FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2011
21.08.2011 - 20:58 Uhr
Zitat von CBer1:
Habt Ihr heute die Leistung von Ziebig gesehen?. Wollt Ihr mir sagen, daß diese Leistung
uns über die gesamte Saison weiter hilft?

Ziebig war gut, führte die meisten Zweikämpfe, gewann dabei 2/3, spielte 90% der Pässe zum Mitspieler und war bis auf die eine Unzulänglichkeit mit Kirschbaum ohne größere Schwächen. Wenn die Leistung so bleibt, wär geil, da kommste nicht dran vorbei. Außerdem gibts von dem Typ Ziebig eh keinen, der reißt die Mannschaft mit seinen Aktionen auch mit, denk ich.

•     •     •

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2012
22.08.2011 - 06:25 Uhr
Montag morgen-alle genießen die Höhenluft der Tabelle-alle nein nicht alle... Im Kicker steht heute nichts zum Thema Neuverpflichtungen drin! Außer das Pelé der Meinung ist, dass Leo bald in der 1. Liga spielt! Unterstützt wird das durch die heutige Bild! Gegen Karlsruhe waren wieder Scouts von Leverkusen im Stadion um Leo zu beobachten! Außerdem will Kirschbaum (Vertrag bis 2013) derzeit nicht verlängern! Wollitz hat wohl mal bei seinem Berater vorgefühlt! Die Herren Maroh, Levels, Hinz und Kunz :) lassen weiterhin mit ihren Zusagen (Absagen) warten.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2013
22.08.2011 - 06:56 Uhr
Dann versteh ich nicht warum man nicht einfach mal eine kleine SUPERSUMME als Ausstiegsklausel in seinen Vertrag eingebaut hat...bei ihm war es ja abzusehen, dass er nicht lange nur in unserem Rampenlicht spielen wird. Es wäre echt bitter wenn man das größte Talent unserer Eigengewächse gleich wieder abgeben muss nur weil die großen wieder mit Kohle winken :angry
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2014
22.08.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von Waldow:
Montag morgen-alle genießen die Höhenluft der Tabelle-alle nein nicht alle... Im Kicker steht heute nichts zum Thema Neuverpflichtungen drin! Außer das Pelé der Meinung ist, dass Leo bald in der 1. Liga spielt! Unterstützt wird das durch die heutige Bild! Gegen Karlsruhe waren wieder Scouts von Leverkusen im Stadion um Leo zu beobachten! Außerdem will Kirschbaum (Vertrag bis 2013) derzeit nicht verlängern! Wollitz hat wohl mal bei seinem Berater vorgefühlt! Die Herren Maroh, Levels, Hinz und Kunz :) lassen weiterhin mit ihren Zusagen (Absagen) warten.

Warum sollte Kirschbaum auch verlängern? Er wird erst einmal gucken, wo die Reise hingeht. Und ich habe die düstere Befürchtung, dass wenn Projekt Aufstieg bis 2013/14 nicht klappt, dass es wieder zum Umbruch kommt. Und vielleicht hat Leo ja eine festgeschriebene Ablösesumme?
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2015
22.08.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von Bummi:

Warum sollte Kirschbaum auch verlängern? Er wird erst einmal gucken, wo die Reise hingeht. Und ich habe die düstere Befürchtung, dass wenn Projekt Aufstieg bis 2013/14 nicht klappt, dass es wieder zum Umbruch kommt. Und vielleicht hat Leo ja eine festgeschriebene Ablösesumme?

Letzteres wurde schon häufiger erwähnt, ebenso, dass diese sehr niedrig sein soll. Allerdings wollte man da auch noch was machen...was nach dem sensationellen Start von Leo dieses Saison aber schon unrealistisch geworden sein könnte.

Laut LR will er aber diese saison noch bleiben. Und dass daraus ja nicht länger wird, daran scheint Wollitz schon zu arbeiten. :ugly

Zitat
Energies Trainer Claus-Dieter Wollitz indes sieht in Bittencourt den nächsten Bundesliga-Profi nach Nils Petersen. „Leo hat mit seinen 17 Jahren schon jetzt das Zeug zum Bundesliga-Spieler. Auch wenn das viele nicht gern hören werden: Aber er muss im kommenden Jahr den nächsten Schritt machen und zu einem Topverein wechseln“, betonte Wollitz. Sein favorisierter Plan: Bittencourt für gutes Geld verkaufen und dann ausleihen, damit er so lange wie möglich in Cottbus spielt.

http://www.lr-online.de/sport/energie-cottbus/Bittencourt-denkt-noch-nicht-an-Wechsel-bdquo-FCE-viel-zu-verdanken-ldquo-;art52793,3465691
Das Ausleihding hat ja schon bei Petersen so gut funktioniert. :rolleyes
Und ganz ehrlich, nach 7 Spielen in der 2. Liga den Jungen schon in Liga 1 quatschen zu wollen, ist natürlich das früher immer erwähnte geruhsame Aufbauen der Jungs aus dem Nachwuchs. Mich wunderts, dass er sich nicht direkt als großen Förderer und Entdecker von Leo hinstellt...aber das kommt demnächst sicher noch...

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 22.08.2011 um 11:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2016
22.08.2011 - 13:13 Uhr
was für den Sturm:

http://www.transfermarkt.de/de/aleksandrs-cekulajevs/profil/spieler_152279.html

für die RV Position wäre der Toni perfekt, da er auch aus der Region stammt, jung aber erfahren und auch noch entwicklungsfähig ist:

http://www.transfermarkt.de/de/tony-jantschke/transfers/spieler_47587.html

und der wurde mir von einem Kollegen der die Paderborner schon öfter beobachtet hat empfohlen (zu ihm kann ich mich leider nicht äußern):

http://www.transfermarkt.de/de/florian-mohr/transfers/spieler_3432.html

:D :D :D ja ist schon okay ich mach die Playstation und Fußball Manager gleich wieder aus ;)
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2017
22.08.2011 - 13:19 Uhr
Aber wirklich...Jantschke hat sich gerade in der Bundesliga durchgesetzt, hat eben jenen Levels verdrängt, der für uns schon nicht stemmbar scheint (ich und mein Kumpel Gott arbeiten aber noch dran). Und irgendeinen aus der estnischen Liga, den unter Garantie noch kein Mensch jemals hat spielen sehen...naja.

Nwaogu hat in Polens 2. auch sehr gut getroffen, diese ist sicher noch einen Tick besser als Estlands 1. und trotzdem will der Trainer ihn eigentlich hier gar nicht haben.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2018
22.08.2011 - 13:30 Uhr
Ich hasse dieses Spielergepostequergeficke eigentlich auch, hab es trotzdem einfach nur mal so aus langerweile gemacht (nicht umsonst mein Satz drunter) tut mir leid :ugly
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2019
22.08.2011 - 17:10 Uhr
Okay..ich hab noch einen Namen: Was sagt ihr zu dem hier?`;)

http://transfermarkt.de/de/sandor-torghelle/profil/spieler_5229.html

Ich hab den in guter Erinnerung. Auf jeden Fall hat er viel 2. Liga-Erfahrung und auch schon bei bekannteren europäischen Vereinen gespielt. Zu alt ist er mMn auch nicht..

Gebt mal eure Meinung ab!
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2020
22.08.2011 - 17:18 Uhr
naja aber dann müssten jetzt schonmal alle tm user ihr gespartes rausholen und zusammenlegen damit wird den stemmen können...ich sage nur 65.000 € ABFINDUNG! :ugly :ugly sowas brauch ich hier nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.