FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#2091
11.12.2016 - 13:32 Uhr
Zitat von Oberlausitz
Weiß nicht ob es schon berichtet wurde, aber gestern war auch Geisler im Stadion und das obwohl seine Zwickauer selbst spielten.
Würde mich mittlerweile nicht wirklich wundern, wenn er demnächst wieder auf der Matte steht.

Bitte nicht! Der passt Charakterlich wohl eher nicht in das Team... Sonst hätte er so eine Aktion im Sommer nicht abgezogen... Fussballerisch wäre er wohl eine Verstärkung... Aber will man ihn wirklich? Wie "verteidigt" er die scheisse aus dem Sommer? Jugendsünde? So ist Profifußball?

Schwierig... Also ich hätte bei ihm eher Bauchschmerzen...

Gab es nicht auch die Aussage, dass sich hier bald die ehemaligen treffen und da der ein oder andere dabei sein könnte?

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 16/17 |#2092
11.12.2016 - 13:56 Uhr
Das mit dem "Ehemaligentreffen " hat Wahlich in die Runde geworfen. Aber da die Jungs wohl auch alle spielen, dann doch eher in der Winterpause. Würde ich ohne näheres zu wissen mal so behaupten.
Oberlausitz : wo hast du die Info wegen Geisler her ?
Wenn er hier aufschlägt, während Zwickau selber spielt.... soll sich jeder so seine Gedanken machen. Für Wollitz ist eine Rückholaktion nicht undenkbar, jedoch sieht Energie Geisler eher am Zug. Er hat etwas gutzumachen..
Kaderplanung 16/17 |#2093
11.12.2016 - 14:18 Uhr
Geisler würde als OM/RM eine Position bekleiden, die im Kader momentan dünn besetzt ist. Schon im nächsten Spiel wird es eine interessante Aufstellung geben, da Weidlich (soweit ich weiß) seine 5. gelbe Karte gesehen hat und ersetzt werden muss. Dazu kommt Geislers Jugend und sein in Cottbus bekanntes und geschätztes Talent (auch wenn das in Zwickau scheinbar anders gesehen wird). Trotzdem bleiben Fragen:

Wie ist denn sein aktueller Fitnessstand? 98 Spielminuten in dieser Saison, das ist praktisch gar nichts. Dafür aber soweit ich weiß nie verletzt und deshalb wohl zumindest im Mannschaftstraining voll dabei gewesen. Immerhin. Sollte jedoch seine Trainingsleistung Grund für die Nicht-Berücksichtigung in Zwickau gewesen sein, könnten sich trotzdem Probleme ergeben.

Will Zwickau Geisler wirklich abgeben? Will Geisler sich auf Cottbus zu bewegen? Was soll das überhaupt heißen? Gleiches Gehalt wie vor dem Wechsel? Oder sogar weniger? Muss Energie vorher einen Spieler abgeben? Wer könnte das sein?

Wie werden die Fans eine Rückholaktion auffassen? Hier im Forum wurde der Fall Geisler ja schon sehr stark wahrgenommen und völlig zurecht skeptisch gesehen, die Stadiongänger werden das Ganze genauso wahrgenommen haben. Wie schnell könnte Geisler den schlechten Eindruck korrigieren? Einen Stammplatz hätte er, wenn alle fit sind, wohl nicht sicher.

Dazu die ganz grundsätzliche Frage, wie Energie zu Rückholaktionen stehen will.

Ich würde eine Rückkehr von Geisler begrüßen. Er ist keine Wundertüte, jung und entwicklungsfähig. Er spielt auf einer Position, auf der Bedarf besteht und in der nächsten Saison (Abgang Viteritti?) ebenfalls Bedarf bestehen wird. Es ist unwahrscheinlich, dass er nach der Saison wieder wechselt und stünde damit auch in der nächsten Saison zu Verfügung, egal in welcher Liga. Sein Wechsel zu Zwickau sollte als jugendlicher Übermut verziehen werden. Das sollte ihm eine Lehre gewesen sein. Wir Fans können einem 19jährigen auch mal verzeihen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 11.12.2016 um 14:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#2094
11.12.2016 - 14:20 Uhr
Auf der facebookseite von "Lichtpunkt" war ein Bild von ihm im Stadion drin.
Sicherlich müsste die Initative von ihm ausgehen, jetzt wegen dem Wechsel in der Sommerpause sollte man nun auch nicht vollkommen die Tür zu schließen.
Klar kann man das ganze als "Jugendsünde" bezeichnen, man muss aber auch nicht den Fehler nur bei ihm sehen. Es ist ja jetzt nicht so, dass unser Neuaufbau schnell voran ging. Eine ewige Hängepartie mit Wollitz und auch wenn Geisler erst nach Wollitz verpflichtung dann richtig weg war, kann man sich ja auch denken, dass die Zwickauer auch schon vorher an ihm gebaggert haben.
Sportlich muss man dann natürlich auch schon, wo er sich gehaltstechnisch eingeordnet sehen will. Als einen der Topverdiener sehe ich ihn da nicht und auch Zwickau, wird ja ein Wörtchen mitreden wollen. Man sollte auch nicht vergessen, dass er Bankdrücker/Tribünenhocker bei einem schlechten Drittligist ist.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 16/17 |#2095
12.12.2016 - 10:13 Uhr
FCE-Sorgen: Matuwila gesperrt – wie schwer ist Putze verletzt?
Laut der LR ist Putze verletzt und ein Einsatz im nächsten Spiel unwahrscheinlich. Gute Besserung!

Die Sperre für Matuwila im nächsten Spiel wird erwähnt.

Auf die fünfte gelbe Karte von Weidlich wird nicht eingegangen. Hat die LR diese Sperre für das nächste Spiel übersehen oder irre ich mich, wenn ich Weidlichs gelbe Karte als dessen fünfte einordne?

Die Ausfälle von Weidlich und Putze (wenn denn beide ausfallen sollten) würde ich in der derzeitigen Kadersituation als sehr viel schwerwiegender als den Ausfalls Matuwilas ansehen. Matuwila kann durch Karbstein oder Jeschke positionsgetreu ersetzt werden, für Putze stände Gehrmann bereit, wer aber für Weidlich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 12.12.2016 um 10:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#2096
12.12.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
FCE-Sorgen: Matuwila gesperrt – wie schwer ist Putze verletzt?
Laut der LR ist Putze verletzt und ein Einsatz im nächsten Spiel unwahrscheinlich. Gute Besserung!

Die Sperre für Matuwila im nächsten Spiel wird erwähnt.

Auf die fünfte gelbe Karte von Weidlich wird nicht eingegangen. Hat die LR diese Sperre für das nächste Spiel übersehen oder irre ich mich, wenn ich Weidlichs gelbe Karte als dessen fünfte einordne?

Die Ausfälle von Weidlich und Putze (wenn denn beide ausfallen sollten) würde ich in der derzeitigen Kadersituation als sehr viel schwerwiegender als den Ausfalls Matuwilas ansehen. Matuwila kann durch Karbstein oder Jeschke positionsgetreu ersetzt werden, für Putze stände Gehrmann bereit, wer aber für Weidlich?

Ich könnte mir vorstellen dass Czyborra hoch ins Mittelfeld rücken könnte. Oder es wird tatsächlich mal 4-4-2 umgestellt und dann ist Ziegenbein rechts.

Möglichkeiten gibt es eine Menge

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 16/17 |#2097
12.12.2016 - 12:28 Uhr
Lt Kicker und HP hat Weidlich gar keine gelbe Karte bekommen. Er müsste demnach einsatzbereit sein.
Kaderplanung 16/17 |#2098
12.12.2016 - 12:40 Uhr
Vielen Dank für die Antwort! Dann irrt sich also transfermarkt.de, wenn sie Weidlich eine gelbe Karte zusprechen. Das hilft ja schonmal für die Personalsituation im nächsten Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 12.12.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#2099
12.12.2016 - 13:00 Uhr
Danke. Auf TM hat dafür Matuwila keine gelbe Karte bekommen.
Trotzdem wäre ich mir bei Weidlich nicht so sicher. Wichtig ist was auf dem Spielberichtsbogen steht.
Und irgendwie haben wir schon im Stadion drüber gesprochen : Weidlich, gelbe Karte, seine fünfte.
Kaderplanung 16/17 |#2100
12.12.2016 - 13:50 Uhr
Die Info, dass Weidlich die gelbe Karte bekommen hat, hab ich von fupa übernommen. Laut dfb.de war es aber Matuwila, weswegen ich das jetzt geändert hab. Danke für die Hinweise.
Generell wenn euch Fehler oder ungereimtheiten in der Datenpflege auffallen, dann könnt ihr gerne auch selbst Korrekturen abschicken oder hier im Forum ansprechen (am besten dann mit dem @ mich verlinken) Ich bin da über jeden Hinweis dankbar. Wir wollen ja sicher alle, dass die Datenbank hier korrekt ist.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.