VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#211
25.09.2015 - 14:19 Uhr
Draxler hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen. Es wird aber noch einige Zeit dauern, bis sich Kruse und Draxler "blind" verstehen. Aber dann werden die Wölfe noch viel Freude mit den beiden haben.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Julian Draxler [10] |#212
26.09.2015 - 21:12 Uhr
Einzelkritik SPOX :

Draxler, J. : 4
Hatte hinter Bas Dost die wenigsten Ballaktionen aller Startelf-Spieler des VfL. Fand im zentralen Mittelfeld gegen Sane und Schmiedebach nur selten ins Spiel. Verschleppte bei Ballbesitz immer wieder das Tempo, auch sein einzig nennenswerter Abschlussversuch war harmlos. Nach einer knappen Stunde ging es unter die Dusche.
Julian Draxler [10] |#213
27.09.2015 - 09:44 Uhr
Ich kann sowieso nicht nachvollziehen wieso man so viel Geld für den Jungen ausgegeben hat. Er hat bei schalke die letzten 2 Jahre entweder gar nicht oder genau so gespielt wie gestern und gegen die Bayern. Außerdem war er teurer als Götze, Costa und einigen anderen. Naja man wird sehen aber ich bin der Meinung das der Junge nie ein ganz großer wird und wenn ich ehrlich bin gönne ich es ihm auch nicht und das liegt nur daran das ich ihn mal bei einem Jugendturnier persönlich kennen gelernt habe und er ein ziemlich abgehobenes ***** ist
Julian Draxler [10] |#214
27.09.2015 - 11:07 Uhr
Ich mag ja solche Leute die sich Null mit der Thematik um Draxler beschäftigen, aber dann hier große Töne spucken! smile Finde ich gut.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Julian Draxler [10] |#215
13.10.2015 - 15:38 Uhr
Wie macht er sich denn so? Denkt ihr er ist Ablöse wert? habe bisher noch kein komplettes Spiel von ihm sehen können bei seinem neuen Verein.
Mich würde mal interessieren ob er jetzt "befreit aufspielt", hat ja davon gesprochen das er auf Schalke zu hohen Druck hatte, aber das hat er mMn zum grossen Teil selber zu verantworten (z.B. Berater und Spieler wollten damals unbedingt eine pompöse VVL, hohes Gehalt).
Kann gut sein das es hier ruhiger um ihn ist, sieht man ja auch unter anderem daran das hier seid 2 Wochen nichts mehr geschrieben wurde.
Kann mich aber auch nicht daran erinnern das er vom Verein oder Fans irgendwie in Drucksituationen geraten ist und jetzt beim VFL ist er auch der neue 45mio Mann und DeBruyne Ersatz, ob das weniger Druck ist?
Julian Draxler [10] |#216
13.10.2015 - 16:15 Uhr
De Bruyne Ersatz ist er definitiv nicht, wer das behauptet oder glaubt verkennt den Unterschied zwischen einem jungem Spieler mit viel Potential und einem Weltklassespieler, wenn nicht dem aktuell besten 10er der Welt.

Ob er langfristig die Ablösesumme rechtfertigt wird sich noch zeigen, bisher war das auf jeden Fall schon mal nicht auf dem Niveau a lá Schürrle. ugly
Julian Draxler [10] |#217
28.10.2015 - 10:11 Uhr
Bin ein wenig enttäuscht, dass sein Spiel gegen den Ball immer noch so schwach ist..gerade im OM ging das gestern aus meiner Sicht gar nicht, keine Zweikämpfe und kein Pressing. Wie man das Ganze angehen sollte, hat nach seiner Einwechslung dann Arnold gezeigt..Draxler fehlt meiner Ansicht nach absolut noch der Biss und die nötige Einstellung, fußballerisch bringt er alles mit aber er muss auch den nötigen Willen entwickeln.
Julian Draxler [10] |#218
28.10.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Bin ein wenig enttäuscht, dass sein Spiel gegen den Ball immer noch so schwach ist..gerade im OM ging das gestern aus meiner Sicht gar nicht, keine Zweikämpfe und kein Pressing. Wie man das Ganze angehen sollte, hat nach seiner Einwechslung dann Arnold gezeigt..Draxler fehlt meiner Ansicht nach absolut noch der Biss und die nötige Einstellung, fußballerisch bringt er alles mit aber er muss auch den nötigen Willen entwickeln.

Das Problem hatte er bei uns auch schon, nach hinten arbeiten ist wohl nicht unbedingt seine stärke und allzu oft ist er nicht einmal hinterher gegangen wenn er den Ball verdribbelt hat.
Die ersten spiele bei euch erinnern mich wirklich sehr stark an den "typischen" Draxler. Er macht 1 gutes spiel, dann folgen 10 die so lala sind, dann kommen mal wieder 1-2 die in Ordnung sind, dann wieder richtig maue spiele wo man ihn kaum sieht.

Ganz ehrlich, ich hätte keine 40 + X Millionen für Draxler ausgegeben. Er ist ein Spieler der sicher in Topform ein spiel mit einer Aktion entscheiden kann, aber dies zeigt er leider nur so unglaublich selten, dass man schon zweifeln kann, ob es wirklich für diese ganz große Karriere reichen wird.

Ich war schon zu Draxlers Schalker Zeiten eher kritisch eingestellt und bin gespannt, ob er bei euch irgendwie mal durchstarten wird, oder ob es dann im Endeffekt doch eher so weiter läuft wie Auf Schalke.
Julian Draxler [10] |#219
28.10.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Wolfsbacher

Das Problem hatte er bei uns auch schon, nach hinten arbeiten ist wohl nicht unbedingt seine stärke und allzu oft ist er nicht einmal hinterher gegangen wenn er den Ball verdribbelt hat.
Die ersten spiele bei euch erinnern mich wirklich sehr stark an den "typischen" Draxler. Er macht 1 gutes spiel, dann folgen 10 die so lala sind, dann kommen mal wieder 1-2 die in Ordnung sind, dann wieder richtig maue spiele wo man ihn kaum sieht.

Bessere Quote als Schürrle bisher (1 gutes Spiel, 34 schlechte).

Aber Scherz beiseite. Bisher macht er keine Anstalten, seinen Ablösewert auch nur im entferntesten gerecht zu werden. Aber es ist mit Sicherheit zu früh ihn zu beurteilen. Was mir aber oft auffällt: Er nimmt das Tempo aus den Angriffen. Bleibt einfach stehen und guckt. Solange bis die Abwehr sich formiert hat. Da hatte ich deutlich mehr Dynamik und Zug zum Tor von ihm erwartet.
Julian Draxler [10] |#220
28.10.2015 - 15:25 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von Eddi_The_Eagle

Zitat von Wolfsbacher

Bessere Quote als Schürrle bisher (1 gutes Spiel, 34 schlechte).

Aber Scherz beiseite. Bisher macht er keine Anstalten, seinen Ablösewert auch nur im entferntesten gerecht zu werden. Aber es ist mit Sicherheit zu früh ihn zu beurteilen. Was mir aber oft auffällt: Er nimmt das Tempo aus den Angriffen. Bleibt einfach stehen und guckt. Solange bis die Abwehr sich formiert hat. Da hatte ich deutlich mehr Dynamik und Zug zum Tor von ihm erwartet.

er ist halt kein KdB - auch wenn der vergleich jan icht gerne gesehen wird..Draxler wird sich früher oder später durchsetzen und auch dauerhaft gute Spiele zeigen..aber man muss ihm einfach mehr zeit geben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.