Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Jonathan Burkardt
Geburtsdatum 11.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29152
22131
521
2--

Jonathan Burkardt [9]

04.07.2025 - 16:24 Uhr
Jonathan Burkardt [9] |#321
20.05.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Geile-SGE

Danke. Bitte. Kannst Du Dir klemmen.
Mein Vater ist Spanier und ich beherrsche die Sprache selbst gut genug, um einen solchen Ausdruck in Richtung einer Person richtig zu interpretieren.

Letzter Versuch. DU vielleicht schon. Johnny eher nicht.

Weswegen es auch wahrscheinlicher ist das er das allgemeine Verständnis zu dieser Aussage kennt und nicht jene die man erst kennt wenn man ein bisschen mehr über spanisch weis.

Daher liegt es nahe das er genau diese Beleidigung so wollte.
Jonathan Burkardt [9] |#322
20.05.2026 - 13:37 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Geile-SGE

Mein Vater ist Spanier und ich beherrsche die Sprache selbst gut genug, um einen solchen Ausdruck in Richtung einer Person richtig zu interpretieren.

Immernoch, tut mir leid,bein billigerbVersuch einer Rechtfertigung. Die allermeisten hier sind sich doch einig, es war ein Fehlverhalteln von J.B., das hatber eingeräumt, bezahlt und gut ist. Mein Schwager istvauch Spanier, mein Neffe Halb-Spanier, und beide zeigen dir den Vogel.
Jonathan Burkardt [9] |#323
20.05.2026 - 15:25 Uhr
Das Thema sollte nach der PK von Krösche jetzt auch mal abgehakt sein. Die Saison ist vorbei, war beschissen und ist ausreichend analysiert worden inkl. der Dinge im zwischenmenschlichen Bereich.

Ich richte meinen Ausblick daher mal schon auf die neue Saison und damit insbesondere auf zwei bis drei Leistungsträger, die als Säulen für die nächsten Jahre gedacht waren und wohl noch sind: Burkardt und Koch, ansatzweise auch Götze. Alle gehören zum Kapitänskreis, sind mir in diesem Amt aber leider vergangene Saison deutlich zu wenig aufgefallen. Das Eingewöhnungsjahr für Johnny ist auch vorbei und da muss jetzt nächste Saison einfach mehr kommen. Das sind 3 Spieler, die aufgrund ihrer Erfahrung und ihrer Leistungen einfach vorangehen müssen, auf dem Platz aber auch insbesondere neben dem Platz. Da reichen auch nicht die üblichen Interviews nach einem Spiel. Bei anderen Mannschaften, die mal in einen negativen Strudel kommen, rotten sich die Spieler auch mal intern zusammen und versuchen, selber aktiv den Bock umzustossen. Das sollte auch bei uns gehen und dafür braucht es eben die Spieler, die so etwas auch initieren. Gleiches gilt auch auf dem Platz, da brauche ich bei nachlassender Spieldominanz im Prinzip 11 Typen a la Kristensen, die sich alle lautstark gegenseitig anfeuern und für jeden ersichtlich selbst bereit sind, an die Schmerzgrenze zu gehen. Vielleicht setzt man sich im Sommer auch mal mit den Führungsspieler-Kollegen, die ebenfalls nicht zur WM fahren, zum gemeinsamen Grillen etc. zusammen und spricht mal durch, wie man es zukünftig als Kapitän auf und neben dem Platz besser hinbekommt, den Siegeshunger im Team immer hoch zu halten.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Jonathan Burkardt [9] |#324
20.05.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Adler83
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Geile-SGE

Immernoch, tut mir leid,bein billigerbVersuch einer Rechtfertigung. Die allermeisten hier sind sich doch einig, es war ein Fehlverhalteln von J.B., das hatber eingeräumt, bezahlt und gut ist. Mein Schwager istvauch Spanier, mein Neffe Halb-Spanier, und beide zeigen dir den Vogel.

Sagt mal, lest ihr eigentlich was ich schreibe oder wollt ihr nur provozieren?

Genau deinen letzten Satz habe ich vor 3 Posts auch schon geschrieben. Von Rechtfertigung habe ich auch nix geschrieben.

Ganz ehrlich, wenn ihr keinen Bock habt sachlich zu diskutieren dann sagt es einfach. Und kommt mir nicht mit so ner Sch.. wie "billiger Versuch" und "Vogel zeigen". Und dann mit total tollen Argumenten wie "ich kenne aber einen der weiß es besser". Jo. Hast recht. Ich nicht. Ciao.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Jonathan Burkardt [9] |#325
20.05.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von Melech
Zitat von BSGLeipzig

Ich finde bedenklich, dass ein Mensch nach einem emotionalen Ausbruch, der in der Art und Weise völlig inakzeptabel war, hier so final abgeurteilt wird.

Just my 2 Cents und damit ziehe ich mich auch zurück.

Ich finde Du übertreibst aber auch ein wenig. Es geht in der Diskussion hier darum, ob die Beleidigung nicht so schlimm war und ob so ein emotionales über die Stränge Schlagen mal passieren darf.

Hier wird kein Mensch "abgeurteilt" und auf den letzten Seiten hat hier auch niemand gesagt, dass er ein schlechter Mensch sei oder was auch immer.

Alle sagen sowas geht nicht, manche sagen sowas geht nicht, ABER....

Kann man sowas nicht einfach ausdiskutieren? Du bist eagle1978 ja vor ein paar Tagen auch zur Seite gesprungen.

Ich finde Ihr (wenn ich das mal so an Euch beide richten darf), solltet ein bisschen weniger empfindlich sein und auch ein wenig aufpassen, hier nicht alle kritischen Diskutanten in die Troll/Bashing Ecke zu stellen.

Hier sind sehr viele Leute unterwegs und es gibt zweifelsohne,diese Einzeiler-Produzenten, aber der Rest diskutiert halt und das muss man auch mal aushalten, ohne sich immer sofort so zu empören.

Du adressierst es einfach nicht richtig, wie ich finde, sorry.

Wenn man gerade auch sieht, was @Falkenmayer sich hier anhören muss und dann heißt es, ich empöre mich. Das passt nicht.

Mein angeblich übertriebener Post bezieht sich auf die gesamte Sache, bei der diverse User Burkardt vom Hof jagen möchten und so einen Charakter bei uns nicht mehr sehen möchten. DAS sind für mich extreme und finale Urteile. Klar, darf man so eine extreme Meinung vertreten, muss aber aber auch dort einfach damit leben, dass es andere Sichtweisen gibt. Und das wird hier nicht akzeptiert. Es wird von Relativierung und "bedenklich" gefaselt.

Alle sind sich einig, dass die Aktion falsch war: Fakt!

Alles weitere sind persönliche Meinungen, wobei eine Seite nicht akzeptiert oder ausgehalten wird. Nämlich die von Falke, meine oder andere, die bloß "relativieren".
Jonathan Burkardt [9] |#326
20.05.2026 - 18:27 Uhr
Zitat von BSGLeipzig

Wenn man gerade auch sieht, was @Falkenmayer sich hier anhören muss und dann heißt es, ich empöre mich. Das passt nicht.

Mein angeblich übertriebener Post bezieht sich auf die gesamte Sache, bei der diverse User Burkardt vom Hof jagen möchten und so einen Charakter bei uns nicht mehr sehen möchten. DAS sind für mich extreme und finale Urteile. Klar, darf man so eine extreme Meinung vertreten, muss aber aber auch dort einfach damit leben, dass es andere Sichtweisen gibt. Und das wird hier nicht akzeptiert. Es wird von Relativierung und "bedenklich" gefaselt.

Alles weitere sind persönliche Meinungen, wobei eine Seite nicht akzeptiert oder ausgehalten wird. Nämlich die von Falke, meine oder andere, die bloß "relativieren".

Zitiere einen, EINEN Nutzer, der Burkardt "vom Hof jagen" will, der ihn "als Mensch final aburteilt", ihn "als Teufel hinstellen" will oder welche anderen hyperdramatischen Formulierungen du gewählt hast.

Du diskutierst nicht mit einem Strohmann, du fantasierst dir komplette Dialoge zurecht. Hab schon beim Nachlesen gedacht "mit wem quatscht der eigentlich".

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Jonathan Burkardt [9] |#327
20.05.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von BSGLeipzig
Zitat von Melech

Zitat von BSGLeipzig

Ich finde bedenklich, dass ein Mensch nach einem emotionalen Ausbruch, der in der Art und Weise völlig inakzeptabel war, hier so final abgeurteilt wird.

Just my 2 Cents und damit ziehe ich mich auch zurück.

Ich finde Du übertreibst aber auch ein wenig. Es geht in der Diskussion hier darum, ob die Beleidigung nicht so schlimm war und ob so ein emotionales über die Stränge Schlagen mal passieren darf.

Hier wird kein Mensch "abgeurteilt" und auf den letzten Seiten hat hier auch niemand gesagt, dass er ein schlechter Mensch sei oder was auch immer.

Alle sagen sowas geht nicht, manche sagen sowas geht nicht, ABER....

Kann man sowas nicht einfach ausdiskutieren? Du bist eagle1978 ja vor ein paar Tagen auch zur Seite gesprungen.

Ich finde Ihr (wenn ich das mal so an Euch beide richten darf), solltet ein bisschen weniger empfindlich sein und auch ein wenig aufpassen, hier nicht alle kritischen Diskutanten in die Troll/Bashing Ecke zu stellen.

Hier sind sehr viele Leute unterwegs und es gibt zweifelsohne,diese Einzeiler-Produzenten, aber der Rest diskutiert halt und das muss man auch mal aushalten, ohne sich immer sofort so zu empören.

Was muss Falke denn aushalten? Dass hier Leute sind, die spanische Verwandte haben und der Meinung sind, dass es an puta madre nichts zu deuteln gibt? Das is doch ne legitime Position.

Wer im spanischen Sprachgebrauch zu Hause ist, empfindet es als Relativierung, da noch großartig nach Gründen zu suchen, warum es vielleicht doch nicht so schlimm ist.

Der Begriff der Relativierung ist auch keine unzumutbare Beleidigung.

Hier argumentieren zwei Seiten gegeneinander und Du sagst einfach die andere Seite (die nicht Deiner Meinung entspricht) akzeptiere das nicht. Diese Deutung finde ich falsch. Wenn ich Dir widerspreche, heißt es nicht dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere.

Ich habe ein Problem damit, wenn man sagt " unerhört was man sich hier wieder anhören muss" ohne an der Diskussion teilzunehmen. Das ist für mich Empörung und nicht Aushalten einer Diskussion.
Jonathan Burkardt [9] |#328
20.05.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Jay-Jay83
Zitat von BSGLeipzig

Zitiere einen, EINEN Nutzer, der Burkardt "vom Hof jagen" will, der ihn "als Mensch final aburteilt", ihn "als Teufel hinstellen" will oder welche anderen hyperdramatischen Formulierungen du gewählt hast.

Du diskutierst nicht mit einem Strohmann, du fantasierst dir komplette Dialoge zurecht. Hab schon beim Nachlesen gedacht "mit wem quatscht der eigentlich".

Seite 17 (die Hälfte des Threads wird darüber diskutiert, krass), ganz am Anfang der Diskussion, BucharestAdler & Tormund wollen ihn beide nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen.
Ich glaube später kamen auch noch 1-2 weitere User.
Das ist doch vom Hof jagen oder?

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Jonathan Burkardt [9] |#329
20.05.2026 - 19:35 Uhr
Zu Johnny.
Man muss die Sache aufarbeiten. Es geht halt nicht, dass man öffentlich so reagiert, auch nicht wegen Emotionen. Die Sache ist halt für alle schädlich. Wird zwar Personen geben, die sagen, es hätte Riera verdient, ist aber auch kein Argument. Wenn es Probleme gibt, gilt es die Intern und direkt zu klären. Damit ist nicht nur Johnny angesprochen.

Kann und hat man es intern regeln können, dann Haken dahinter. Ist vielleicht auch alles schon passiert.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Jonathan Burkardt [9] |#330
20.05.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von Jay-Jay83

Zitat von BSGLeipzig

Seite 17 (die Hälfte des Threads wird darüber diskutiert, krass), ganz am Anfang der Diskussion, BucharestAdler & Tormund wollen ihn beide nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen.
Ich glaube später kamen auch noch 1-2 weitere User.
Das ist doch vom Hof jagen oder?

Bei X auch einige. Ich bin aber sicher, dass es genau diese User sind, die Burkardt feiern werden, sobald der richtig in Form ist. Habe sie gebookmarked.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.