VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#261
14.01.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von blub04
Als ob bei Wolfsburg mehr trainiert wird und bei Schalke nicht aufs Auslaufen/Aufwärmen geachtet wird. grins
Ausreden und Schuld bei Anderen suchen mehr nicht...

Man könnte sich natürlich als Schalker nicht eingestehen, dass hier anders trainiert wird. Nein nein ... Auf Schalke ist alles geil und rosarot Cool
Julian Draxler [10] |#262
14.01.2016 - 15:36 Uhr
Zitat von blub04
Als ob bei Wolfsburg mehr trainiert wird und bei Schalke nicht aufs Auslaufen/Aufwärmen geachtet wird. grins

Wieso?

Es ist doch normal, dass eben bei bestimmten Vereinen respektive bei bestimmten Trainern mehr auf solche Dinge geachtet wird, als bei anderen Vereinen/Trainern.

So sagte man auch bei Januzaj/Kagawa, dass in England teilweise weniger (Fitness) trainiert wird, und sich diese Spieler erst an die Intensität beim BVB gewöhnen mussten.

So kann es doch bei Schalke (z.B. unter Keller) ebenso gewesen sein.

Sammer hat einmal gesagt, dass sich diverse Vereine mal hinterfragen sollen, ob dort richtig trainiert wird. Damals prasselte ein Shitstorm auf ihn ein. Aber so falsch lag er damit nicht. In München wird sehr auf Disziplin und Fitness geachtet. Meiner Meinung nach ist das AUCH eine Ursache für ihre Erfolge.
Julian Draxler [10] |#263
14.01.2016 - 16:00 Uhr
Magath, Rangnick, Stevens, Keller & Breitenreiter alle sind schuld aber nicht der Jule, is klar grins
Natürlich wird unterschiedlich trainiert aber seine Unfitness jetzt auf seine ehemaligen Trainer zu schieben, ist doch ziemlich lächerlich, da kann es doch gar keine 2 Meinungen geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blub04 am 14.01.2016 um 16:02 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#264
14.01.2016 - 16:09 Uhr
Zitat von blub04
Magath, Rangnick, Stevens, Keller & Breitenreiter alle sind schuld aber nicht der Jule, is klar grins
Natürlich wird unterschiedlich trainiert aber seine Unfitness jetzt auf seine ehemaligen Trainer zu schieben, ist doch ziemlich lächerlich, da kann es doch gar keine 2 Meinungen geben.

Liegt vielleicht daran das du eventuell mit der Auffassung anders liegst als manch anderer. Ich sehe hier bei Draxler absolut keine Schuldzuweisung. Er versucht sich nicht mal wirklich rauszureden... Er nimmt es mit Humor und gelobt Besserung. Hier tut man ja so als ob er alles in Frage stellt und denkt es lag an allen, nur nicht an ihm ...

Vielleicht war das die Erwartung auf Schalke und die Fans haben es immer so "aufgefasst", hier in Wolfsburg ist das alles etwas anders... Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir, ist nicht mein Niveau ^^.
Julian Draxler [10] |#265
14.01.2016 - 16:23 Uhr
Zitat von blub04

NATÜRLICH ist jeder Mensch im Endeffekt für sich selbst verantwortlich. Da gibts keine 2 Meinungen. Für mich ist das auch eine Ausrede. zwinker

Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht NUR Zufall, dass bei Schalke Unruhe war. Ich finde, Draxler wurde als junger Kerl zu viel Puderzucker in den ***** geblasen. Diese komische Marketing Aktion mit den Trucks zu seiner Verlängerung bspw.. Vermutlich hat man ihm da auch Dinge durchgehen lassen, die hätte er sich bspw. beim FC Bayern nicht erlauben können. Guardiola/ Sammer hätten da vermutlich nicht so lasch darauf reagiert wie Heldt/Keller.

Auch wenn du es vielleicht bezweifelst, aber: Die Führung eines Vereins (Trainerteam/Manager etc.) macht durchaus einen Unterschied bei dem Verhalten/der Disziplin eines Spielers. Auf die Motivation. Auf die Mentalität. Es ist kein Zufall, dass in München so eine Disziplin herrscht. Dass die teilweise so ein aggressives Spiel aufziehen können.

Auch wenn ich immer wieder mit den Bayern ankomme: Für mich verstehen es Guardiola und Co. perfekt, die Spieler bei Laune zu halten UND den maximalen Willen/Ehrgeiz aus ihnen rauszukitzeln. Das war bei Schalke in den letzten Jahren komplett anders. Da gabs mehrere Beispiele über Undiszipliniertheiten, siehe Boateng oder Sam.

Kannst du jetzt gerne alles als Zufall und Pech abtun. Ist es aber mMn nicht.
Julian Draxler [10] |#266
14.01.2016 - 16:38 Uhr
Zitat von Bumbewassazong
Zitat von blub04

NATÜRLICH ist jeder Mensch im Endeffekt für sich selbst verantwortlich. Da gibts keine 2 Meinungen. Für mich ist das auch eine Ausrede. zwinker

Aber es ist meiner Meinung nach auch nicht NUR Zufall, dass bei Schalke Unruhe war. Ich finde, Draxler wurde als junger Kerl zu viel Puderzucker in den ***** geblasen. Diese komische Marketing Aktion mit den Trucks zu seiner Verlängerung bspw.. Vermutlich hat man ihm da auch Dinge durchgehen lassen, die hätte er sich bspw. beim FC Bayern nicht erlauben können. Guardiola/ Sammer hätten da vermutlich nicht so lasch darauf reagiert wie Heldt/Keller.

Auch wenn du es vielleicht bezweifelst, aber: Die Führung eines Vereins (Trainerteam/Manager etc.) macht durchaus einen Unterschied bei dem Verhalten/der Disziplin eines Spielers. Auf die Motivation. Auf die Mentalität. Es ist kein Zufall, dass in München so eine Disziplin herrscht. Dass die teilweise so ein aggressives Spiel aufziehen können.

Auch wenn ich immer wieder mit den Bayern ankomme: Für mich verstehen es Guardiola und Co. perfekt, die Spieler bei Laune zu halten UND den maximalen Willen/Ehrgeiz aus ihnen rauszukitzeln. Das war bei Schalke in den letzten Jahren komplett anders. Da gabs mehrere Beispiele über Undiszipliniertheiten, siehe Boateng oder Sam.

Kannst du jetzt gerne alles als Zufall und Pech abtun. Ist es aber mMn nicht.

Das kann aber eher nicht sein, weil wir ihm den großen Druck gemacht haben. Da kann es kaum vorkommen, dass wir ihm alles haben durchgehen lassen.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Julian Draxler [10] |#267
14.01.2016 - 16:46 Uhr
Draxler wurde auf Schalke wirklich immer unterstützt von Fans und Verein, nie wurde gepfiffen oder ähnliches (war ja sowas wie ein Liebling weil Eigengewächs) und immer unterstützt obwohl er so oft verletzt war.
Jeder hat immer gesagt lass den doch erstmal wieder Spielpraxis bekommen, nicht einfach nach einer Verletzung, aber der Sprung kam dann wirklich nie so richtig.
Dann kamen so Aussagen, das die Anderen aufgrund ihrer Verletzungen sich mal hinterfragen sollten und zack wieder verletzt und jetzt das in Wob, macht halt genauso weiter und das Schlimmste für mich ist das er nachtritt wenns bei ihm nicht läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blub04 am 14.01.2016 um 16:49 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#268
14.01.2016 - 21:57 Uhr
Zitat von jonny_pl

Zitat von blub04

Man könnte sich natürlich als Schalker nicht eingestehen, dass hier anders trainiert wird. Nein nein ... Auf Schalke ist alles geil und rosarot Cool

Also ist er unter Magath(!), Rangnick, Stevens, Keller und Di Matteo einfach so "durchgerutscht"?

Das bei uns vor allem auf der Trainerebene viel falsch gelaufen ist, geschenkt. Aber das Draxler auf Grund von eigens nicht erbrachten Leistungen schon immer(!) woanders die Gründe sucht und sieht, stellt seine Einstellung und mangelhafte Selbstreflektion zum wiederholten Male in Frage.
Und da sehe ich eher eines der Hauptgründe, warum er seine überragenden Anlagen fast ausschließlich gegen Top-Teams unter Beweis stellt und ansonsten extrem abfällt. Das zieht sich nahtlos von Schalke bis nach Wolfsburg.

Im übrigen war es der Wunsch von Draxler und dessen Berater, damals das Gesicht von S04 zu werden und eine größere Marketingkampagne loszutreten.

Und zu guter letzt noch ein Wort zu deinem Auftreten hier: Es ist schon erstaunlich wie respektlos du mit "auswärtigen" Usern hier umgehst. Eigentlich schade, da du offensichtlich was im Kopf hast, wenn man deine Beiträge über den Vfl liest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 14.01.2016 um 22:01 Uhr bearbeitet
Julian Draxler [10] |#269
15.01.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von blub04

Geil und königsblau!

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Julian Draxler [10] |#270
15.01.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von Holzkiste
Also ist er unter Magath(!), Rangnick, Stevens, Keller und Di Matteo einfach so "durchgerutscht"?

Naja, wir kennen Magath auch ... jemand der Dinge wie Laktattest - o.ä. gänzlich abgelehnt hat. Wie will der überprüfen, dass Draxler im Urlaub sein Ding gemacht hat oder nicht?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.