SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Kaderplanung 2010

01.01.2010 - 16:01 Uhr
Kaderplanung 2010 |#421
01.05.2010 - 16:21 Uhr
Zitat von _earl:

Mich würde ein Verbleib von Schildenfeld stark wundern. Zurzeit wird ein Teil seines Gehalts von Besiktas gezahlt, und aufgrund der Budgetkürzung bin ich ob eines Vertrages für Schildenfeld skeptisch.

Wie viel verdient Gordon zur Zeit bei Besiktas? Zwischen 80 und 90 k? Das ist das vierfache unserer Bestverdiener. Schon alleine, wenn er 50 % Gehaltseinbußen (!) auf sich nehmen würde, wäre er nicht für uns zu bezahlen. Und das er zu 75 % Gehaltsreduktion einwilligt, kann ich mir beim besten Willen kaum vorstellen.

Insofern bin ich ebenso eher pessimistisch.
Kaderplanung 2010 |#422
01.05.2010 - 19:08 Uhr
Bei den aktuellen Gerüchten, würde mir bei folgender Aufstellung das Wasser im Mund zusammen laufen ;)

-----------Gratzei------------
-----Gordon----Ferdl--------
Taboga-----------------Klem
--------Kienzl--Weber-------
Hölzl--------------Salmutter
------Szabics--Lavric-------

Ersatz: Ehrenreich, Prawda, Tauschmann, Foda, Bukva, Muratovic, Kienast, Haas, Kainz, Maric, Weinberger
Kaderplanung 2010 |#423
01.05.2010 - 19:50 Uhr
bei einem jantscher-verkauf wäre ich eig., dafür, dass man auf bukva baut! der nächste junge spieler den man viell., in ein paar jahren teuer verkaufen kann!

salmutter müsste demnach auf die ersatzbank oder man spielt nur mit einer solospitze und salmutter etwas dahinter!

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kaderplanung 2010 |#424
01.05.2010 - 20:37 Uhr
andererseits - wenn Bukva das volle Vetrauen hätte, dann wär er diese Saison bereits auf mehr einsatzminuten gekommen - ich glaub, das wird noch etwas Dauern bis ihn Foda wirklich als Stammkraft bringen wird. Da hat Salmutter bessere Karten - und ich muss dazu sagen: wenn er heuer gespielt und ich ihn gesehen hab, war er wirklich gut.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Kaderplanung 2010 |#425
02.05.2010 - 09:34 Uhr
@fabiano: ich glaube mich an ein Interview mit OK zu erinnern, in dem er zu Schildenfeld in etwa folgendes sagte: "Gehaltsvorstellungen sind zu hoch für Sturm, Besiktas übernimmt im Moment einen Teil seines Gehalts...[etc.]...Möglicherweise kann man sich mit einer Beteiligung am Weiterverkauf einigen"

Also z.B.: Schildenfeld erhält 20% vom Transfererlös wenn er verkauft wird. Das kann ich mir schon auch vorstellen, allerdings wäre somit eine fixe Ablösesumme im Vertrag höchstwahrscheinlich verankert und dies lässt ein langfristiges Engagement sehr schwer erscheinen (wenn eines überhaupt zu Stande kommt)

Aber eines kann ich nicht verstehen, warum zum Henker lässt Foda Leute noch auflaufen, die den Verein sowieso verlassen werden. Ich mein im Spiel gegen Ried ist es um NICHTS gegangen, Sturm ist am 4.Platz einzementiert...warum lässt er nicht Feldhofer (von Anfang an) spielen, damit die Harmonie mit Schildenfeld verbessert wird? Oder warum lässt er nicht Bukva auflaufen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lolig am 02.05.2010 um 09:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2010 |#426
02.05.2010 - 10:39 Uhr
Zitat von mcbat:

Wenn wir diesen Kader für nächste Saison hätten, wäre ich mehr als zufrieden:

TW: Gratzei, Eisl/Cavlina

RV: Ehrenreich, Taboga, Adou

IV: Schildenfeld, Feldhofer, Tauschmann, Taboga

LV: Prawda, Klem, Adou

RM: Hölzl, Bukva, Salmutter

ZM: Weber, Kienzel, Muratovic, Salmutter

LM: Salmutter, Bukva, Scherrer

ST: Lavric, Kienast, Szabics, Haas

Grundsätzlich geh ich vollkommen d'accord mit der Zusammenstellung, nur zwei Punkte wären mir persönlich wichtig, wenn sie machbar wären:
- Haas nur halten, wenn er keinen Stammplatz fordert (und das hat er ja wenn ich das richtig mitbekommen hab)
- Mura abgeben, wenn ein angebot kommt und dafür einen Österreicher holen, er zeigt nämlich mMn schon länger nicht mehr das, was wir von einem Legionär im Sturmdress erwarten

Zitat von mcbat:

Wenn Lavric und Kienast nicht gehalten werden können, müsste auf jeden Fall adäquater Ersatz geholt werden.

Bei Kienast wurde doch vor Wochen die Oprion gezogen - der bleibt also sicher.

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#427
02.05.2010 - 10:50 Uhr
angeblich ist prawda unglücklich in graz...vll werden wir ihn schneller los als wir alle gedacht haben +g+

@ mcbat:
also ich denk mal, man wird schon einen notfallplan für schildenfeld haben =) aber wäre schade wenn man zwei publikumslieblinge verlieren würde

•     •     •

Kaderplanung 2010 |#428
02.05.2010 - 11:05 Uhr
Ich habe das schon einige Male gehört, dass sich ein paar Leute wünschen würden, dass Weinberger verliehen wird. Warum eigentlich? Ich find den Kerl super, der hat meiner Meinung nach bei den Amateuren dieses Jahr zml. aufgegeigt und sich für die Zukunft empfohlen...

Mal abgesehen, davon, dass wenn er verliehen werden würde, dass er Spielpraxis bekommen würde sehe ich nur einen gigantischen Nachteil: wer einmal bei Sturm verliehen wird, hat keine Chance mehr. Ich kann mich nicht erinnern, dass Sturm in letzter Zeit auf einen bereits verliehenen Spieler gebaut hätte...

Würde es extrem schade finden, wenn Weinberger verliehen wird!

Sind das nur Spekulationen, oder ist da was dran?
Kaderplanung 2010 |#429
02.05.2010 - 11:27 Uhr
strategisch aufgrund seines Alters und Gehalts gut, aber irgendwie schade:

http://www.sturm12.at/2010/04/27/peter-hlinka-fuhlt-sich-unfair-behandelt/

UPDATE 02.05.2010:
Sportdirektor Oliver Kreuzer bestätigte gestern Abend nach dem Sieg in Ried im Interview mit dem Pay-TV-Sender sky, dass Peter Hlinka Sturm Graz mit Saisonende verlassen muss.
Kaderplanung 2010 |#430
02.05.2010 - 11:34 Uhr
gut, dass Hlinka geht ist zwar schade aber nicht unbedingt der schwerste Verlust...dadurch wird ein legionärsplatz frei...meinetwegen kann sich auch Mura noch verabschieden, dann wär noch ein legionärsplatz frei

zu Hinterfragen ist einfach die Art, wie es von statten geht...und wenn sowohl lavric als auch Hlinka sagen, es gab keine Gespräche, dann würde ich sagen, dass uns der liebe OK das Blaue vom Himmel vorlügt...ich fürchte ja, dass man uns nächste Saison Lamotte und Kandelaki für weitere 2 Jahre serviert und die wahren Leistungsträger nicht verlängert...

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.