Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2833
2323
31-
2--

Jonas Hofmann [7]

05.07.2023 - 14:00 Uhr
Jonas Hofmann [7] |#101
02.09.2023 - 18:23 Uhr
Einziger Makel war sein Fehlschuss zum Ende hin. Den reinzumachen darf er sich aber gerne für die Bayern aufheben
Jonas Hofmann [7] |#102
02.09.2023 - 19:05 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Einziger Makel war sein Fehlschuss zum Ende hin. Den reinzumachen darf er sich aber gerne für die Bayern aufheben

Da muss ich dir recht geben. Vor allem muss ich sagen: wenn ich mir einen Spieler von uns in der Situation wünsche, dann ist es Jonas. Der macht solche Dinger am seriösesten rein. Heute nicht, aber es wäre das 6:1 gewesen. 3 spiele, 3 scorer, genau das haben wir erwartet. daumen-hoch
Jonas Hofmann [7] |#103
02.09.2023 - 21:44 Uhr
Xhaka - Hofman - Boniface

Was für eine Transferperiode.
Unter 50 Mio.

Die Länderspielpause kommt euch extrem ungelegen.
Ich denke Leverkusen holt dieses Jahr den Meistertitel.

Das ist Fußball der allerfeinsten Art!
Jonas Hofmann [7] |#104
02.09.2023 - 23:21 Uhr
Zitat von Schattensturm
Xhaka - Hofman - Boniface

Was für eine Transferperiode.
Unter 50 Mio.

Die Länderspielpause kommt euch extrem ungelegen.
Ich denke Leverkusen holt dieses Jahr den Meistertitel.

Das ist Fußball der allerfeinsten Art!

Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn wir nach dem Höhenflug der ersten 3 Spiele eine Pause bekommen. Klar, ein paar weitere Spiele für eine richtige Siegesserie wäre gut gewesen, aber mit dem Spiel gegen eure Mannschaft fängt eigentlich sowieso immer eine neue Phase an. Wenn wir klar verlieren, ist der Lauf sowieso vorbei und die Mannschaft muss sich erst wieder finden. Wenn eine Mannschaft gegen euch gewinnt, hebt sie häufig ab und die nächsten Spiele gehen verloren (der berüchtigte Bayern-Fluch). Jetzt haben wir das Abheben schon in den ersten Spielen erlebt - und jetzt kommt eine Pause. Danach müssen wir uns wieder neu finden. Aber das wird noch einige Male in der Saison passieren. Wir müssen eben Konstanz reinbekommen.

In jedem Fall wird das ein richtiges Spitzenspiel in 2 Wochen.
Jonas Hofmann [7] |#105
12.09.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von RautenMiro
Ich war am Samstag im Stadion und mir haben die Pfiffe nicht gefallen und ich habe auch nicht mitgemacht!!!!

Ich habe über 2 Ecken schon Infos aus MG. Jonas hatte seinen "Wunschvertrag " ausgehandelt und man war sich komplett einig. Er hatte den von MG unterschriebenen Vertrag nach Hause genommen und sollte ihn unterzeichnet mitbringen. Nach drüber schlafen.... druckste er am nächsten Morgen rum, und erklärte dem Verein, dass er doch nach LEV wechseln möchte.

Charakterlich halte ich das für nicht ganz in Ordnung, wenn man so verhandelt hat, sollte man zu seinem Wort stehen... aber böse bin ich ihm trotzdem nicht!!! Grundsätzlich war diese Klausel im Vertrag drin und dann muss man auch damit rechnen, dass sie gezogen wird... PUNKT.

Seine persönlichen Gründe sind absolut nachvollziehbar, dass nach 2 schlechten Jahren unserer Mannschaft und damit verbundener schlechter Stimmung sein Pendel Richtung Leverkusen ausgeschlagen ist. Er hat seine Anlaufzeit bei uns gebraucht und wurde Nationalspieler und hat denke ich jeden Cent der für ihn ausgegeben wurde ...eingespielt. ...

Ihr habt ne Megatruppe und ich hoffe, dass ihr nach 11 Bayern-Meisterschaften zum ersten Mal Meister werdet. Jonas mach et joot... viel Glück beruflich, wie privat.

Zum gesamten gehört schon noch mehr dazu.
Vorneweg Jonas ist mir einfach egal geworden, gepfiffen hätte ich trotzdem nicht (seine ersten Jahre waren auch kein Zuckerschlecken).

Er war der designierte Kapitän. Es sind fast alle Führungsspieler weggebrochen. Er war klar der designierte Kapitän und das Team wurde (auch öffentlich) um ihn gebaut. Dann relativ kurz vor Saisonbeginn so abzuhauen ist sein gutes Recht. Aber damit sagt er auch: ,,Nach mir die Sintflut". Er hat Gladbach in der schwersten Phase der Neuzeit im Stich gelassen. Und genau deswegen weine ich ihm keine Träne nach.

Einzig dass er letztes Jahr verlängert hat und wir so immerhin noch 10 Mio bekommen verhindert dass ich pfeifen würde.
Wenn man sich ehemalige Spieler der Gladbacher anguckt, werden quasi alle Ehemaligen herzlich begrüßt. Das muss man erstmal schaffen es sich mit uns zu verscherzen.

Ich weiss blabla, alter Klub redet Spieler immer schlecht und lügt, und man selber holt immer nur die charakterlich top Leute. Just my 2 Cents dass nicht immer alles schwarz und weiss ist.

Wie dem auch sei, sportlich wünsche ich Jonas nichts schlechtes und ihr spielt geilen Fussball. Ich freue mich aufs Rückspiel, wo wir hoffentlich mehr Parolie bieten können.
Jonas Hofmann [7] |#106
12.09.2023 - 16:32 Uhr
Zitat von Mikaeru

Zitat von Tiamo

Zitat von RautenMiro

Er war der designierte Kapitän. Es sind fast alle Führungsspieler weggebrochen. Er war klar der designierte Kapitän und das Team wurde (auch öffentlich) um ihn gebaut. Dann relativ kurz vor Saisonbeginn so abzuhauen ist sein gutes Recht. Aber damit sagt er auch: ,,Nach mir die Sintflut". Er hat Gladbach in der schwersten Phase der Neuzeit im Stich gelassen. Und genau deswegen weine ich ihm keine Träne nach.

Einzig dass er letztes Jahr verlängert hat und wir so immerhin noch 10 Mio bekommen verhindert dass ich pfeifen würde.
Wenn man sich ehemalige Spieler der Gladbacher anguckt, werden quasi alle Ehemaligen herzlich begrüßt. Das muss man erstmal schaffen es sich mit uns zu verscherzen.

Er hat Jahrelang Leistung gebracht, ist mit Ablöse gegangen über wieviele Spieler kann Gladbach das die letzten Jahre sagen?
Transfers wurden verschlafen, unzählige Spieler haben entweder ihren Vertrag ausgesessen oder sind unfreiwillig vom Verein ablösefrei gegangen. Von Aufbau kann auch beim besten Willen nicht die Rede sein, es wurden notgedrungen Aufgrund der schlechten Transferentscheidungen der letzten Jahre sehr junge, zum Teil wenig vielversprechendes Personal geholt, das Jonas da sagt tut er sich mit 30 und 7 Jahren im Verein nichtmehr an, irgendwann muss er an sich denken, kann ich mehr als verstehen. Zudem glaube ich Virkus nichts wenn er den Mund aufmacht.

Wie ich bereits sagte. Klar ihr holt nur charakterlich einwandfreie Spieler. Du hast keinerlei Belege für deine Aussagen, aber nimmst einfach in allen Dingen das für Jonas bestmögliche an.

Ich gehe mal nur auf die Sachen ein, in denen ich Fakten liefern kann.
Jahrelang Leistung gebracht?
Er kam für eine saftige Ablöse von 8 Millionen (2016) aus Dortmund.
Lieferte 24 Scorer in 5 Jahren Bundesliga bei einem Klub zwischen Platz 3-5. In den letzten 3 Jahren explodierte er dann und bestätigte die frühen Vorschusslorbeeren. Die ersten 5 Jahre war er keine Verstärkung aber schluckte ordentlich Ablöse und Gehalt.
In einer Welt in der man nicht blind alles für ihn auslegt wie du es hier tust, könnte man auch sagen, sobald sich die erstbeste Gelegenheit bot, hat er sich vom Acker gemacht.

Reus, Dante, Neustädter,Xhaka,Zakaria,Sommer sie alle haben es geschafft als Freunde zu gehen, auch wenn es wehgetan hat. Es kommt eben immer auf das wie an. Wenn du dir mal die Mühe machen möchtest, guck dir doch mal das öffentliche Auftreten Hofmanns noch Tage vor seinem Abgang an. Wenn du dann immer noch sagst das ist alles astrein gelaufen, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen

Edit: Das ist mein letzter Post hier. PN wenn noch was ist. Möchte ja nicht euer Forum vollspammen nur ein wenig Kontext geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tiamo am 12.09.2023 um 17:00 Uhr bearbeitet
Jonas Hofmann [7] |#107
12.09.2023 - 17:20 Uhr
Ich weiß nicht ob wir in 10 Jahren noch darüber diskutieren werden aber ich finde es langsam ermüdend und dachte auch, dass nach dem Spiel in Gladbach das Thema endlich vorbei sein würde. Er hat Gebrauch von einer AK gemacht die ihm ein Jahr zuvor vertraglich zugesichert wurde. Somit hatte er die Sicherheit auf einen längeren Vertrag und BMG die Sicherheit noch eine Ablöse zu bekommen. Nach dem Jahr in dem er sehr gute Leistungen gezeigt hat, hat er fristgerecht die AK gezogen und sich einem neuen Team angeschlossen, was fußballerisch zu ihm passt.

Die Gladbacher sollten langsam mal ein neues Thema finden, um welches sie sich kümmern. Ich sehe da innerhalb des Teams genug redebefarf. Komischerweise wird zum Beispiel die Aktion von Honorat der auf peinlichste Art und weise Wirtz eine tätlichkeit unterstellen wollte überhaupt nicht thematisiert, vielleicht wäre das ja mal was neues über das man sprechen könnte. Oder aber auch der eine Punkt nach 3 spielen.

Lasst es jetzt mal gut sein. Die Sache ist nun wie sie ist und das sollte man irgendwann mal akzeptieren und sich aktuelleren Themen widmen
Jonas Hofmann [7] |#108
24.09.2023 - 21:36 Uhr
Wahrscheinlich ist er der erste Spieler, der für uns in den ersten 5 Bundesligaspielen jeweils einmal gescored hat.

Seine Leistung ist sehr gut und er ist zu recht Stammspieler.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Jonas Hofmann [7] |#109
24.09.2023 - 23:54 Uhr
Bin wirklich überrascht wie spiel intelligent und welch gutes Passspiel JH hat. Der trifft gefühlt keine falschen Entscheidungen. Und auch sein gegenpressing, wenn er doch mal nen Fehlpass drin hat, ist oberstes Niveau. Zusätzlich ein super Gefühl für Räume. Hat mir heute wieder sehr gut gefallen. Hat auch gefühlt noch kein schlechtes Spiel gehabt. Top Transfer! Wird schwer für Adli daran vorbei zu kommen.
Jonas Hofmann [7] |#110
25.09.2023 - 04:57 Uhr
Hofmann ist für mich der perfekte Diaby-Ersatz und ein absoluter Raub an Gladbach den für 10 mio. geholt zu haben. Nicht so schnell, aber überragend clever und spielerisch auch besser. Diaby zeigt in England wie gut er wirklich ist und hier wird er nicht wirklich vermisst. Für mich der beste Transfer im Punkto Preis/Leistung in ganz Europa.

•     •     •

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe

SVB - SCF - MTLIMPACT
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.