| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Stars League | 1 | - | - | |
Julian Draxler [10]
31.08.2015 - 18:30 Uhr
08.02.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von BigBen81
Mit dem Potential müsste Draxler einer der besten Spieler in Deutschland sein. Ist er aber leider nicht.
Mit dem Potential müsste Draxler einer der besten Spieler in Deutschland sein. Ist er aber leider nicht.
Da fällt mir ein gewisser Mario Götze ein. Da sieht es doch genauso aus, wobei M.G. nicht erst seit einem halben Jahr bei einem neuen Verein ist.
Ich bin zwar BVB´ler aber J.D. hat Klasse und er wird diese auch noch beim VFL zeigen.
Da bin ich mir sicher.
Ist für einen Neuzugang nie so einfach in solch rießen Fußstapfen zu treten und dann auch noch in eine Mannschaft zu kommen, bei der es nicht optimal läuft.
Dieter Hecking wird der gesamten Mannschaft wieder neue Impulse einheizen.
08.02.2016 - 13:47 Uhr
Dennoch muss man sagen, dass Draxler, wahrscheinlich als einziger Spieler in unserem Kader, wirkliches Potential zum Spitzenspieler besitz. Er ist technisch sehr stark und auch recht flott. Es fehlt ihm etwas an Spielintelligenz und Übersicht, weshalb er auf dem Flügel besser aufgehoben ist.
Ärgerlich, dass er dieses Potential viel zu selten abruft.
Dass er kein Spieler wie de Bruyne ist, war vorher auch schon klar. Deswegen fand ich's aber auch die falsche Strategie, zu versuchen, KdB 1:1 ersetzen zu wollen, statt das Geld in die Breite der Kaderqualität zu stecken.
Vielleicht könnte sich Julian mit anderen Mitspielern oder in einem anderen Spielsystem besser in Szene setzen (man möge ihn sich an der Seite eines de Bruynes vorstellen), aber das ist reine Spekulation.
Ärgerlich, dass er dieses Potential viel zu selten abruft.
Dass er kein Spieler wie de Bruyne ist, war vorher auch schon klar. Deswegen fand ich's aber auch die falsche Strategie, zu versuchen, KdB 1:1 ersetzen zu wollen, statt das Geld in die Breite der Kaderqualität zu stecken.
Vielleicht könnte sich Julian mit anderen Mitspielern oder in einem anderen Spielsystem besser in Szene setzen (man möge ihn sich an der Seite eines de Bruynes vorstellen), aber das ist reine Spekulation.
08.02.2016 - 21:53 Uhr
Mir ist durchaus bewusst, dass wir derzeit einen spielstarken und kreativen Spieler im offensiven zentralen Mittelfeld brauchen, so wie KdB einer war, dennoch find ich es sehr hart, mit welcher Kritik Julian Draxler 'bombadiert' wird. Ich verstehe auch, dass er eine exorbitante Summe gekostet hat, die man meines Erachtens nicht hätte zahlen dürfen, dies ist jedoch geschehen und das muss akzeptiert werden. Trotzdem sollte man auch diesem Spieler, so wie jedem anderen Spieler, seine Eingewöhnungszeit lassen, auch, wenn der VFL diese Zeit nicht hat. In Anbetracht der Tabelle und damit einhergehend die internationalen Wettbewerbe.
Meiner Meinung nach kann man von einem Spieler nicht erwarten, dass er direkt auf 100% schaltet und einen Verein zur Meisterschaft schießt (Achtung: Übertreibung). Natürlich kennt Draxler die Liga, er hat lange genug bei Schalke gespielt, dennoch ist die Situation bei Wolfsburg nunmal eine neue, weshalb man ihm Zeit geben sollte, obwohl man natürlich mehr erwartet von einem Spieler der solch eine Unsumme gekostet hat.
Meiner Meinung nach kann man von einem Spieler nicht erwarten, dass er direkt auf 100% schaltet und einen Verein zur Meisterschaft schießt (Achtung: Übertreibung). Natürlich kennt Draxler die Liga, er hat lange genug bei Schalke gespielt, dennoch ist die Situation bei Wolfsburg nunmal eine neue, weshalb man ihm Zeit geben sollte, obwohl man natürlich mehr erwartet von einem Spieler der solch eine Unsumme gekostet hat.
08.02.2016 - 23:04 Uhr
was hier teilweise schon wieder zum besten gegeben wird...
für mich hat der junge noch zeit bis zum ende des nächsten jahres, bevor ich ein urteil über seine leistung fälle. enormes potential ist vorhanden und er sollte die zeit bekommen, diese und sich hier zu entwickeln! (möglichst auch auf einer position, die seinem talent und seiner veranlagung am besten/ehesten entspricht!)
einige haben wohl schon wieder vergessen, was teilweise über Kevin in seiner ersten saison hier an unberechtigter kritik abgesondert wurde.
und Julian hat es bei den geringen leistungen seiner neuen mitspieler, die diese leider über längeren zeitraum abliefern und einer kaum vorhandenen spieltaktik mitsamt verwirrender positionsaufstellungen, nicht grade leichter, als er damals.
also, ein bisschen mehr zurückhaltung bitte!
für mich hat der junge noch zeit bis zum ende des nächsten jahres, bevor ich ein urteil über seine leistung fälle. enormes potential ist vorhanden und er sollte die zeit bekommen, diese und sich hier zu entwickeln! (möglichst auch auf einer position, die seinem talent und seiner veranlagung am besten/ehesten entspricht!)
einige haben wohl schon wieder vergessen, was teilweise über Kevin in seiner ersten saison hier an unberechtigter kritik abgesondert wurde.
und Julian hat es bei den geringen leistungen seiner neuen mitspieler, die diese leider über längeren zeitraum abliefern und einer kaum vorhandenen spieltaktik mitsamt verwirrender positionsaufstellungen, nicht grade leichter, als er damals.
also, ein bisschen mehr zurückhaltung bitte!
10.02.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von kairo23
Die Weise wie nach seinem Wechsel über seinen Jugendverein geredet hat ist absolut niveaulos gewesen. Wenn er z.B. nicht gelernt hat, dass Regenerationseinheiten zum Leben eines Spitzensportlers gehört, dann zeugt dass von mangelhafter Einstellung. Mit solchen Äußerungen hat er gestern vom Schalker Publikum die Reaktion bekommen, die er provoziert hat.
Die Weise wie nach seinem Wechsel über seinen Jugendverein geredet hat ist absolut niveaulos gewesen. Wenn er z.B. nicht gelernt hat, dass Regenerationseinheiten zum Leben eines Spitzensportlers gehört, dann zeugt dass von mangelhafter Einstellung. Mit solchen Äußerungen hat er gestern vom Schalker Publikum die Reaktion bekommen, die er provoziert hat.
was hat er denn so schlimmes gesagt über Schalke? Dass auf Schalke nicht darauf geachtet wurde? Tönt für mich relativ harmlos, was anderes habe ich beim Googeln nicht gefunden.
13.02.2016 - 17:44 Uhr
Gutes Spiel von Draxler in der 1.HZ , sehr agil, stark im 1-1 ( als einziger ) und mit dem entscheidenden Tor .
Gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen...
Gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen...
18.02.2016 - 00:28 Uhr
Die Tore hat er echt stark gemacht. Freut mich für ihn, dass er mal wieder zeigen konnte, was er drauf hat.
Jetzt bin ich aber auf die nächsten Spiele in der BL gespannt. Auf ein starkes CL-Spiel folgten in der Vergangenheit häufig schlechte.
Aber warten wir's ab. Ich würd's ihm gönnen, wenn er nicht nur auf der großen Bühne stark aufspielt, sondern auch sonst an Konstanz dazu gewinnt.
Jetzt bin ich aber auf die nächsten Spiele in der BL gespannt. Auf ein starkes CL-Spiel folgten in der Vergangenheit häufig schlechte.
Aber warten wir's ab. Ich würd's ihm gönnen, wenn er nicht nur auf der großen Bühne stark aufspielt, sondern auch sonst an Konstanz dazu gewinnt.
18.02.2016 - 16:31 Uhr
Ich wüßte jetzt außer Sane keinen deutschen Spieler, der solche Tore erzielen könnte. Für mich mit Götze der technisch beste deutsche Spieler, nur das Julian noch schneller, dynamischer und dribbelstärker ist. Kann er das Niveau irgendwie halten, wäre er einer DER OM in der N11 mit Weltstarpotenzial.
18.02.2016 - 16:57 Uhr
Es sollten mal alle auf dem Teppich bleiben. Sein Spiel gestern war gut, keine Frage. Aber solange er diese Leistungen nicht über einen längeren Zeitraum als 60 Minuten zeigt ist er noch meilenweit entfernt von Weltklasse. Dafür sind seine ligaaufrritte in dieser Saison auch durchweg zu schwach. Ein Kevin de Bruyne hatte in jedem Spiel starke Aktionen und konnte den Unterschied ausmachen. Selbst an einem schlechten Tag. Wenn Draxler einen schlechten Tag hat taucht er völlig ab und ist für herzlich wenig zu gebrauchen...
Also auf den Champions League Leistungen aufbauen und in der Liga dauerhaft bestätigen! Dann und nur dann kann er auch eine ernsthafte Rolle in der Nationalmannschaft spielen.
Also auf den Champions League Leistungen aufbauen und in der Liga dauerhaft bestätigen! Dann und nur dann kann er auch eine ernsthafte Rolle in der Nationalmannschaft spielen.
24.02.2016 - 11:23 Uhr
Ich bin Schalker und habe mir Draxler immer ganz genau angeschaut! In meinen Augen würde ihm als Mittelstürmer eine Weltkarierre bevor stehen! Er hat alle Anlagen, als Mittelstürmer zur Weltklasse aufzuzeigen! Auf Linksaußen ist er zwar auch gut! Aber die Weltklasse-Linksaußen heutzutage sind pfeilschnell, Draxler ist "nur" schnell! Hoffe, Hecking wird das schnellstmöglich erkennen und ihn als Mittelstürmer einsetzen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland