FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#341
02.06.2011 - 00:05 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von freddy_gonzales:
Zitat von jabu75:
Zitat von jabu75:
Also ehrlich, ich verstehe euch alle nicht! Was hat Lehmann falsch gemacht? Er verdient jetzt mehr Geld! Er hat einen Meisterschaftstrainer! Seine Mannschaft war auf Europa-Pokalkurs! Sein Verein kann sehr viel mehr Geld in die Zukunft investieren! Kurz: Was hat er falsch gemacht?

Alles was er jetzt noch hat ist sein Auto und die Chance mit Veh in Liga 3 abzusteigen. Schöne Grüße an Ludwig und Konsorten! :/:

der R8 wae meines wissens nur geleast, den fährt er gar nicht mehr :D

Naja, auch wenn er ihn noch hat, hat er in Frankfurt bessere Chancen, daß der Wagen nicht verbrennt! Wahrscheinlich war das der Hauptgrund des Wechsels! :angry

Warum regt ihr euch alle so über den Wechsel auf? Er ist für ihn aus sporlichen wie finanziellen Gründen absolut anchvollziehbar. Wir wollen nicht aufsteigen-wir müssen es sogar. Das ist bei Pauli denke ich nicht gegeben. Sorry, aber im Kampf um den Aufstieg werdet iher mit dem aktuellen Kader nicht eingreifen können.

P.S.: Hat Lehmann irgendwelche Liebesbekundungen für den Verein in der jüngeren Vergangenheit von sich gegeben? Falls ja, kann ich die Aufregung doch ein wenig nach vollziehen.
Kader 11/12 |#342
02.06.2011 - 00:28 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jabu75:
Zitat von jabu75:
Zitat von jabu75:
Also ehrlich, ich verstehe euch alle nicht! Was hat Lehmann falsch gemacht? Er verdient jetzt mehr Geld! Er hat einen Meisterschaftstrainer! Seine Mannschaft war auf Europa-Pokalkurs! Sein Verein kann sehr viel mehr Geld in die Zukunft investieren! Kurz: Was hat er falsch gemacht?

Alles was er jetzt noch hat ist sein Auto und die Chance mit Veh in Liga 3 abzusteigen. Schöne Grüße an Ludwig und Konsorten! :/:

Naja, auch wenn er ihn noch hat, hat er in Frankfurt bessere Chancen, daß der Wagen nicht verbrennt! Wahrscheinlich war das der Hauptgrund des Wechsels! :angry

Wir wollen nicht aufsteigen-wir müssen es sogar. Das ist bei Pauli denke ich nicht gegeben. Sorry, aber im Kampf um den Aufstieg werdet iher mit dem aktuellen Kader nicht eingreifen können.

Aber eurer? Vor allem mit Veh? :D
Unsere Aufstiegschancen sind zwar marginal, aber wir haben wenigstens noch ein gewisses Kollektiv! :o

Also das unser Kader qualitativ viel stärker als eurer ist, wirst du jetzt nicht wirklich bezweifeln oder? Zudem haben wir viel größere Gedquellen. Alles außer den ersten beiden Plätzen, wäre eine Blamage. Ich denke bei euch kann man zufrieden sein, wenn man im oberen Tabellendrittel mitspielt.
Kader 11/12 |#343
02.06.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jabu75:
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jabu75:
Zitat von jabu75:
Zitat von jabu75:

Wir wollen nicht aufsteigen-wir müssen es sogar. Das ist bei Pauli denke ich nicht gegeben. Sorry, aber im Kampf um den Aufstieg werdet iher mit dem aktuellen Kader nicht eingreifen können.

Aber eurer? Vor allem mit Veh? :D
Unsere Aufstiegschancen sind zwar marginal, aber wir haben wenigstens noch ein gewisses Kollektiv! :o

Also das unser Kader qualitativ viel stärker als eurer ist, wirst du jetzt nicht wirklich bezweifeln oder? Zudem haben wir viel größere Gedquellen. Alles außer den ersten beiden Plätzen, wäre eine Blamage. Ich denke bei euch kann man zufrieden sein, wenn man im oberen Tabellendrittel mitspielt.

Wolltet ihr nicht nächste Saison in der EL mitspielen? Du wirst zustimmen, daß Fußball alles andere als berechenbar ist! Ich persönlich glaube, daß Du mit einer Blamage leben musst, denn ich denke, daß Fürth, Bochum, Düsseldorf und ggf. 1860 uns (Frankfurt und St. Pauli) das Ligaleben zur Hölle machen werden. Wenn Matze zu euch gehen will, um ein paar Euro mehr zu verdienen, meinen Segen hat er, aber die bessere sportliche Zukunft hat er definitiv nicht! Mehr Geld, aber weniger Einsatzzeit!
Und das mit dem qualitativ stärkeren Kader! Wolfsburg, Bremen Hamburg usw. waren die Übermannschaften letzte Saison! :rolleyes

Selbst wenn es diese Jahr nicht klappen würde, dann halt ein Jahr später. unsere Jugendarbeit ist mittlerweil sehr stark geworden udn wird noch besser(dank neuem Leistungszentrum). Kurz,Mittel -und Langfristig haben wir die besseren Aussichten.
Kader 11/12 |#344
02.06.2011 - 01:18 Uhr
Na ja ich glaube an den direkten Wiederaufstieg. Wenn mir andre Trainer auch lieber gewesen wären. Allerdings muss der Aufsteig her, da ich uns einw enig als den 19. 1.Ligisten ansehe. Und ich hoffe sehr, dass endlich mal die Früchte der guten Jugendarbeit geerntet werden. Da ist massig Potenzial.

Bei euch hat einfach von vorne herein die Klasse gefehlt. Euer Auftsieg damals hatte mich schon sehr überrascht. Folglich wird es nach dem Abgang vieler guter Spieler wirklcih schwer für euch wieder auf zusteigen. Aber ich denke euer Ziel sollte es sein sich langfristig in den oberen beidern Spielklassen einzunisten, wofür ja mit dem neuen Stadion ein guter Grundstein gelegt wurde.
Kader 11/12 |#345
02.06.2011 - 01:36 Uhr
Ich würde sagen, dass am Anfang der Rückrunde keine Verteidiger da waren. Da hätte man in der WP was tun müssen. Und dann gabs noch den Machtkampf zwischen Skibbe und Amanatidis, den der Grieche dann ja gewonnen hat. Vom fussballerischen hätten wir normalerweise zwischen Platz 8-12 landen müssen, aber irgendwann hatte keiner mehr ein Fünkchen Selbstvertrauen. Dann das System Gekas , Altintop etc.
Es war ein absoluter Negativstrudel.

Dass die Mannschaft es kann hatte sie anderthalb Jahre lang gezeigt. ;)
Kader 11/12 |#346
02.06.2011 - 01:47 Uhr
Du scheinst andere Sacehn gewohnt zu sein als ich ;) Also so ein Szenario halte ich für uns äußerst unrealistisch.
Kader 11/12 |#347
02.06.2011 - 02:10 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von BeinsErbe:
Du scheinst andere Sacehn gewohnt zu sein als ich ;) Also so ein Szenario halte ich für uns äußerst unrealistisch.

Wie? Unrealistisch?
Jetzt mal Futter bei die Fische( schei** auf die Grammatik). Was hältst Du für unrealistisch?
Aus welchem Grund denkst Du Frankfurt wäre ein Aufstiegsaspirant? Wegen des Mannschaftsgefüges? Wegen des Trainers? Wegen des Umfelds? Wegen der Fans?
Frankfurt wird genauso um den Aufstieg zu kämpfen haben wie zwei weitere Mannschaften in der härtesten zweiten Liga Europas! :o

Für unrealistisch halte ich, dass wir von Liga 1 in 3 durchrutschen.
Dann bin ich davon überzeugt, dass wir mit Abstand den besten Kader haben.
Das mit dem Trainer wird man sehen.
Das Umfeld ist hochprofessionel und hat mit Liga 2 sehr wenig zu tun.
Fans können in Liga 2 gerade auf kleine Vereine eine gewisse Wirkung haben.Wenn auch nur gering.
Natürlich wird alles kein Selbstläufer, aber es muss und wird trotzdem klappen :D .

Mal ne Frage- Wie siehts eigentlcih mit Naki aus? Ich halte ihn für seht talentiert, aber offenbar hat ihm sein Charackter einen Strich durch die Rechung gemacht. Wie plant man jetzt mit ihm?
Kader 11/12 |#348
02.06.2011 - 10:23 Uhr
Zitat von BeinsErbe:
Bei euch hat einfach von vorne herein die Klasse gefehlt. Euer Auftsieg damals hatte mich schon sehr überrascht.

Wenn du unseren Aufstieg schon überraschend fandest, dann würde ich aber nicht die Spieler kaufen, die damals dafür verantwortlich gewesen sind. Denn dann wäre ein Aufstieg der Eintracht für dich doch genauso überraschend, oder?

Ich vermisse im übrigen immer noch eine Bestätigung von der Eintracht oder St. Pauli

Zitat von BeinsErbe:
Mal ne Frage- Wie siehts eigentlcih mit Naki aus? Ich halte ihn für seht talentiert, aber offenbar hat ihm sein Charackter einen Strich durch die Rechung gemacht. Wie plant man jetzt mit ihm?

Hat Veh Interesse :D?
Grundsätzlich ist er gewillt zu wechseln, Aachen kann die Ablöse aber nicht zahlen, und die sportliche Leitung hat ihn zu einem der Spieler gemacht, die eigentlich eine Säule im neuen Konzept werden sollen. Abwarten. So recht glaube ich noch nicht dran.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 11/12 |#349
02.06.2011 - 10:35 Uhr
In der 2. Liga spielt rein theoretisch jeder um den Aufstieg bzw. Abstieg, genauso, wie in der 1. Liga jeder um die Meisterschaft kämpft.
Rein praktisch kann der Meister 2010 in 2011 ohne Titel dastehen, der Vizemeister und Championsleague- Halbfinalist mit 40 Punkten trotz etlicher Mio. im Niemandsland der Tabelle landen. Ein Außenseiter wird dann bravorös Meister...
An den Kollegen aus Frankfurt: Rostock will ja auch immer in die 1. Liga zurück und nebenbei: Rot Weiss Essen, Saarbrücken, Bielefeld, Bayer Uerdingen, Düsseldorf waren alle mal über längeren Zeitraum Erstklassig und sind/ waren soweit vom Profifussball entfernt wie St. Pauli von der Championsleague.
Vielleicht löst Ihr ja Greuther Viert ab und werdet Viertracht Frankfurt ;)
1860 hatte auch mal einen super Kader und der Lude sah dort bessere Aufstiegschancen, doch nachdem Peter Zwegat bei uns weg war, konnte er in München weiter machen und jetzt bangen die um die Lizenz.
Sicher ist nichts... Vielleicht gewinnen wir den DFB- Pokal statt die Oddset Trophäe.... :ugly

•     •     •

Braun- weiss seit 1987 und noch immer frisch verliebt

Kader 11/12 |#350
02.06.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von BeinsErbe:
Zitat von jabu75:
Zitat von BeinsErbe:

Wie? Unrealistisch?
Jetzt mal Futter bei die Fische( schei** auf die Grammatik). Was hältst Du für unrealistisch?
Aus welchem Grund denkst Du Frankfurt wäre ein Aufstiegsaspirant? Wegen des Mannschaftsgefüges? Wegen des Trainers? Wegen des Umfelds? Wegen der Fans?
Frankfurt wird genauso um den Aufstieg zu kämpfen haben wie zwei weitere Mannschaften in der härtesten zweiten Liga Europas! :o

Für unrealistisch halte ich, dass wir von Liga 1 in 3 durchrutschen.
Dann bin ich davon überzeugt, dass wir mit Abstand den besten Kader haben.
Das mit dem Trainer wird man sehen.
Das Umfeld ist hochprofessionel und hat mit Liga 2 sehr wenig zu tun.
Fans können in Liga 2 gerade auf kleine Vereine eine gewisse Wirkung haben.Wenn auch nur gering.
Natürlich wird alles kein Selbstläufer, aber es muss und wird trotzdem klappen :D .

Das Problem, plötzlich keine Verteidiger mehr zu haben, kennen wir zur Genüge. Fraglich, ob wir ohne Verletzungen auch abgestiegen wären.

Zu Naki: Stand jetzt ist, daß er bleibt. Hatte kein gutes letztes Jahr und zudem Streß mit Stani. Ob er immer noch weg will, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß der Verein ihn nicht abgeben will und er es unter Schubert noch einmal angreift. Ist halt ein ziemlicher Emotionsbolzen.

Zur Eintracht: Eine kleine Gegenfrage: Wer geht den von euren Leistungsträgern außer Fährmann. Gekas, Franz, Amaniditis? Könnt Ihr die alle halten?
Falls nicht, wird`s für Euch eine schwere Saison werden - neue Mannschaft aufbauen, an die 2. Liga gewöhnen und dann auch noch alles unter dem Druck der Erwartungen, insbesondere der für ihren Großmut gewöhnten Fans (sorry, ist nicht persönlich gemeint: aber das Anspruchsniveau ist bei Euch doch deutlich höher als bei uns).

Von unseren Abgängen tut es mir bisher nur um Zambrano und Basti leid - die waren wirklich gut. Lehmann war wirklich kein Knaller; ich bin mir nicht einmal sicher, ob wir viel Qualität verlieren, wenn wir statt ihm einfach Daube spielen lassen (von unserem Lehmannersatz Funk hört man ja auch viel gutes). Kessler? Nun ja, war kein Schlechter, aber überragend war er nun auch nicht. Bei Asa weiß man noch nicht, ob er bleibt, in der Form der Rückrunde aber auch kein schmerzlicher Verlust (falls wir bei einem Stoßstürmer bleiben, würde ich ihn gerne dennoch behalten). Kurz: Von unseren Aufstiegshelden ist nur Lehmann weg, der Kader auch mit allen Abgängen immer noch stärker als im Aufstiegsjahr. Der Stamm ist eingespielt und kennt die 2. Liga. Fraglich ist allein, wie stark die Verlustserie dem Gemüt zugesetzt hat, aber das trifft Euch auch.

Fazit: Sicherlich habt Ihr langfristig bessere Chancen, Ihr seid halt auch der "große" Verein. Aber für die nächste Saison wäre ich mir da noch nicht so sicher; ich halte Lehmanns Schritt in Bezug auf die sportliche Perspektive schon für ein gewisses Wagnis. Aufstiegsfavorit Nr. 1 ist für mich allerdings eh Bochum, dahinter tummeln sich die üblichen Verdächtigen, darunter auch Ihr und unser geliebter FC.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.