| Geburtsdatum | 14.07.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Jonas Hofmann [7]
05.07.2023 - 14:00 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Bayer 04 Leverkusen hat Nationalspieler Jonas Hofmann verpflichtet. Der Mittelfeldspieler, der die Rückennummer 7 erhält, kommt von Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach und hat beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Vertrag unterschrieben.
„Wir haben uns schon länger mit Jonas beschäftigt und sind froh, dass er sich für den Weg zu Bayer 04 entschieden hat“, sagt Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes über den WM-Teilnehmer von 2022. „Dank seiner Spielübersicht, seiner hervorragenden technischen Fähigkeiten sowie seiner Erfahrung ist er ein Typ Spieler, den wir für uns
Herzlich willkommen in Leverkusen! „Wir haben uns schon länger mit Jonas beschäftigt und sind froh, dass er sich für den Weg zu Bayer 04 entschieden hat“, sagt Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes über den WM-Teilnehmer von 2022. „Dank seiner Spielübersicht, seiner hervorragenden technischen Fähigkeiten sowie seiner Erfahrung ist er ein Typ Spieler, den wir für uns
05.07.2023 - 18:30 Uhr
Zitat von Marsupilami
Gefühlt der erste neutrale Kommentar den ich zum Transfer lese.
Schon krass wie undankbar die Gladbacher Fans einem Spieler gegenüber sind, der 7 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten hat.
Es fällt wohl auch schwer einzusehen, dass man sportlich bei weitem nicht mit uns mithalten kann.
Zitat von Kyzer
Gratulation zum Schnapper dank AK.
Habt euch einen sehr guten Spieler gesichert und ich bedanke mich für das Geld auch wenn der Abgang schmerzt.
Aber besser als ablösefrei wie viele andere Spieler bei uns.
Sollte nichts dazwischen kommen, dann habt ihr ne Menge Spaß mit Hoffi.
Gratulation zum Schnapper dank AK.
Habt euch einen sehr guten Spieler gesichert und ich bedanke mich für das Geld auch wenn der Abgang schmerzt.
Aber besser als ablösefrei wie viele andere Spieler bei uns.
Sollte nichts dazwischen kommen, dann habt ihr ne Menge Spaß mit Hoffi.
Gefühlt der erste neutrale Kommentar den ich zum Transfer lese.
Schon krass wie undankbar die Gladbacher Fans einem Spieler gegenüber sind, der 7 Jahre die Knochen für den Verein hingehalten hat.
Es fällt wohl auch schwer einzusehen, dass man sportlich bei weitem nicht mit uns mithalten kann.
Nicht alles auf die Goldwaage legen. Versetz dich einfach mal die Lage vieler BMG Fans. Gefühlt bricht das Kartenhaus Tag für Tag mehr zusammen, was einst Max Eberl und Co. vor nicht allzu langer Zeit in ebensolcher atemberaubender Geschwindigkeit aufgebaut hatte mit viel Geschick und auch Glück.
Fast die komplette Offensive haut ab.
Kaum Einnahmen dagegen. Die Ladenhüter und Mitläufer bleiben und sollen jetzt mit den neuen Talenten gleich performen? Einer wie Hoffi wurde da als einer der letzten noch verbliebenen Leistungsträger gesehen. Mich nervt eher die persönliche Schiene. Noch vor wenigen Monaten im April verkündet, wie gerne man den Gladbacher Weg weiter gehen will, evtl. sogar als Kapitän in der kommenden Saison.
Blubb bla blubb. Hohles Geschwätz im Nachhinein gesehen.
Hätte er letzten Sommer gesagt: will mal was neues machen, dann wäre er dann halt bestenfalls noch vor der Saison für geschätzte 10–15 Mille gegangen und dann hätte ihm das kaum jemand krumm genommen. So aber wurde die Verlängerung bis 2025 groß zelebriert und er als quasi eine der Identifikationsfiguren dargestellt. Und das ärgert mich. Und wenn auch jetzt laut Virkus die Wünsche in einem neuen Vertrag erfüllt worden wären, er aber trotzdem geht, dann hat er schon länger mimt unserem Verein gedanklich abgeschlossen gehabt.
Klar seid ihr besser, auch wenn wir vor einigen Jahren den Vorsprung aufgeholt zu haben schienen….insofern etwas Nachsicht, solange es nicht beleidigend oder persönlich wird. Wir sind halt etwas sprachlos, wie fragil das ganze Gebilde doch war bzw. ist.
Wird spannend zu sehen sein was für ne Truppe Mitte August auf dem Platz stehen wird bei uns. Einen Kramer oder Neuhaus hätte ich lieber abgegeben als den letzten deutschen A Nationalspieler in unseren Reihen.
Aber da sieht man wieder, was solche Treuebekenntnisse wert sind…nüscht
Xhaka und Hoffi bei euch….wechselt Yann Sommer evtl. auch noch zu euch?
ich hab vernommen, mit Hradecky ist nicht jeder von euch sehr zufrieden
10.08.2023 - 08:39 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Es kommt auf die Art und Weise an. Jonas hat uns zugesagt und einen Tag später wieder abgesagt“, sagte Virkus auf dem „Rheinischen Bundesliga-Gipfel“ der „Rheinischen Post“
Ich finde es von Virkus wirklich sehr unsauber jetzt wieder dieses Thema aufzumachen. Warum muss man denn ständig nachtreten, wenn jemand den Verein verlassen hat? Hofmann hat die letzten Jahre bei Gladbach super gespielt, hätte letztes Jahr seinen Vertrag auch garnicht verlängern müssen um dann ablösefrei zu wechseln.
Klar, der Vertrag hat ihm im Falle von Verletzung und Leistungsabfall eine Absicherung gegeben aber so hat BMG noch eine zweistellige Ablöse bekommen.
Hofmann hat die ihm zustehende Klausel genutzt, welche schriftlich auch von Virkus vereinbart war.
Wenn er sich umentschieden hat und doch etwas anderes machen möchte oder mehr Geld verdienen will, was als Profi Fußballer auch absolut legitim ist, dann muss man das akzeotieren.
Gerade mit dem Wissen, dass in den sozialen Netzwerken ein Shitstorm gegen Jonas unterwegs war, hält man dann Wochen später, wo sich das Ganze vielleicht ein bisschen beruhigt doch mal seinen Mund zu der Thematik.
Für mich ein fragwürdiges Verhalten von Virkus
10.08.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von Falcon77
wenn es anders wäre, dann hätte Hofmann sich sicherlich selbst anders geäußert. Davon abgesehen wüsste ich nicht, warum Virkus die Öffentlichkeit mehrfach belügen sollte. Aber klar - mit dem "warst du dabei"-Spruch lässt sich Kritik schön einfach abbügeln
wenn es anders wäre, dann hätte Hofmann sich sicherlich selbst anders geäußert. Davon abgesehen wüsste ich nicht, warum Virkus die Öffentlichkeit mehrfach belügen sollte. Aber klar - mit dem "warst du dabei"-Spruch lässt sich Kritik schön einfach abbügeln
Wenn Hofmann intern seine Zusage gibt und sie einen Tag danach wieder zurückzieht, darf man das ihm gegenüber kritisieren.
Warum dieser interne Vorgang dann allerdings an die Öffentlichkeit getragen wurde, erschließt sich mir nicht.
Welchen Sinn ergab es die Öffentlichkeit hiervon in Kenntnis zu setzen? Welche Auswirkung auf die Arbeit von Virkus wurde damit versucht zu erklären? Dass er einen ganzen Tag verloren hat, um Ersatz zu suchen?
Letzten Endes zielte es doch nur darauf ab den Spieler - oder sogar die Person - Jonas Hofman zu beschädigen, was sehr unprofessionell und im Hinblick auf seine langjährigen Leistungen für Gladbach auch unverständlich ist.
10.08.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Das kann ich alles genau so nachvollziehen. Na klar ist das enttäuschend, wenn so ein Spieler, bei dem
Man sich sicher wähnte, plötzlich ein anderes Projekt doch spannender findet. Und natürlich schiebt man es dann aufs Geld.
Die einzige Frage ist halt noch, was Virkus aktuell damit bezweckt ausser Stimmung zu machen?! Möchte er den Shitstorm gg Jonas noch etwas am Leben halten?
Zitat von Wunderknabe
Ich hätte hier noch ein paar Anmerkungen an dich.
Virkus hat seinen Posten aus dem nichts und unter denkbar schlechten Voraussetzungen übernommen. Eberl hat in mehr als einer Hinsicht einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Somit muss aus der Sicht der meisten Gladbacher Virkus nichts verschleiern oder von sich ablenken. Die Transferperiode läuft gegen jegliche Erwartungen überraschend gut.
Zugegeben der Trainer Farke hat überhaupt nicht gepasst. Aber er war ja auch nicht die Lösung 1A.
Insgesamt macht er aus meiner Sicht aber durchaus einen guten Job.
Wenn er sich also bei einer Angelegenheit in der er vllt hätte besser Handeln können rechtfertigt, finde ich das durchaus in Ordnung. Sollte sich Jonas wirklich so verhalten haben, finde ich das in der Form auch im Rahmen und überhaupt nicht schlimm. Ob man es hätte besser formulieren können? Mit Sicherheit. Wie alles im Leben. Aber dafür, dass Virkus keine zwei Jahre im Rampenlicht steht, schlägt er sich auch hier ganz gut.
Ich bezweifle im übrigen stark, dass es wegen einer solchen Aussage wie hier angesprochen Morddrohungen oder sonst etwas gegenüber Hofmann geben wird. Er ist ja nicht zu Dortmund oder Köln gewechselt. Pfiffe wird es aber sicherlich geben. Vor allem zu Hause.
Aber Emotionen und Enttäuschung gehören nun mal auch zum Fußball. Und auch in ein solches Forum. Dennoch würde ich euch bitten, von Beleidigungen gegenüber von Gladbachfans oder Virkus abzusehen. So wie ihr uns darum bittet entsprechend gegen Hofmann zu schießen.
Aus meiner Sicht, war hier nichts unter der Gürtellinie zu lesen und bei den meisten die ich kenne ist der Wechsel im Verhältnis auch mit deutlich weniger Wut verbunden wie z.B. Bensebaini zu Dortmund. Das Hauptproblem war vor allem, dass mit dem Hofmann Abgang halt niemand gerechnet hat.
Zitat von Marsupilami
Warum soll Hofmann sich äußern? Was will er damit bezwecken, außer sich auf das Niveau von Virkus herabz zu begeben und eine öffentliche Schlammschlacht auszutragen.
Lustig, dass man in dem Fall einfach Virkus Wort für bare Münze nimmt, der vielleicht auch einfach von der miesen Kaderplanung in den letzten Jahren oder von der niedrigen AK ablenken will.
Und nach wie vor die Frage, was seine Intention ist. Was will Virkus mit seinen Aussagen bezwecken, erkläre es mir bitte. Wochen nach dem Wechsel immer noch nachzutreten. Was er damit zumindest erzielt ist Hass im Internet. Sehr angebracht für einen Spieler, der über Jahre die Knochen als Leistungsträger hingehalten hat, in der letzten Saison sein ungeborenes Kind verloren hat und wenige Tage danach wieder für die Borussia gespielt hat.
Aber erklär mir auch gerne, was wo verdreht wurde an Tatsachen.
Zitat von Falcon77
Zitat von Bayer04Fan08
Warst Du dort dabei und ist es genau so abgelaufen?
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte.
Zitat von Falcon77
und ich finde es "mittlerweile schon brutal peinlich" von dir, wie du hier Tatsachen verdrehst und irgendwelche Vorgänge zum Vergleich heranziehst, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben.
Niemand wirft Hofmann vor die AK gezogen zu haben, genauso wie niemand sagt, dass er den Hofmann Wechsel zu euch nicht nachvollziehen kann. Es geht allein um den Fakt, dass man den Vertrag mit Hofmann verlängern wollte, alle seine Wünsche erfüllt hat und er seine Unterschrift zugesagt hat - um dann einen Tag später seinen Wechsel zu erklären. Und das ist halt auch eine dreckige Nummer von ihm
Zitat von Marsupilami
Ich finde es mittlerweile schon brutal peinlich von Virkus muss ich sagen. Es wird immer Entscheidungen anderer geben, die man selber nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe genau so wenig, warum Diaby oder Bailey lieber zu Aston Villa gegangen sind. Ich hätte auch nicht verstanden, wenn Tah seine AK gezogen hätte um zu West Ham zu gehen.
Ich finde es mittlerweile schon brutal peinlich von Virkus muss ich sagen. Es wird immer Entscheidungen anderer geben, die man selber nicht nachvollziehen kann. Ich verstehe genau so wenig, warum Diaby oder Bailey lieber zu Aston Villa gegangen sind. Ich hätte auch nicht verstanden, wenn Tah seine AK gezogen hätte um zu West Ham zu gehen.
und ich finde es "mittlerweile schon brutal peinlich" von dir, wie du hier Tatsachen verdrehst und irgendwelche Vorgänge zum Vergleich heranziehst, die mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben.
Niemand wirft Hofmann vor die AK gezogen zu haben, genauso wie niemand sagt, dass er den Hofmann Wechsel zu euch nicht nachvollziehen kann. Es geht allein um den Fakt, dass man den Vertrag mit Hofmann verlängern wollte, alle seine Wünsche erfüllt hat und er seine Unterschrift zugesagt hat - um dann einen Tag später seinen Wechsel zu erklären. Und das ist halt auch eine dreckige Nummer von ihm
Warum soll Hofmann sich äußern? Was will er damit bezwecken, außer sich auf das Niveau von Virkus herabz zu begeben und eine öffentliche Schlammschlacht auszutragen.
Lustig, dass man in dem Fall einfach Virkus Wort für bare Münze nimmt, der vielleicht auch einfach von der miesen Kaderplanung in den letzten Jahren oder von der niedrigen AK ablenken will.
Und nach wie vor die Frage, was seine Intention ist. Was will Virkus mit seinen Aussagen bezwecken, erkläre es mir bitte. Wochen nach dem Wechsel immer noch nachzutreten. Was er damit zumindest erzielt ist Hass im Internet. Sehr angebracht für einen Spieler, der über Jahre die Knochen als Leistungsträger hingehalten hat, in der letzten Saison sein ungeborenes Kind verloren hat und wenige Tage danach wieder für die Borussia gespielt hat.
Virkus hat seinen Posten aus dem nichts und unter denkbar schlechten Voraussetzungen übernommen. Eberl hat in mehr als einer Hinsicht einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Somit muss aus der Sicht der meisten Gladbacher Virkus nichts verschleiern oder von sich ablenken. Die Transferperiode läuft gegen jegliche Erwartungen überraschend gut.
Zugegeben der Trainer Farke hat überhaupt nicht gepasst. Aber er war ja auch nicht die Lösung 1A.
Wenn er sich also bei einer Angelegenheit in der er vllt hätte besser Handeln können rechtfertigt, finde ich das durchaus in Ordnung. Sollte sich Jonas wirklich so verhalten haben, finde ich das in der Form auch im Rahmen und überhaupt nicht schlimm. Ob man es hätte besser formulieren können? Mit Sicherheit. Wie alles im Leben. Aber dafür, dass Virkus keine zwei Jahre im Rampenlicht steht, schlägt er sich auch hier ganz gut.
Ich bezweifle im übrigen stark, dass es wegen einer solchen Aussage wie hier angesprochen Morddrohungen oder sonst etwas gegenüber Hofmann geben wird. Er ist ja nicht zu Dortmund oder Köln gewechselt. Pfiffe wird es aber sicherlich geben. Vor allem zu Hause.
Aber Emotionen und Enttäuschung gehören nun mal auch zum Fußball. Und auch in ein solches Forum. Dennoch würde ich euch bitten, von Beleidigungen gegenüber von Gladbachfans oder Virkus abzusehen. So wie ihr uns darum bittet entsprechend gegen Hofmann zu schießen.
Aus meiner Sicht, war hier nichts unter der Gürtellinie zu lesen und bei den meisten die ich kenne ist der Wechsel im Verhältnis auch mit deutlich weniger Wut verbunden wie z.B. Bensebaini zu Dortmund. Das Hauptproblem war vor allem, dass mit dem Hofmann Abgang halt niemand gerechnet hat.
Das kann ich alles genau so nachvollziehen. Na klar ist das enttäuschend, wenn so ein Spieler, bei dem
Man sich sicher wähnte, plötzlich ein anderes Projekt doch spannender findet. Und natürlich schiebt man es dann aufs Geld.
Die einzige Frage ist halt noch, was Virkus aktuell damit bezweckt ausser Stimmung zu machen?! Möchte er den Shitstorm gg Jonas noch etwas am Leben halten?
Reine Spekulation meinerseits:
Vom Typ her ist er halt einfach eher der gesellige Mensch der wenn er gefragt wird seine Meinung sagt.
Er hat im Thema Außenwirkung und Presse im Verhältnis wenig Erfahrung (vllt ist es ihm im Vergleich zu so vielen Selbstdarstellern in dem Business auch relativ egal wie er rüber kommt).
Er möchte nach dem Wirrwarr um / mit Eberl wieder mehr Transparenz rein bringen und sich erklären.
Ihm ist eine zwischenmenschliche Bindung wichtig und somit auch ein gegebenes Wort. Daraus folgt:
Ist das generell ein Thema, das ihn persönlich bewegt hat.
Fakt ist, ich bezweifle sehr stark, dass er bewusst und mit böser Absicht gegen Hofmann oder sonst wen nachtreten will. Zumal er z.B. Thuram und Bensebaini fast zu freundlich behandelt und verabschiedet hat.
10.08.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von Marsupilami
Merci für die Erklärung, das macht es tatsächlich ein wenig nachvollziehbarer.
Zum Thema Drohungen empfehle ich ansonsten allerdings gerne mal einen Blick in die Kommentare seines Instagram-Profils. Da sind Kommentare wie „schäm dich“, „verpi… dich“ oder „du spuckst jedem borussen ins Gesicht“ noch das harmloseste.
Das irritier mich dann einfach, wenn Hofmann so lange Publikumsliebling war. Und dann finde ich es doppelt bitter, wenn jemand wie Virkus da (unbeabsichtigt) mehrfach Öl ins Feuer gießt…
Zitat von Wunderknabe
Vom Typ her ist er halt einfach eher der gesellige Mensch der wenn er gefragt wird seine Meinung sagt.
Er hat im Thema Außenwirkung und Presse im Verhältnis wenig Erfahrung (vllt ist es ihm im Vergleich zu so vielen Selbstdarstellern in dem Business auch relativ egal wie er rüber kommt).
Er möchte nach dem Wirrwarr um / mit Eberl wieder mehr Transparenz rein bringen und sich erklären.
Ihm ist eine zwischenmenschliche Bindung wichtig und somit auch ein gegebenes Wort. Daraus folgt:
Fakt ist, ich bezweifle sehr stark, dass er bewusst und mit böser Absicht gegen Hofmann oder sonst wen nachtreten will. Zumal er z.B. Thuram und Bensebaini fast zu freundlich behandelt und verabschiedet hat.
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Wunderknabe
Zitat von Marsupilami
Zitat von Falcon77
Zitat von Bayer04Fan08
Zitat von Falcon77
Zitat von Marsupilami
Merci für die Erklärung, das macht es tatsächlich ein wenig nachvollziehbarer.
Zum Thema Drohungen empfehle ich ansonsten allerdings gerne mal einen Blick in die Kommentare seines Instagram-Profils. Da sind Kommentare wie „schäm dich“, „verpi… dich“ oder „du spuckst jedem borussen ins Gesicht“ noch das harmloseste.
Das irritier mich dann einfach, wenn Hofmann so lange Publikumsliebling war. Und dann finde ich es doppelt bitter, wenn jemand wie Virkus da (unbeabsichtigt) mehrfach Öl ins Feuer gießt…
Instagram ist mir (vllt auch genau deswegen) zu anstrengend. Und Spielerprofile dann erst recht. Schade, dass es solch Hetze gibt. Bei Hofmann kann ich persönlich das als Fan auch nicht großartig nachvollziehen. Und das weil:
Zitat von Marsupilami
War er das? Ja er war in den letzten 2-3 Jahren ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Aber für die Fans groß raus gestochen ist er mMn nicht. In meinem Freundeskreis ist er tatsächlich auch negativ aufgefallen, weil er viel mit seinen Mitspielern, vor allem Scally gemotzt hat. Oftmals, obwohl er selber ein Teil des Fehlers war.
Absoluter Publikumsliebling war klar Stindl, aber ich würde auch Sommer, Kramer etc nennen.
Unbeliebt war Hofmann aber ganz sicher auch nicht, vor allem, weil er sich nicht so hat hängen lassen wie viele anderen. Und dann nach dem Stindl Abgang war der ganz klar Plan halt, Hofmann als Führungsspieler zu installieren. Um ihn herum dann die neue Manschaft. Gepart mit der durchaus wichtigen Rolle, die er nun wie gesagt 2-3 Jahre bei uns gespielt hat.
Am Ende kann ich ihn sogar ein Stück weit verstehen. Vor der Transferperiode waren die meisten Gladbacher Anhänger vermutlich ähnlich wie die Spieler sehr pessimistisch gestimmt und gerade Hofmann, der sicherlich unbedingt einen Platz in der N11 will ist es bei uns sicherlich schwerer zu glänzen als bei euch. Vermeintlich. Ich persönlich gönne es ihm langfristig, auch wenn ich aktuell nach wie vor enttäuscht bin. Bei dem Wechsel an sich sehe ich aber eigentlich auf lange Sicht auch für uns einen Gewinn. Die 10Mio wurden hoffentlich wirklich so gut wie bisher zu erahnen investiert.
Zum Schluss noch mal ne generelle Sache: Nur weil ein paar Leute bei Instagram haten, spiegelt das noch lange nicht die Fanszene von MG wieder. Nur weil hier ein paar Leute so ne Grütze wie "Pillenfre..." etc. schreiben, heißt das noch lange nicht, dass das die Fanszene von MG widerspiegelt. Am Ende bin ich jedes mal froh bei euch zu sein und die meisten Spiele sind abgesehen vom Besuch des Biergartens immer für ein paar aufregende Tore gut.
Und spätestens nach unserer wunderbaren Gesangseinlage im Feb 2013 mag ich die Leverkusener Szene auch noch etwas mehr.
Ich wünsche euch somit auf jeden Fall eine schöne Saison und deutlich lieber nen Titel als dem Bvb, Rb oder Bayern.
PS: Im übrigen wird es mir und vermutlich so einigen anderen auch deutlich schwerer fallen, Xhaka in eurem Dress zu sehen. Aber das gehört hier wie das meiste andere aus meinem geradigen Post nicht in diesen Thread. Sorry dafür.
13.08.2023 - 08:37 Uhr
Ich finde er bringt genau das, was man von Ihm erwarten durfte, konstant gute Spiele bisher und sehr viel Spielintelligenz, er weiß, wann er abspielen muss, wann er was probieren kann, seine first touch aktionen sind einfach klasse, wie viel das unserem Spiel bringt, sehen einige glaube ich aktuell noch nicht, aber das sind extrem andere Aktionen die er unserem Offensivspiel gibt. Das siehst du sogar aktuell an Wirtz, der muss nicht mehr alles alleine machen und die meisten sagen jetzt, Wirtz liefert aktuell noch nicht.
Mir ist in den letzten beiden Spielen aufgefallen, dass wir kaum oder fast gar keine Bälle in der offensive verlieren durch Fehlpässe oder schlechte Dribblings, jeder Angriff mündet aktuell in einem Abschluss, das ist schon sehr sehr gut mMn.
Mir ist in den letzten beiden Spielen aufgefallen, dass wir kaum oder fast gar keine Bälle in der offensive verlieren durch Fehlpässe oder schlechte Dribblings, jeder Angriff mündet aktuell in einem Abschluss, das ist schon sehr sehr gut mMn.
28.08.2023 - 11:40 Uhr
Ich war am Samstag im Stadion und mir haben die Pfiffe nicht gefallen und ich habe auch nicht mitgemacht!!!!
Ich habe über 2 Ecken schon Infos aus MG. Jonas hatte seinen "Wunschvertrag " ausgehandelt und man war sich komplett einig. Er hatte den von MG unterschriebenen Vertrag nach Hause genommen und sollte ihn unterzeichnet mitbringen. Nach drüber schlafen.... druckste er am nächsten Morgen rum, und erklärte dem Verein, dass er doch nach LEV wechseln möchte.
Charakterlich halte ich das für nicht ganz in Ordnung, wenn man so verhandelt hat, sollte man zu seinem Wort stehen... aber böse bin ich ihm trotzdem nicht!!! Grundsätzlich war diese Klausel im Vertrag drin und dann muss man auch damit rechnen, dass sie gezogen wird... PUNKT.
Seine persönlichen Gründe sind absolut nachvollziehbar, dass nach 2 schlechten Jahren unserer Mannschaft und damit verbundener schlechter Stimmung sein Pendel Richtung Leverkusen ausgeschlagen ist. Er hat seine Anlaufzeit bei uns gebraucht und wurde Nationalspieler und hat denke ich jeden Cent der für ihn ausgegeben wurde ...eingespielt. ...
Ihr habt ne Megatruppe und ich hoffe, dass ihr nach 11 Bayern-Meisterschaften zum ersten Mal Meister werdet. Jonas mach et joot... viel Glück beruflich, wie privat.
Ich habe über 2 Ecken schon Infos aus MG. Jonas hatte seinen "Wunschvertrag " ausgehandelt und man war sich komplett einig. Er hatte den von MG unterschriebenen Vertrag nach Hause genommen und sollte ihn unterzeichnet mitbringen. Nach drüber schlafen.... druckste er am nächsten Morgen rum, und erklärte dem Verein, dass er doch nach LEV wechseln möchte.
Charakterlich halte ich das für nicht ganz in Ordnung, wenn man so verhandelt hat, sollte man zu seinem Wort stehen... aber böse bin ich ihm trotzdem nicht!!! Grundsätzlich war diese Klausel im Vertrag drin und dann muss man auch damit rechnen, dass sie gezogen wird... PUNKT.
Seine persönlichen Gründe sind absolut nachvollziehbar, dass nach 2 schlechten Jahren unserer Mannschaft und damit verbundener schlechter Stimmung sein Pendel Richtung Leverkusen ausgeschlagen ist. Er hat seine Anlaufzeit bei uns gebraucht und wurde Nationalspieler und hat denke ich jeden Cent der für ihn ausgegeben wurde ...eingespielt. ...
Ihr habt ne Megatruppe und ich hoffe, dass ihr nach 11 Bayern-Meisterschaften zum ersten Mal Meister werdet. Jonas mach et joot... viel Glück beruflich, wie privat.
30.10.2023 - 17:57 Uhr
Na da will ich den Thread von Jonas Hofmann aus den Tiefen des Bayer-Forums ans Tageslicht holen und das auch noch als Gladbacher.
Ein Spieler der für ein mehr oder weniger Schnäppchen-Preis von uns zu euch wechselte und nun maßgeblich an eurem starken Saisonauftakt beteiligt ist.
https://www.kicker.de/bundesliga/scorer/2023-24/9
Eingewöhnung brauchte er nicht. Da war doch gleich die Bindung zur Mannschaft zu erkennen.
Ich kann ihm seinen Wechsel nicht verübeln. Europapokal, und Bundesligaspitze kann unsere Borussia ihm nicht bieten. Titel schon überhaupt nicht, vielleicht ja ihr. Zu gönnen wäre es ihm als Menschen.
Ein Spieler der für ein mehr oder weniger Schnäppchen-Preis von uns zu euch wechselte und nun maßgeblich an eurem starken Saisonauftakt beteiligt ist.
Eingewöhnung brauchte er nicht. Da war doch gleich die Bindung zur Mannschaft zu erkennen.
Ich kann ihm seinen Wechsel nicht verübeln. Europapokal, und Bundesligaspitze kann unsere Borussia ihm nicht bieten. Titel schon überhaupt nicht, vielleicht ja ihr. Zu gönnen wäre es ihm als Menschen.
31.10.2023 - 08:57 Uhr
Zitat von Majestic
Ja mir wurden aus dem Freundeskreis prophezeit das er eine lange Eingewöhnung bräuchte wie bei Gladbach, davon erkenne ich momentan nichts. Was mir am
Besten an ihm gefällt dass er als absoluter Teamplayer agiert und doch im Schatten seine Qualitäten und Scooter super einbringt. Man hat das Gefühl dass er sehr genau einschätzen kann was er kann und was nicht und die anderen um ihn herum noch besser macht.
Sichtbar zb bei den Freistößen, er ist ja selbst ein passabler Schütze aber bei so einer Maschine wie Grimaldo stellt er sich ohne zu murren hinten an. Und wenn alle nur über Frimpong, Boniface, Grimaldo, Xhaka und Wirtz reden macht er still und heimlich jedes Spiel seinen Scorer.
Zitat von Keltenborusse
Na da will ich den Thread von Jonas Hofmann aus den Tiefen des Bayer-Forums ans Tageslicht holen und das auch noch als Gladbacher.
Ja mir wurden aus dem Freundeskreis prophezeit das er eine lange Eingewöhnung bräuchte wie bei Gladbach, davon erkenne ich momentan nichts. Was mir am
Besten an ihm gefällt dass er als absoluter Teamplayer agiert und doch im Schatten seine Qualitäten und Scooter super einbringt. Man hat das Gefühl dass er sehr genau einschätzen kann was er kann und was nicht und die anderen um ihn herum noch besser macht.
Sichtbar zb bei den Freistößen, er ist ja selbst ein passabler Schütze aber bei so einer Maschine wie Grimaldo stellt er sich ohne zu murren hinten an. Und wenn alle nur über Frimpong, Boniface, Grimaldo, Xhaka und Wirtz reden macht er still und heimlich jedes Spiel seinen Scorer.
Treffender Beitrag über Jonas. Vielen Dank dafür.
Bei uns hat er lange gebraucht anzukommen und sich zu finden. Hat eigentlich immer viel gespielt, allerdings auch auf vielen verschiedenen Positionen. Da lief er auch schon einmal als Sechser auf. Seine besten Spiele und am wertvollsten war er aber grundsätzlich auf RA.
Zu Beginn seiner Zeit bei unserer Borussia galt er lange als Chancentod. In den letzten Jahren war er aber immer einer, der mit die meisten Scorer in der Saison sammelte. Das alles in einer unaufgeregten, sachlichen Art und Weise. Der Bursche hat für viele schöne Momente im Borussia-Park gesorgt.
Selbst mit seinen nun schon 31 Jahren wird er euch sicherlich noch einige erfreuliche Spielzeiten bieten können. Bei Jonas stimmt einfach das Rund-Um-Paket.
Schade das es rund um seinen Wechsel so ein wenig schnippische Nebengeräusche gab. Da war wohl von manchen Seiten die Enttäuschung sehr groß und die emotionale Seite siegte über die vernünftige.
Will das hier aber nicht mehr unnötig aufbauschen, nur eben kurz erwähnt wissen. Einem so verdienten Spieler sollte man in Frieden ziehen lassen und wenn nötig, auch einmal die eine oder andere Kröte schlucken.
Wie gesagt, weiterhin alles Gute für Jonas.
24.02.2024 - 00:57 Uhr
Lustig. Anscheinend haben viele vergessen, was der heilige Boniface schon alles vergeigt hat. Schick wird für 30 Minuten mehr kritisiert als Adli in 83 Minuten in denen er genauso wenig auf die Kette bekommen hat. Der 10 mal bessere Frimpong mit Namen Tella hat in seinen 10 Minuten auch keinen Schwung gebracht.
Wenn man halt die Spieler so unterteilt in Lieblinge und Blacklist, kommt genau so was bei raus.
Wenn man halt die Spieler so unterteilt in Lieblinge und Blacklist, kommt genau so was bei raus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland