| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Stars League | 1 | - | - | |
Julian Draxler [10]
31.08.2015 - 18:30 Uhr
22.12.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Mein Eindruck ist der, dass er sich in den Top-Spielen z.B. gegen Dortmund, ManUnited bzw. allgemein in der CL richtig reinkniet, aber in diesen unangenehmen Spielen gg. Abstiegskandidaten die letzten Prozentpunkte an Einstellung fehlen und er nicht das zeigt was er eigentlich kann.
Mein Eindruck ist der, dass er sich in den Top-Spielen z.B. gegen Dortmund, ManUnited bzw. allgemein in der CL richtig reinkniet, aber in diesen unangenehmen Spielen gg. Abstiegskandidaten die letzten Prozentpunkte an Einstellung fehlen und er nicht das zeigt was er eigentlich kann.
Genau so war es bei uns auch.
Es war offensichtlich, dass Draxler die europäischen Spiele als "Kür" gesehen hat, und die restlichen Spiele als lästige Pflicht.
Leider, für euch, ist genau das eingetreten, was ich nach Bekanntgabe des Wechsels prognostiziert habe. So viel Talent, aber so wenig Zählbares
23.12.2015 - 13:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Wobei man aber auch sagen muss, dass uns diese Spiele gegen die vermeintlich "großen" besser liegen. Da spielt das gesamte Team oftmals besser zusammen und dann sieht der ein oder andere Spieler eben auch besser aus.
Wobei man aber auch sagen muss, dass uns diese Spiele gegen die vermeintlich "großen" besser liegen. Da spielt das gesamte Team oftmals besser zusammen und dann sieht der ein oder andere Spieler eben auch besser aus.
Und ihr habt eine starke Kontermannschaft. Also Spieler wie Schürrle, Caliguri, Kruse und eben Draxler können gut Kontern. Draxler ist recht schnell und kann auch gutes Tempo Dribbling, da bietet ein Gegner wie der bxb oder United definitiv mehr Räume, als ein Gegner der Tief steht. Deswegen oft gute CL Spiele, aber schlechte Spiele gegen die kleineren Gegner.
Vielleicht hat er aber in der CL auch nicht den Druck wie in der Liga. Also gegen solche Gegner, wie Bayern, bxb oder Man United, kann man halt mal verlieren, aber doch nicht gegen Ingolstadt.
02.01.2016 - 11:01 Uhr
Zitat von Saturas
Vielleicht hat er aber in der CL auch nicht den Druck wie in der Liga. Also gegen solche Gegner, wie Bayern, bxb oder Man United, kann man halt mal verlieren, aber doch nicht gegen Ingolstadt.
Das Wort "Druck" brachte mich jetzt zum schmunzeln..
Aber das kann wirklich EINER der Gründe sein, warum er nicht die Karriereentwicklung vollzogen hat, wie von vielen angenommen.
Ich denke, besonders die zeitweise interessierten Vereine, wie Arsenal, wird es nun freuen, das Risiko, ihn zu holen, nicht eingegangen zu sein.
Dein Argument mit den Kontern dürfte auch Sinn machen.
Nur was bringt es, wenn man nur gegen die wenigen Mannschaften, die drauf los stürmen, seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann? Gerade gegen die ist es umso schwerer, weil das ja dann auch meisten dir Top Teams sind.
Ob jetzt aus diesem Grund oder weil er keinen Bock auf die "kleinen" Spiele hat:
Wenn es so weiter geht, dann wird er auch in Zukunft nicht mehr zeigen, als die letzten Jahre. (Bisher hatte er eigentlich auch nur eine gute Halbserie und sonst ein paar schöne youtube Aktionen)
Mich wundert, dass Allofs noch weiter soviel Geld ausgeben darf. Bei fast jedem anderen Verein würde der Managerstuhl nach derart teuren Milionen-Flops, wie Draxler uns Schürle, ganz stark wackeln.
02.01.2016 - 11:20 Uhr
Gut das du eben kein Verantwortlicher bist, sicherlich hat Draxler bisher noch keine Leistung dauerhaft gezeigt die dessen Ablöse gerechtfertigt hätte, doch liegen zwischen den gezeigten Leistungen von Schürrle und Draxler Welten! Eigentlich wusste Draxler meiner Meinung nach zu überzeugen und mit in wenigen Spielen stimmte die Einstellung nicht.
Sieht jeder anders... Schürrle kann man aber durchaus als Flop bezeichnen, liegt aber auch meiner Meinung nach an der Art und Weise wie er vom Trainer eingesetzt wird.
Sieht jeder anders... Schürrle kann man aber durchaus als Flop bezeichnen, liegt aber auch meiner Meinung nach an der Art und Weise wie er vom Trainer eingesetzt wird.
02.01.2016 - 11:30 Uhr
Okay, es stimmt dass Draxler fussballerisch nicht ganz so ein extremer Flop ist, wie der Schürrle Transfer.
Das wäre dann aber auch schon ein epic fail.
Jedoch spielt bei Draxler die nochmals deutlich höhere Transfersumme mit ein.
Bei fast 40 Millionen, muss ein Spieler einschlagen. Ohne wenn und aber.
Und wenn das nach den 30 Schürrle Millionen schon der zweite solche Fall ist, dann ist normalerweise der Manager anzuzweifeln.
Wenn man bedenkt, was für Spieler normalerweise für 30 bis 40 Millionen wechseln...
Das wäre dann aber auch schon ein epic fail.
Jedoch spielt bei Draxler die nochmals deutlich höhere Transfersumme mit ein.
Bei fast 40 Millionen, muss ein Spieler einschlagen. Ohne wenn und aber.
Und wenn das nach den 30 Schürrle Millionen schon der zweite solche Fall ist, dann ist normalerweise der Manager anzuzweifeln.
Wenn man bedenkt, was für Spieler normalerweise für 30 bis 40 Millionen wechseln...
02.01.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von Schwalben-King
Jackson Martinez
Nicolas Otamendi
Christian Benteke
Carlos Bacca
Álvaro Negredo
Pedro
Das hat relativ wenig mit der Ablöse zu tun. Das sind Spieler die ungefähr gleich viel gekostet haben und mMn weniger gezeigt haben. Aber gut - ist eh doof solche Vergleiche zu machen.
Und wie es jonny schon schreibt. Draxler hat gute Spiele gehabt und schon deutlich mehr gezeigt als unser Flop Schürrle. Einige Dinge muss und kann man immer verbessern und das ist die Defensivarbeit von ihm. Die ist bisweilen mangelhaft. Aber das war sie bei einigen anderen Leuten als diese zu uns kamen auch. Und das haben wir hinbekommen. Von daher.
02.01.2016 - 12:33 Uhr
Bei Draxler ist es glaube ich so, dass dieser noch hier so einige Spiele zeigen wird wo man mit der Zunge schnalzen kann.
Er hat meiner Meinung nach auch schon in kleinen Spielen seine Leistung gezeigt, er wird hier sicherlich noch seine Leistung konstant bringen und bei entsprechenden noch besseren Mitspielern noch bessere Leistung zeigen...
Ich selbst mache kein Geheimnis draus, dass ich einen noch besseren Trainer hier sehen wollen würde...
Er hat meiner Meinung nach auch schon in kleinen Spielen seine Leistung gezeigt, er wird hier sicherlich noch seine Leistung konstant bringen und bei entsprechenden noch besseren Mitspielern noch bessere Leistung zeigen...
Ich selbst mache kein Geheimnis draus, dass ich einen noch besseren Trainer hier sehen wollen würde...
02.01.2016 - 12:54 Uhr
Zitat von jonny_pl
Natürlich will man immer das Maximum das ist klar. Aber im Moment gibt es wohl keinen besseren Trainer auf dem Markt als unseren jetzigen. Ich möchte auch einen Top Mann auf der Bank haben in der Zukunft. Aber sowas ist halt auch nicht immer leicht an Land zu ziehen. Wir waren bekanntlich immer in der Rückrunde etwas stärker - warum auch immer. ..
Draxler ist von der Technik her unser bester Spieler. Das sieht man in jedem Spiel ... was er am Ball kann ist schon grandios. Er muss es nur richtig auf den Punkt bringen. Ich sehe ihn derzeit auch nicht als unsere #10 ... da brauchen wir jemand anderes.
02.01.2016 - 15:31 Uhr
Ich sehe Draxler auch nicht unbedingt auf der #10, aber ich traue es ihm zu.
Für mich ist es wichtig das er in der Offensive sehr flexibel eingesetzt werden kann.
Mit seinen 22 Jahren hat er schon eine super Technik. Er wird uns in WOB noch viel Freude bereiten.
Für mich ist es wichtig das er in der Offensive sehr flexibel eingesetzt werden kann.
Mit seinen 22 Jahren hat er schon eine super Technik. Er wird uns in WOB noch viel Freude bereiten.
06.01.2016 - 18:52 Uhr
Zitat von fisherstom
Wie meinst du das ? Technik ist doch nicht Altersabhängig ... !
Die Veranlagung, ob man ein guter Techniker ist oder nicht, ist doch schon mit 16, 17 zu 95 % festgelegt. Messi war mit 17 sicherlich nicht schlechter als jetzt ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland