FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#251
19.05.2016 - 21:02 Uhr
Zitat von chos3buz
Kurz, bin schon ein kleiner "Fanboy" von Uwe. grins zwinker

Du bist nicht allein
https://www.youtube.com/watch?v=1vp64pbfFtY

Ach habe ich mich früher in Liga 2 mit den Uwe Gegner gezofft zwinker
Die ihn jedes absurdes Gegentor andichten wollten.

Bei mir war es damals so, ich bekam in Forum die Anfeindungen gg. Uwe mit, habe mich dann auf ihn konzentriert und musste feststellen auch beim Abstieg in Liga 3 war er der beste Mann wenn es ums verteidigen ging. Und so wurde aus der Beobachtung eine Passion und daraus die Erkenntnis - Uns Uwe ist Top!!
Kaderplanung 16/17 |#252
20.05.2016 - 12:40 Uhr
Ich denke, dass man sich über Tusche streiten kann. Er bringt viel Erfahrung, er hat aber inzwischen auch den Körper von mehr als 50% der Spieler einer Alt-Herren-Mannschaft. Ich denke, dass er der Mannschaft noch helfen könnte. Am Anfang der Saison noch als Spieler und später dann aber nur noch als Mentor für die Jungen. Ob sich das lohnt? Keine Ahnung.

Bei Möhrle sehe ich das Ganze noch nicht so schlimm, bei ihm kann ich mir vorstellen, dass er die ganze Saison noch spielen würde und sei es am Ende der Saison immer nur in den letzten 30 min - als Stabilisator in der unerfahrenen Abwehr oder als Kopfballwaffe bei Standards. Am Anfang der Saison wäre er als Stabilisator wirklich zu gebrauchen, er hat halt die Erfahrung, die der derzeit geplante Rest der Verteidigung nicht hat.

Darüber hinaus wäre vom alten Stamm vor allem Zeitz mein Wunschkandidat. Der Junge braucht vor allem Vertrauen und in Lia 4 kann er es bekommen, weil ihm die vermutliche Vermehrung der Fehler bei den Gegnern ihm entgegen kommen sollte. Und hat er sich mal gefunden, dann läuft das sicher auch wieder.
Danach kommt bei mir Breite - weil er aufgrund der Verletzung vielleicht nicht so einfach unterkommt und in Liga 4 eine Waffe sein kann - und dann Holz.
Es sei erwähnt: Bei mir spielt in den Überlegungen gleich mit rein, ob die Spieler zu halten sind. Bei Michel, Kaufmann und Co. habe ich schlichtweg zu wenig Hoffnung.

Über die Jugend gibt es wenig zu sagen: Alles verlängern, was zu verlängern geht und sich in den letzten Wochen im Profikader getummelt hat und dann den Rest ordentlich anschauen.
Kaderplanung 16/17 |#253
20.05.2016 - 16:48 Uhr
das problem mit tusche ist einfach, physisch war er noch nie der beste und jetzt mit 35 sieht es nicht besser aus. und tusche in dem zustand als einziger kreativ spieler im kader ist halt echt schwach.

ich persönlich halte nicht viel von zeitz und holz.

ich würde mich wünschen wenn man spieler diese spieler halten könnte: spahic, Schorch, geißler, Kaufmann, Kauko, Michel, Breitkreuz, Sukuta-pasu und zickert.
wobei ich bei den spielern mit großen anfangsbuchstaben eher schwarz sehe.
vllt. kann man noch 2-3 gute junge spieler aus der zweiten mitnehmen und dann endlich mal auf die eigene jugend bzw junge spieler setzen.

im http://www.transfermarkt.de/wunschspieler-2016-2017/thread/forum/31/thread_id/38854/page/2#anchor_133517 gibt es schon ein paar interessante spieler von fans.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DtBad am 20.05.2016 um 17:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#254
20.05.2016 - 18:09 Uhr
http://www.fcenergie.de/frage-des-tages/claus-dieter-wollitz-trainer-des-fc-energie-cottbus-7

Wollitz selbst glaubt daß 6 oder 7 Spieler des jetzigen Kaders für den Wiederaufbau brauchbar sind...
Zitat von Wollitz
Zitat : "Es ist durchaus vorstellbar, dass der FC Energie sechs oder sieben hier gut gebrauchen kann."

Er hat sich an anderer Stelle schon geäußert daß Knechtel, Karbstein, Zickert dabei sein sollen, daß Spahic beim FCE eine große Zukunft voraus gesagt wird, daß er um Michel, Sukuta Pasu und Kaufmann kämpfen möchte und auch Breitkreuz einen Vertrag anbieten möchte.
Da das schon 8 Leute wären und ich nicht glaube daß er im Falle einer Absage einer (oder mehrerer) dieser Spieler es Nachrücker auf seine Personalliste aus dem eigenen Kader geben wird, ..sonst hätte er ja gleich diese Spieler auch benennen können werden wohl weder Mattuschka, Renno, noch Möhrle, Schorch, Zeitz oder Holz eine Rolle in seinen Planungen spielen. Am ehesten glaube ich noch daß entweder Schorch oder Möhrle noch in den Kader rutschen könnten um etwas Erfahrung an Knechtel und Karbsteins Seite zu stellen. Hierzu hat er sich aber auch schon derart geäußert, daß es da auch eine externe Lösung geben könnte.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 20.05.2016 um 18:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#255
21.05.2016 - 10:31 Uhr
moin erstmal
weiß jetz nicht ob ich das richtig gemacht habe mit dem auf antworten klicken denn ein freifeld ist irgendwie für mich nicht ersichtlich.

außerdem möchte ich noch ein paar sachen einstreuen.

lukas bache geht zu bfc dynamo

warum die wollitz unterschrift noch nicht fix?
es fehlen noch 2 wichtige sponsoren die noch nicht ihr ok gegeben haben vorher kann kein etat geklärt werden bzw wollitz unterschreiben und spieler gehalten

dies ist die einzige sache an der es derzeit hängt

-saller
-lübzer (vertrag läuft aus es sollte wernesgrüner werden, jedoch haben die nur für liga 3 unterschrieben)
-zudem karton.eu
Kaderplanung 16/17 |#256
21.05.2016 - 10:37 Uhr
Moin Nauru,

hast alles richtig gemacht. Lachend
Willkommen im Forum. Zwinkernd

•     •     •

..... scharf wie Stein!
Kaderplanung 16/17 |#257
21.05.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von Nauru
moin erstmal
weiß jetz nicht ob ich das richtig gemacht habe mit dem auf antworten klicken denn ein freifeld ist irgendwie für mich nicht ersichtlich.

es fehlen noch 2 wichtige sponsoren die noch nicht ihr ok gegeben haben vorher kann kein etat geklärt werden bzw wollitz unterschreiben und spieler gehalten

-saller
-lübzer (vertrag läuft aus es sollte wernesgrüner werden, jedoch haben die nur für liga 3 unterschrieben)
-zudem karton.eu

Zunächst mal Herzlich Wilkommen.
Hast du Quellen zu deinen Aussagen oder bist/kennst du ein(en) Insider?
Kaderplanung 16/17 |#258
21.05.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von Nauru
moin erstmal

-saller
-zudem karton.eu

moin & welcome

gehört vielleicht net her, aber saller möchte ich persönlich net als ausrüster, mit denen als ausrüster gings immer runter. jako wäre da mir lieber, da gings immer hoch zwinker
lübzer okay, schmeckt zwar net aber okay..grins
Kaderplanung 16/17 |#259
21.05.2016 - 11:03 Uhr
Also die Quelle werde ich nicht öffentlich sagen nur per pn.
Da ich mit den spielern der ersten und der u23 sehr eng privat in kontakt bin bzw mit pele bin und krämer war.
wenn jemand beim trainer in seiner wohnung ist sollte ich das öffentlich nicht sagen. ich bitte das zu verstehen.
die informationen die ich in dem post gesagt habe habe ich von sagen wir einem koordinator aus dem verein.
in welcher position er genau ist, ist erstmal egal.

thema bache
weiß ich von ihm persönlich, weil halt privat zu tun
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nauru am 21.05.2016 um 11:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#260
21.05.2016 - 11:12 Uhr
btw weil ich mal gelesen habe das jemand oberschmidt als 3. tw oder so in erwägung gezogen hat
kannste knicken der ist sportinvalide
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.