldsengel ist er auch nicht. Finde Pele seine Einstellung ok (auch wenn es hier sehr viele Pele-Gegner gibt in diesem Forum, aber ich denke dass man sicherlich auch hier seine Meinung vertreten darf). Ob es nun Pele`s Eitelkeiten sind die den Transfer nun ablehnen, mag/kann ich nicht beurteilen. Trotzdem find ich die Haltung von einem Transfer Abstand zu nehmen, ok und macht Energie nicht unsympatisch.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2068
27.08.2011 - 13:39 Uhr
Gesicht verlieren im Falle Bodnar...typischer Wollitz, bescheuerte Aussage. Wenn jemand in der Hinterhand ist, ok, wenn nicht, bleibt das bescheuert.
Die kolpotierten Stürmer machen mich alle nicht sonderlich glücklich...wobei ich da insgesamt nicht die zwingende Handlungsnotwendigkeit sehe. Wenn, muss es schon ein Knaller sein, den man aber wohl kaum bezahlen kann. Aus dem Artikel ist imo Schorsch noch die interessanteste Nachricht.

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2069
27.08.2011 - 13:45 Uhr
naja bis zum 31ten kommt eh höchstens noch einer außer es wird noch der ein oder andere abgegeben (aber wer?) weil der kader viel zu groß is für einen wettbewerb
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2070
27.08.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von Portport:
naja bis zum 31ten kommt eh höchstens noch einer außer es wird noch der ein oder andere abgegeben (aber wer?) weil der kader viel zu groß is für einen wettbewerb

Das denke ich auch !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.