FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2011/12 - Sommer

01.02.2011 - 12:25 Uhr
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2041
24.08.2011 - 20:31 Uhr
Zitat von CBer1:

Lieber Gott erhöre mich.
Nerv den mal nicht, wir zocken gerade counterstrike zusammen.

Dass man einen Stürmer neben Rangelov braucht (nicht Aufstellungstechnisch) ist keine dumme Überlegung. Die zuvor verpflichteten Stürmer allerdings schon, das ist nach keinen 2 Monaten bereits als mega Flop zu bewerten.

Und gerne nochmal, da kommen garantiert keine 2 AV mehr. Wollitz findet in einem viertel Jahr offenbar nichtmal einen und eigentlich wäre auch nur einer notwendig, alles darüber hinaus Luxus, der zum jetzigen Zeitpunkt mehr als überflüssig wäre.

Eigentlich müsste es gerade jetzt super spannend zugehen, davon spüre ich persönlich allerdings gar nichts. Der Deal mit Levels wird aber scheinbar auch im sehr stillen Kämmerlein abgewickelt. Muss ja zumindest...

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2042
24.08.2011 - 20:32 Uhr
Zitat von CBer1:
Wenn das stimmt, daß Wollitz 2 gleichstarke MS haben möchte, kann man über den eigentlich nur noch lachen.

Konkurrenz belebt und tut gut, ich denke da nicht an Fenin, aber wir kennen ja Wollitz, der hat da noch jemand anderen im Kopf, und wer bitte soll spielen wenn Rangelov ausfällt ?

Zitat von CBer1:
Wie kann man denn die letzten beiden zu NUll- Spiele so überbewerten, um daraus zu schlußfolgern, daß wir keine 2 neuen AV benötigen?

Wo steht, dass wir keine IV´s mehr suchen ?

Zitat von CBer1:
Eigentlich kann man über die Transferpolitik nur noch abkotzen.
Aber eigentlich habe ich noch die Hoffnung, daß sich urplötzig etwas tut bis zum 31.8.
Lieber Gott erhöre mich.

hat sich ja letztes Jahr mit unserer Stürmersuche auch bewahrheitet :D
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2043
24.08.2011 - 20:52 Uhr
Zitat von Ras Buya:
Ich sage: Geht euch doch nicht wegen so einem Scheiß an den Kragen. ;)
Grundsätzlich sind Quellen schon was Feines, aber in dem Fall wars ja relativ klar. Und gerade du Waldow, bist doch sonst recht erpicht darauf, dass man nicht wiederholt, sondern selbst ein wenig nachliest. ;)

Keine Angst, Ras hier geht sich keiner an den Kragen, aber selbst du schreibst in der Eröffnung (Regelkunde und Datenpflege), dass man auf jeden Fall eine Quelle angeben soll. ;)
Außerdem nervt es einfach, wenn manche einen Spieler 3-4 mal im Monat vorschlagen, dass gehört in die Wunschaufstellung. Ich hoffe damit ist das Thema beendet.

so und nun zum Thema Kaderplanung.
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2044
24.08.2011 - 23:38 Uhr
Zitat von Waldow:
Zitat von Ras Buya:
Ich sage: Geht euch doch nicht wegen so einem Scheiß an den Kragen. ;)
Grundsätzlich sind Quellen schon was Feines, aber in dem Fall wars ja relativ klar. Und gerade du Waldow, bist doch sonst recht erpicht darauf, dass man nicht wiederholt, sondern selbst ein wenig nachliest. ;)

Keine Angst, Ras hier geht sich keiner an den Kragen, aber selbst du schreibst in der Eröffnung (Regelkunde und Datenpflege), dass man auf jeden Fall eine Quelle angeben soll. ;)
Außerdem nervt es einfach, wenn manche einen Spieler 3-4 mal im Monat vorschlagen, dass gehört in die Wunschaufstellung. Ich hoffe damit ist das Thema beendet.

so und nun zum Thema Kaderplanung.

Hä? wann soll ich das denn gemacht haben? :D :ugly
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2045
26.08.2011 - 15:28 Uhr
Du immer mit deinem LV. Das ist doch in der Abwehr bei uns die einzige Stelle, wo der Schuh nicht drückt... :rolleyes

Aber...warum schaut man eigentlich nicht mal nach Skandinavien? Der Pukki von Helsinki hat mir gegeb Schalke echt gut gefallen. Fragt sich allerdings, ob vieleicht auch im nicht so fußballenthusiastischen Finnland höhere Gehälter gezahlt werden als bei uns...War ja immerhin EL-Quali.. Aber: interessanter Typ...: http://www.transfermarkt.de/de/teemu-pukki/profil/spieler_46972.html
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2046
26.08.2011 - 15:40 Uhr
Ich fand den Bah deutlich auffälliger aber eigentlich ist das genau so abwegig. Da sitzen jetzt sicher Fans in jedem kleinen Verein und erzählen irgendwas von Pukki, Ring oder Bah.
Das sind ja nun alles andere als Insidertipps und ob man einen Spieler anhand 2er Partien verpflichten muss, die haben garantiert alle über ihren Möglichkeiten gespielt. Selbst ein Sadik konnte überzeugen und den kennt man ja eigentlich noch...

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 26.08.2011 um 15:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2047
26.08.2011 - 15:48 Uhr
Sicher... Erinnert mich aber irgendwie an die Geschichte von Aloneftis, den vor dem Spiel Deutschland-Zypern kein Mensch kannte, über den dann plötzlich alle staunten und dieses Staunen noch wuchs, als er auf einmal bei Energie unterschrieben hatte...
Ich glaub nicht, dass das jetzt totaaaal abwegig ist, über ihn nachzudenken. Aber letztlich ist ja auch was ganz anderes wichtig: Das Beispiel Pukki zeigt doch, dass da oben durchaus tolle Spieler unterwegs sind, denen man ob der schlechten Liga einfach kaum Beachtung schenkt...
Aber unsere "Scoutabteilung" schaffts ja scheinbar nicht mal über die Grenze des Osnabrücker Anwesens... ;)
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2048
26.08.2011 - 15:55 Uhr
Auf jeden Fall, ich wäre sehr sehr erstaunt, wenn man in Finnland, Schweden, Slowakei, Bosnien, Belgien etc keine guten Fussballer finden würde. Vor allem eben auch vergleichsweise billige Leute. Gibt ja auch nicht wenige Afrikaner, die sich über diese "mini Fussballländer" empfehlen wollen und können, siehe eben Bah.

Solche Leute müsste man aber definitiv dann ansprechen bzw erstmal entdecken, bevor sie groß auf sich aufmerksam machen, wie eben die "Finnen" gegen Schalke. Zumal solche "Spiele des Jahres" für diese Vereine auch täuschen können, da müsste man wirklich eben scouten und nicht uefa cup im Fernsehen schauen :p

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2049
26.08.2011 - 17:45 Uhr
Der Herr Trainer hat bisher noch niemanden gefunden in seiner kompletten Zeit, der wirklich helfen kann. Abgesehen von Altlasten ala Rangelov, Brzenska und Banovic, wo man annähernd weiß, was man kauft. Was also macht überhaupt Hoffnung auf irgendwas? Nichts, da scheinbar von einem scoutig auch keine Rede sein kann, wenn man sich Äußerungen zu einem Nwaogu so ansieht, spielen tun sowieso nur die Vorwendeumbruchrevolutionsspieler :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wswasser am 26.08.2011 um 17:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2011/12 - Sommer |#2050
26.08.2011 - 18:01 Uhr
Zitat von Lodenfly:
Zitat von -BSG1966-:

Zitat von CBer1:
Wie kann man denn die letzten beiden zu NUll- Spiele so überbewerten, um daraus zu schlußfolgern, daß wir keine 2 neuen AV benötigen?

Wo steht, dass wir keine IV´s mehr suchen ?

Mit AV sind Außenverteidiger gemeint, keine Innenverteidiger bzw. reine AbWehrspieler. Mal unabhängig davon das ich auch noch nichts davon gelesen hätte, dass wir keine mehr suchen.

PS: Albert Streit wäre frei :ugly

Danke das es dich gibt, danke dass du mich belehrst.. Bevor ich hier iwann antworte werde ich dich per PN informieren, dann kannst du prüfen ob ich dass richtig verstanden habe...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.