| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Stars League | 1 | - | - | |
Julian Draxler [10]
31.08.2015 - 18:30 Uhr
15.01.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von Frisbee
Naja, wir kennen Magath auch ... jemand der Dinge wie Laktattest - o.ä. gänzlich abgelehnt hat. Wie will der überprüfen, dass Draxler im Urlaub sein Ding gemacht hat oder nicht?
Zitat von Holzkiste
Also ist er unter Magath(!), Rangnick, Stevens, Keller und Di Matteo einfach so "durchgerutscht"?
Also ist er unter Magath(!), Rangnick, Stevens, Keller und Di Matteo einfach so "durchgerutscht"?
Naja, wir kennen Magath auch ... jemand der Dinge wie Laktattest - o.ä. gänzlich abgelehnt hat. Wie will der überprüfen, dass Draxler im Urlaub sein Ding gemacht hat oder nicht?
Klar hat Magath Laktattests durchgeführt, wüsste jetzt nichts davon das er das ablehnen würde.... und wenn auch was möchtest du denn jetzt sagen? das die Trainer schuld sind, alle Schalke Trainer unfähig?
Ich denke das Problem liegt ehr bei Draxler.
15.01.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von Frisbee
Macht dir keinen Kopf, beim VfL wird eben mehr trainiert. Russ hat auch mal gesagt, dass er bei Frankfurt nur 80% im Training machen musste und er trotzdem immer gespielt hat.
Zitat von blub04
Er enttäuscht mich immer mehr leider, die neuste Aussage ist auch ehr peinlich und gehört sich überhaupt nicht.
"Ich habe die Läufe gemacht. Ich habe es nur mit dem Einlaufen und Auslaufen nicht so genau genommen. Mir war nicht bewusst, dass das auch zu hundert Prozent zur Trainings-Steuerung gehörte. Auf Schalke wurde darauf nicht so genau geachtet. Da bin ich irgendwie immer so durchgerutscht.“
Das ist ganz übeles Nachtreten, dachte eigentlich er hätte was von Raul gelernt, aber wieder mal sind die Anderen schuld, kennt man ja von ihm.
Er enttäuscht mich immer mehr leider, die neuste Aussage ist auch ehr peinlich und gehört sich überhaupt nicht.
"Ich habe die Läufe gemacht. Ich habe es nur mit dem Einlaufen und Auslaufen nicht so genau genommen. Mir war nicht bewusst, dass das auch zu hundert Prozent zur Trainings-Steuerung gehörte. Auf Schalke wurde darauf nicht so genau geachtet. Da bin ich irgendwie immer so durchgerutscht.“
Das ist ganz übeles Nachtreten, dachte eigentlich er hätte was von Raul gelernt, aber wieder mal sind die Anderen schuld, kennt man ja von ihm.
Macht dir keinen Kopf, beim VfL wird eben mehr trainiert. Russ hat auch mal gesagt, dass er bei Frankfurt nur 80% im Training machen musste und er trotzdem immer gespielt hat.
Da ging es jedoch um die Qualität und nicht die Quantität. Ich denke auch, dass der VfL nicht mehr oder weniger trainiert als andere Mannschaften. Immer im Hinblick, wie viel Training auf Grund des Spielplans möglich ist. ABER es dürfte auch jedem klar sein, dass die Trainingsmethodik der Vereine unterschiedliche Schwerpunkte setzt. Für das Klopp'sche System werden Leichtathleten benötigt und auch Felix M. ist bekanntermaßen ein Fitnessfreak. Während andere Trainer (Rangnick) beispielsweise mehr taktisch versierte Spieler bevorzugt und auch mehr einstudieren lässt, den Schwerpunkt also mehr im taktischen Bereich setzt.
15.01.2016 - 15:16 Uhr
Zitat von blub04
Klar hat Magath Laktattests durchgeführt, wüsste jetzt nichts davon das er das ablehnen würde.... und wenn auch was möchtest du denn jetzt sagen? das die Trainer schuld sind, alle Schalke Trainer unfähig?
Zitat von Frisbee
Zitat von Holzkiste
Naja fast! Magath hat erstmals 2011 einen Laktattest bei seinen Spielern durchführen lassen. Lt. eigener Aussage hat er dies sowohl beim FCB als auch S04 stets abgelehnt.
Quelle: http://www.az-online.de/sport/vfl-wolfsburg/magath-fuehrt-erstmals-laktattest-durch-1204975.html
16.01.2016 - 08:11 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von Holzkiste
Draxler ist bei Magath erst ab dem Winter mit 17 Jahren in den Fokus gerückt. Dann bleiben noch die ganzen anderen Trainee, die mit Ausnahme von Keller, alle extrem viel Wert auf Disziplin und harte Arbeit gelegt haben. Offensichtlicher kann man keine Ausrede treffen, wie jetzt Draxler.
Erst war es der Druck auf Schalke, jetzt die Trainingssteuerung auf Schalke und bald rückt der VfL in den Fokus, wenn er nicht langsam selbst(!) anfängt, etwas aus seinen Anlagen zu machen.
25.01.2016 - 13:11 Uhr
Draxler hat gestern einige sehr schöne Pässe gespielt, aber irgendwie habe ich den Eindruck, er möchte zu sehr einen auf Spielmacher machen.
Dabei finde ich, das Wolfsburg seine anderen Qualitäten zur Zeit viel nötiger hätte.
Zum einen fehlt vielen Spielern einfach die spielerische Klasse mit seinen Pässen irgendetwas produktives anzustellen, so daß die meisten genialen Anspiele von Draxler einfach per Abpraller wieder auf dem Flügel landen, von wo dann sinnlos Flanken geschlagen werden.
Vielmehr müsste Draxler viel öfter selbst geschickt werden, um mit seiner Dynamik und der im Kader einzigartigen Klasse im 1-1 für neue Spielsituationen zu sorgen, ala Costa oder Mkhitaryan.
Er ist schnell, technisch brillant, dribbelstark und hat einen sehr guten Schuss.
Alles Eigenschaften, die keiner der Spieler hat die er mit seinen Pässen sucht. So werden diese Qualitäten m.m.n. vergeudet.
Eigentlich bräuchte er einen zweiten guten " Fussballer " wie ihn selbst, mit dem er kombinieren kann und der ihn schickt.
Vielleicht sollte Arnold mit Abstrichen diese Rolle übernehmen, da er sehr gute Pässe spielen kann.
So könnte dann auch das völlig unkreative Flügelspiel des VfL mit den ganzen Flanken auf ein Minimum reduziert werden...
Dabei finde ich, das Wolfsburg seine anderen Qualitäten zur Zeit viel nötiger hätte.
Zum einen fehlt vielen Spielern einfach die spielerische Klasse mit seinen Pässen irgendetwas produktives anzustellen, so daß die meisten genialen Anspiele von Draxler einfach per Abpraller wieder auf dem Flügel landen, von wo dann sinnlos Flanken geschlagen werden.
Vielmehr müsste Draxler viel öfter selbst geschickt werden, um mit seiner Dynamik und der im Kader einzigartigen Klasse im 1-1 für neue Spielsituationen zu sorgen, ala Costa oder Mkhitaryan.
Er ist schnell, technisch brillant, dribbelstark und hat einen sehr guten Schuss.
Alles Eigenschaften, die keiner der Spieler hat die er mit seinen Pässen sucht. So werden diese Qualitäten m.m.n. vergeudet.
Eigentlich bräuchte er einen zweiten guten " Fussballer " wie ihn selbst, mit dem er kombinieren kann und der ihn schickt.
Vielleicht sollte Arnold mit Abstrichen diese Rolle übernehmen, da er sehr gute Pässe spielen kann.
So könnte dann auch das völlig unkreative Flügelspiel des VfL mit den ganzen Flanken auf ein Minimum reduziert werden...
01.02.2016 - 19:46 Uhr
Nach 5-6? Jahren Bundesliga ist Draxler immer noch ein Knochengerüst. So ganz versteh ich ihn und sein Umfeld nicht. Keine "halbe Portion" kann im heutigen Fussball auf Toplevel konstant auftrumpfen, wenn man über geschwindigkeit und dribblings kommen will. Da muss man auch körperlich stabil und durchsetzungsfähig sein. Ich versteh es nicht warum er, der Trainer und/oder sein Umfeld es nicht zu ändern gedenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franicks am 01.02.2016 um 19:50 Uhr bearbeitet
02.02.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von franicks
Nach 5-6? Jahren Bundesliga ist Draxler immer noch ein Knochengerüst. So ganz versteh ich ihn und sein Umfeld nicht. Keine "halbe Portion" kann im heutigen Fussball auf Toplevel konstant auftrumpfen, wenn man über geschwindigkeit und dribblings kommen will. Da muss man auch körperlich stabil und durchsetzungsfähig sein. Ich versteh es nicht warum er, der Trainer und/oder sein Umfeld es nicht zu ändern gedenken.
Wie machen das dann Leute wie Reus, Müller oder Aubameyang?
02.02.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von franicks
*hust* Messi *Hust*
02.02.2016 - 11:20 Uhr
Zitat von franicks
Es liegt bei ihm am Körper ... schade, ...
06.02.2016 - 16:19 Uhr
Spielt er eigentlich mit ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kropper am 06.02.2016 um 16:19 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland