Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
03.06.2016 - 08:10 Uhr
Ich finde, einige sind hier viel zu unentspannt. Ich kann das ja verstehen, man will am liebsten sofort eine neue Top-Mannschaft zusammen haben, aber so schnell geht das eben nicht. Wenn mit einem Spieler noch niemand geredet hat, dann liegt es vielleicht auch daran, dass man ihn nicht halten will.
Wir sind alle gebrannte Kinder, daher ist es klar, dass einige nervös werden, wenn man nichts hört. Auf der anderen Seite wäre es aber auch unprofessionell, wenn Details nach außen dringen, solange noch nichts in trockenen Tüchern ist.
Wir sind alle gebrannte Kinder, daher ist es klar, dass einige nervös werden, wenn man nichts hört. Auf der anderen Seite wäre es aber auch unprofessionell, wenn Details nach außen dringen, solange noch nichts in trockenen Tüchern ist.
03.06.2016 - 08:17 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Das kannst du schön sein lassen.
Wenn sie dir das wirklich per PN geschickt haben, dann heißt das nicht umsonst PRIVATE Nachricht.
Das kannst du schön sein lassen.
Wenn sie dir das wirklich per PN geschickt haben, dann heißt das nicht umsonst PRIVATE Nachricht.
Ich bin da voll bei Oberlausitz. Wäre schön, wenn das hier seriös bleiben würde. Wenn etwas intern oder privat ist, dann sollte es das auch bleiben.
Obwohl das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Ist ja hier kein Kindergarten.
03.06.2016 - 08:28 Uhr
So - neuer Tag, neues Glück
Noch ca. 2 Wochen bis zum Trainingsauftakt, d.h. es müsste pro Tag mindestens 1 neuer Spieler zu uns stoßen
Warten wir mal ab was passiert...
Noch ca. 2 Wochen bis zum Trainingsauftakt, d.h. es müsste pro Tag mindestens 1 neuer Spieler zu uns stoßen
Warten wir mal ab was passiert...
03.06.2016 - 08:39 Uhr
Sehe es mal etwas anders : dadurch, das nicht viel passiert, bleibt der Spannungsbogen hoch. Da wird doch die Zeit bis zur EM sinnvoll überbrückt.
Trotzdem habe ich das Gefühl das sich trotz Abstieg und das jetzt sogar in die vierte Liga, immer mehr Leute dafür interessieren.

Trotzdem habe ich das Gefühl das sich trotz Abstieg und das jetzt sogar in die vierte Liga, immer mehr Leute dafür interessieren.
03.06.2016 - 09:09 Uhr
also die screenshots wurden mir zugesendet. angeblich is das einer aus der u23 der da so "nah an der mannschaft is"
Also ich weiß nich ganz was ich glauben soll. Ich wäre persönlich zu faul für ein bisschen Internet Fame solche whatsapp screenshots zu faken. Auf der anderen Seite kommt der Mensch hier an, war noch nie im Forum zu sehen und is der neue Messias mit Connections zu Jules, Zeitz, Geisler und anderen Spielern und posaunt hier einfach Gerüchte raus. Aber ich mecker mal noch sonst hätten wir hier ja gar nichts zu diskutieren oder?
Also ich weiß nich ganz was ich glauben soll. Ich wäre persönlich zu faul für ein bisschen Internet Fame solche whatsapp screenshots zu faken. Auf der anderen Seite kommt der Mensch hier an, war noch nie im Forum zu sehen und is der neue Messias mit Connections zu Jules, Zeitz, Geisler und anderen Spielern und posaunt hier einfach Gerüchte raus. Aber ich mecker mal noch sonst hätten wir hier ja gar nichts zu diskutieren oder?
03.06.2016 - 09:15 Uhr
Mit Jules hab ich nix zu tun das war jemand anders.
Wisst ihr denn in welche Lokalität viele Spieler in Cottbus gehen fast jeden Tag? Schaut da einfach mal vorbei
Wisst ihr denn in welche Lokalität viele Spieler in Cottbus gehen fast jeden Tag? Schaut da einfach mal vorbei
03.06.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von -Zwecki-
Wenn mit einem Spieler noch niemand geredet hat, dann liegt es vielleicht auch daran, dass man ihn nicht halten will.
Wenn mit einem Spieler noch niemand geredet hat, dann liegt es vielleicht auch daran, dass man ihn nicht halten will.
... und beim Verein keiner einen Funken Anstand hat? Selbst wenn die Vertragsverhältnisse durch den Abstieg klar sind, dann hätte der Verein an die entsprechenden Spieler - die definitiv nimmer hier bleiben müssen - herangetreten und etwas gesagt sollen, wie: "Tut mir leid, aber du gehörst nicht zu den Spielern, denen wir die Regio schmackhaft machen wollen. Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg."
Denn wenn man sowas nicht macht, dann fördert man nur das Legionärswesen im Fussball. Weil dann die Vereine den Spielern vormachen, dass man alle Liebe vergessen kann, sobald z.B. was "Besseres" gefunden wurde. Dann musst du dich nicht wundern, wenn sich am Ende jeder Saison auch jeder Spieler immer umguckt.
Selbst wenn z.B. Zeitz weit hinten steht - bei den interessanten Spielern, die gehalten werden sollten -, hätte man mit ihm reden sollen, um ihn warm zu halten. Wenn man ihn halten hätte wollen, dann hätte man erst recht mit ihm reden sollen ...
Kurz: Was auch immer zutrifft, mit Ruhm bekleckern wird nicht so schnell eine der Stärken von Energie
03.06.2016 - 09:25 Uhr
Das ganze mit Geisler macht für mich schon Sinn. Die Aussage von Wollitz im letzten Videointerview war "wir versuchen Geisler noch kurzfristig zu halten". Macht für mich den Eindruck als hätte Pele tatsächlich keine Gespräche geführt in den letzten 2 Wochen, als sein Job noch fraglich war. In der Zeit kam dann wohl auch ein gutes Angebot für Geisler (angeblich ja Zwickau). Nun hat Pele seinen Job sicher und versucht das Steuer noch irgendwie rumzureißen und Geisler noch zu halten. Ich persönlich befürchte, dass wir dem Kampf um ihn verloren haben...leider. Und dann auch noch wegen so einem arbeitsrechtlichen Mist. Vor 2 Wochen hieß es nämlich noch, dass man bei Geisler sehr optimistisch ist. Hätte man dort den Sack gleich zumachen sollen.
Zeitz, Kaufmann, Möhrle und Co......Absteiger! Ich traure niemandem hinterher.
Zeitz, Kaufmann, Möhrle und Co......Absteiger! Ich traure niemandem hinterher.
03.06.2016 - 09:27 Uhr
Vor allem dann hätte Abt das gemacht und den kennt er ja schon aus der a Jugend
03.06.2016 - 09:36 Uhr
Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen. Was machen die denn den ganzen Tag auf der Geschäftsstelle?
Wenn man wirklich motiviert ist setzt man sich ne Stunde hin und überlegt welche Spieler aus dem aktuellen Kader sind denn wirklich oberste Priorität. Dann erstell man ne Liste und selbst wenn Pele nich handlungsfähig war ! (wo ich nichmal glaube, dass ihn das abhält) dann telefoniert man die Spieler mal in ein paar Stunden ab und sagt: "Jungs passt auf, der Verein und ich als Trainer wollen euch, aber es gibt noch paar Sachen zu klären mit Sponsoren etc. blabla ... fahrt ne Woche in Urlaub und dann reden wir über neue Verträge"
Jeder weiß Bescheid und gut is. Zwischendurch kann man nochma im Urlaub anrufen und fragen wie die Stimmung is damit die sensiblen Spieler merken sie werden gebraucht und dann kommen die glücklich hier an und fühlen sich zumindest gebraucht in Cottbus und rennen vllt nich beim 1. Angebot direkt davon.
Wenn man wirklich motiviert ist setzt man sich ne Stunde hin und überlegt welche Spieler aus dem aktuellen Kader sind denn wirklich oberste Priorität. Dann erstell man ne Liste und selbst wenn Pele nich handlungsfähig war ! (wo ich nichmal glaube, dass ihn das abhält) dann telefoniert man die Spieler mal in ein paar Stunden ab und sagt: "Jungs passt auf, der Verein und ich als Trainer wollen euch, aber es gibt noch paar Sachen zu klären mit Sponsoren etc. blabla ... fahrt ne Woche in Urlaub und dann reden wir über neue Verträge"
Jeder weiß Bescheid und gut is. Zwischendurch kann man nochma im Urlaub anrufen und fragen wie die Stimmung is damit die sensiblen Spieler merken sie werden gebraucht und dann kommen die glücklich hier an und fühlen sich zumindest gebraucht in Cottbus und rennen vllt nich beim 1. Angebot direkt davon.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.