FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Kader 14/15 |#91
06.05.2014 - 11:06 Uhr
Ich bin mir sicher, dass das wichtigste überhaupt die Verlängerungen von Buchti und Ratsche waren sowie die Verpflichtung von Trybull. Ich finde Buchti hat ein riesiges Potenzial. Übernimmt jetzt schon eine große Verantwortung auf dem Platz und bekommt für mich mit zunehmenden Alter und Spielerfahrung immer mehr einen Leitwolf Charakter. Für mich ein zukünftiger Boll. Muss aber an den gelben Karten arbeiten. Das waren schlichtweg zu viele, die er sich häufig auch selber durch Fehlpässe und zu langsames Umschalten zuzuschreiben hat. Hier muss Trybull auch nachlegen und das Spiel auf der 6 bzw. in der zentrale sicherer gestalten. Aber auch von ihm habe ich für die kommende Saison hohe Erwartungen.

Ratsche hat noch sehr viel Luft nach oben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er körperlich noch nicht reif für diese Liga ist. Das ein oder andere Mal hat er zu wenig Biss. Er holt aber sehr viele Freistöße raus, aus denen wir leider zu wenig machen. Ich hoffe das er kommende Saison mit der Vorbereitung unter Vrabec auch eine entsprechende Rolle zugewiesen bekommt, mit der er dauerhaft gute Leistungen zeigen kann. Etwas mehr Zug zum Tor wäre gut.

Alle drei sind jedoch für mich Garanten für eine gute Entwicklung beim FC. Auch Halstenberg ist für mich ein super Spieler. Über lange Strecken auch mit konstant guten Leistungen. Er ist jung. Wie die meisten in unserer Mannschaft.

Dieses Jahr war für alle jungen Spieler sehr wertvoll. Darauf kann man aufbauen.

Es gibt super viel aufzuarbeiten. Viele hier haben nichts besseres prognostiziert als einen Platz im Mittelfeld und beschweren sich jetzt über die verpasste Relegation oder Platzierung in den Top 25 Deutschlands. Ich bin eigentlich ganz zufrieden.

Die Saison passieren lassen, analysieren und einen neuen Saisonplan ausarbeiten.

Mein Wunsch wäre es, dass wir es schaffen aus einer stabilen Defensive, schnelles Umschaltspiel über wenige Stationen bis zum Torerfolg praktizieren. Und in den wichtigen Spielen bis zum Schlusspfiff konzentriert die Leistung zu Ende zu bringen. Die Mannschaft muss in meinen Augen einfach noch etwas mehr zusammenwachsen. Dann klappt das auch wunderbar in der kommenden Spielzeit.

... Egal wer da jetzt noch verpflichtet wird.
Kader 14/15 |#92
06.05.2014 - 12:39 Uhr
Auf die Frage welche Rolle denn sein ehemaliger und zukünftiger Teamkollege John Verhoek gespielt hat, antwortet Görlitz mit "wir haben uns natürlich vorher auch ausgetauscht und uns geschrieben."
John hat bei uns bisher eine eher "unglückliche" Saison gespielt und immer wieder ist spekuliert worden, dass da auch die Vorgehensweise von RV bzgl. Kadernominierung mit ausschlaggebend gewesen ist. Und nun kommt MG trotz Rücksprache mit John doch zu uns. Das kann auch positiv gewertet werden in dem Sinne, dass manche Personalentscheidungen, die für uns Außenstehende nur schwer nachvollziehbar sind, doch keine tiefe Gräben zwischen Trainerteam und Spieler hinterlassen haben (könnten).
Kader 14/15 |#93
06.05.2014 - 13:08 Uhr
Ich war auch sehr überrascht, dass Görlitz im flimmerkisten-Interview sagt, Verhoek habe gesagt, er solle kommen, es sei "Weltklase" hier...

hätte ich nach dieser Saison, nach den ganzen Rotiereeien etc. so von Verhoek nicht gedacht zu diesem Zeitpunkt.
Kader 14/15 |#94
07.05.2014 - 15:09 Uhr
http://www.fcstpauli.com/profis/news/5293

Buballa kommt :) ist Buballa nur Linkerverteidiger oder kann er auch auf anderen Positionen spielen ?
Freut mich auf jeden fall das er kommt :) und den Namen finde ich göttlich :)

•     •     •

TRAUM11
- - - - - - - - - - - - OLIVER ADLER - - - - - - - - - - - (P. TSCHAUNER)
W. FROSCH - - - H. STANISLAWSKI - - A. TRULSEN
- - - - - - - - F. BOLL - - - - - - - - F. BRUNS - - - - - -
- - S. SCHRÖCK - - - T. MEGGLE - - - D. NAKI - - - -
- - - - - - N. PATSCHINSKI - M. TERRANOVA - - - - -

Forza St. Pauli

PRO: CELTIC & RWO // CONTRA: HSV & RWE
Kader 14/15 |#95
07.05.2014 - 15:14 Uhr
Zitat von WeLoveSanktPauli:
http://www.fcstpauli.com/profis/news/5293

Buballa kommt :) ist Buballa nur Linkerverteidiger oder kann er auch auf anderen Positionen spielen ?
Freut mich auf jeden fall das er kommt :) und den Namen finde ich göttlich :)

Krass, damit habe ich echt nicht gerechnet. Da er ja auch auf dem Zettel einiger Konkurrenten steht, die es sogar in die BULI schaffen (könnten).

Er kann auch im linken Mittelfeld spielen.

Das ist eine gute Sache. Ich bin gespannt. Auch wenn ich auf der Linken nicht so einen akuten Handlungsbedarf gesehen habe. Das heizt auf der linken sicher noch einmal ein.

Bin gespannt wie dann nächste Saison gespielt wird.
Kader 14/15 |#96
07.05.2014 - 15:33 Uhr
Überrascht mich nicht. Schließlich habe ich ihn bei "I am Rachid" genommen.
Spaß bei Seite. Ein klasse Transfer.
Damit dürften auf den Außenpositionen die Päarchen Buballa/Halste (hoffentlich nicht mehr DM) und Schachten/Nehrig stehen.

Ich finde es super, dass jetzt wieder direkt zwei Spieler gekommen sind, die im Unterhaus schon Stammspieler waren. Jetzt kann Halste die Position einnehmen, die für ihn nach der Verpflichtung geplant war und sich "in Ruhe" weiterentwickeln.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 14/15 |#97
07.05.2014 - 15:39 Uhr
Ich finde auch, eine sehr gute und nachvollziehbare Verpflichtung.

Mit der Verpflichtung buballes, hat Rachid im Vorbeigehen sozusagen, die Baustelle auf Rechts geschlossen!

Buballa und Halstenberg links, Schachter rückt auf damit auf seine "bessere" rechte Seite und als Backup fungiert dort Nehrig, dem ich nachwievor zutraue, dass er kommende Saison auch langsam zu alter Stärke zurückfinden wird.

Und wenn ich einen "gelernten" Linken kriegen kann, um damit meine rechte Baustelle zu schließen, dann hätt ich diesen weg an Azzouzis Stelle auch immer so gewählt - denn wir wissen alle, dass die linken AVs sehr gesucht sind!

Dass wir uns dabei vor allem gegen Fürth, und damit die Möglichkeit für Buballa, 1. Liga zu spielen, durchgesetzt haben ist mehr als erstaunlich - und bringt mich zu dem Punkt (nach Buballas Äußerungen bezüglich Vrabec), ob vielleicht intern das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft doch viel "entspannter" ist, als wir das von aussen denken ...
Kader 14/15 |#98
07.05.2014 - 16:26 Uhr
Vor Allem finde ich die Vertragsdauer super. Da kann gemeckert werden wie man will, was die Verträge angeht und auch viele andere Aufgabenbereiche, macht RA einen wirklich guten Job. Das freut mich. Die Richtung ist die Richtige. Die Mannschaft schön über mehrere Spielzeiten zusammen halten und dann oben angreifen.
Kader 14/15 |#99
07.05.2014 - 16:27 Uhr
Glüwchwunsch zu Daniel Buballa! Er ist ein sehr guter linker Verteidiger und kann auch sehr gut im linken Mittelfeld spielen! Ich gönn Buba den Wechsel zu euch! Behandelt Ihn gut, denn er is n super Junge!!

•     •     •

Mein Verein: VfR Aalen 1921 e. V.
Bernhardt - Chessa,Neumann,Barth,Schulz - Schwabl,Welzmüller - Kartalis,Ojala - Drexler, Wegkamp
Kader 14/15 |#100
07.05.2014 - 16:31 Uhr
Zitat von halbfan:
Zitat von BarsbuettelerSV:
Mal was anderes:
Ich bin ein wenig verwundert, dass noch kein Neuzugang für die nächste Saison verkündet wurde.
Letzte Saison hat Rachid die ganze Arbeit vor der Sommerpause gemacht. Die Transfers von Ratsche, Halstenberg, Maier, Ziereis und auch von Nöthe und Nehrig waren meines Erachtens deutlich früher als jetzt.
Naja war nur mal ne kurze Anmerkung, lassen wir uns überraschen

Hmm, ich muss noch mal nachsehen, aber ich denke, dass du bis auf Ratsche da irrst. Letzte Saison war, ähnlich wie diese, sehr lange nicht klar, wo die Reise hin gehen wird.
Die Verpflichtungen kamen dann alle sehr schnell, aber von meiner Erinnerung her (bis auf Ratsche) allesamt nach Ende der regulären Saison.

Danke für die Aufklärung :)

Dieses verhaltene meckern hat sich aber wohl doch als ganz gut erwiesen :D

Bin mit den beiden Neuverpflichtungen mehr als zufrieden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.