VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#281
06.02.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von franicks

Nach 5-6? Jahren Bundesliga ist Draxler immer noch ein Knochengerüst. So ganz versteh ich ihn und sein Umfeld nicht. Keine "halbe Portion" kann im heutigen Fussball auf Toplevel konstant auftrumpfen, wenn man über geschwindigkeit und dribblings kommen will. Da muss man auch körperlich stabil und durchsetzungsfähig sein. Ich versteh es nicht warum er, der Trainer und/oder sein Umfeld es nicht zu ändern gedenken.

*hust* Messi *Hust*

Nur weil er klein ist, ist er kein Knochengerüst
Julian Draxler [10] |#282
06.02.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von franicks
Nach 5-6? Jahren Bundesliga ist Draxler immer noch ein Knochengerüst. So ganz versteh ich ihn und sein Umfeld nicht. Keine "halbe Portion" kann im heutigen Fussball auf Toplevel konstant auftrumpfen, wenn man über geschwindigkeit und dribblings kommen will. Da muss man auch körperlich stabil und durchsetzungsfähig sein. Ich versteh es nicht warum er, der Trainer und/oder sein Umfeld es nicht zu ändern gedenken.

Es gilt da das richtige Maß zu finden. Ein Götze hat in den vergangenen 2 Jahren auch eine Menge Muskelmasse zu gelegt, weshalb er teilweise auch etwas moppelig aussah, gleichzeitig kostete ihn das aber nicht wenig seiner Dynamik und Schnelligkeit im Antritt, weil er einfach mehr Masse bewegen musste.
Vor dieser Saison hat er das Training umgestellt und wirkte im Vergleich wieder deutlich näher an dem Leistungsvermögen aus Dortmunder Tagen.

Deswegen heißt es auch bei Draxler, das richtige Maß zu finden.
Zudem scheint es auch so, dass er in der Vergangenheit auf Schalke das Training nicht immer völlig Ernst nahm und er hatte teilweise auch mit langfristigen Verletzungen zu kämpfen, sodass er die 5 Jahre die er jetzt Profi ist auch nicht voll durchtrainiert hat.

In so fern sollte man aber einen fähigen Fitness Trainer finden, der ihn richtig einstellt, ich denke dann dürfte man auch einen Leistungsschub bei ihm erleben.
Julian Draxler [10] |#283
06.02.2016 - 23:53 Uhr
Draxler war heut die ärmste Sau. Ich hab mich gefragt ob heut auch Fussball gespielt wird. Diese Medienlandschaft interessiert doch nur noch die Nebensächkeiten. Achja ein Fußballspiel findet ja auch noch statt. Man hat gedacht Schalke spielt gegen Draxler. Aber das Wesentliche interessiert die Medien nicht mehr. Kein Wunder das die Blöd Zeitung nix mehr verkauft.
Julian Draxler [10] |#284
07.02.2016 - 00:02 Uhr
Draxler wird sich auch seinen Kopf machen, was er für eine untaugliche Mannschaft um sich hat. Zu den schlechten Spielern gehörte er heute aber trotzdem. Er hätte sich auch mal mehr den Hintern aufreißen können.

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Julian Draxler [10] |#285
07.02.2016 - 00:06 Uhr
Zitat von Splashiii
Draxler wird sich auch seinen Kopf machen, was er für eine untaugliche Mannschaft um sich hat. Zu den schlechten Spielern gehörte er heute aber trotzdem. Er hätte sich auch mal mehr den Hintern aufreißen können.

Nicht nur er, sondern alle anderen auch. Ich vermisse Giftigkeit. Von mir aus auch mal einen auf die Knochen geben. Das würde mir persönlich besser gefallen als nebenher zu laufen.
Julian Draxler [10] |#286
07.02.2016 - 00:11 Uhr
Zitat von Splashiii

Diese Gedanken wird er sicherlich gehabt haben. Ich habe da allerdings meine Zweifel, ob er sich realistisch selbst einschätzt. Nicht das plötzlich Wolfsburg und seine Mitspieler seine überragenden(!) Anlagen nicht ausspielen können.

Ich vermisse da bis heute die entscheidende Einstellung wie bei bspw Sané - und ich bin schon der Meinung das Draxler mehr drauf hätte als unser Shootingstar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 07.02.2016 um 00:12 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#287
07.02.2016 - 00:30 Uhr
Vielleicht hätte man den Ersatzkandidaten Dennis Praet für günstiges Geld verpflichten sollen?!
Julian Draxler [10] |#288
07.02.2016 - 00:35 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von Splashiii

Diese Gedanken wird er sicherlich gehabt haben. Ich habe da allerdings meine Zweifel, ob er sich realistisch selbst einschätzt. Nicht das plötzlich Wolfsburg und seine Mitspieler seine überragenden(!) Anlagen nicht ausspielen können.

Ich vermisse da bis heute die entscheidende Einstellung wie bei bspw Sané - und ich bin schon der Meinung das Draxler mehr drauf hätte als unser Shootingstar.

Draxler könnte längst ein Weltklassespieler sein, wenn er sein Potenzial ausschöpfen würde. Dass es an Letzterem hakt, ist m.E. eine Frage der Einstellung und des Charakters. Man muss nur mal seine Ausstrahlung mit der eines Thomas Müller vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Natürlich kann nicht jeder derart extrovertiert sein, aber man kann seine Freude am Beruf auch anders zum Ausdruck bringen. Ich möchte mich hier keinesfalls profilieren, glaube aber, dass ich als Pädagoge einen guten Blick für so etwas habe. Draxler wirkt auf mich nicht wie jemand, der glücklich mit dem ist, was er macht - und hat.
Julian Draxler [10] |#289
07.02.2016 - 00:38 Uhr
Mit dem Potential müsste Draxler einer der besten Spieler in Deutschland sein. Ist er aber leider nicht.
Julian Draxler [10] |#290
07.02.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Holzkiste

Zitat von Splashiii

Draxler könnte längst ein Weltklassespieler sein, wenn er sein Potenzial ausschöpfen würde. Dass es an Letzterem hakt, ist m.E. eine Frage der Einstellung und des Charakters. Man muss nur mal seine Ausstrahlung mit der eines Thomas Müller vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Natürlich kann nicht jeder derart extrovertiert sein, aber man kann seine Freude am Beruf auch anders zum Ausdruck bringen. Ich möchte mich hier keinesfalls profilieren, glaube aber, dass ich als Pädagoge einen guten Blick für so etwas habe. Draxler wirkt auf mich nicht wie jemand, der glücklich mit dem ist, was er macht - und hat.

Da decken sich unsere Einschätzungen, die ich auch auf Schalke von ihm hatte.

Zeigt aber auch, was für ein Einfluss die psychische Seite bei Spitzensportlern hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.