FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2101
29.08.2011 - 13:25 Uhr
Ist sicherlich nicht der erfahrene Mann, der uns sofort weiterhilft. Trotzdem ein guter Spieler, dass er bei Real war, sagt alles. Er wäre auch auf rechts besser als Bittroff, wenn er denn da spielen möchte. Wenn er sich ausschließlich als IV sieht, wär ich eher skeptisch, dann hätt ich mir von Maroh mehr versprochen. Kaufoption sollte schon sein, wenn wir ihr schon aufbauen!

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2102
29.08.2011 - 13:29 Uhr
den Wechsel würde ich befürworten, sicherlich ein guten Mann mit Potential. Am liebsten wär mir eine Leihe mit Kaufoption, aber sicher nicht umsetzbar. Da bin ich mal gespannt ;-)
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2103
29.08.2011 - 13:50 Uhr
Zitat von Waldow:
Alarm gedrückt!
Danke für den Hinweis. Diese Art des fairen Umgangs miteinander gab's in den letzten Jahren hier zwar nicht, aber du weißt ja eh besser bescheid, wie sich die Cottbuser Fangemeinde hier auf tm.de zu verhalten hat, das bemerkte man schon häufiger. :)

Keine Neuverpflichtungen wären also nicht unwahrscheinlich, so so. Selbe Theater wie im Winter, hat sich ja leider schon seit einiger Zeit angebahnt. Bei Bodnar würde man das Gesicht verlieren, ein 21 Jähriger Ersatzspieler diktiert seine Wunschposition, wäre auch wieder nur geliehen, würde zwar Roger gegenüber unfair sein aber ich schätze diese Gesichtverlierenfaktoren gefühlsmäßig nicht so hoch ein. Könnte wohl was dran sein.

Mit Torghelle verhandeln wäre dann der nächste Schritt zur Krönung dieser völlig missratenen Transferperiode. Au Backe, ist das bitter.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2104
29.08.2011 - 14:10 Uhr
Von 8 Neuverpflichteten fallen dir also ganze 2 ein? Bravo.

Erzähl uns doch mal was zu Kucukovic, Steffen, Nwaogu, Engel, Ludwig oder Müller. Was kannste denn aus denen rausholen? Zum besten Stürmer der Liga würde mir auch was positives einfallen.

Zudem sind die alten Baustellen in der Defensive überhaupt nicht bearbeitet worden, also erstmal 2 Sekunden nachdenken, dann nochmal versuchen.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2105
29.08.2011 - 14:23 Uhr
@flg
Also Banovic, Rangelov, Leos Rolle, dazu Ludwig als Alternative (für Rok), Sörensen als Weiterverpflichtung und Müller als Spieler, der noch hinter Adlung, Jules, Söre, Leo reingeworfen wird (Stichwort Breite) sind mir jetzt nicht übel negativ aufgefallen. Engel ist Allroundergänzung, sicher nicht teuer-außen vor.
Fragwürdig bleibt Kucu, der bisher "erwartet" einschlägt, und Nwaogu, der komplett weg vom Fenster ist, aber eigentlich Ablöse gekostet hat, was ja auch immer Ansprüche stellt.

In der Verteidigung brauchte es m.E. vor Rogers definitiver Zurücksetzung einen für die Breite und einen, der Bittroff raus haut (quasi Koljas eigentliches gedachtes Erbe als Starter antritt).
Die IV-Situation ist doch so: Stammkraft verletzt, geschätzter Hüne (diese Situation stellt sich für Energie so dar) und stärker werdender Roger. Einen absoluten Leader würde ich als Trainer nur verpflöichten, wenn ich von Hüne oder Roger nix halten würde, oder man absolute Verbesserung günstig bekommen kann. Aber erstens tickt ja Pele nicht so, dass die beiden aktuellen doof sind (auch wenn Roger des öfteren mies weg gekommen ist), und zweitens hat sich Maroh ja erledigt, durch die Situation in Nürnberg. Ein Schorch würde in der Breite helfen, und zumindest jeden der beiden aktuellen IV ersetzen können. Große Konkurrenz erwarte ich bei einer Leihe nicht, auch wenn da noch nicht alle Fakten definitiv raus sind (ev. doch ne Option?!).
Ein echter RV ist nicht da, Schorchs Fähigkeiten kann ich dahingehend nicht beurteilen. Hilft er das Jahr auf RV aus, wie eben ein Bodnar auch eher nur ausgeholfen hätte, dann passt das erstmal, für 2011/2012. Wenn der nicht kommt, ist das für IV und AV m.E. zu dünn und im Falle vom RV zu schwach besetzt.

Ein Saisonübergang, der (ja nicht nur aus Transfers bestehend) mit Höhen und Tiefen (bis jetzt) gemeistert wurde. Das Defensivproblem drückt gewaltig, beim Rest kann man je nach Sicht differenzieren. Auch wenn ich das hier nicht erwarte.

Und was machste den Waldow so an?

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2106
29.08.2011 - 14:37 Uhr
Zitat von fuchsi_loves_Geist:
Von 8 Neuverpflichteten fallen dir also ganze 2 ein? Bravo.

Erzähl uns doch mal was zu Kucukovic, Steffen, Nwaogu, Engel, Ludwig oder Müller. Was kannste denn aus denen rausholen? Zum besten Stürmer der Liga würde mir auch was positives einfallen.

Zudem sind die alten Baustellen in der Defensive überhaupt nicht bearbeitet worden, also erstmal 2 Sekunden nachdenken, dann nochmal versuchen.

du kannst ja nicht erwarten dass alle 8 Neuzugänge gleich einschlagen und Stammspieler sind. Wollitz hat immer gesagt, dass er den Kader in der Breite verbessern möchte. Und da sehe ich dann schon einen Ludwig, Müller, Kucukivic, Steffen und auch Engel. Über die gesamte Saison betrachtet werden diese Spieler sicherlich noch wichtig für uns werden. Über Nwaogu kann man sicherlich diskutieren ob der Kauf nötig war, aber naja. Mit Banovic und Rangelov haben wir 2 Top-Transfers gemacht, ich bin bisher zufrieden...und wer weiß, eventuell zieht ja Wollitz noch einen aus dem Hut (bei Banovic hat ja auch keiner damit gerechnet).
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2107
29.08.2011 - 14:45 Uhr
Nein, das erwarte ich auch nicht aber von 8 Neuen sind's effektiv nun mal lediglich 2 Spieler, die wirklich Potenzial haben um uns zu verbessern, der Rest ist nur für die Bank und das eben nichtmal alle von denen.

An der Verteidigung wurde rein gar nichts gefeilt und es herrschte Konsens darüber (selbst beim Trainer), dass dies ne Schwachstelle im Team war. Wie kommt's dann, dass hier - gerade nach der üblen Verletzung - nichts passiert ist? Mit Soma und Afriyie wurden sogar die beiden AV Alternativen kostenlos abgegeben. Hofft man jetzt einfach darauf, dass sich die Verteidigung von alleine verbessert?

Für mich ist das keine gelungene Transferzeit, trotz Banovic und Rangelov, der leider auch nur geliehen ist.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 29.08.2011 um 14:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2108
29.08.2011 - 14:51 Uhr
Naja, wenn man 2,3 Spieler aus dem alten Kader in neuer Form mitnimmt, dann orientieren sich ja die Transfers daran. Nicht die ersten, aber jene, die eben nach 3,4,5 Spielen kommen. Also ich würde mal reinwerfen, dass dann sicher noch 2 besser passende Transfers gekommen wären, wenn Söre, Leo oder Roger nicht so spielen würden. Oder dass eben ein Ludwig anders dastehen würde, man eventuell gar mit zwei Spitzen spielen würde.

Also sind ja nicht nur 2 aus 8 gut, sondern 2 gute Spieler, die einschlagen konnten (Rangelov, Banovic), zwei die ihre Rolle einnehmen (Engel, Müller), einer mit Potenzial (Ludwig), einer der ganz jung hinten an steht (Steffen) und eben Kucu, der überflüssiger scheint, und Nwaogu. Wenn man das Paket der letzten beiden anders aufteilt und auf anderen Stürmer und bspw. RV verteilt, dann wäre das schon eine richtig gute Periode.
So hat man an Breite gewonnen und in der Verteidigung wenig elegant gehandelt, auch wenn Roger da Pele schon hilft. Nicht auszudenken, er würde sich nicht so steigern und das umsetzen. Dass er dann abewatscht wird, wenn er doof kickt, kann ja nur passieren, wenn ein anderer bereit steht. Sehe ich also weniger dramatisch, vorerst.:p

Absout miserabel ist das ja nicht, und Transfers alleine mag ich nicht betrachten. Die Startelf hat sich auf 4 Positioen (RV will ich noch 3 Tage warten) verändert, mit Qualitätseinbußen, die Energie in der Form nicht auffangen kann. Dass man nebenbei noch ein Stadion kauft will ich Pele nicht anlasten. Insofern, den Etat berücksichtigt, ist das ok, nur mies verteilt, wenn denn die Defensive so bestehen bleiben müsste.

6 von 8 ihrer Rolle entsprechen, dazu am Defensivproblem vorbei. So meine Bewertung aktuell. Wobei mit Brenner hinten auch der wichtigste ausgefallen ist, oder einer der beiden, die nicht ausfallen dürfen aus dem gesamten Verteidigungspool (mit Ziebig, Kirsche außen vor).

Bodnar zeigt ja trotz Probetraining keine Anstalten. Ob er sich hier dauerhaft (auch in schwächeren Zeiten) motivieren könnte? Habe da ernste Zweifel, daher der Spruch mit dem einen Jahr. Zu alt ist er nicht, keine Frage.

Und was euren Disput angeht: nur Interesse am Auslöser. Sehe da eigentlich nichts besonderes am Anfang, was den scharfen Ton erklärt.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2109
29.08.2011 - 15:04 Uhr
ich sehe es ähnlich wie Slice, 6 von 8 entsprechen Ihrer Rolle und warten wir mal ab ob in der Abwehr nicht noch was passiert.....noch ist ja ein wenig Zeit (die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2110
29.08.2011 - 15:16 Uhr
"Entsprechend ihrer Rolle" klingt nun aber auch arg schöngeredet, denkt ihr nicht? Man könnte ja den Anspruch haben, die Mannschaft zu entwickeln und nicht größere Degeneration zu verhindern bzw maximal Stagnation zu erreichen.

Die Erklärungen wirken jedenfalls so auf mich. Wem sollen denn Müller, Engel, Kucukovic, Steffen und Nwaogu feuer machen um die Konkurrenzsituation anzuheizen? "Für die Bank" sollte ja eigentlich nicht heißen, dass die Spieler vor ihnen weiterhin sichere Stammplätze haben. Und wie ich bereits sagte, die Hälfte dieser "Bankspieler" sitzt in den Spielen ja nichtmal auf der Bank.

Zum Auslöser: http://www.transfermarkt.de/de/kaderplanung-201112/topic/ansicht_31_38427_seite128.html#p74622
Und oben drauf noch diese unsinnige Alarm-droherei.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.