| Geburtsdatum | 11.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 15 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 22 | 13 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | 2 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Jonathan Burkardt [9]
04.07.2025 - 16:24 Uhr
20.05.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von thwasu
Seite 17 (die Hälfte des Threads wird darüber diskutiert, krass), ganz am Anfang der Diskussion, BucharestAdler & Tormund wollen ihn beide nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen.
Ich glaube später kamen auch noch 1-2 weitere User.
Das ist doch vom Hof jagen oder?
Seite 17 (die Hälfte des Threads wird darüber diskutiert, krass), ganz am Anfang der Diskussion, BucharestAdler & Tormund wollen ihn beide nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen.
Seite 17 ist n bisschen her. Das war unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls. Da würde ich doch die Zitierfunktion empfehlen, um nicht zusammenhangslos eine Woche später weiter zu blubbern.
Zitat von Concor_aquila
Bei X auch einige. Ich bin aber sicher, dass es genau diese User sind, die Burkardt feiern werden, sobald der richtig in Form ist. Habe sie gebookmarked.
Bei X auch einige. Ich bin aber sicher, dass es genau diese User sind, die Burkardt feiern werden, sobald der richtig in Form ist. Habe sie gebookmarked.
Ist das jetzt sonderbares Fan-Verhalten Spieler für gute Form und Leistungen zu feiern? Ganz merkwürdig..
20.05.2026 - 19:58 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Seite 17 ist n bisschen her. Das war unmittelbar nach Bekanntwerden des Vorfalls. Da würde ich doch die Zitierfunktion empfehlen, um nicht zusammenhangslos eine Woche später weiter zu blubbern.
Zitat von thwasu
Leute beleidigen, Belege einfordern und wenn die kommen trotzdem weiter beleidigen, ganz großes Kino 👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 20.05.2026 um 19:59 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 20:01 Uhr
Zitat von Melech
Was muss Falke denn aushalten? Dass hier Leute sind, die spanische Verwandte haben und der Meinung sind, dass es an puta madre nichts zu deuteln gibt? Das is doch ne legitime Position.
Wer im spanischen Sprachgebrauch zu Hause ist, empfindet es als Relativierung, da noch großartig nach Gründen zu suchen, warum es vielleicht doch nicht so schlimm ist.
Der Begriff der Relativierung ist auch keine unzumutbare Beleidigung.
Hier argumentieren zwei Seiten gegeneinander und Du sagst einfach die andere Seite (die nicht Deiner Meinung entspricht) akzeptiere das nicht. Diese Deutung finde ich falsch. Wenn ich Dir widerspreche, heißt es nicht dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere.
Ich habe ein Problem damit, wenn man sagt " unerhört was man sich hier wieder anhören muss" ohne an der Diskussion teilzunehmen. Das ist für mich Empörung und nicht Aushalten einer Diskussion.
Zitat von BSGLeipzig
Du adressierst es einfach nicht richtig, wie ich finde, sorry.
Wenn man gerade auch sieht, was @Falkenmayer sich hier anhören muss und dann heißt es, ich empöre mich. Das passt nicht.
Mein angeblich übertriebener Post bezieht sich auf die gesamte Sache, bei der diverse User Burkardt vom Hof jagen möchten und so einen Charakter bei uns nicht mehr sehen möchten. DAS sind für mich extreme und finale Urteile. Klar, darf man so eine extreme Meinung vertreten, muss aber aber auch dort einfach damit leben, dass es andere Sichtweisen gibt. Und das wird hier nicht akzeptiert. Es wird von Relativierung und "bedenklich" gefaselt.
Alle sind sich einig, dass die Aktion falsch war: Fakt!
Alles weitere sind persönliche Meinungen, wobei eine Seite nicht akzeptiert oder ausgehalten wird. Nämlich die von Falke, meine oder andere, die bloß "relativieren".
Zitat von Melech
Ich finde Du übertreibst aber auch ein wenig. Es geht in der Diskussion hier darum, ob die Beleidigung nicht so schlimm war und ob so ein emotionales über die Stränge Schlagen mal passieren darf.
Hier wird kein Mensch "abgeurteilt" und auf den letzten Seiten hat hier auch niemand gesagt, dass er ein schlechter Mensch sei oder was auch immer.
Alle sagen sowas geht nicht, manche sagen sowas geht nicht, ABER....
Kann man sowas nicht einfach ausdiskutieren? Du bist eagle1978 ja vor ein paar Tagen auch zur Seite gesprungen.
Ich finde Ihr (wenn ich das mal so an Euch beide richten darf), solltet ein bisschen weniger empfindlich sein und auch ein wenig aufpassen, hier nicht alle kritischen Diskutanten in die Troll/Bashing Ecke zu stellen.
Hier sind sehr viele Leute unterwegs und es gibt zweifelsohne,diese Einzeiler-Produzenten, aber der Rest diskutiert halt und das muss man auch mal aushalten, ohne sich immer sofort so zu empören.
Zitat von BSGLeipzig
Ich finde bedenklich, dass ein Mensch nach einem emotionalen Ausbruch, der in der Art und Weise völlig inakzeptabel war, hier so final abgeurteilt wird.
Just my 2 Cents und damit ziehe ich mich auch zurück.
Ich finde bedenklich, dass ein Mensch nach einem emotionalen Ausbruch, der in der Art und Weise völlig inakzeptabel war, hier so final abgeurteilt wird.
Just my 2 Cents und damit ziehe ich mich auch zurück.
Ich finde Du übertreibst aber auch ein wenig. Es geht in der Diskussion hier darum, ob die Beleidigung nicht so schlimm war und ob so ein emotionales über die Stränge Schlagen mal passieren darf.
Hier wird kein Mensch "abgeurteilt" und auf den letzten Seiten hat hier auch niemand gesagt, dass er ein schlechter Mensch sei oder was auch immer.
Alle sagen sowas geht nicht, manche sagen sowas geht nicht, ABER....
Kann man sowas nicht einfach ausdiskutieren? Du bist eagle1978 ja vor ein paar Tagen auch zur Seite gesprungen.
Ich finde Ihr (wenn ich das mal so an Euch beide richten darf), solltet ein bisschen weniger empfindlich sein und auch ein wenig aufpassen, hier nicht alle kritischen Diskutanten in die Troll/Bashing Ecke zu stellen.
Hier sind sehr viele Leute unterwegs und es gibt zweifelsohne,diese Einzeiler-Produzenten, aber der Rest diskutiert halt und das muss man auch mal aushalten, ohne sich immer sofort so zu empören.
Du adressierst es einfach nicht richtig, wie ich finde, sorry.
Wenn man gerade auch sieht, was @Falkenmayer sich hier anhören muss und dann heißt es, ich empöre mich. Das passt nicht.
Mein angeblich übertriebener Post bezieht sich auf die gesamte Sache, bei der diverse User Burkardt vom Hof jagen möchten und so einen Charakter bei uns nicht mehr sehen möchten. DAS sind für mich extreme und finale Urteile. Klar, darf man so eine extreme Meinung vertreten, muss aber aber auch dort einfach damit leben, dass es andere Sichtweisen gibt. Und das wird hier nicht akzeptiert. Es wird von Relativierung und "bedenklich" gefaselt.
Alle sind sich einig, dass die Aktion falsch war: Fakt!
Alles weitere sind persönliche Meinungen, wobei eine Seite nicht akzeptiert oder ausgehalten wird. Nämlich die von Falke, meine oder andere, die bloß "relativieren".
Was muss Falke denn aushalten? Dass hier Leute sind, die spanische Verwandte haben und der Meinung sind, dass es an puta madre nichts zu deuteln gibt? Das is doch ne legitime Position.
Wer im spanischen Sprachgebrauch zu Hause ist, empfindet es als Relativierung, da noch großartig nach Gründen zu suchen, warum es vielleicht doch nicht so schlimm ist.
Der Begriff der Relativierung ist auch keine unzumutbare Beleidigung.
Hier argumentieren zwei Seiten gegeneinander und Du sagst einfach die andere Seite (die nicht Deiner Meinung entspricht) akzeptiere das nicht. Diese Deutung finde ich falsch. Wenn ich Dir widerspreche, heißt es nicht dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere.
Ich habe ein Problem damit, wenn man sagt " unerhört was man sich hier wieder anhören muss" ohne an der Diskussion teilzunehmen. Das ist für mich Empörung und nicht Aushalten einer Diskussion.
Also ich habe die Diskussion interessiert verfolgt.
Zum Einen muß ich sagen, daß ich wirklich verblüfft war, wie sehr man den Standpunkt vertreten kann, es gebe mildernde Umstände beim erfolgten Sprachgebrauch bzw. der getätigten Beleidigung in Richtung des Trainers.
Ich vertraue sehr wohl auf die Reaktionen von native speakern.
Selbst wenn, und das bezweifele ich...., aber selbst wenn da von Seiten des Spielers die Dimension der Beleidigung nicht so recht klar gewesen sein sollte....finde ich es immer noch eigentlich doppelt bedenklich, eine Beleidigung (RichtungTrainer) zu tätigen....und danach, ach nee, halt, was hab ich da eigentlich alles gesagt?
Es ist in meinen Augen eigentlich durch nichts in Schutz zu nehmen. Es ist entweder nur riesig frech, oder obendrauf noch etwas in Richtung nicht intelligent.
Etwas Anderes wäre es für mich, wenn er betrunken gewesen wäre....aber so finde ich es wirklich schwierig zu verteidigen, wie da agiert wurde.
Es gab eine Vorgeschichte, Frust, er hat sich dafür entschuldigt, und es gab eine Strafe.
Die Empörung kann ich dennoch verstehen, weil es da einfach auch an einem gewissen Anstand in den Augen mancher gefehlt haben dürfte, alleine was die Kategorie der Beleidigung angeht.
War ja nunmal kein "Dummbatz."
Vielleicht gab es ja auch daher ein paar heftige Reaktionen?
Ich vermute einfach mal, so etwas wird ihm nicht noch einmal passieren.
Und beim nächsten Mal, wenn es denn sein muß....auf deutsch?🤪
Ich hoffe, das hat nun nicht genervt. Manchmal sind ja Ansichten von außen, oder Mitlesern, dann doch ein wenig interessant.
20.05.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Ist das jetzt sonderbares Fan-Verhalten Spieler für gute Form und Leistungen zu feiern? Ganz merkwürdig..
Zitat von thwasu
Zitat von Concor_aquila
Ja, wenn man sie vorher verjagen wollte schon. Nennt man dann Doppelmoral.
20.05.2026 - 20:08 Uhr
Zitat von thwasu
Leute beleidigen, Belege einfordern und wenn die kommen trotzdem weiter beleidigen, ganz großes Kino 👍
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von thwasu
War erst etwas irritiert, was du da jetzt als Beleidigung interpretierst, der Hinweis auf die Zitierfunktion war nicht an dich gerichtet, sondern an den, der sich ohne zu zitieren auf diese alten Beiträge einzelner Nutzer bezog.
Bei nochmaligem Lesen verstehe ich wie es so ankam, mein Fehler, sorry 🙏
20.05.2026 - 20:23 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von thwasu
Seit dem Vorfall hyperventiliert er, wenn der Name Burkardt in Verbindung mit positiven Dingen hier gebracht wird.
Alles gut.
Kann sogar sein, dass er selbst es war, der Falkenmayer in der Diskussion als "Devils' Advocat" bezeichnet hat, was für mich im weitesten Sinne eben bedeutet, dass man Burkardt als "Teufel" sieht oder eben einfach als immens böse.
Und es wird ja nicht nur kritisiert, dass man im spanischen Dinge VIELLEICHT unterschiedlich werten KÖNNTE, nein, es wird grundlegend kritisiert, wie man die Beleidigung nicht schlimm finden kann. Es wird von arbeitsrechtlichen Konsequenzen gesprochen. Und wenn man dann sagt "Ach nö... war dumm, aber so extrem nun auch wieder nicht...", wird man hier eben zerlegt. Fällt das echt keinem hier auf?
Ich muss das fragen, da ich ja nur mit mir selbst anscheinend spreche.
Und diese "Strohmann"-Dinge... die höre ich meist nur von Leuten die auch an "Mainstream" oder "Kartell" glauben.
20.05.2026 - 20:25 Uhr
Ich schließe das jetzt für mich hier erneut und endgültig ab.
Die Beleidigung von Burkardt war klar adressiert und vollkommen unangemessen.
Dennoch finde ich Burkardt als Typ klasse und bin froh, dass er bei uns in der Mannschaft spielt.
Die Beleidigung von Burkardt war klar adressiert und vollkommen unangemessen.
Dennoch finde ich Burkardt als Typ klasse und bin froh, dass er bei uns in der Mannschaft spielt.
20.05.2026 - 20:31 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
War erst etwas irritiert, was du da jetzt als Beleidigung interpretierst, der Hinweis auf die Zitierfunktion war nicht an dich gerichtet, sondern an den, der sich ohne zu zitieren auf diese alten Beiträge einzelner Nutzer bezog.
Zitat von thwasu
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von thwasu
Du schreibst "Zitiere einen, EINEN Nutzer" und bekommst dann sogar ohne großen Aufwand zwei genannt und beschwerst dich dann, ohne selbst zu recherchieren, dass jemand nicht zitiert hat?
Und dann versuchst du das klein zu reden in dem du sie "einzelne Nutzer" nennst und das es bei mir nur so ankam (also ein Empfängerproblem).
Alles relativieren macht dein "sorry" nicht sonderlich glaubwürdig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 20.05.2026 um 20:34 Uhr bearbeitet
20.05.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von BSGLeipzig
Kann sogar sein, dass er selbst es war, der Falkenmayer in der Diskussion als "Devils' Advocat" bezeichnet hat, was für mich im weitesten Sinne eben bedeutet, dass man Burkardt als "Teufel" sieht oder eben einfach als immens böse.
"Der Ausdruck Devil’s Advocate bezeichnet eine Person, die in einer Diskussion absichtlich die Gegenposition einnimmt, obwohl sie diese nicht zwingend selbst vertritt." - Aber interessante Interpretation... und ein kleines bisschen verstörend.
Zitat von BSGLeipzig
Und diese "Strohmann"-Dinge... die höre ich meist nur von Leuten die auch an "Mainstream" oder "Kartell" glauben.
Gutes Gespräch 👍️
20.05.2026 - 21:09 Uhr
Zitat von thwasu
Du schreibst "Zitiere einen, EINEN Nutzer" und bekommst dann sogar ohne großen Aufwand zwei genannt und beschwerst dich dann, ohne selbst zu recherchieren, dass jemand nicht zitiert hat?
Und dann versuchst du das klein zu reden in dem du sie "einzelne Nutzer" nennst und das es bei mir nur so ankam (also ein Empfängerproblem).
Du hast mir Nutzer zitiert, die Johnny nicht mehr im Trikot von Eintracht Frankfurt sehen wollen. Von "ihn vom Hof jagen" stand da nix. Du hast das für dich gleichgesetzt.
Und habe mich für eine unglückliche Formulierung bei dir entschuldigt, da diese scheinbar bei dir ankam, obwohl sie nicht an dich gerichtet war. Nicht mehr, nicht weniger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland