FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#291
23.05.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von SB-CB
Zitat von MS-Energiee

Bittencourt ist bei Sevilla im Gespräch. Hoffen wir mal, dass es so kommt denn das könnte eine fette Aufwandsentschädigung bedeuten. Unter 10mio wird er Köln sicher nicht verlassen. Wieviel das dann für uns wäre, weiß ich aber nicht. Sollte für unsere Verhältnisse aber wesentlich sein.

Edit sagt: Meinen Berechnungen zufolge wären es bei 10mio 200k. Das wäre denke ich ein schöner Geldregen.

Ist das wirklich so, dass wir da noch etwas abbekommen würden?

Natürlich. Ansonsten kann man sich das Ausbilden als kleiner Verein auch sparen. Bittencourt hat bis zum 18.Lebensjahr seine Ausbildung in Cottbus genossen und dafür wird Energie bei jedem Transfer entschädigt werden. Rostock hat damals für Kroos auch abkassiert. Ich bin auf 2% gekommen, die Energie mindestens zustehen sollten.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#292
23.05.2016 - 12:26 Uhr
2,75 % Prozent der Ablöse
12 - 15 Lebensjahr = 4 x 0,25 = 1,00 %
16 - 18 Lebensjahr = 3 x 0,50 = 1,50 %
18 - 18,5 dann Wechsel nach Dortmund = 0,25 %
Kurioserweise steht er immer noch in der Ausbildung.
Dortmund, Hannover und Köln würden daher auch noch partizipieren.
Kaderplanung 16/17 |#293
23.05.2016 - 12:32 Uhr
So "natürlich" ist das auch nicht. Der solibeitrag steht uns soweit ich weiß auch nur bei einem Wechsel ins Ausland zu. Ausbildungsentschädigung gibt es gar nix, da er bei uns seinen ersten profivertrag erhalten hat.

Unabhängig davon, halte ich den Wechsel eh für ausgeschlossen.
Kaderplanung 16/17 |#294
23.05.2016 - 13:06 Uhr
Okay, danke für die Erläuterungen
Kaderplanung 16/17 |#295
23.05.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von ikwl-
Der solibeitrag steht uns soweit ich weiß auch nur bei einem Wechsel ins Ausland zu.

Ne, bei jedem Wechsel.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Kaderplanung 16/17 |#296
23.05.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von Kuhru
Zitat von ikwl-

Der solibeitrag steht uns soweit ich weiß auch nur bei einem Wechsel ins Ausland zu.

Ne, bei jedem Wechsel.

Nein das Thema hatten wir schonmal. Ikwl hat recht, da bittencourt bereits bei uns einen Profivertrag besaß steht dem FCE nur eine Transferbeteiligung bei auslandswechseln zu

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 16/17 |#297
23.05.2016 - 14:08 Uhr
Quelle: www.dfb.de
1 Solidaritätsbeitrag
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein, werden 5% jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben.
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Kuhru

Ne, bei jedem Wechsel.

Nein das Thema hatten wir schonmal. Ikwl hat recht, da bittencourt bereits bei uns einen Profivertrag besaß steht dem FCE nur eine Transferbeteiligung bei auslandswechseln zu

Nope, bei der anderen Diskussion ging es um die Ausbildungsentschädigung.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuhru am 23.05.2016 um 14:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#298
23.05.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von Kuhru

Quelle: www.dfb.de
1 Solidaritätsbeitrag
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertrags den Verein, werden 5% jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung, vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben.
Zitat von FCE-Turm

Zitat von Kuhru

Ne, bei jedem Wechsel.

Nope, bei der anderen Diskussion ging es um die Ausbildungsentschädigung.

Ne, ich dachte das gleiche ja, auch auf der Grundlage, beim Petersen Wechsel, bei dem wir ja auch etwas hätten bekommen müssen. Aber da hat, ich glaube Stat, mir diese Ansicht widerlegt.

Und bei Petersen hätten uns ja nur die Prozente für die Zeit die er hier war (da U23) zugestanden. War aber eben nicht so, weil Inlandswechsel.
So habe ich das zumindest damals verstanden.

Bin gespannt...

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 23.05.2016 um 14:31 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#299
24.05.2016 - 07:05 Uhr
Quelle:
Wie der Kicker am Montag berichtet, sind die Andalusier am 22-jährigen Offensivspieler interessiert. Allerdings können sich die Spanier demnach keinerlei Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen, denn Bittencourt sieht seine Zukunft weiterhin beim FC.

Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

EDIT: Keine Ahnung, warum der den Quelllink nicht anzeigt augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trauerspiel am 24.05.2016 um 07:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#300
24.05.2016 - 09:09 Uhr
Zitat von Trauerspiel
Quelle:
Wie der Kicker am Montag berichtet, sind die Andalusier am 22-jährigen Offensivspieler interessiert. Allerdings können sich die Spanier demnach keinerlei Hoffnungen auf eine Verpflichtung machen, denn Bittencourt sieht seine Zukunft weiterhin beim FC.

Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

EDIT: Keine Ahnung, warum der den Quelllink nicht anzeigt augen-zuhalten

Der zieht Köln ernsthaft einer Stadt wie Sevilla vor? augen-zuhalten Sportlich und finanziell für mich auch nicht nachvollziehbar. Vielleicht ist das ja auch Kölner Wunschdenken...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.