FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 16/17

11.02.2016 - 19:08 Uhr
Kaderplanung 16/17 |#2081
07.12.2016 - 23:50 Uhr
Furuholm hat heute zum Jahresende mit dem HFC seinen Vertrag aufgelöst.
Baude und Kruse vom HFC sind schon in Cottbus. Ich hoffe, dass man beim FCE seine Fühler austreckt.
Furuholm wäre für uns eine absolute Verstärkung. Er ist ein spielender und sehr torgefährlicher Stürmer, eine topp Ergänzung zu Förster. Mit einem 2-Mann-Sturm Förster u. Furuholm hätten wir für Regionalligaverhältnisse wohl mit das Beste aller Regionalligastaffeln.
Kaderplanung 16/17 |#2082
08.12.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von Miger
Baude und Kruse vom HFC sind schon in Cottbus. Ich hoffe, dass man beim FCE seine Fühler austreckt.
Furuholm wäre für uns eine absolute Verstärkung. Er ist ein spielender und sehr torgefährlicher Stürmer, eine topp Ergänzung zu Förster. Mit einem 2-Mann-Sturm Förster u. Furuholm hätten wir für Regionalligaverhältnisse wohl mit das Beste aller Regionalligastaffeln.

Ja als ich es gelesen habe, dachte ich auch sofort an Energie.
Furuholm ist halt genau der Stürmertyp den wir bräuchten. Wie erwähnt bin ich ein Fan des 2-Mann-Sturms und so einer wie dieser SPieler wäre Gold wert für Förster.
In dem von mir gelesenen Artikel stand allerdings, dass er wohl in letzter Zeit mit seiner Gesundheit Probleme hatte und in die Heimat zurückkehren möchte.

2 Aspekte, welche eine Verpflichtung unwahrscheinlich wirken lassen.
Kaderplanung 16/17 |#2083
08.12.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von FCBUNDFCE
Zitat von Miger
Ich hoffe, dass man beim FCE seine Fühler austreckt.
Furuholm wäre für uns eine absolute Verstärkung.

Ja als ich es gelesen habe, dachte ich auch sofort an Energie.
In dem von mir gelesenen Artikel stand allerdings, dass er wohl in letzter Zeit mit seiner Gesundheit Probleme hatte und in die Heimat zurückkehren möchte.

2 Aspekte, welche eine Verpflichtung unwahrscheinlich wirken lassen.

..und das ist auch gut so. (Schluss mit Krankheits-, Auffang- und Geldverbrennungslager)
Kaderplanung 16/17 |#2084
08.12.2016 - 12:54 Uhr
Wollitz kündigt die Rückkehr von Alexander Meyer und Jonas Zickert in der Winterpause ins Mannschaftstraining an. Mit Zickert will Wollitz gern vorzeitig den Vertrag verlängern. "Wir wollen ihm die Zeit geben, wir sind da in Gesprächen."
.... zu Furoholm : der geht nach Finnland.
Kaderplanung 16/17 |#2085
09.12.2016 - 01:18 Uhr
Furoholm geht zurück nach Finnland,dass ist ein Argument für die Öffentlichkeit um einfach die Vertragsauflösung, ohne Spekulationen und Nachfragen, für diesen verdienstvollen Spieler zu erklären. Ich bleibe dabei, er wäre für uns für die Rückrunde ein wirklicher Hoffnungsträger um das Ziel Staffelsieg noch erreichen zu können.
Die Aussage von PW auf der PK im Winter vorraussichtlich keine Verpflichtungen zu tätigen weil er dieser Mannschaft in der Rückrunde noch Großes zutraut ist für mich inhaltlich gleichzusetzen mit seiner einst getätigten Aussage der größten Aufholjagd in Europa oder so ähnlich. Was soll man denn nun eigentlich glauben ? Es hieß, die Mannschaft hat noch nicht die Qualität um aufsteigen zu müssen, wir müssen nachhaltig die Qualität verbessern um aufsteigen zu können. Der Präsi sagte, wenn es punktuell noch machbar ist in der Rückrunde dann können wir noch mal auf dem Spielermarkt tätig werden.
Ich sage, wenn beim FCE jemand glaubt (z.B. der Trainer), dass mit diesem dünnen Kader der Staffelsieg noch erreichbar ist und danach noch erfolgreich die Relegation gespielt werden kann, der ist kein großer Optimist sondern ein Phantast (Phantasten sind die, die die Realität verkennen).
Wenn das so laufen soll, dann gehe ich davon aus, dass man beim FCE die Meisterschaft schon abschreiben kann und wir in der Rückrunde eigentlich nur noch Freundschaftsspiele sehe.
Ergebnis: drastischer Zuschauerschwund, Interesse für Energie von Seiten Fans u. Sponsoren sinkt weiter.
Ein weiterer nicht mehr gut zu machender Fehler. ENERGIE ERWACHE !!!
Kaderplanung 16/17 |#2086
09.12.2016 - 07:30 Uhr
Zitat von Miger
Furoholm geht zurück nach Finnland,dass ist ein Argument für die Öffentlichkeit um einfach die Vertragsauflösung, ohne Spekulationen und Nachfragen, für diesen verdienstvollen Spieler zu erklären. Ich bleibe dabei, er wäre für uns für die Rückrunde ein wirklicher Hoffnungsträger um das Ziel Staffelsieg noch erreichen zu können.
Die Aussage von PW auf der PK im Winter vorraussichtlich keine Verpflichtungen zu tätigen weil er dieser Mannschaft in der Rückrunde noch Großes zutraut ist für mich inhaltlich gleichzusetzen mit seiner einst getätigten Aussage der größten Aufholjagd in Europa oder so ähnlich. Was soll man denn nun eigentlich glauben ? Es hieß, die Mannschaft hat noch nicht die Qualität um aufsteigen zu müssen, wir müssen nachhaltig die Qualität verbessern um aufsteigen zu können. Der Präsi sagte, wenn es punktuell noch machbar ist in der Rückrunde dann können wir noch mal auf dem Spielermarkt tätig werden.
Ich sage, wenn beim FCE jemand glaubt (z.B. der Trainer), dass mit diesem dünnen Kader der Staffelsieg noch erreichbar ist und danach noch erfolgreich die Relegation gespielt werden kann, der ist kein großer Optimist sondern ein Phantast (Phantasten sind die, die die Realität verkennen).
Wenn das so laufen soll, dann gehe ich davon aus, dass man beim FCE die Meisterschaft schon abschreiben kann und wir in der Rückrunde eigentlich nur noch Freundschaftsspiele sehe.
Ergebnis: drastischer Zuschauerschwund, Interesse für Energie von Seiten Fans u. Sponsoren sinkt weiter.

Bla bla bla....Wollitz hat auf der PK der jetztzigen Mannschaft sein Vertrauen ausgesprochen. Warum macht man sowas? Um Ihnen nochmal mehr Selbstvertrauen zu geben und sie auf das nächste Level bringen zu können. Sowas zu kritisieren ist einfach nur unnötig. Was wäre das für ein ***** tritt für die derzeitige Truppe wenn Wollitz sagen würde ohne Neuzugänge geht hier nichts mit der Truppe? Dann kannste aber sicher sein, dass das auch so kommen wird.

Wollitz wird sich schon umschauen und wenn was passendes dabei ist wird er zuschlagen. Aber es ist kein MUSS denn wenn wir weiterhin von den ganz großen Verletzungsproblemen verschont bleiben + Zickert als Neuzugang sehe ich uns auch mit diesem Kader um den Aufstieg spielen.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 16/17 |#2087
09.12.2016 - 13:02 Uhr
Zitat von Miger

Mit Zickert hat man ja mehr oder weniger schon einen Neuzugang und mit dem derzeitigen Kader hat man nach mäßigem Start trotzdem noch eine Quote von 2 Punkten/Spiel erreicht.
Dein letzter Satz ist übrigens auch ziemlich grenzwertig.

---
Ich glaube auch nicht, dass man die Tür für Neuzugänge gänzlich schließt. Wenn man dann doch einen passenden findet, dann kann man immer noch sagen, dass man bei so einer Chance zugreifen musste. Im Gegenzug setzt man sich nicht unbedingt unter Zugzwang.
Einen wuchtigen Stürmer fände ich auch ganz gut, dazu noch einen kreativen Mittelfeldspieler. Der könnte aber auch Zickert sein.
Bei Nattermann sollte man über eine Trennung nachdenken. Die Situation ist für beide Seiten sicherlich nicht befriedigend und ob er nochmal in Schwung kommt? Wäre sicher die einfachste Lösung, aber ich zweifle mal dran.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
Kaderplanung 16/17 |#2088
09.12.2016 - 19:21 Uhr
Furuholm geht zu FC Inter Turku

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 09.12.2016 um 19:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 16/17 |#2089
11.12.2016 - 11:44 Uhr
http://www.transfermarkt.de/marcelo-freitas/profil/spieler/340113
Der war gestern ganz stark. Kann man mal im Auge behalten. Jung, 6 Tore und vier Vorlagen.
Auslaufender Vertrag .
Kaderplanung 16/17 |#2090
11.12.2016 - 12:52 Uhr
Weiß nicht ob es schon berichtet wurde, aber gestern war auch Geisler im Stadion und das obwohl seine Zwickauer selbst spielten.
Würde mich mittlerweile nicht wirklich wundern, wenn er demnächst wieder auf der Matte steht.

•     •     •

Gemeinsam!

Don't let your kids grow up thinking that football is a TV show

Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!

Time to get schwifty in here
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.