FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 16/17

23.03.2016 - 21:34 Uhr
Kader 16/17 |#501
08.07.2016 - 18:24 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Ganz so skeptisch wie Du bin ich allerdings nicht. Klar ist keine Verpflichtung der große Kracher, aber jede einzelne macht durchaus Sinn...

Sinnlos finde ich die meisten Verpflichtungen für sich genommen auf dem Papier auch nicht. Keineswegs.
In der Gesamtheit aber und angesichts der schon lange nicht zu leugnenden Defizite hinsichtlich Spielaufbau und Chancenentwicklung und der Abgänge der drei Mittelfeldspieler, die hier am ehesten Abhilfe schaffen konnten, sehe ich die Personalpolitik bislang nicht als ausreichend an.

- Bouhaddouz & Ducksch stellen ein echtes Upgrade im Sturm gegenüber Thy / Verhoek dar.

Das wird man eben noch sehen. Bouhaddouz sehe ich zunächst mal als Verpflichtung wie Verhoek an. Ein kantiger Spieler, der anderswo gezeigt hat, dass er treffen kann. Aber auch der wird davon abhängen, inwieweit die Mannschaft in der Lage ist, Strafraumsituationen zu erspielen.
Ducksch: Potential mag er gezeigt haben. Dennoch sehe ich zwischen RL und gehobener ZL noch einen ganz ordentlichen Satz.

Ein Punkt, bei dem ich mit Dir übereinstimme, ist die fehlende Kreativität & Spielgestaltung im letzten Drittel.
Die Frage ist halt, wer das Defizit beheben soll, das bereits letzte Saison sichtbar war?

Eben. Und solche Spieler kriegste eben normalerweise nicht auf dem Grabbeltisch. Und wenn du sie dir langsam heranziehen willst, gehen sie zu einem ambitionierten Club, sobald sie ein paar mehr gute Ansätze gezeigt haben. Ergo: Du hast nix davon, hier auf bloße Entwicklung einzukaufen. Zumal ein Warten auf eine solche ja auch mal gleich ein ganzes Team lähmt. Daher ja mein Credo: Geld in die Hand nehmen und einen Spieler verpflichten, der schon gut ist und noch besser wird, damit wir auch noch wirtschaftlichen Gewinn erzielen. Alles easy, oder?
Zumindest in diesem Sommer braucht uns ja niemand dieses Märchen vom armen Club zu erzählen.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader 16/17 |#502
09.07.2016 - 01:47 Uhr
Zitat von Shakes
Und solche Spieler kriegste eben normalerweise nicht auf dem Grabbeltisch. Und wenn du sie dir langsam heranziehen willst, gehen sie zu einem ambitionierten Club, sobald sie ein paar mehr gute Ansätze gezeigt haben. Ergo: Du hast nix davon, hier auf bloße Entwicklung einzukaufen. Zumal ein Warten auf eine solche ja auch mal gleich ein ganzes Team lähmt. Daher ja mein Credo: Geld in die Hand nehmen und einen Spieler verpflichten, der schon gut ist und noch besser wird, damit wir auch noch wirtschaftlichen Gewinn erzielen. Alles easy, oder?
Zumindest in diesem Sommer braucht uns ja niemand dieses Märchen vom armen Club zu erzählen.

Oh Gott, ich stimme ja beileibe nicht in allem mit dir überein, aber soviel sinvolles und gutes habe ich hier lange nicht gelesen.
Kader 16/17 |#503
11.07.2016 - 10:39 Uhr
Könnte wohl in den Kapitäns-Thread, aber ich stell's mal hier rein
St. Paulis Trainer Lienen aber stellte klar, dass Gonther auch in seinen Planungen sehr wohl eine wichtige Rolle spielt, auch wenn in der vergangenen Saison Lasse Sobiech und Philipp Ziereis in den weitaus meisten Spielen ein sehr stabiles Innenverteidiger-Duo gebildet hatten. "Der Kampf um die Plätze ist absolut offen. Es spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr, ob jemand in der vergangenen Saison regelmäßig gespielt hat. Sören hat hier auf jeden Fall die Chance, sich bei uns wieder einen Stammplatz zu erkämpfen", sagte Lienen. "Außerdem wollen wir unter anderem auch ein Spielsystem mit einer Dreierabwehrkette ausprobieren. Dafür brauchen wir dann auch drei gestandene Innenverteidiger."

Als Italiener sage ich mal, was die Sqadra Azzurra kann, sollte mein Verein auch können, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spinetrak am 11.07.2016 um 10:41 Uhr bearbeitet
Kader 16/17 |#504
11.07.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von spinetrak
Könnte wohl in den Kapitäns-Thread, aber ich stell's mal hier rein
St. Paulis Trainer Lienen aber stellte klar, dass Gonther auch in seinen Planungen sehr wohl eine wichtige Rolle spielt, auch wenn in der vergangenen Saison Lasse Sobiech und Philipp Ziereis in den weitaus meisten Spielen ein sehr stabiles Innenverteidiger-Duo gebildet hatten. "Der Kampf um die Plätze ist absolut offen. Es spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr, ob jemand in der vergangenen Saison regelmäßig gespielt hat. Sören hat hier auf jeden Fall die Chance, sich bei uns wieder einen Stammplatz zu erkämpfen", sagte Lienen. "Außerdem wollen wir unter anderem auch ein Spielsystem mit einer Dreierabwehrkette ausprobieren. Dafür brauchen wir dann auch drei gestandene Innenverteidiger."

Als Italiener sage ich mal, was die Sqadra Azzurra kann, sollte mein Verein auch können, oder?

Bin eher dafür wir machen es wie Portugal .. dann im DFB Pokal. Ryo macht dann den Christiano.
Kader 16/17 |#505
11.07.2016 - 11:11 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Klar ist, viel Geld wird Sportdirektor Thomas Meggle nicht ausgeben wollen. (...) Mögliche, weil ablösefreie Kandidaten aus der 2. Liga wären Felix Burmeister (26), der seinen Vertrag in Bielefeld nicht verlängert hatte, (...)
Letzte Woche hatte man schon inoffiziell hören können, dass es Felix evtl. nach Hamburg zieht.
Die erste Quelle dazu vom Samstag.
Kader 16/17 |#506
11.07.2016 - 11:25 Uhr
Zitat von TofuTier
Klar ist, viel Geld wird Sportdirektor Thomas Meggle nicht ausgeben wollen. (...) Mögliche, weil ablösefreie Kandidaten aus der 2. Liga wären Felix Burmeister (26), der seinen Vertrag in Bielefeld nicht verlängert hatte, (...)
Letzte Woche hatte man schon inoffiziell hören können, dass es Felix evtl. nach Hamburg zieht.

Danke für die Info.
Irgendwie würde der Zugang von Felix Burmeister bei seinem aktuellen Profil keinen Sinn machen.
Vielleicht gab es Gedankenspiele zu ihm, bevor wir Jacob Rasmussen/Christopher Avevor von uns überzeugen konnten.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 16/17 |#507
11.07.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von Flap_HH
Zitat von TofuTier

Danke für die Info.
Irgendwie würde der Zugang von Felix Burmeister bei seinem aktuellen Profil keinen Sinn machen.
Vielleicht gab es Gedankenspiele zu ihm, bevor wir Jacob Rasmussen/Christopher Avevor von uns überzeugen konnten.

Gerade durch das Gerücht von Gonther zum KSC würde dieser Transfer Sinn ergeben.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 16/17 |#508
11.07.2016 - 15:21 Uhr
Zitat von Kaipi82

Gerade durch das Gerücht von Gonther zum KSC würde dieser Transfer Sinn ergeben.

Das ist mir durchgerutscht... augen-zuhalten

In diesem Fall macht es natürlich Sinn einen BU für die Stamm-IV zu verpflichten.

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Kader 16/17 |#509
11.07.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von Flap_HH
Zitat von Kaipi82

Das ist mir durchgerutscht... augen-zuhalten

In diesem Fall macht es natürlich Sinn einen BU für die Stamm-IV zu verpflichten.

daumen-hoch
Wir benötigen jedenfalls mE zwingend einen weiteren IV, wenn Gonther geht und dies scheint ja schon beschlossene Sache, wobei es nur noch um die Ablösesumme geht.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 16/17 |#510
11.07.2016 - 16:25 Uhr
Hieß es nicht, dass der Gonther-Transfer wenn überhaupt letzte Woche entschieden werden würde? Soweit ich weiß, ist er mit im Trainingslager (in unserem!).

Was das Burmeister-"Gerücht" betrifft, so sieht das für mich eher nach der klassischen Mopo-'Recherche' aus (Welcher Spieler ist denn ohne Vertrag und passt halbwegs ins Profil.)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.