SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#431
02.05.2010 - 16:48 Uhr
Eine Frage zu den Afrikanern:

Ab wann würden sie denn als Eigenbauspieler gelten und wären dann Österreichern gleich gestellt, bzw. ist das überhaupt möglich.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Kaderplanung 2010 |#432
02.05.2010 - 17:04 Uhr
ich glaub nach 3 jahren...aber ich bin mir net sicher...

hba außerdem mal ein wenig rumgebastelt grad und alleine aus den potenziellen wechselkanditaten einen kader zusammengestellt, der intressant wäre...aber keine ahnung wie wahrscheinlich das ganze dann im endeffekt sein wird...aber es werden echt ein paar interessante Spieler frei:

TW: Gratzei/Eisl
RV: Ehrenreich/Taboga/Hinum/Osoinik
IV: Schildenfeld/Tauschmann/Feldhofer/Taboga
LV: Klem/Osoinik/Taboga
RM: Hölzl/Bukva/Hinum
ZM: Weber/Kienzl/Salmutter/Maric/Muratovic/Hinum
LM: Klem/Bukva/Salmutter
ST: Lavric/Kienast/Szabics/Haas/Weinberger

wie gesagt...reines rumgespiele, aber so unwahrscheinlich kommt mir dieser Kader auch finanziell nicht vor...man müsste ja auch kein Geld für transfers ausgeben...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 02.05.2010 um 17:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#433
03.05.2010 - 07:54 Uhr
Ich mach jetzt mal ganz dreist nen Doppelpost ;)

Zitat
Gegen Ried nicht einmal im Kader war Peter Hlinka. Der Slowake bedauert seine Nicht-Berücksichtigung: "Ich bin sehr enttäuscht. Das kam unerwartet." Es ist zwar legitim, dass Trainer Franco Foda Varianten für das Cup-Finale probiert, in dem Hlinka gesperrt ist. Dass er Hlinka aber komplett aus dem Kader gestrichen habe, habe "andere Gründe", wie Foda sagt.

Jetzt wirds interessant - was das wohl für Gründe sein werden...ich tippe mal drauf, dass er vll nicht sagen hätte sollen, dass mit ihm nicht verhandelt wurde ;) aber das Beste kommt noch:
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/2345703/zwei-marios-jubelten-nicht.story

Zitat
Rätselraten gibt's nicht nur um die Zukunft von Haas, auch jene von Muratovic ist offen. "Oliver Kreuzer hat mir in einem Gespräch vor dem Spiel in Mattersburg mitgeteilt, dass man mit mir nicht mehr plant, ich den Verein im Sommer ablösefrei verlassen kann", erzählt Samir, der sich wundert: "Nach diesem Gespräch hab ich eigentlich gedacht, dass ich in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen werde. Aber dann hab ich in Mattersburg gespielt."

Auch Mura soll gehen - nicht, dass wir da nach einigen Leistungen von ihm diese Saison nicht großteils d'accord gehen - aber auch hier wieder total dubios, wenn etwas dran ist. Wieso hab ich das Gefühl, dass es bald mal ordentlich zwischen Foda und Kreutzer krachen könnte.

"Gute" Nachrichten bei Gordon: Besiktas hat die Gehälter immer noch nicht bezahlt (laut Kleiner Zeitung) - in zwei Wochen wäre er somit ablösefrei...so blöd das klingt, aber als Sturmfan muss man da fast drauf hoffen...

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#434
03.05.2010 - 08:56 Uhr
Zitat von wolkerl:
Auch Mura soll gehen - nicht, dass wir da nach einigen Leistungen von ihm diese Saison nicht großteils d'accord gehen - aber auch hier wieder total dubios, wenn etwas dran ist. Wieso hab ich das Gefühl, dass es bald mal ordentlich zwischen Foda und Kreutzer krachen könnte.

Wieso ?

Aufgrund der finanziellen Situation kann man notfalls in der nächsten Saison auf Muratovic verzichten (sportlich ersetzbar). In dieser Saison jedoch kann man ohne Weiteres noch auf Muratovic' Dienste zurückgreifen. Foda würde es wohl mMn auch bei Hlinka so handhaben, aber da hat es wohl interne Wickel gegeben.

So habe ich das jetzt mal interpretiert.
Kaderplanung 2010 |#435
03.05.2010 - 09:11 Uhr
Nachdem Gercaliu bei Wiener Neustadt auch der Wechsel nahegelegt wurde, und für den Fall das er ablösefrei wäre, würde er sicher ins Beute Schema passen, vorallem da in der Defensive sowieso noch keine Besetzung steht. Wobei ich Taboga bevorzugen würde.

•     •     •

Rapid ohne Titel, ooooooooh wie ist das schön!
Kaderplanung 2010 |#436
03.05.2010 - 10:01 Uhr
Au weh, dass klingt alles höchst unprofessionell. Gerade Mura würde ich gerne halten - lieber als Mario Haas, wenn ich die Wahl hätte.

So sch*isse, was da schon wieder passiert :grrr
Kaderplanung 2010 |#437
03.05.2010 - 10:40 Uhr
falls lavric den verein verlässt, wär darko bodul doch ganz nett: vertrag bei ajax geht noch ein jahr, hat bei sparta rotterdam nicht unbedingt überzeugt. vielleicht lassen sie ihn billig gehen oder verlängern und leihen ihn nochmal aus?

•     •     •

(+) BVB, Sturm Graz, Kroatien, 5 Igor Tudor, 7 Luis Figo, 17 Dede
(-) FC Bayern, Rapid Wien
Kaderplanung 2010 |#438
03.05.2010 - 10:47 Uhr
Falls neben Hlinka auch noch Muratovic, Lavric und Haas den Verein verlassen, gehen uns langsam die erfahrenen Spieler aus - beziehungsweise generell die Spieler :rolleyes

Abgänge: Hlinka, Muratovic (?), Jantscher, Beichler, Sonnleitner, Kandelaki (?), Prawda (?), Haas (?), Lavric (?), Lukse, Lamotte (?), Schildenfeld (?)...

Viel bleibt da nicht mehr übrig. Da heißts wohl neu formieren...

edit.: Bezüglich Bodul - ich kenne ihn jetzt nicht so gut, aber ich würde eher Szabics bevorzugen. Zudem würde ich nicht viel darauf wetten, dass er um ein großes Eck besser als Weinberger oder Salkic ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 03.05.2010 um 10:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#439
03.05.2010 - 11:20 Uhr
im Endeffekt beschreibt das doch im großen und ganzen beinahe den kader, denn ich gestern gepostet hab mit einigen wunschspielern odder potenziellen spielern die inf rage kämen. wirklich überraschend kommt der umbruch aber irgendwie nicht...fragwürdig ist einfach die art, wie er von statten geht

aber was die routiniers betrifft: gratzei, feldhofer, ehrenreich, hölzl (würd ich bereits zu denen zählen), Szabics und mMn auch Kienzl - wir haben durchaus welche...wir haben nur wie es aktuell aussieht keine mehr, die von draußen das Spiel drehen können...so wie diese Saison es einfach Haas und Mura machen...

kleines update von gestern:
TW: Gratzei/(Eisl)
RV: Ehrenreich/(Taboga/Hinum/Osoinik)
IV: /Schildenfeld)/Tauschmann/Feldhofer/Taboga
LV: Klem/(Osoinik/Taboga)
RM: Hölzl/Bukva/(Hinum)
ZM: Weber/Kienzl/Salmutter/Maric/(Hinum)
LM: Klem/Bukva/Salmutter
ST: (Lavric)/Kienast/Szabics/Weinberger

geklammerte spieler sind fragezeichen oder potenzielle wunschspieler von mir

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 03.05.2010 um 11:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#440
03.05.2010 - 14:44 Uhr
Na ja - Gerüchte gibts ja genug.

Sonnleitnerersatz: Taboga
Jantscherersatz: Bukva, Klem, Salmutter
Hlinkaersatz: denk mal Hinum

Was Hierländer betrifft...wenn Ablöse zu zahlen ist sehr unwahrscheinlich, dass der nach Graz kommt...auch wenns sicher die für ihn bessere Adresse wäre als Salzburg

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.