FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#371
04.06.2011 - 09:58 Uhr
Zitat von Tobster:
Huhu, Herr Schulte:

Zitat von Abendblatt.de:
"Aber ich möchte auch sofort wieder zurück in die Bundesliga, und die Eintracht hat mir das Gefühl gegeben, dass der Wiederaufstieg dort eher möglich ist." Lehmann fehlte bei St. Pauli ein höherer Anspruch. Zudem seien die Bemühungen der Eintracht stärker gewesen als die des FC St. Pauli.

Quelle: http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1911476/Wechsel-nach-Frankfurt-Lehmann-fehlt-der-Anspruch.html

Sorry Tobster aber glaubst du das echt?

Es schaut doch so aus. Lehmann wollte in Liga 1 bleiben aber da wollte ihn keiner. Er hatte sich aber schon innerlich mit einem Abschied angefreundet. Nun kommt Frankfurt bietet dazu noch ein höheres Gehalt und prahlt damit das sie besser sind als einige 1. Ligisten obwohl sie als 17er Abgestiegen sind. Bei uns ist man realitisch und sagt joa obere Hälfte der Tabelle und wenn das einem Lehmann nicht reicht und er nur dann einen "Anspruch" sieht wenn man sagt "Wir wollen umbedingt Aufgsteigen ohne wenn und aber" dann ist St. Pauli halt der falsche Verein für ihn.

Zudem diese Floskel "Der andere Verein hat sich mehr bemüht" ist auch nur ne Ausrede für "Die haben mehr Knete geboten und Geld regiert die Welt also Tschüss". Ich warte immernoch auf den Spieler der mal ernsthaft sagt das es ihm bei einem Wechsel nur um die Kohle ging. Der bekommt von mir Respekt weil er endlich mal sagt was eh alle wissen!

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 11/12 |#372
04.06.2011 - 11:32 Uhr
Zitat von StPauliHinni:

Es schaut doch so aus. Lehmann wollte in Liga 1 bleiben aber da wollte ihn keiner. Er hatte sich aber schon innerlich mit einem Abschied angefreundet. Nun kommt Frankfurt bietet dazu noch ein höheres Gehalt und prahlt damit das sie besser sind als einige 1. Ligisten obwohl sie als 17er Abgestiegen sind. Bei uns ist man realitisch und sagt joa obere Hälfte der Tabelle und wenn das einem Lehmann nicht reicht und er nur dann einen "Anspruch" sieht wenn man sagt "Wir wollen umbedingt Aufgsteigen ohne wenn und aber" dann ist St. Pauli halt der falsche Verein für ihn.

Zudem diese Floskel "Der andere Verein hat sich mehr bemüht" ist auch nur ne Ausrede für "Die haben mehr Knete geboten und Geld regiert die Welt also Tschüss". Ich warte immernoch auf den Spieler der mal ernsthaft sagt das es ihm bei einem Wechsel nur um die Kohle ging. Der bekommt von mir Respekt weil er endlich mal sagt was eh alle wissen!

Das sehe ich ähnlich und ging mir heut morgen auch durch den Kopf.

Die Eintracht wird aber auf jeden Fall den Wiederaufstieg anpeilen und wir wollen ja "nur" unter die besten 25. Insofern hat Lehmann ja schon Recht, wenn er sagt, dass die Eintracht sich mehr für Liga 1 aufstellen möchte. Mit Matze machen sie auf jeden Fall einen weiteren Schritt in diese Richtung. Matze hatte keinen unerheblichen Anteil an unserem Aufstieg & ja nun wirklich eine Bank bei uns im Aufstiegsjahr.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#373
04.06.2011 - 12:37 Uhr
Zitat von StPauliHinni:

Haha, neee, Hinni, ganz so blauäugig bin ich nicht, als dass ich das nicht auch sehen würde ;).

Mir kam es gar nicht so sehr auf das direkte Zitat von ihm an, sondern auf den Satz der dahinter steht: "Lehmann fehlte bei St. Pauli ein höherer Anspruch." Das ist zwar nur die Interpretation eines Abendblatt-Reporters, aber ich fand er fasste das Dilemma ganz gut zusammen. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber mir fehlt ein klares Signal der sportlichen Führung zum Thema Erfolg. Da ist derzeit so gar nichts, was im Umfeld nicht ein bisschen Euphorie verursachen könnte.

Klar, wir wollen nur unter die besten 25 Vereine Deutschlands kommen, dass man sich aber mit Platz 24 oder 25 zufrieden gibt, wäre mir persönlich neu. Aber genau darauf ist doch unsere bisherige Kaderplanung ausgelegt. (Zumindest wirkt es auf mich so.) Guck dir doch mal den von Kaipi geposteten Kader auf der Vorseite an. Kannst auch gerne noch die Leihe von Funk berücksichtigen. Das ist, mit dem nötigen Respekt, tief biederer Zweitligadurchschnitt mit ein, zwei Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Da ist kein Lehmann mehr, der wenn nichts läuft einfach mal einen Freistoss reinballert. Da ist kein Takyi mehr, der an einem guten Tag Spiele alleine entscheiden kann. Da ist kein Zambrano mehr, der wenn es brenzlig wird auch in höchster Not noch richtig steht. Da ist kein Zippy mehr, der in der Vorwärtsbewegung auch gerne mal 2 Gegenspieler bindet. Etc.

Insofern wollte ich mit meinem Post sagen, dass mir persönlich derzeit auch der höhere Anspruch fehlt. Das Lehmann da natürlich auch noch andere Interessen hat, dürfte jedem klar sein. Aber seine Kritik auf das sportliche bezogen und die vom Abendblatt gezogene Schlussfolgerung kann ich nachvollziehen. Stand heute, richte ich mich auf eine sportlich relativ entspannte 2.Ligasaison irgendwo zwischen Platz 7 und 12 ein. Wenn es schlecht läuft, muss der Blick eher nach unten gerichtet werden.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#374
04.06.2011 - 12:59 Uhr
Zitat von Tobster:
Zitat von StPauliHinni:

Haha, neee, Hinni, ganz so blauäugig bin ich nicht, als dass ich das nicht auch sehen würde ;).

...

Hehe hätte mich auch gewundert. :D

Kann deinem Beitrag eigentlich nur zustimmen. Ich denke ebenfalls nicht das wir groß oben Mitspielen werden und auch die Transfers die bis jetzt getätigt wurden überzeugen mich nicht so ganz. Aber da heißt es wie immer halt abwarten. Damals bei Basti kam auch ein Spieler der sich bei nem Abstiegskandidaten in Liga 2 nicht durchsetzen konnte und nach kurzer Zeit wurde er bei uns zum wichtigen Stammspieler. Ich denke welchen Sprung welcher Spieler in einer Saison macht ist schwer zu erahnen. Wer weiß schon ob bei Naki endlich der Knoten platzt oder Daube vielleicht die Stelle von Lehmann besser ausfüllen kann als gedacht. Es heißt abwarten und das tu ich derzeit einfach.

Ich kann aber verstehen wenn du sagst das Spieler wie Lehmann und Co. derzeit nicht 1:1 ersetzt werden und du daher bedenken hast. Aber was willst du als Verein machen. Du kannst groß rumgröhlen das du Aufsteigen willst und wenns nicht klappt bist du der blöde und wirst verarscht und verlierst Vertrauen. Oder du hälst den Ball flach und wenns dann nicht klappt und du 7er wirst kannste sagen "Joa is ok" und keiner Meckert. Da wir sicherlich nicht so stark sind wie Frankfurt ein richtiger Schritt in meinen Augen.

Trozdem sind die Transfer derzeit nicht nach meinem Geschmack.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 11/12 |#375
04.06.2011 - 13:01 Uhr
Zitat von Tobster:

Mir kam es gar nicht so sehr auf das direkte Zitat von ihm an, sondern auf den Satz der dahinter steht: "Lehmann fehlte bei St. Pauli ein höherer Anspruch."

Damit kann aber auch wirklich gemeint sein, dass wir nicht auf biegen und brechen wieder sofort aufsteigen wollen oder nicht? Frankfurt will das sicherlich. Wenn er das ebenfalls als einziges anstrebbares Ziel ansieht, der Verein jedoch nicht, dann muss es nicht heißen, dass wir ins Mittelmaß wollen.

Das Problem ist meines Erachtens , dass wir möglicherweise (genau weiß es ja niemand ausser den Betreffenden) zu langsam planen, was einige Spieler angeht.

Takyi, Naki --> gehen sie? Ablöse X €? Wieviel kann man für Neue auf der gleichen Position ausgeben? Ist der ein oder andere weg, wenn wir die Mittel nach dem Verkauf zur Verfügung haben?

Zitat von Tobster:

Klar, wir wollen nur unter die besten 25 Vereine Deutschlands kommen, dass man sich aber mit Platz 24 oder 25 zufrieden gibt, wäre mir persönlich neu. Aber genau darauf ist doch unsere bisherige Kaderplanung ausgelegt. (Zumindest wirkt es auf mich so.) Guck dir doch mal den von Kaipi geposteten Kader auf der Vorseite an. Kannst auch gerne noch die Leihe von Funk berücksichtigen. Das ist, mit dem nötigen Respekt, tief biederer Zweitligadurchschnitt mit ein, zwei Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Es sind ja noch Planstellen offen, Tobster.
Ich bin vielleicht gerade zu optimistisch, aber es werden zwei Gestandene kommen. Alles andere wäre fahrlässig, wenn man sein Minimalziel Platz 7 erreichen möchte.

Wenn allerdings "nur" so Jungs wie Yabo und Funk aufm Zettel stehen, dann sehe ich da auch bisl schwarz, was "unser" Ziel angeht. Fallobst rennt in der 2. Liga kommende Saison wenig rum..

Zitat von Tobster:

Insofern wollte ich mit meinem Post sagen, dass mir persönlich derzeit auch der höhere Anspruch fehlt. Das Lehmann da natürlich auch noch andere Interessen hat, dürfte jedem klar sein. Aber seine Kritik auf das sportliche bezogen und die vom Abendblatt gezogene Schlussfolgerung kann ich nachvollziehen.

Das geht mir genauso.

Zitat von Tobster:

Stand heute, richte ich mich auf eine sportlich relativ entspannte 2.Ligasaison irgendwo zwischen Platz 7 und 12 ein. Wenn es schlecht läuft, muss der Blick eher nach unten gerichtet werden.

Stand heute wird aber hoffentlich nihct der "End"-stand sein. Ansonsten würde ich uns dichter am 12. als am 7. einstufen.

Bin ich eigentlich allein mit der Meinung, dass Dennis "noch" nicht das Zeug zur Stammkraft hat? Vielleicht irre ich mich auch und er explodiert kommende Saison, aber ich würde mich schon über Konkurrenz auf der Position freuen.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Kader 11/12 |#376
04.06.2011 - 17:54 Uhr
@Hinni und Kaipi: Bin da voll bei euch. Abwarten und Bier trinken und gucken was (wer) noch kommt. Ist ja auch nur eine Momentaufnahme. Ich kann aber auch nicht verhehlen enttäuscht zu sein, wenn denn tatsächlich Platz 25 das Ziel sein sollte. Aber finanziellen Harakiri brauch ich z.B. bestimmt auch nicht.

@Opportunist: Wir spielen aber nicht mehr in Liga 1 ;). Und beides sind herausragende Zweitligakicker, deren Verlust uns enorm schmerzt / schmerzen würde. Falls du mir nicht glaubst, guck dir die Statistiken der Aufstiegssaison an. Frankfurt wird viel Freude an Lehmann haben. Da hab ich kaum Zweifel.

Ach so und Re: Daube.
Boll, Funk, Daube, dazu Bruns der dort spielen und auch Volz der die Position bekleiden könnte, oder irre ich mich bei letzteren? Das geht schon. Da muss Daube nicht zwangsläufig Stammspieler sein, sondern sich auch erst mal durchsetzen.

•     •     •

Kader 11/12 |#377
04.06.2011 - 20:23 Uhr
Zitat von el hincha:
Zitat von Nippas10:

1. Der Etat: Die SGE geht mit einen Etat von von knapp 42 Mio in die 2.Liga, welcher absoluter Rekord in der Geschichte von Liga 2 ist, wobei bis 20 Mio der Spieleretat betragen wird. Nur so zum Vergleich, die Freiburger haben einen Spieleretat von c.a 12 Mio Euro

Hertha hatte diese Saison einen Etat von 45 Mio und der Spieleretat von Freiburg beträgt 14.5 Mio

Meine Kaderplanung ist abgeschlossen.
34 Kisten Astra
3 Flaschen Friesengeist

macht eine Etat von ca 400€ :D

beim Friesengeist muß in der Winterpause eventuell nachgebessert werden ;)
Nur wenn interessiert es?
Schulte muß seine Hausaufgaben in absprache mit Schubi erledigen.
Und noch ist Zeit!
Es darf weiter spekuliert werden :ugly

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 11/12 |#378
04.06.2011 - 22:18 Uhr
Im Yabo zu St.Pauli-Thread ist ja mal Stimmung drin :rolleyes. Bin gespannt, wer jetzt den Vertrag unterschreibt. Aber back to Basics.

Situation Filipovic:
Zitat von abendblatt.de:
"Petar ist für die zweite Mannschaft nicht mehr vorgesehen", sagt Trainer Jörn Großkopf. Seinen ersten Lizenzspielervertrag durfte der 20-Jährige, der in der vergangenen Saison bereits am Trainingsbetrieb der Profis teilnahm und im letzten Saisonspiel sein Bundesligadebüt feierte, zwar noch nicht unterschreiben, die Gespräche seien aber weit fortgeschritten, wie sowohl Sportdirektor Helmut Schulte als auch Filipovic' Berater bestätigen.

Situation Herber:
Zitat von abendblatt.de:
Herber, der schon seit einiger Zeit einen Lizenzspielervertrag besitzt, um die Local-Player-Regelung zu erfüllen (vier Profi-Spieler müssen im Alter von 15 bis 21 Jahren mindestens drei Jahre im Verein ausgebildet worden sein), muss sich noch gedulden. "Der Spieler war lange Zeit verletzt. Wenn es seine Gesundheit zulässt, werden wir ihn an die Profimannschaft heranführen", sagt Schulte. "Wir wissen, was er kann, werden aber behutsam vorgehen."

Neue für die U23:
Zitat von abendblatt.de:
Auch für die mittelfristige Zukunft trifft St. Pauli Vorkehrungen. Zwei junge Spieler aus der Region verstärken die U 23: Sebastian Spiewak, 19, vom VfB Oldenburg und Mike Eglseder, 18, von Holstein Kiel. Nachwuchs, der sich Hoffnungen machen darf, dass er irgendwann die Chance bekommt, sich bei den Profis zu beweisen.(bhe.)

•     •     •

Kader 11/12 |#379
05.06.2011 - 00:23 Uhr
Zitat von TIM_Ba:
hoch lebe der fc.hansa Rostock!!!!!!!!!!!!!!

:p :p :p Im Prinzip hast Du ja recht, aber bei uns ist auch nichts los, komm nach Hause spielen !

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Kader 11/12 |#380
05.06.2011 - 00:57 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von nordost:
Zitat von TIM_Ba:
hoch lebe der fc.hansa Rostock!!!!!!!!!!!!!!

:p :p :p Im Prinzip hast Du ja recht, aber bei uns ist auch nichts los, komm nach Hause spielen !

Och komm, das ist doch gelogen! Immerhin habt ihr Dänemark abgerockt! :rolleyes

Man streitet sich noch, auf welcher Seite denn nun die Nazis waren.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.