Kaderplanung 2010
01.01.2010 - 16:01 Uhr
01.05.2010 - 12:24 Uhr
also ganz ehrlich:
Hassler wird man loswerden wollen
Kreimer's Vertrag läuft aus und wird wohl nicht mehr verlängert
Sonnleitner verlässt den Club
Beichler verlässt den Club
Jantscher verlässt den Club
Lukse verlässt den Club
Salkic - verlässt er den Club?
Pürcher - verlässt er den Club?
Scherrer - verlässt er den Club?
da kann mir keiner erklären, dass das nicht weit über 10% der Gehaltskosten wären...
selbst wenn Sturm mit Lamotte, Kandelaki, Hlinka, Haas, Foda und Schildenfeld verlängert, so wären durch den natürlichen Verlauf der Dinge die 10% schon eingespart!
lg
Hassler wird man loswerden wollen
Kreimer's Vertrag läuft aus und wird wohl nicht mehr verlängert
Sonnleitner verlässt den Club
Beichler verlässt den Club
Jantscher verlässt den Club
Lukse verlässt den Club
Salkic - verlässt er den Club?
Pürcher - verlässt er den Club?
Scherrer - verlässt er den Club?
da kann mir keiner erklären, dass das nicht weit über 10% der Gehaltskosten wären...
selbst wenn Sturm mit Lamotte, Kandelaki, Hlinka, Haas, Foda und Schildenfeld verlängert, so wären durch den natürlichen Verlauf der Dinge die 10% schon eingespart!
lg
01.05.2010 - 12:31 Uhr
ich würd sogar noch weiter gehen und die liste so erweitern:
- Haas soll gehen wenn er nen Stammplatz fordert
- Lamotte weg und stattdessen Adou (wenn er nichts taugen würde hätte man ihn längst zurückgeschickt)
- Foda verleihen und Nyang wenn er es wirklich bringt behalten
- Kandelaki weg, den mit Klem und Adou wären zwei Backups da
- Muratovic weg und dafür einen Lasnik holen
Im Endeffekt kann ich mit nicht vorstellen, dass man mit einer Hand voll Abgängen nicht diese 10% sparen kann. Außerdem denk ich mir, dass man diese Afrikaner nicht tetsen würde, wenn man nicht davon überzeugt wäre, dass sie der Mannschaft weiterhelfen würden.
Alles in allem kommt es mehr oder weniger wieder mal zu einem Schnitt in der Mannschaft, aber dieses Mal denke ich, dass er vor allem, wenn es einige unserer Routiniers betrifft rechtzeitig kommt.
- Haas soll gehen wenn er nen Stammplatz fordert
- Lamotte weg und stattdessen Adou (wenn er nichts taugen würde hätte man ihn längst zurückgeschickt)
- Foda verleihen und Nyang wenn er es wirklich bringt behalten
- Kandelaki weg, den mit Klem und Adou wären zwei Backups da
- Muratovic weg und dafür einen Lasnik holen
Im Endeffekt kann ich mit nicht vorstellen, dass man mit einer Hand voll Abgängen nicht diese 10% sparen kann. Außerdem denk ich mir, dass man diese Afrikaner nicht tetsen würde, wenn man nicht davon überzeugt wäre, dass sie der Mannschaft weiterhelfen würden.
Alles in allem kommt es mehr oder weniger wieder mal zu einem Schnitt in der Mannschaft, aber dieses Mal denke ich, dass er vor allem, wenn es einige unserer Routiniers betrifft rechtzeitig kommt.
01.05.2010 - 13:16 Uhr
Also ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit der Kaderplanung, nur die Geschichte um Lavric beobachte ich mit Argwohn. Bei Schildenfeld wusste man das es sich hinzieht(aber OK scheint sich ja nach Alternativen umzusehen Hoheneder, Nordtveit etc.) und bei Beichler und Jantscher wusste man das sie gehen werden. Überhaupt nicht kann ich verstehen warum man sich über Transfers wie den von Kienast, Salmutter und Szabics? aufregt und so tut als wären das unterdurchschnittliche Kaderergänzungen, solche Spieler wachsen auch nicht auf Bäumen und es sind durchaus gute Verpflichtungen.
Wenn alles gut läuft zeichnet sich ja folgender Kader ab:
-----------------------------------------Gratzei/???/Krofhofer---------------------------------
Ehrenreich/Hinum---Schildenfeld/Tauschman------Feldhofer/????----------Prawda/Klem
---------------------------------------------Kienzl/Hinum---------------------------------------
Hölzl/Bukva-----------------------------Weber/Muratovic------------------Salmutter/Bukva
---------------------------------Lavric/Haas--------------Kienast/Szabics--------------------
Und mit diesem Kader könnte ich schon sehr gut leben!
Zur TW- Position:
Hier kann ich mir vorstellen das man einen billigen Routine holt z.B. Eisl, Madl oder Weber
Oder man leiht wieder einen z.B Schober
Zur IV- Position:
Hier könnte ich mir Mandl oder Sen vorstellen.
Wenn alles gut läuft zeichnet sich ja folgender Kader ab:
-----------------------------------------Gratzei/???/Krofhofer---------------------------------
Ehrenreich/Hinum---Schildenfeld/Tauschman------Feldhofer/????----------Prawda/Klem
---------------------------------------------Kienzl/Hinum---------------------------------------
Hölzl/Bukva-----------------------------Weber/Muratovic------------------Salmutter/Bukva
---------------------------------Lavric/Haas--------------Kienast/Szabics--------------------
Und mit diesem Kader könnte ich schon sehr gut leben!
Zur TW- Position:
Hier kann ich mir vorstellen das man einen billigen Routine holt z.B. Eisl, Madl oder Weber
Oder man leiht wieder einen z.B Schober
Zur IV- Position:
Hier könnte ich mir Mandl oder Sen vorstellen.
01.05.2010 - 13:23 Uhr
Zitat von mondnein:
Zur TW- Position:
...Madl ...
Zur IV- Position:
....Mandl ...
Da hast Du aber was vertauscht ;)
Bzw.: Wer ist Sen?
Zur TW- Position:
...Madl ...
Zur IV- Position:
....Mandl ...
01.05.2010 - 13:23 Uhr
du hast madl und mandl verwechselt und ja ich versteh auch nicht wieso man sich immer noch über Kienast aufregt...und Szabics, Salmutter seh ich ja als geniale Schachzüge mittlerweile
------------------------------------------Gratzei/Eisl---------------------------------
Ehrenreich/Adou-----Schildenfeld/Tauschmann---Feldhofer/Nordtveit(?)------Prawda/Klem/Adou
---------------------------------------Kienzl/Hinum/Nyang------------------------------------
Hölzl/Bukva/Salmutter------------Weber/Salmutter/???------------------Salmutter/Bukva/Klem
---------------------------------Lavric/???----------- ---Kienast/Szabics--------------------
ich würd sogar sagen, dass dieser Kader ziemlich unberechenbar ist und überraschungen bei der Aufstellung zulassen würde
------------------------------------------Gratzei/Eisl---------------------------------
Ehrenreich/Adou-----Schildenfeld/Tauschmann---Feldhofer/Nordtveit(?)------Prawda/Klem/Adou
---------------------------------------Kienzl/Hinum/Nyang------------------------------------
Hölzl/Bukva/Salmutter------------Weber/Salmutter/???------------------Salmutter/Bukva/Klem
---------------------------------Lavric/???----------- ---Kienast/Szabics--------------------
ich würd sogar sagen, dass dieser Kader ziemlich unberechenbar ist und überraschungen bei der Aufstellung zulassen würde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 01.05.2010 um 13:28 Uhr bearbeitet
01.05.2010 - 13:33 Uhr
Übrigens - Nordtveit und Schildenfeld sind eine Illusion - ich denke eher, der junge Norweger wäre der Plan B Kreuzer´s, falls Gordon den Verein verlässt...
01.05.2010 - 13:36 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von mondnein:
Zur TW- Position:
...Madl ...
Zur IV- Position:
....Mandl ...
Das passiert mir glaub ich jetzt zu dritten mal in diesem Forum :rolleyes
Den hier mein ich
http://www.transfermarkt.at/de/rifat-sen/profil/spieler_83614.html
kann leider nicht viel über ihn sagen hab ihn erst einmal gesehen, bzw. aus den Zusammenfassungen auf laola1.tv
MMn kann man aber wenig falsch machen wenn man einen jungen Österreicher aus der Ersten verpflichtet (Wundertüte mit geringem Risiko), z.B. mit einem ein Jahres Vertrag mit Option auf zwei weiter.
Zitat von mondnein:
Zur TW- Position:
...Madl ...
Zur IV- Position:
....Mandl ...
Das passiert mir glaub ich jetzt zu dritten mal in diesem Forum :rolleyes
Den hier mein ich
http://www.transfermarkt.at/de/rifat-sen/profil/spieler_83614.html
kann leider nicht viel über ihn sagen hab ihn erst einmal gesehen, bzw. aus den Zusammenfassungen auf laola1.tv
MMn kann man aber wenig falsch machen wenn man einen jungen Österreicher aus der Ersten verpflichtet (Wundertüte mit geringem Risiko), z.B. mit einem ein Jahres Vertrag mit Option auf zwei weiter.
01.05.2010 - 15:16 Uhr
Den höre ich jetzt zum ersten Mal :o
Klingt recht spannend. Aber reine Spekulation von Dir?
01.05.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von fabiano11:
Absolute Spekulution.
Absolute Spekulution.
01.05.2010 - 15:51 Uhr
Zitat von fabiano11:
Übrigens - Nordtveit und Schildenfeld sind eine Illusion - ich denke eher, der junge Norweger wäre der Plan B Kreuzer´s, falls Gordon den Verein verlässt...
Mich würde ein Verbleib von Schildenfeld stark wundern. Zurzeit wird ein Teil seines Gehalts von Besiktas gezahlt, und aufgrund der Budgetkürzung bin ich ob eines Vertrages für Schildenfeld skeptisch.
Zu Szabics: Der Knipser war er nicht, aber ist halt wieder eine Frage des Geldes. Wenn er kostengünstig ist, passt es schon. Falls seine Verpflichtung auch offizell bestätigt wird, wird aber Lavric wohl eher nicht verlängert, oder man wartet ab, ob Beichler einen Verein findet.
Ohne Lavric hätten wir auch einen passablen Sturm: Szabics, Kienast, Haas, Weinberger (wird mit ihm überhaupt für die Kampfmannschaft geplant ?). Wenn man den Cup gewinnt, wird man hoffentlich auch mit Lavric verlängern (können).
Mich würde ein Verbleib von Schildenfeld stark wundern. Zurzeit wird ein Teil seines Gehalts von Besiktas gezahlt, und aufgrund der Budgetkürzung bin ich ob eines Vertrages für Schildenfeld skeptisch.
Zu Szabics: Der Knipser war er nicht, aber ist halt wieder eine Frage des Geldes. Wenn er kostengünstig ist, passt es schon. Falls seine Verpflichtung auch offizell bestätigt wird, wird aber Lavric wohl eher nicht verlängert, oder man wartet ab, ob Beichler einen Verein findet.
Ohne Lavric hätten wir auch einen passablen Sturm: Szabics, Kienast, Haas, Weinberger (wird mit ihm überhaupt für die Kampfmannschaft geplant ?). Wenn man den Cup gewinnt, wird man hoffentlich auch mit Lavric verlängern (können).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.