FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#351
02.06.2011 - 14:25 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/553372/artikel_lehmann-wechselt-zur-eintracht.html
Zitat
"Vorbehaltlich eines noch zu absolvierenden Medizinchecks wird Matthias Lehmann einen Vertrag bei uns unterschreiben", teilte Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen mit.

reisende soll man nicht aufhalten, die große sportliche verbesserung sehe ich auch nicht und tut mir leid und ist nicht beleidigend gemeint, aber die eintracht ist jetzt auch nicht sooo sexy, als dass ich den verein als herzenswunsch eines jeden nichthessen sehe.

schönere nachrichten gibts bei ralle:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?artikel=9123&type=2&menuid=57&topmenu=112
auch wenns erstmal nur ein jahr ist...
Kader 11/12 |#352
02.06.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue:
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jabu75:
Zitat von BeinsErbe:
Du scheinst andere Sacehn gewohnt zu sein als ich ;) Also so ein Szenario halte ich für uns äußerst unrealistisch.

Wie? Unrealistisch?
Jetzt mal Futter bei die Fische( schei** auf die Grammatik). Was hältst Du für unrealistisch?
Aus welchem Grund denkst Du Frankfurt wäre ein Aufstiegsaspirant? Wegen des Mannschaftsgefüges? Wegen des Trainers? Wegen des Umfelds? Wegen der Fans?
Frankfurt wird genauso um den Aufstieg zu kämpfen haben wie zwei weitere Mannschaften in der härtesten zweiten Liga Europas! :o

Für unrealistisch halte ich, dass wir von Liga 1 in 3 durchrutschen.
Dann bin ich davon überzeugt, dass wir mit Abstand den besten Kader haben.
Das mit dem Trainer wird man sehen.
Das Umfeld ist hochprofessionel und hat mit Liga 2 sehr wenig zu tun.
Fans können in Liga 2 gerade auf kleine Vereine eine gewisse Wirkung haben.Wenn auch nur gering.
Natürlich wird alles kein Selbstläufer, aber es muss und wird trotzdem klappen :D .

Mal ne Frage- Wie siehts eigentlcih mit Naki aus? Ich halte ihn für seht talentiert, aber offenbar hat ihm sein Charackter einen Strich durch die Rechung gemacht. Wie plant man jetzt mit ihm?

Das Problem, plötzlich keine Verteidiger mehr zu haben, kennen wir zur Genüge. Fraglich, ob wir ohne Verletzungen auch abgestiegen wären.

Zu Naki: Stand jetzt ist, daß er bleibt. Hatte kein gutes letztes Jahr und zudem Streß mit Stani. Ob er immer noch weg will, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß der Verein ihn nicht abgeben will und er es unter Schubert noch einmal angreift. Ist halt ein ziemlicher Emotionsbolzen.

Zur Eintracht: Eine kleine Gegenfrage: Wer geht den von euren Leistungsträgern außer Fährmann. Gekas, Franz, Amaniditis? Könnt Ihr die alle halten?
Falls nicht, wird`s für Euch eine schwere Saison werden - neue Mannschaft aufbauen, an die 2. Liga gewöhnen und dann auch noch alles unter dem Druck der Erwartungen, insbesondere der für ihren Großmut gewöhnten Fans (sorry, ist nicht persönlich gemeint: aber das Anspruchsniveau ist bei Euch doch deutlich höher als bei uns).

Von unseren Abgängen tut es mir bisher nur um Zambrano und Basti leid - die waren wirklich gut. Lehmann war wirklich kein Knaller; ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir viel Qualität verlieren, wenn wir statt ihm einfach Daube spielen lassen (von unserem Lehmannersatz Funk hört man ja auch viel gutes). Kessler? Nun ja, war kein Schlechter, aber überragend war er nun auch nicht. Bei Asa weiß man noch nicht, ob er bleibt, in der Form der Rückrunde aber auch kein schmerzlicher Verlust (falls wir bei einem Stoßstürmer bleiben, würde ich ihn gerne dennoch behalten). Kurz: Von unseren Aufstiegshelden ist nur Lehmann weg, der Kader auch mit allen Abgängen immer noch stärker als im Aufstiegsjahr. Der Stamm ist eingespielt und kennt die 2. Liga. Fraglich ist allein, wie stark die Verlustserie dem Gemüt zugesetzt hat, aber das trifft Euch auch.

Fazit: Sicherlich habt Ihr langfristig bessere Chancen, Ihr seid halt auch der "große" Verein. Aber für die nächste Saison wäre ich mir da noch nicht so sicher; ich halte Lehmanns Schritt in Bezug auf die sportliche Perspektive schon für ein gewisses Wagnis. Aufstiegsfavorit Nr. 1 ist für mich allerdings eh Bochum, dahinter tummeln sich die üblichen Verdächtigen, darunter auch Ihr und unser geliebter FC.

Bisher haben wir den Abgang von Ochs, was nicht zwangsläufig ein großer Velust ist, da schon ein paar Spieler in den Startlöchern stehen. Hier rechne ich damit, dass Sonny Kittel nach seiner Verletztung voll angreift.
Fährmann und Amanatidis waren bei aller Liebe keine Leistungsträger. Fährmann war nur wegen der Perspecktive im Tor. Leistungstechnisch hatte er Oka nix vorraus. Amanatidis hat mal gar nichts erreicht. Bei Franz hoffe ich, dass er bleibt, aber wenn er geht, finden wir schon passenden Ersatz. Gekas hat die Ausstiegsklausel von 1 Millionen. Fragt sich nur ob die jemand bezahlt. Sonst sieht es danach aus, als ob der Kader zusammen bleibt. Ein kleines Fragezeichen steht nur noch hinter Schwegler, der wohl verkauft wird, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert. Ist aber auch nicht schlimm, da wir auf der Position DM mit Rode-Clark für die 2 Liga sehr gut gewappnet sind.
Kader 11/12 |#353
02.06.2011 - 18:13 Uhr
Und hier wird es wohl auch konkreter:

http://vfb1.de/vfb-stuttgart/news/newsview/sj/2011/06/02/news/vfb-stuttgart-funk-wird-an-fc-st-pauli-ausgeliehen/

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 11/12 |#354
02.06.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von san-torsten:
Und hier wird es wohl auch konkreter:

http://vfb1.de/vfb-stuttgart/news/newsview/sj/2011/06/02/news/vfb-stuttgart-funk-wird-an-fc-st-pauli-ausgeliehen/

Schön!
Junger, talentierter Mann, jedoch hoffe ich, dass er nur als Back-Up für unsere zukünftige Doppel-6 Daube/Boll geholt wurde. Ich würde unglaublich gerne Daube auf längere Zeit sehen und ihm viel Spielpraxis geben!
Daube spielt einen modernen Fußball auf der 6. Er spielt mMn wunderbare Bälle in die Spitze.

Zu Funk kann ich leider garnichts sagen, das geb' ich zu!
Könnte mir einer was zu diesem Spieler sagen?
Kader 11/12 |#355
02.06.2011 - 21:07 Uhr
Und nun wohl auch Fix:
http://www.mopo.de/sport/fc-st--pauli/lehmann--der-chef-geht/-/5067040/8517130/-/index.html
HP wird wohl bestätigen :ugly

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Kader 11/12 |#356
03.06.2011 - 08:04 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von BeinsErbe:

Bisher haben wir den Abgang von Ochs, was nicht zwangsläufig ein großer Velust ist, da schon ein paar Spieler in den Startlöchern stehen. Hier rechne ich damit, dass Sonny Kittel nach seiner Verletztung voll angreift.
Fährmann und Amanatidis waren bei aller Liebe keine Leistungsträger. Fährmann war nur wegen der Perspecktive im Tor. Leistungstechnisch hatte er Oka nix vorraus. Amanatidis hat mal gar nichts erreicht. Bei Franz hoffe ich, dass er bleibt, aber wenn er geht, finden wir schon passenden Ersatz. Gekas hat die Ausstiegsklausel von 1 Millionen. Fragt sich nur ob die jemand bezahlt. Sonst sieht es danach aus, als ob der Kader zusammen bleibt.+.

Wovor sollte jetzt irgendein Zweitligist Angst haben?

vor den Eintracht Fans... :ugly
Kader 11/12 |#357
03.06.2011 - 08:56 Uhr
Gott sei Dank, Ralle bleibt auch. Der harte Kern bleibt also nächste Saison erhalten, jetzt muss noch was Kreatives drum rum, z. B. im Mittelfeld und Sturm fehlen mir persönlich noch so ein bisschen die Knipser bzw. "jungen Wilden"...
Wenn Naki bleibt und sich ein bisschen am Riemen reisst, dann könnte er diese Aufgabe übernehmen, auch Takyi könnte, wenn er denn bleibt, zu alter Form zurückkehren.

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Kader 11/12 |#358
03.06.2011 - 09:08 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von BeinsErbe:

Fährmann und Amanatidis waren bei aller Liebe keine Leistungsträger. Fährmann war nur wegen der Perspecktive im Tor. Leistungstechnisch hatte er Oka nix vorraus. Amanatidis hat mal gar nichts erreicht. Bei Franz hoffe ich, dass er bleibt, aber wenn er geht, finden wir schon passenden Ersatz. Gekas hat die Ausstiegsklausel von 1 Millionen. Fragt sich nur ob die jemand bezahlt. Sonst sieht es danach aus, als ob der Kader zusammen bleibt.+.

Wovor sollte jetzt irgendein Zweitligist Angst haben?

Vor der Zauberei der Veh :D

Vielleicht findet das berühmte Huhn ja das Korn. Ich finde es jedenfalls großartig, dass bei den Erwartungen gleich nach 8 Spieltagen eine Trainerdiskussion aufbranden wird. Da haben wir es leichter. :cool

Und per Speck sind wir nicht schlechter besetzt, als eine Eintracht. Aber schauen wir mal. Ich jedenfalls hoffe, dass die Adler nie wieder einen Achim Hollerieth im Tor finden, der mal so eben 7 Dinger durchlässt

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 11/12 |#359
03.06.2011 - 12:03 Uhr
Also ich geh jetzt mal unseren Kader durch.

Tor:
Fürs Tor muss noch einer her, falls Schenk nicht 3.Torwart hinter Pliquett wird (ich gehe davon aus das Tschauner die Nummer 1 wird). Mit Tschauner sind wir gut besetzt.

Abwehr:
Unsere rechts Verteiger Position ist gut besetzt. Mit Rothenbach und Volz haben wir zwei Spieler, mit Ansprüchen auf einen Stammplatz. Zur Not wäre Bartels noch da.
In der Innenverteidigung sind wir sehr gut besetzt, falls Zambrano bleibt. Sonst wären wir ganz okay besetzt, weil man mit Thorandt, Gunesch, Morena und auch Sobiech vier solide Innenverteidiger hätte.
Auf der Linksverteidiger Position bin ich mir nicht sicher wie es aussieht. Ich kann zu Schachten wenig sagen, jedoch war das was ich in der 1.Liga von ihm gesehen habe unterirdisch. Er ist mit dem Spieltempo in der 1.Liga garnicht zurecht gekommen. Meiner Meinung nach könnte man auch Schnecke an einen Stammplatz heranführen.

Mittelfeld:
Im DM sind wir jetzt gut aufgestellt! Mit Boll, Daube und Funk hat man einen Spieler der zu 100% gesetzt ist und zwei junge Spieler, die ebenso Stammplatzambitionen haben.
Auf den Außenbahnen haben wir in meinen Augen ein Luxusproblem. Kruse und Bartels waren in der 1.Liga gesetzt, jedoch hat man mit Naki, der unter Schubert eine Chance bekommen wird einen Spieler der auf jeden Fall will! Dann hat man noch Bruns, der in der Aufstiegssaison auch großartig gespielt hat und einen Filipovic der jung und hungrig ist.
Im OM ist ein großes Fragezeichen, u.a. weil man nicht weiß, ob Schubert 4-5-1 oder 4-4-2 spielen lässt. Wenn wir mit einer offensiven 3-er Reihe spielen muss ein Neuer her! Kruse könnte die Position evtl einnehmen, hat diese aber seit über einem Jahr jetzt nicht mehr gespielt.

Sturm:
Im Sturm sind wir sehr dünn besetzt. Mit Hennings und Ebbers hat man nur zwei Stürmer, wovon einer der beiden im 4-5-1 nicht funktioniert. Asa wird wechseln müssen, wenn er wirklich ein Unruhe-Faktor war tut er der Mannschaft nicht gut.
Im 4-4-2 könnte ein Naki auch in den Sturm.
Es muss auf jeden Fall 1 oder auch 2 neue Spieler auf dieser Position ans Millerntor gelotst werden.
Ich hätte gerne Pichinot zurück, aber was ich möchte ist irrelevant.
Kader 11/12 |#360
03.06.2011 - 12:17 Uhr
Zitat von BarsbuettelerSV:
...falls Schenk nicht 3.Torwart hinter Pliquett wird

Hat Frankfurt schon angefragt :D? Wenn nicht, hat Schenk noch Vertrag bis 2012.

Zitat von BarsbuettelerSV:
...aber was ich möchte ist irrelevant.

:D ;)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.