Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2833
2323
31-
2--

Jonas Hofmann [7]

05.07.2023 - 14:00 Uhr
Jonas Hofmann [7] |#71
10.08.2023 - 19:18 Uhr
Und ich sehe nicht, dass er aufbauscht.

„Es kommt auf die Art und Weise an. Jonas hat uns zugesagt und einen Tag später wieder abgesagt“...„Aber wir wünschen Jonas alles Gute und freuen uns auf das erste Heimspiel.“

Das ist ein Nebensatz, auf dem der ganze Artikel beruht. Zwinkernd

Aber darüber müssen wir nun auch nicht ewig diskutieren.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Jonas Hofmann [7] |#72
13.08.2023 - 00:02 Uhr
Wie seht ihr seine ersten Spiele (Testspiele und Pokal)?
Bislang noch recht unauffällig und scheint auch noch nicht gut eingebunden zu sein.
Schon auffällig, dass nun die Angriffe eher über links als rechts stattfinden.
War doch grad die rechte Seite das Highlight.
Frimpong leidet da auch merklich drunter.
Für mich aktuell noch ein downgrade zu Diaby.
Jonas Hofmann [7] |#73
13.08.2023 - 00:57 Uhr
Zitat von Chacki
Bislang noch recht unauffällig und scheint auch noch nicht gut eingebunden zu sein.

Ich würde das alles nicht zu hoch hängen. Heute waren auch leider ein paar einfache Fehler dabei, jedoch ist Hofmann ein spielstarker Akteur. Er sollte auch nicht mit Diaby verglichen werden, da das Skillset der beiden zu unterschiedlich ist. Im Laufe der Saison wird er uns noch Freude machen, da bin ich sicher. Jerry F. wird sich mit der Zeit auch an seinen neuen Partner auf der rechten Seite gewöhnen.

Man sieht auch an der Umstellung zum 4-2-3-1 hin, dass er anders agiert als Moussa. Im Laufe der Spielzeit wird er mit seiner Erfahrung und seinem Gefühl fürs Spiel wichtige Akzente setzen.
Jonas Hofmann [7] |#74
13.08.2023 - 01:34 Uhr
Zitat von Chacki

Hofmann ist kein Diaby, die beiden sind vom Spielertyp verschieden. Bisher finde ich seine Leistung vollkommen in Ordnung. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist sein Pressing und seine Körpersprache auf dem Platz. Gegen West Ham hat er ein perfektes Freistoßtor geschossen und heute auch wieder eine Bude gemacht.

Die linke Seite war heute besonders auffällig, weil Grimaldo ein starkes Spiel gemacht hat. Hat sehr gut mit Adli harmoniert.

Mein erster Eindruck ist, dass er genau das liefert, was man erwartet. Zuverlässige Scorer und gutes Pressing.
Jonas Hofmann [7] |#75
13.08.2023 - 08:37 Uhr
Ich finde er bringt genau das, was man von Ihm erwarten durfte, konstant gute Spiele bisher und sehr viel Spielintelligenz, er weiß, wann er abspielen muss, wann er was probieren kann, seine first touch aktionen sind einfach klasse, wie viel das unserem Spiel bringt, sehen einige glaube ich aktuell noch nicht, aber das sind extrem andere Aktionen die er unserem Offensivspiel gibt. Das siehst du sogar aktuell an Wirtz, der muss nicht mehr alles alleine machen und die meisten sagen jetzt, Wirtz liefert aktuell noch nicht.

Mir ist in den letzten beiden Spielen aufgefallen, dass wir kaum oder fast gar keine Bälle in der offensive verlieren durch Fehlpässe oder schlechte Dribblings, jeder Angriff mündet aktuell in einem Abschluss, das ist schon sehr sehr gut mMn.
Jonas Hofmann [7] |#76
19.08.2023 - 17:44 Uhr
Hofmann x Wirtz: Macht brutal viel Spaß. Tut der Mannschaft auf jeden Fall ungemein gut.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Jonas Hofmann [7] |#77
19.08.2023 - 17:58 Uhr
Die Spielintelligenz von Hofmann finde ich grandios. Er spielt komplett anders als viele andere Spieler von uns. Kopf -> Wand ist da überhaupt nicht mehr zu sehen, wie wir das in den letzten Jahren häufig hatten.

Hat das Spiel auch immer wieder schön beruhigt. Sehr kreative Pässe, die absolut nicht vorherzusehen waren. Er macht nicht die Dinge, die man als Fan schon Sekunden früher sieht (und damit auch die gegnerischen Spieler).

Klasse Ecken/Flanken auch noch. Da wird auch Boniface noch seine Kopfballtore machen. Schick auch, wenn er hoffentlich wieder voll fit wird.

Ein super Spiel von ihm.
Jonas Hofmann [7] |#78
24.08.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Piggadilly
Philipp Hofmann (30) hat seinen Vertrag beim VfL Bochum verlängert. „'Hoffi' ist in der vergangenen Saison, seiner ersten in der Bundesliga, etwas verzögert ins Rollen gekommen und war dann ein immenser Faktor in unserem Spiel“, betonte Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian. Am Ende standen für Hofmann immerhin noch acht Treffer im Oberhaus und einer Pokal zu Buche, was Top-Wert beim VfL war. Das neue Arbeitspapier ist nun zwei Jahre länger bis 2026 gültig.

??? Falscher Hofmann würde ich sagen grins
Jonas Hofmann [7] |#79
24.08.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Piggadilly
Philipp Hofmann (30) hat seinen Vertrag beim VfL Bochum verlängert. „'Hoffi' ist in der vergangenen Saison, seiner ersten in der Bundesliga, etwas verzögert ins Rollen gekommen und war dann ein immenser Faktor in unserem Spiel“, betonte Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian. Am Ende standen für Hofmann immerhin noch acht Treffer im Oberhaus und einer Pokal zu Buche, was Top-Wert beim VfL war. Das neue Arbeitspapier ist nun zwei Jahre länger bis 2026 gültig.

Was hat das mit Jonas zu tun?
Jonas Hofmann [7] |#80
24.08.2023 - 19:57 Uhr
Zitat von New_Age_Cap
Zitat von Piggadilly

Was hat das mit Jonas zu tun?

So kommt man dann auch auf die Anzahl von Beiträgen Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.