Kaderplanung 16/17
11.02.2016 - 19:08 Uhr
22.05.2016 - 12:38 Uhr
Zitat von CottbusCB
Wer weiß was? Wer kennt sich aus?
Besteht bei dem hohen Etat und einem linearen Sponsoring die Gefahr einer hohen Steuerlast am Jahresende und würde so ein Teil der Gelder ungenutzt bleiben?
Wird da entgegen gewirkt - kein lineares Sponsoring, zum 2. HJ gesteigertes Sponsoring?
Würde dann Sinn machen und eine ( gesetz den Fall) Aufsteigsprämie sollte auch drin sein.
Wer weiß was? Wer kennt sich aus?
Besteht bei dem hohen Etat und einem linearen Sponsoring die Gefahr einer hohen Steuerlast am Jahresende und würde so ein Teil der Gelder ungenutzt bleiben?
Wird da entgegen gewirkt - kein lineares Sponsoring, zum 2. HJ gesteigertes Sponsoring?
Würde dann Sinn machen und eine ( gesetz den Fall) Aufsteigsprämie sollte auch drin sein.
Zur Steuerlast. Da es ja weniger Gelder als im letzten Jahr sind dürfte das Steueraufkommen ja schon deswegen nicht außergewöhnlich einwirken. Wie die genauen Steuersätze hier sind weis ich allerdings auch nicht.
Zum Zeitpunkt des Sponsoring. Da das Geschäftsjahr im Fussball meist von Juli bis Juni gehalten wird ist es irrelevant, ob linear oder erst zur Rückrunde das große Geld käme. Somit entsteht normalerweise keine erhöhte Steuerlast zum Jahreswechsel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 22.05.2016 um 12:40 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von Nauru
Manu zb
Manu zb
Glückwunsch da ist einer noch näher dran als ich
Kannst du mir sagen ob Schorchi auch bleibt ?
22.05.2016 - 13:41 Uhr
Hä??? Wieso ist meine Antwort auch CB's Frage in den Kaderthread gerutscht?
@Oberlaustutz kannst du den hier raus nehmen?
@Oberlaustutz kannst du den hier raus nehmen?
22.05.2016 - 14:20 Uhr
So ein Quark, biste sein Steuerberater/Frau oder woher willst die ganzen Details wissen?
22.05.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von Nauru
er ist kunde bei mir. bei einer rentenversicherung sollte der versicherte sein einkommen schon auslegen sonst wäre das thema ja sinnfrei xD kann dir das gerne schwarz auf weiss zeigen
er ist kunde bei mir. bei einer rentenversicherung sollte der versicherte sein einkommen schon auslegen sonst wäre das thema ja sinnfrei xD kann dir das gerne schwarz auf weiss zeigen

Falls dem wirklich so sein sollte, dann empfinde ich es als höchst unseriös Informationen dieser Art in einem Forum zu verbreiten. Ich bin kein Verfechter des übertriebenen Datenschutzes in Dt. Aber soetwas hat hier nichts zu suchen. Das ist privat Punkt.
22.05.2016 - 15:59 Uhr
ich weiss scharfe deswegen muss ich echt gucken was ich sage. normalerweise sollte nichtmal das öffentlich werden. weil es einfach sachen sind die keinen was angehen wer wie viel verdient wie viel sein autoleasing kostet etc.
und btw als fanbetreuer solltest du auch recht nah zumindest am verein stehen
und btw als fanbetreuer solltest du auch recht nah zumindest am verein stehen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nauru am 22.05.2016 um 16:00 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 16:02 Uhr
Zitat von Nauru

Das solltest du lieber unterlassen!
Solche vertraulichen Sachen haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Ich glaube auch das deine vermeintlichen Kunden eine gewisse Diskretion erwarten, wenn die nicht sogar vertraglich festgelegt ist.
22.05.2016 - 16:18 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Solche vertraulichen Sachen haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Ich glaube auch das deine vermeintlichen Kunden eine gewisse Diskretion erwarten, wenn die nicht sogar vertraglich festgelegt ist.
Zitat von Nauru

Bei allem Respekt, aber mMn klingt das alles recht unglaubwürdig. Erstens kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Versicherungsvertreter eine derartige Rechtschreibung aufweist, zweitens halte ich es beinahe für ausgeschlossen, dass ein echter Versicherungsvertreter in einem stark frequentierten Forum Details zum Verdienst seiner Klienten herausposaunt. Falls es doch stimmen sollte, sollte Kollege Zeitz wohl besser mal über einen Versicherungswechsel nachdenken.
-----------------------------------
Ab davon: eine Woche rum seit dem Abstieg und noch immer keine Unterschrift von CDW, geschweige denn von irgendwechlen Spielern. Hm. Mir dauert das, ehrlich gesagt, schon wieder verdächtig lange alles. Es wird Zeit, dass endlich Bewegung in die Kaderplanung kommt. In vier Wochen will man mit der Saisonvorbereitung starten und hat bisher einen gesunden Spieler unter Vertrag.
Dieses Argument mit den Sponsoren ist auch nur teilweise nachvollziehbar, mMn bzw. es wirft die Frage auf, ob man in den letzten Monaten denn keine Absprachen für den Fall des Abstiegs getroffen hat. Es war ja wohl seit Monaten klar, dass dieser Fall eintreten kann oder hat man damit nicht gerechnet?
Und Geld genug, um den Trainerstab zu verplichten sollte ja trotz fehlender Unteschriften von Brauerei und Trikotsponsor noch vorhanden sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauschepflock am 22.05.2016 um 16:23 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 16:19 Uhr
Zitat von Nauru
ich weiss scharfe deswegen muss ich echt gucken was ich sage. normalerweise sollte nichtmal das öffentlich werden. weil es einfach sachen sind die keinen was angehen wer wie viel verdient wie viel sein autoleasing kostet etc.
Warum tust Du das dann ? ...unter aller Sau ! Sowas macht man nicht mit seinen Kunden. Man sollte den Herrn Z. mal darauf hin weisen wie Du mit dessen vertraulichen Kundendaten umgehst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 22.05.2016 um 16:20 Uhr bearbeitet
22.05.2016 - 16:40 Uhr
und eher seinen berater.
thema beendet hab es verstanden.
wiedermal zur kaderplanung zurück nun.
thema beendet hab es verstanden.
wiedermal zur kaderplanung zurück nun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.