FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#2051
24.11.2016 - 15:01 Uhr
Zitat von usernick
Der wäre schon nen starker Griff!
Laut LR werden uns aktuell auch wieder viele Spieler angeboten. Man darf also wohl auf die Winterpause gespannt sein.

Vor allem bei den überschaubaren Einsatzzeiten.daumen-hoch
Kaderplanung 16/17 |#2052
24.11.2016 - 15:40 Uhr
Bei momentaner Situation würde mir ehrlich gesagt ein weiterer Stürmer im Winter reichen. Wir haben offenbar den schwierigsten Teil der Saison mit ganz wenigen Ausfällen überstanden und bis auf dem Sturm werden wir (sofern Zickert erwartungsgemäß zurückkommt) überall gut aufgestellt sein.

Natürlich wäre auf den anderen Positionen ein Neuzugang auch definitiv nicht schädlich, aber ich denke nicht zwingend notwendig und daher entbehrlich.

Zumal wir ja auch noch die jungen dahinter haben, die man sicherlich jederzeit reinwerfen kann.

Ein zweiter Stürmer und wir sind auch vom System her flexibler. Sollte man dann auf 2 umstellen, hätte man im Mittelfeld Luxusprobleme (wer bleibt von Viteritti, Weidlich, Ziegenbein draußen; wer von Zickert, Putze, Kruse und Gehrmann). Die Abwehr sehe ich sowieso als stark genug besetzt an. Alles weitere als einen guten Stürmer sollten wir uns finanziell sparen, sofern jetzt nicht noch überraschende Verletzungsprobleme auftauchen/ Zickert nicht zurückfindet.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#2053
24.11.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von energie1705
Zitat von usernick

Der wäre schon nen starker Griff!
Laut LR werden uns aktuell auch wieder viele Spieler angeboten. Man darf also wohl auf die Winterpause gespannt sein.

Vor allem bei den überschaubaren Einsatzzeiten.daumen-hoch

Ich weiß nicht ganz ob das jetzt Sarkasmus sein soll oder nicht.
Der Junge steht nicht ohne Grund im erweiterten Kader der 1. Mannschaft von Freiburg. Mit 20 hat der in 29 Spielen der RL Südwest 18 Tore geschossen. Und auch in den letzten Jahren war seine Quote nicht katastrophal.... Ich denke den würde Freiburg sogar abgeben. Und Wollitz hat oft genug bewiesen dass er aus solchen Spielern was machen kann!

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 16/17 |#2054
24.11.2016 - 20:25 Uhr
Zitat von energie1705

Nattermann - die große Unbekannte? Die Voraussetzungen ein Guter, zumindest für der Regionalliga zu werden hat allemal. Der ist doch nicht ohne Grund für die dritte Liga ( Aue ) verpflichtet worden. Es gilt nur, das Potential im Spiel rüberzubringen. Da geht noch was.
.

Da geht noch was ... so denkt wohl auch Wollitz. In der PK auf Nattermann angesprochen deutete er an daß der Spieler auf einem guten Weg ist, sehr gut trainiert, noch etwas an der Fitness arbeiten muß und eigentlich aufgrund seiner gezeigten Trainingsleistungen schon jetzt mehr Einsatzzeiten verdient hätte, aber er (Wollitz) sich aufgrund taktischer Notwendigkeiten, knappe Führung, Gegner macht auf, mehr Räume für uns, also ideal für den schnelle(re)n Mamba, bisher für diesen entschieden hat. Aufgegeben hat Wollitz Nattermann dementsprechend noch lange nicht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 16/17 |#2055
25.11.2016 - 07:08 Uhr
aus dem heutigen Wahlich Interview zur Kaderplanung :
unsere Mannschaft ist äußertst jung und entwicklungsfähig, man ist sehr zufrieden. Zugänge gibt es Tabellenplatzabhängig - d.h. es muss die realistische Chance bestehen, Staffelsieger werden zu können. Also der Rückstand auf Jena muss überschaubar sein.
Konkrete Frage : können Sie sich eine Rückkehr von Felix Geisler vorstellen ? - wir versperren keinen ehemaligen die Tür, werden jedoch nicht der aktive Part sein.
Um die Weihnachtszeit gibt es ein " Ehemaligentreffen " noch aktiver in Cottbus. Dort wären einige interessante Spieler für den Verein dabei!
Kaderplanung 16/17 |#2056
25.11.2016 - 07:08 Uhr
aus dem heutigen Wahlich Interview zur Kaderplanung :
unsere Mannschaft ist äußertst jung und entwicklungsfähig, man ist sehr zufrieden. Zugänge gibt es Tabellenplatzabhängig - d.h. es muss die realistische Chance bestehen, Staffelsieger werden zu können. Also der Rückstand auf Jena muss überschaubar sein.
Konkrete Frage : können Sie sich eine Rückkehr von Felix Geisler vorstellen ? - wir versperren keinen ehemaligen die Tür, werden jedoch nicht der aktive Part sein.
Um die Weihnachtszeit gibt es ein " Ehemaligentreffen " noch aktiver in Cottbus. Dort wären einige interessante Spieler für den Verein dabei!
Kaderplanung 16/17 |#2057
25.11.2016 - 16:01 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Da geht noch was ... so denkt wohl auch Wollitz. In der PK auf Nattermann angesprochen deutete er an daß der Spieler auf einem guten Weg ist, sehr gut trainiert, noch etwas an der Fitness arbeiten muß und eigentlich aufgrund seiner gezeigten Trainingsleistungen schon jetzt mehr Einsatzzeiten verdient hätte, aber er (Wollitz) sich aufgrund taktischer Notwendigkeiten, knappe Führung, Gegner macht auf, mehr Räume für uns, also ideal für den schnelle(re)n Mamba, bisher für diesen entschieden hat. Aufgegeben hat Wollitz Nattermann dementsprechend noch lange nicht.

Die Aussage "er ist auf einem guten Weg (...) muss noch etwas an der Fitness arbeiten" lässt mich eher abwarten. Am Ende bakamen sie alle ihre Chance, Nattermann steht ganz am Ende und es ergibt sich nicht viel, er muss sogar noch die Basics aufholen. Das ist dann zu wenig für eine echte Alternative (sollte man in der Lage sein, Nattermann an möglichen Alternativen messen zu dürfen, weil man in der WP nah genug am Tabellenersten dran ist). So sehr man auf den "Petersen'schen Durchbruch 2.0" nach der WP hoffen mag, wirkt das auf mich eher wie eine wohlwollende Aussage, nachdem er damals einmal richtig abgewatscht wurde.
Es wäre natürlich spitze, wenn ich das falsch "fühle". smile

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 16/17 |#2058
25.11.2016 - 16:35 Uhr
Hast du dir die PK angesehen Slice ? Ich glaube nicht, denn von Fitness - ( rückstand ) war da keine Rede.
Eher das er schon mehr Einsatzzeiten verdient hätte.
Aber Wollitz hat viele gelobt gestern auf der PK. Er muss ja auch alle bei Laune halten.Zunge raus
Trotzdem hat es Nattermann schwer in einem Ein - Stürmer System am gesetzten Förster vorbeizukommen.
Nach gestrigen Äußerungen sollte er aber an Mamba vorbei sein.
Kaderplanung 16/17 |#2059
25.11.2016 - 16:42 Uhr
Diese PK noch nicht, nein. Habe daher mal Maxes Aussage zitiert (bis heute halte ich ihn für allgemein wahnsinnig, aber innerhalb der ersten fünf Beiträge des Tages ebenso für seriös). Wenn Mamba tatsächlich hinter ihm steht und nicht einfach wieder besser in die Situation passt, bin ich ja sofort im Boot. Nur, wenn du jetzt schreibst, dass er "eh viel lobte", dann geht das wieder in die vorherige Richtung. Nattermann ist echt abgeschlagen, was die Einsätze angeht und ein zweiter echter Stürmer, der auch mal das Tor trifft, steht ja auch Einstürmersystemen ganz gut. Mal schauen, ich plädiere ja nicht für seine sofortige Ablösung. tongue

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Kaderplanung 16/17 |#2060
25.11.2016 - 17:16 Uhr
.... ich würde das so interpretieren: Nattermann ist im Kommen, er ist aus seinem Tief. Klotz mächtig ran im Training. Eine Vertragsauflösung ist kein Thema ( Frage eines Reporters in der PK ) - Spieler der Rede Nattermann abgeben ? Nein - eher das Gegenteil.
Er hätte sich mehr Einsatzzeiten verdient - bisher nicht möglich wegen taktischen Überlegungen. Keine zwei Stürmer, bei Führung Mamba als pfeilschneller Konterstürmer erfolgsversprechender.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie1705 am 25.11.2016 um 17:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.