Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
23.06.2016 - 14:24 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Wieso ist Stein denn bitte noch nicht im Training? Langsam beginnen Parallelen zu Hübener wirklich real zu werden..
Wieso ist Stein denn bitte noch nicht im Training? Langsam beginnen Parallelen zu Hübener wirklich real zu werden..
...Bei der heutigen Laufeinheit am Nachmittag wird übrigens Neuzugang Marc Stein seinen Einstand im rot-weißen Trikot geben.
23.06.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von MS-Energiee
http://live.lr-online.de/energie-blog
14:05 Uhr
Bei der heutigen Laufeinheit am Nachmittag wird übrigens Neuzugang Marc Stein seinen Einstand im rot-weißen Trikot geben. Am Vormittag war der gebürtiger Potsdamer noch nicht mit auf dem Rasen im Eliaspark.
Edit: okay, da war ich einen Tick zu spät

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 23.06.2016 um 14:29 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von quarkben
warum steht dann breitkreuz als abgang wenn er net auf der HP erwähnt wird.
dann müssten diese weigstens den vermerk haben oder die stehen in verhandlungen, wovon wir nix mitbekommen...
dann müssten diese weigstens den vermerk haben oder die stehen in verhandlungen, wovon wir nix mitbekommen...
Wie gesagt - viel Spekulation bislang.
Zitat von FCBUNDFCE
Ich persönlich hoffe auf Szarka und mal ehrlich, weder haben wir im aktuellen Kader einen gelernten LV, noch wird da noch einer kommen der Szarkas Niveau entsprechen wird.
Ich persönlich hoffe auf Szarka und mal ehrlich, weder haben wir im aktuellen Kader einen gelernten LV, noch wird da noch einer kommen der Szarkas Niveau entsprechen wird.
Stein hat LV gelernt, ich stimme dir aber zu, würde Szarka prinzipiell auch weiterhin hier sehen.
23.06.2016 - 14:31 Uhr
Um mal Licht ins Dunkle zu bringen.
Bei Leuten die bei Klassenerhalt noch Vertrag über den 30.06.2016 hinaus gehabt hätten, habe ich die zum 01.07.2016 zu "Unbekannt" wechseln lassen. Damit konnte man dann auch was mit dem "Kader der nächsten Saison" anfangen. Bei Szarka usw. hab ich das lediglich nicht gemacht, da die zum 01.07.2016 eh keinen Vertrag mehr haben. Keine Ahnung um diese Spieler dann auch automatisch zum Saisonwechsel als Abgänge gelistet werden.
Bei Leuten die bei Klassenerhalt noch Vertrag über den 30.06.2016 hinaus gehabt hätten, habe ich die zum 01.07.2016 zu "Unbekannt" wechseln lassen. Damit konnte man dann auch was mit dem "Kader der nächsten Saison" anfangen. Bei Szarka usw. hab ich das lediglich nicht gemacht, da die zum 01.07.2016 eh keinen Vertrag mehr haben. Keine Ahnung um diese Spieler dann auch automatisch zum Saisonwechsel als Abgänge gelistet werden.
23.06.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von Kuhru
Stein hat LV gelernt, ich stimme dir aber zu, würde Szarka prinzipiell auch weiterhin hier sehen.
Zitat von quarkben
Zitat von FCBUNDFCE
Mag sein, dass er es gelernt hat, jedoch die aktuelle Praxis hat er hier zu nicht. In den letzten 3 Jahren 3 Spiele als LV und glaube auch er war als IV eingeplant..rechts sind wir gut aufgestellt, mit Szarka würden wir eine Baustelle planungssicher schließen und wären damit in meinen Augen nach den Torhütern auch in der Abwehr komplett.
Meine Rechnung wären dann noch 2 ZM/ZDM (einer davon hoffentlich Holz), 2 RM (Dartsch und Mr. X), 2 LM (Ebot-Etchi und Mr.X) und 4 ST (Rabiega, Nattermann, Kramer, Förster ?! bzw. Stürmer Nr. 1).
Wären bei mir 9 noch dringend zu verpflichtende, wenn man Szarka und Holz abzieht 7 externe Spieler und somit ein Kader von 23 Spielern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBUNDFCE am 23.06.2016 um 15:20 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 15:54 Uhr
Nattermann ist von mir nur schwer einzuschätzen, da er ja im letzten Winter fast komplett ohne spielpraxis kam, in eine Mannschaft, die nach der winterpause absolut den faden verloren hat.
Somit hat er wirklich auch nicht viele vernünftige anspiele bekommen.
Von dem, was ich von ihm gesehen habe, scheint er technisch doch arg limitiert zu sein, kann aber ganz gut den Ball fest machen und ist als knipser ganz gut zu gebrauchen.
Alles in allem glaube ich, dass er für einen aufstiegskandidaten nicht zum absoluten stammpersonal gehören kann, aber doch ne nette kaderoption darstellt!
Somit hat er wirklich auch nicht viele vernünftige anspiele bekommen.
Von dem, was ich von ihm gesehen habe, scheint er technisch doch arg limitiert zu sein, kann aber ganz gut den Ball fest machen und ist als knipser ganz gut zu gebrauchen.
Alles in allem glaube ich, dass er für einen aufstiegskandidaten nicht zum absoluten stammpersonal gehören kann, aber doch ne nette kaderoption darstellt!
23.06.2016 - 17:40 Uhr
Das was in den letzten Tagen so bei Energie abging, hat irgendwie etwas davon:
" Los grasen wir die Resterampe ab oder grabbeln auf dem Wühltisch." Das bereit mir echt Bauchschmerzen.
Manchmal geht es mir so, dass ich gerne mal wissen wolle wen Cottbus so alles auf ihrer Liste hatten und die sich aber gegen uns entschieden haben.
" Los grasen wir die Resterampe ab oder grabbeln auf dem Wühltisch." Das bereit mir echt Bauchschmerzen.
Manchmal geht es mir so, dass ich gerne mal wissen wolle wen Cottbus so alles auf ihrer Liste hatten und die sich aber gegen uns entschieden haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -chris-1987 am 23.06.2016 um 17:52 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 18:26 Uhr
Zitat von -chris-1987
" Los grasen wir die Resterampe ab oder grabeln auf dem Wühltisch." Das bereit mir echt Bauchschmerzen.
Machmal geht es mir so, dass ich gerne mal wissen wolle wen Cottbus so alles auf ihrer Liste hatten und die sich aber gegen uns entschieden haben.
" Los grasen wir die Resterampe ab oder grabeln auf dem Wühltisch." Das bereit mir echt Bauchschmerzen.
Machmal geht es mir so, dass ich gerne mal wissen wolle wen Cottbus so alles auf ihrer Liste hatten und die sich aber gegen uns entschieden haben.
Das ist doch alles Spekulatius und Geunke. Das Einzige, wo ich ebenfalls "Bauchschmerzen" hatte, war die sich mMn viel zu lange hinziehende Hängepartie zwischen dem Mainz-Spiel und der Komplettierung des Trainerstabs, als links und rechts von uns schon wieder Verpflichtungen und VVL vermeldet wurden und bei uns scheinbar nichts passierte.
Im Gegensatz zum gleichen Zeitraum nach dem 2. Liga-Abstieg ist unser Kader im Moment allerdings irgendwie schon strukturierter und sinnvoller angelegt, finde ich. Sicher fehlt fast noch die komplette Offensivabteilung, aber da habe ich großes Vertrauen in CDW, Abt und Eulberg, dass sie sich da die passenden Leute zusammensuchen. Gerade auch, dass man sich im Probetraining wirklich ein genaues Bild von den Stürmern macht, lässt hoffen, dass man dieses Mal mit den "Königstransfers" im Sturm nicht in die gleiche Sch... greift wie mit Pospech und Pawela damals.
Um noch mal auf deine Vermutung zurückzukommen, dass uns permanent Spieler absagen - sieh es mal so: Da man im Verein die aktuelle Situation ja schon irgendwo als "sportlichen Ausrutscher" sieht, will man natürlich Spieler, die qualitativ eigentlich auch in der Lage wären, in Liga 3 zu unterzukommen. Möglich sind solche Leute für uns momentan aber nur, wenn sie aus irgendwelchen Gründen gerade in der Luft hängen und sie alles in allem überhaupt in Erwägung ziehen, in die RL zu gehen /zu bleiben und mit Energie um den Aufstieg zu spielen. Man kann mMn davon ausgehen, dass es sich bei den Kandidaten entweder um a) Spieler vor dem Höhepunkt oder b) Spieler nach dem Höhepunkt ihrer Karriere handelt, die nun noch nicht oder nicht mehr einen höherklassigen Verein finden. Solche Spieler überlegen sich das natürlich 3x, ob sie diesen Schritt gehen, denn es bleibt zu vermuten, dass dieser für die allermeisten Kandidaten, von denen man sich Erfolg erhofft, erstmal einer nach unten ist. Daher: abwarten und nicht schon wieder alles schlecht machen, bevor man das Ergebnis gesehen hat.
23.06.2016 - 18:50 Uhr
Quelle: live.lr-online.de
17:42 Uhr
Geht Energie eigentlich ohne Stürmer in das erste Testspiel am Samstag in Branitz? Die Antwort gibt es am Freitag in der RUNDSCHAU und natürlich bei LR-Online. Außerdem müssen wir leider über eine bittere Absage eines absoluten Wunschspielers von Pele Wollitz berichten. #LRmorgen
Mal sehen ob man auch den Namen rausgefunden hat. Schade jedenfalls, aber es war ja zu befürchten dass die ganze Kaderplanung nicht ganz komplikationslos ablaufen wird...Geht Energie eigentlich ohne Stürmer in das erste Testspiel am Samstag in Branitz? Die Antwort gibt es am Freitag in der RUNDSCHAU und natürlich bei LR-Online. Außerdem müssen wir leider über eine bittere Absage eines absoluten Wunschspielers von Pele Wollitz berichten. #LRmorgen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB-CB am 23.06.2016 um 18:53 Uhr bearbeitet
23.06.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Im Gegensatz zum gleichen Zeitraum nach dem 2. Liga-Abstieg ist unser Kader im Moment allerdings irgendwie schon strukturierter und sinnvoller angelegt, finde ich. Sicher fehlt fast noch die komplette Offensivabteilung, aber da habe ich großes Vertrauen in CDW, Abt und Eulberg, dass sie sich da die passenden Leute zusammensuchen. Gerade auch, dass man sich im Probetraining wirklich ein genaues Bild von den Stürmern macht, lässt hoffen, dass man dieses Mal mit den "Königstransfers" im Sturm nicht in die gleiche Sch... greift wie mit Pospech und Pawela damals.
Irgendwie hab ichs grad mit dir Lausche - keine Ahnung warum.
Warum denkst du, dass es gerade strukturierter abläuft als vor 2 Jahren? Ich sehe dafür keinerlei Indizien. Imo wirkt es mindestens genauso chaotisch - denn - es fehlt noch die komplette Offensivabteilung. Die Begründung mit den Probetrainings finde ich da auch nicht gerade zielführend. Klar werden gerade einige Spieler zur Probe getestet, aber ich würde Wetten abschließen, dass sich der künftige Stammstürmer nicht durch ein Probetraining quält. Und offensive Trainingsgäste um zumindest trainieren zu können, hatten Krämer und Benschneider auch genug vortanzen lassen.
Imo wirkt das alles mindestens genauso wacklig, wie vor 2 Jahren. Wollitz muss man dabei aber sicher zu Gute halten, dass er den ganzen Mist allein machen muss und keinen Sportdirektor hat, der ihm zur Hand gehen kann.
Aber als einer der wenigen Fakten steht: Zum Trainingsstart wurden die eigens verkündeten Erwartungen im Bezug auf die Spieleranzahl deutlich verfehlt.
Ob zumindest die bisher Verpflichteten Hoffnung auf eine ordentliche Saison machen können, werden wir wohl alle erst in 2-3 Monaten wissen - ich persönlich kann jedenfalls keinen Spieler einzeln, und noch viel weniger im Zusammenspiel einschätzen.
Es ist noch Zeit, aber spätestens in 2 Wochen sollte der Kader bis auf 2-3 Spieler stehen, denn sonst wurde es, wie fast schon traditionell in Cottbus, versäumt eine ordentliche Saisonvorbereitung zu absolvieren.
Ein Punkt der selten den Trainern anzulasten war, und dennoch unglaublich ärgerlich ist.
Um zumindest positiv enden zu können - Mit Karbstein nun also der zweite Spieler, der mit einem langen Vertrag ausgestattet wurde. Und diesmal auch jemand, den ich mir für dieses Raster gewünscht habe.
Und auch wenn ich dir, Lausche, Recht geben muss, dass in Liga 4 kaum Ablösen erzielt werden können, muss man doch auch mal etwas optimistisch herangehen und in die Planungen für die langfristige Wirtschaftlichkeit des Vereins miteinbeziehen, dass man ja vllt doch über kurz (denn über lang) wieder in den Profifußball zurückkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ras Buya am 23.06.2016 um 22:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.