Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [9]

04.07.2025 - 16:24 Uhr
Jonathan Burkardt [9] |#51
09.07.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von T-Veh
...Matanovic hatte auch die 9! Hat er immer gespielt? 😉🤣

nein. Hat er nicht. .......aber die neue 9 wird immer spielen ............
Jonathan Burkardt [9] |#52
09.07.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von T-Veh
...Matanovic hatte auch die 9! Hat er immer gespielt? 😉🤣

Zeigt ja eher, was man ihm ursprünglich zugetraut hat. Leider hat sich das nicht erfüllt. Aber mit der 9 kommt natürlich trotzdem eine Erwartungshaltung, dass das ein Stammspieler ist. Und bei der Ablöse und dem Plan für Johnny wird davon auszugehen sein, dass er diese Nummer bekommen und immer spielen wird. smile

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Jonathan Burkardt [9] |#53
15.07.2025 - 10:20 Uhr
Bekommt die 9 Laut SGE Shop wenn man sein Flock auswählt beim Trikot
Jonathan Burkardt [9] |#54
21.07.2025 - 07:58 Uhr
Ich bin eigentlich sehr optimistisch, dass Burkardt und Wahi ein sehr, sehr ordentliches Sturmduo bilden werden. Burkardt kommt die aktivere Rolle zu, das zeichnet sich schon nach einer Halbzeit gegen den FSV ab. Er ist sehr präsent, immer anspielbar und hat einen guten Bewegungsradius. Die Bewegungen sehen bei ihm nicht so flüssig und filigran aus wie bei Marmoush und Ekitike, aber er hat eine gute Dynamik, Geschwindigkeit auch über eine längere Distanz und einen tollen Abschluss.

Burkardt kann sicherlich auch als alleiniger Angreifer mit einem 10er dahinter und zwei Flügelspielern eine sehr gute Rolle spielen, aber im Duo mit Wahi, der ebenfalls auf tiefe Bälle hofft und abschlussstark ist, sollte die Eintracht gerade im Umschaltsspiel die Torgefahr der letzten Saison mit 12 Treffern nach Kontern beibehalten können. Schwieriger wird es mit beiden Spielern gegen tief stehende Gegner, da sowohl Burkardt als auch Wahi ihre Stärken im Kontern haben und auf engem Raum sicher weniger stark sind wie Ekitike oder Marmoush.

Wenn Burkardt verletzungsfrei bleibt, wird er die 18 Tore der Vorsaison auch in seinem ersten Jahr bei der Eintracht halten können. Da bin ich mir relativ sicher.
Jonathan Burkardt [9] |#55
03.08.2025 - 10:11 Uhr
Werde immer mehr Fan von dem... was ein geiler Typ !

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Jonathan Burkardt [9] |#56
03.08.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von Matthias_SGEEE
Werde immer mehr Fan von dem... was ein geiler Typ !

Ich habe die Kritik an seinem Transfer nur ganz wenig verstanden, nur dann wenn man sich über seine doch recht regelmäßigen Verletzungspausen besorgt gezeigt hat.

Sportlich und menschlich ein absoluter No-Brainer, wenn der Fit ist Macht der locker seine 15 Buden und menschlich ein unglaublich geerdeter und sympathischer Typ. Bei Mainz war der schon eine Torgarantie, hab ihm letztes Jahr, auch wenn er das Mainzer Trikot getragen hat unglaublich gerne zugeschaut.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Jonathan Burkardt [9] |#57
13.09.2025 - 19:29 Uhr
Ich frage mich warum Burkardt nach Pflichtspielen bereits, hauptsächlich bei X, so angezählt wird. Das Beispiel Ekitiké sollte doch gezeigt haben, dass es manchmal etwas dauert, bis ein Stürmer zündet. Und Burkardt ist von seinem skill set einfach der perfekte Mittelstürmer für uns. Ich bin sicher, dass bei ihm der Knoten sehr bald platzen wird.
Jonathan Burkardt [9] |#58
13.09.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Ich frage mich warum Burkardt nach Pflichtspielen bereits, hauptsächlich bei X, so angezählt wird. Das Beispiel Ekitiké sollte doch gezeigt haben, dass es manchmal etwas dauert, bis ein Stürmer zündet. Und Burkardt ist von seinem skill set einfach der perfekte Mittelstürmer für uns. Ich bin sicher, dass bei ihm der Knoten sehr bald platzen wird.

Ich finde, noch mehr als Ekitiké zählt auch das Beispiel Wahi von einem Stürmer, der wirklich lange Anlaufzeit braucht, dessen Formkurve aber durchaus nach oben zeigt seit dem Sommer.

Es ist natürlich eine unangenehme Situation für die SGE, dass die beiden teuren Stürmer-Zugänge dieses Jahres bisher noch nicht richtig gezündet haben. Aber sowohl bei Burkardt als auch bei Wahi bin ich zuversichtlich, dass es da bald auch Scorer geben wird.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Jonathan Burkardt [9] |#59
13.09.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von Concor_aquila

Ich finde, noch mehr als Ekitiké zählt auch das Beispiel Wahi von einem Stürmer, der wirklich lange Anlaufzeit braucht, dessen Formkurve aber durchaus nach oben zeigt seit dem Sommer.

Es ist natürlich eine unangenehme Situation für die SGE, dass die beiden teuren Stürmer-Zugänge dieses Jahres bisher noch nicht richtig gezündet haben. Aber sowohl bei Burkardt als auch bei Wahi bin ich zuversichtlich, dass es da bald auch Scorer geben wird.

Wie oft hat man bei André Silva gehört, der soll schnell im Winter wieder weg? Eigentlich oft. Nach der Corona Pause 2020 ging er dann in der Rückserie ab.
Auf Johnny liegt natürlich auch ein gewisser Druck, durch die Ablöse und Erwartungen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jonathan Burkardt [9] |#60
14.09.2025 - 02:27 Uhr
Die Erwartungshaltung ist bei Burkardt eben eine andere als bei einem André Silve, Ekitike oder Wahi, dass sollte man schon sehen.

Während die eben genannten eben noch keine Minute Bundesliga gespielt hatten, jünger waren und sich in einem neuen Land anpassen musste, ist die Sachlage bei Jonny schon eine andere. Er kommt eben als gestandener Bundesliga-Spieler, frischer Nationalspieler und auch als "Identifikationfigur"

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er hier noch seine Rolle finden wird und entsprechend treffen wird. Leider ist aktuell noch nicht so viel davon zu sehen. Da konnte man bei Wahi und co. schon deutlich schärfere Töne nach den ersten Spielen lesen.

Wie auch bei Wahi lasse ich Jonny seine Zeit den auch er muss sich zumindest an das neue Team gewöhnen und dann wird er auch treffen!

Immerhin haben die Kollegen in den ersten beiden Spielen die 6 Punkte geholt auch ohne seine Tore grins Dann darf er gerne die nächsten Spiele übernehmen grins

•     •     •

al-Ittiḥād al-filasṭīnī li-kurat al-qadam | الاتحاد الفلسطيني لكرة القدم
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.