Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
24.05.2016 - 09:30 Uhr
Warten wir´s mal ab ob was heute passiert, bzw. bekannt gegeben wird.
Laut " Gerüchten " aus dem HP Forum hat sich Zeitz verabschiedet. Ich fände ihn persönlich auch ersetzbar, würde beim Bau der zukünftigen Mannschaft andere Spielertypen bevorzugen.
Laut " Gerüchten " aus dem HP Forum hat sich Zeitz verabschiedet. Ich fände ihn persönlich auch ersetzbar, würde beim Bau der zukünftigen Mannschaft andere Spielertypen bevorzugen.
24.05.2016 - 09:37 Uhr
Zitat von energie1705
Gerüchte hin oder her: wenn nicht bald mal klar ist, ob CDW hier bleibt oder nicht, werden sich ohnehin alle Spieler verabschiedet haben. Das dauert alles schon wieder viel zu lang.
24.05.2016 - 09:41 Uhr
Sollen Sie doch gehen. Die sind mitverantwortlich für den Abstieg!
Auf solche Kicker, wie z.B. jetzt Zeitz ( 28 Spiele kein Tor , keine Torvorlage, Mattuschka, oder Schorch ist doch die halbe Liga scharf.
Wollitz wird schon unterschreiben. Wichtig sind die jungen, die schnellen.
Auf solche Kicker, wie z.B. jetzt Zeitz ( 28 Spiele kein Tor , keine Torvorlage, Mattuschka, oder Schorch ist doch die halbe Liga scharf.
24.05.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von Lauschepflock
Der zieht Köln ernsthaft einer Stadt wie Sevilla vor?
Sportlich und finanziell für mich auch nicht nachvollziehbar. Vielleicht ist das ja auch Kölner Wunschdenken...
Zitat von Trauerspiel
Damit hat sich das Thema wohl erledigt.
EDIT: Keine Ahnung, warum der den Quelllink nicht anzeigt
Wie der Kicker am Montag berichtet, sind die Andalusier am 22-jährigen Offensivspieler interessiert. Allerdings können sich die Spanier demnach keinerlei Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen, denn Bittencourt sieht seine Zukunft weiterhin beim FC.
Damit hat sich das Thema wohl erledigt.
EDIT: Keine Ahnung, warum der den Quelllink nicht anzeigt

Der zieht Köln ernsthaft einer Stadt wie Sevilla vor?
Sportlich und finanziell für mich auch nicht nachvollziehbar. Vielleicht ist das ja auch Kölner Wunschdenken...In Sachen Konstanz rein bekommen ist die Entscheidung garnicht mal so schlecht für ihn, aber für uns natürlich ärgerlich
24.05.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von usernick
Gerüchte hin oder her: wenn nicht bald mal klar ist, ob CDW hier bleibt oder nicht, werden sich ohnehin alle Spieler verabschiedet haben. Das dauert alles schon wieder viel zu lang.
Sei nicht blauäugig.
Fakt ist : den Spielern geht es doch zuerst um das " Materielle "
Wir sind abgestiegen, der Etat sinkt, Leute aus der Geschäftsstelle müssen entlassen werden.
Es wird Einschnitte geben ( müssen ). Es werden auch Spieler gehen, die man hier gern behalten hätte, die sich aber für " besser " halten.
Ich habe fast alle Heimspiele gesehen. Fast alle Gegner waren besser als wir.
Für mich loht es sich nur um das Trainerteam, Renno, Kauko mit Abstrichen noch Kaufmann, Cretu, Michel und SP zu kämpfen.
Geisler ein Talent ? Gut möglich. Talente habe ich aber eher am letzten Spieltag bei Mainz II gesehen. Wir haben eine Entwicklung verschlafen.
Reset Taste drücken und völlig neu aufbauen. Das kann auch ohne die großen Namen gelingen.
24.05.2016 - 10:20 Uhr
Zitat von energie1705
Geisler ein Talent ? Gut möglich. Talente habe ich aber eher am letzten Spieltag bei Mainz II gesehen. Wir haben eine Entwicklung verschlafen.
Reset Taste drücken und völlig neu aufbauen. Das kann auch ohne die großen Namen gelingen.
Aber wenn du die Sache so ausdrückst, dann heißt Reset auch: Geisler weg? Wenn ja, dann würde ich richtig Angst bekommen, denn selbst wenn hinter das Talent von Geisler ein ? gehört, es wird schwer entsprechend viele bessere Talente zu finden, die bei uns mitmachen wollen. Brauchen schließlich nicht nur ein oder zwei davon, wenn wir nahezu vollständig neustarten.
24.05.2016 - 10:30 Uhr
Also ich bin da auch eher bei energie1705.
Wir sind einfach völlig zu Recht durchgereicht worden und müssen anfangen etwas tragfähiges aufzubauen.
In der Vergangenheit ist mir immer viel zu sehr auf Namen geschaut worden. Die Resultate haben wir alle gesehen.
Eine Handvoll Kicker des 3.Ligakaders könnte man sicher gebrauchen. Der Hauptteil des Kaders sollte aber unbelastet und neu aufgestellt werden. Ob der Spieler dann Müller, Maier oder Geißler heißt, ist für mich nicht mehr entscheidend. Hauptsache man sieht wieder eine Philosophie und Entwicklung im Verein. Selbst wenn es Jahre dauert in den Profifußball zurück zukommen, ist mir das lieber, als wenn man wieder den Fehler macht und versucht sich mit Namen einen Aufstieg zu erkaufen.
Wir sind einfach völlig zu Recht durchgereicht worden und müssen anfangen etwas tragfähiges aufzubauen.
In der Vergangenheit ist mir immer viel zu sehr auf Namen geschaut worden. Die Resultate haben wir alle gesehen.
Eine Handvoll Kicker des 3.Ligakaders könnte man sicher gebrauchen. Der Hauptteil des Kaders sollte aber unbelastet und neu aufgestellt werden. Ob der Spieler dann Müller, Maier oder Geißler heißt, ist für mich nicht mehr entscheidend. Hauptsache man sieht wieder eine Philosophie und Entwicklung im Verein. Selbst wenn es Jahre dauert in den Profifußball zurück zukommen, ist mir das lieber, als wenn man wieder den Fehler macht und versucht sich mit Namen einen Aufstieg zu erkaufen.
24.05.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von energie1705
Das ist ja dramatisch: Ein Defensivspieler ohne Tor und Torvorlage.
Zeitz steht im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern unseres Kaders für ein planmäßiges Aufbauspiel und ein paar vernünftige Kombinationen. Und das ist genau das, was wir jetzt brauchen, wenn wir eine Liga dominieren wollen. Anspruchsvollen Fußball, und nicht das Krämersche "Nach vorne bolzen und schnell hinterher rennen".
24.05.2016 - 10:43 Uhr
Ich sehe schon, hier zeichnen sich unterschiedliche Präferenzen bei der kommenden Kaderzusammenstellung ab. Tempo- gegen Kontrollfußball, nur um mal die offensichtlichsten und gerade aufgezeigten Differenzen gegenüber zu stellen. Das kann ja interessant werden.
Wofür steht denn Wollitz? Ich meine mich in der ZWeitligazeit unter Wolltiz doch eher an Ballbesitzfußball zu erinnern. Spricht eher für den Kontrollansatz.
Ich halte den Kontrollansatz auch in der vierten Liga für etwas erfolgsversprechender, mit einer ziemlich profanen Begründung: Die Platzverhältnisse. Ich weiß nicht, ob die meisten Spielorte der vierten Liga zwischen Oktober und März wirklich den Rasen anbieten können, den man für ein super-schnelles Steilpassspiel, Ballmitnahmen, schnellen Verarbeitungen und Dribblings braucht. Gegen schnelle Flügelspieler ist natürlich trotzdem nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil!
Wofür steht denn Wollitz? Ich meine mich in der ZWeitligazeit unter Wolltiz doch eher an Ballbesitzfußball zu erinnern. Spricht eher für den Kontrollansatz.
Ich halte den Kontrollansatz auch in der vierten Liga für etwas erfolgsversprechender, mit einer ziemlich profanen Begründung: Die Platzverhältnisse. Ich weiß nicht, ob die meisten Spielorte der vierten Liga zwischen Oktober und März wirklich den Rasen anbieten können, den man für ein super-schnelles Steilpassspiel, Ballmitnahmen, schnellen Verarbeitungen und Dribblings braucht. Gegen schnelle Flügelspieler ist natürlich trotzdem nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 24.05.2016 um 10:47 Uhr bearbeitet
24.05.2016 - 10:56 Uhr
Zitat von energie1705
Sei nicht blauäugig.
Wir sind abgestiegen, der Etat sinkt, Leute aus der Geschäftsstelle müssen entlassen werden.
Es wird Einschnitte geben ( müssen ). Es werden auch Spieler gehen, die man hier gern behalten hätte, die sich aber für " besser " halten.
Für mich loht es sich nur um das Trainerteam, Renno, Kauko mit Abstrichen noch Kaufmann, Cretu, Michel und SP zu kämpfen.
Zitat von usernick
Sei nicht blauäugig.
Aus der Kritik an einer abermaligen Hängepartie in Schlüsselfragen (bleibt CDW Trainer?) Blauäugigkeit ableiten zu wollen, ist schon ein wenig seltsam. Erstens habe ich grüne Augen
, zweitens habe ich mit meiner Befürchtung, dass am Ende alle (brauchbaren) Spieler dieser (selbstverständlich unterdurchschnittlichen und zu Recht abgestiegenen...) Mannschaft, anderweitig unterschrieben haben werden, sofern nicht bald Klarheit auf dem Trainerposten herrscht, nicht ausdrücken wollen, dass man jetzt alle behalten muss/soll/will. Aber die wenigen Guten, um die es sich kämpfen lohnt, werden dann eben auch weg sein - und bezogen auf Leute wie Michel, Zeitz, Holz, Geisler, Schorch etc wirst du für eine anberaumt einjährige Extrarunde in der RL nichts vergleichbares von Extern finden. Niemals. Btw: Geisler den Talentstatus absprechen zu wollen und gleichzeitig Cretu als mögliche Verstärkung zu sehen, klingt jetzt schon....nun ja...etwas....eigenartig.
Zitat von Kuhru
Zeitz steht im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern unseres Kaders für ein planmäßiges Aufbauspiel und ein paar vernünftige Kombinationen. Und das ist genau das, was wir jetzt brauchen, wenn wir eine Liga dominieren wollen. Anspruchsvollen Fußball, und nicht das Krämersche "Nach vorne bolzen und schnell hinterher rennen".
Zitat von energie1705
Zustimmung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.