Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [9]

04.07.2025 - 16:24 Uhr
Jonathan Burkardt [9] |#81
22.09.2025 - 11:32 Uhr
Was erwarten manche von ihm ist die große Frage.....

Ich finde ihn weiterhin sehr gut und bin froh, dass er nun bei uns spielt, weil er vieles drauf hat und vieles kann, was unserem Spiel auch sehr gut tut und noch tun wird.

Er ist beileibe kein Spielertyp a la Marmoush und Ekitike, aber er hat seine Qualitäten und hatte diese schon lange Jahre in Mainz nachgewiesen.

Auch jetzt ist er noch lange nicht bei 100% angelangt, aber es wird gefühlt jedes Spiel besser und wenn man sich mal auf die reinen Fakten (in dem Fall seine Leistungsdaten) anschaut, dann hat er in 5 Spielen (wo er teilweise nicht mal lange Spielzeiten hatte wie gestern beispielsweise) 5 Scorer (hier hat er in der Bundesliga noch keine Vorlage, aber meines Wissens bekommen die gefoulten Spieler bei Elfern ja auch die "Vorlage" gutgeschrieben, also rechne ich die mit rein).

Das ist für mich ein durchaus gelungener Start. Und er kann und wird noch besser werden, wenn er noch einige Spiele mehr gemacht hat und man sich insgesamt noch besser kennt.
Jonathan Burkardt [9] |#82
02.10.2025 - 10:44 Uhr
Julian Nagelsmann hat den 24-köpfigen Deutschland-Kader für die WM-Qualifikations-Spiele gegen Luxemburg (10.10.) und Nordirland (13.10.) bekanntgegeben. Auch dieses Mal gibt der Bundestrainer einem Debütanten eine Chance: Linksverteidiger Nathaniel Brown von Eintracht Frankfurt ist dabei.
Jonathan Burkardt [9] |#83
02.10.2025 - 11:23 Uhr
Absolut verdiente Nominierung !

Jonny hat eine starke Quote, arbeitet hart für sein Team und macht auch keinen Stunk, wenn er mal auf der Bank sitzt.
Er wollte durch den Wechsel zu uns auch wieder mehr in den Fokus der N11 kommen und hat sich jetzt mit starken Leistungen wieder reingespielt. Bis zur WM26 (sein Ziel) ist es noch ein weiter Weg für ihn, aber jetzt hat er schonmal die Chance sich zu zeigen und kann dann bei uns wieder an seine Leistungen anknüpfen.

Die einzige Sorge die ich habe, ist eine mögliche Verletzung im Kreise der N11.
Das Risiko besteht aber immer und von dem her wünsche ich ihm einfach nur gutes gelingen und hoffentlich ein paar Einsatzminuten.
Jonathan Burkardt [9] |#84
19.10.2025 - 22:48 Uhr
Gut, das Johnny sich jetzt richtig eingefunden hat. 4 Tore nach 7 Spielen in der Liga und 3 Tore in 2 CL Spielen sind absolut in Ordnung. Er ist mit einer der Gründe dafür, das die Offensive gut funktioniert.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Jonathan Burkardt [9] |#85
19.10.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von nurdiesge
Gut, das Johnny sich jetzt richtig eingefunden hat. 4 Tore nach 7 Spielen in der Liga und 3 Tore in 2 CL Spielen sind absolut in Ordnung. Er ist mit einer der Gründe dafür, das die Offensive gut funktioniert.

Absolut
Heute hat er wieder gezeigt wie er ein Fixpunkt in unserer Offensive sein kann, auch wenn wir offensiv nicht viel kreieren: Drei Schüsse aufs Tor, zwei Treffer, einfach gute Laufwege, in den richtigen Räumen sein, starke Abschlüsse....weiter so!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Jonathan Burkardt [9] |#86
25.10.2025 - 18:22 Uhr
Der FC Bayern hat seine makellose Siegesserie fortgesetzt und gegen Gladbach einen Europarekord bejubelt. Eintracht Frankfurt siegt dank eines Doppelpacks von Jonathan Burkardt gegen St. Pauli, Wolfsburgs Niederlagenserie endet beim HSV, und Hoffenheim feiert gegen Heidenheim den nächsten Dreier. In Augsburg, wo Leipzig zu Gast war, gab es ein doppeltes Rekordergebnis.
Jonathan Burkardt [9] |#87
25.10.2025 - 21:17 Uhr
Oho Jonny B.
Der junge macht einfach Spaß, er weiß einfach schon bevor er den Ball hat was er zumachen hat damit, ein richtig starker Strafraum Stürmer, der wahrscheinlich deutlich mehr Tore erzielt wie in der letzten Saison Hugo Ekitike, er ist eben ein ganz anderer Typ Stürmer der seine Stärken im Strafraum hat und Mannschaftsdienlich spielt, unsere Stürmer zuvor waren eher schnell und technisch sehr gut so dass sie auch mal zwei-drei Gegner ausgespielt haben umso Platz für andere Spieler zu schaffen, das sah dann auch spektakulär aus, solche Dinge werden wir bei Jonny B. nicht sehen aber dafür hat er andere Stärken wie zB seine coole Art vor dem Tor, was man in den letzten zwei Spielen ja sehen konnte, 4 Tore im Strafraum erzielt und das ganz cool .
Das man Jonny B von Anfang an die Zeit gegeben hat, war völlig richtig und zahlt sich jetzt schon aus, er hat sich zu seiner Zeit in Mainz jetzt schon gesteigert und wird sicherlich über 20 Tore in der Saison machen wenn er keine größeren Verletzungen hat, da er in Frankfurt die besseren Mitspieler hat.
Ich hoffe das er gesund bleibt dann spielt er schon im ersten Jahr eine gute Rolle bei der Eintracht.
Ich dachte das die Eintracht hier zu viel Geld bezahlt hat aber so viel kosten nunmal Spieler die den Unterschied machen können, ich habe mich Gott sei Dank bei Jonny getäuscht und hätte ihm das nicht zugetraut.
Weiter so Jonny 🙏👍

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Jonathan Burkardt [9] |#88
25.10.2025 - 22:18 Uhr
Auch Jonny ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass wir hier (also nicht alle, aber doch insgesamt immer wieder sehr viele, auch medial) nicht immer gleich den Stab über Spieler (und/oder Trainer, Manager, usw.) brechen sollten.

Grade wir bei uns wissen doch seit Jahren, dass Geduld sich am Ende (fast) immer ausgezahlt hat und auch weiterhin auszahlen wird und dafür ist Burkardt aktuell das beste Beispiel.

Zu Beginn noch nicht wirklich fit und nun seit dem auf dem Weg zu seinen 100%; zu denen er langsam, aber sicher, langsam zusteuert.

Zu Beginn von vielen direkt mit großen Fragezeichen versehen und man sieht doch nun immer wieder, was er uns geben kann bzw. gibt.

Wir können froh sein, dass wir ihn bekommen haben und werden noch viele, viele Tore von ihm sehen, dafür ist er ein wirklich zu starker Stürmer, als dass anders kommen könnte.

Ausnahmen wären natürlich schwere Verletzungen, aber da sprechen wir jetzt mal lieber nicht drüber.
Jonathan Burkardt [9] |#89
25.10.2025 - 22:34 Uhr
So schlecht war auch sein Start gar nicht. Klar der August war hölzern. Nach der ersten Länderspielpause und dem Spiel gegen Leverkusen lief es ja dann.

11 Spiele, 9 Tore ist eine super Bilanz.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jonathan Burkardt [9] |#90
26.10.2025 - 10:09 Uhr
Ich wünsche mir eine alternative Torhymne. Wenn Johnny trifft bitte "Johnny B. Good " anspielen (bitte das Judas Priest Cover) Danke!

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.