Joachim Löw (Bundestrainer)
14.05.2009 - 11:57 Uhr
19.05.2009 - 18:59 Uhr
Zitat von Berniyh:
Zitat von Runaway:
Zitat von Tobi Deluxe:
Gerade Dortmund und Schalke haben doch eine ganz andere Spielphilosophie.
Ein Grund mehr dafür als 6er Nummer 4 einen anderen Spielertypen zu nominieren. Eine "Geheimwaffe" Jones hätte gegen Spanien sicherlich mehr gebracht als Odonkor in irgendeinem Spiel. Ab und an ist die Weichei-Connection (ja, ich weiß Hitz und Rolfes sind harte Burschen) eben überfordert und da wäre es Gold wert, wenn man nicht einfach den gleichen Spielertyp eine Nummer schlechter auf der Bank hat, sondern jemanden, der eine andere Spielkultur mitbringt.
Mit ein Grund, weshalb ich denke, dass für die WM einer der beiden (Rolfes oder Hitz) die Segel streichen muss.
Natürlich.
Wenn Khedira sich halbwegs normal entwickelt,ist der in einem Jahr deutlich stärker als beide und muss dann mit.
Zitat von Runaway:
Zitat von Tobi Deluxe:
Ein Grund mehr dafür als 6er Nummer 4 einen anderen Spielertypen zu nominieren. Eine "Geheimwaffe" Jones hätte gegen Spanien sicherlich mehr gebracht als Odonkor in irgendeinem Spiel. Ab und an ist die Weichei-Connection (ja, ich weiß Hitz und Rolfes sind harte Burschen) eben überfordert und da wäre es Gold wert, wenn man nicht einfach den gleichen Spielertyp eine Nummer schlechter auf der Bank hat, sondern jemanden, der eine andere Spielkultur mitbringt.
Mit ein Grund, weshalb ich denke, dass für die WM einer der beiden (Rolfes oder Hitz) die Segel streichen muss.
Natürlich.
Wenn Khedira sich halbwegs normal entwickelt,ist der in einem Jahr deutlich stärker als beide und muss dann mit.
19.05.2009 - 19:21 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Tobi Deluxe:
Einen Jones oder Kehl würde er nicht bringen, weil Jogi Angst hat vor Freistoßsituationen des Gegners. Außerdem mag er keine gelben Karten :D
Rein psychologisch wären natürlich auch "dreckige" Spieler von Vorteil, zumindest zum Ende des Spiels, wenn ein Gegner etwas müde ist und nur noch das Ergebnis retten will, aber dafür fehlt Löw anscheinend die Einsicht.
Ich finde es erstaunlich, wenn ein Bundestrainer gerne Spieler mit internationaler Erfahrung und konstanter Leistung sehen will, aber dann einen Weis ins Boot holt. Der Widerspruch ist unübersehbar.
Anscheinend ist ihm der Weg aus Süddeutschland einfach zu weit.
Zitat von Tobi Deluxe:
Einen Jones oder Kehl würde er nicht bringen, weil Jogi Angst hat vor Freistoßsituationen des Gegners. Außerdem mag er keine gelben Karten :D
Rein psychologisch wären natürlich auch "dreckige" Spieler von Vorteil, zumindest zum Ende des Spiels, wenn ein Gegner etwas müde ist und nur noch das Ergebnis retten will, aber dafür fehlt Löw anscheinend die Einsicht.
Ich finde es erstaunlich, wenn ein Bundestrainer gerne Spieler mit internationaler Erfahrung und konstanter Leistung sehen will, aber dann einen Weis ins Boot holt. Der Widerspruch ist unübersehbar.
Anscheinend ist ihm der Weg aus Süddeutschland einfach zu weit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WBforlife am 19.05.2009 um 19:24 Uhr bearbeitet
19.05.2009 - 19:53 Uhr
Wenn Löw wirklich schon ewig nicht mehr bei Dortmund war, ist das natürlich sehr fahrlässig, wenn man bedenkt, was für eine überragende Rückrunde diese Mannschaft gespielt hat.
Aber hat Löw keine Assistenten oder muss er jedes Spiel mit seinen Homies beobachten?
Aber hat Löw keine Assistenten oder muss er jedes Spiel mit seinen Homies beobachten?
19.05.2009 - 19:55 Uhr
Zitat von smithfan:
Und hier wäre wie gesagt eine Statistik sehr gut, die mein "Gefühl" in der Hinsicht bestätigt. Wie oft war Löw diese Saison in welchem Stadion?
Ich hab mal Google befragt, da mich die Frage auch interessieren würde... hab zwar nicht zu jedem Spieltag was gefunden, aber immerhin:
15.08.08 Bayern - Hamburger SV (01. Spieltag)
16.08.08 Schalke - Hannover (01. Spieltag)
23.08.08 Stuttgart - Leverkusen (02. Spieltag)
18.10.08 Frankfurt - Leverkusen (08. Spieltag)
26.10.08 Hoffenheim - Hamburger SV (09. Spieltag)
29.10.08 Frankfurt - Bayern (10. Spieltag)
08.11.08 Karsruhe - Leverkusen (12. Spieltag)
15.11.08 Hoffenheim - Wolfsburg (13. Spieltag)
29.11.08 Leverkusen - Bayern (15. spieltag)
05.12.08 Bayern - Hoffenheim (16. Spieltag)
13.12.08 Stuttgart - Bayern (17. Spieltag)
14.12.08 Hoffenheim - Schalke (17. Spieltag)
30.01.09 Hamburger SV - Bayern (18. Spieltag)
07.02.09 Gladbach - Hoffenheim (19. Spieltag)
28.02.09 Frankfurt - Schalke (22. Spieltag)
29.02.09 Karlsruhe - Stuttgart (22. Spieltag)
21.03.09 Stuttgart - Hertha (25. Spieltag)
22.03.09 Schalke - Hamburger SV (25. Spieltag)
11.04.09 Hoffenheim - Bochum (27. spieltag)
25.04.09 Hannover - Köln (29. Spieltag)
09.05.09 Stuttgart - Wolfsburg (31. Spieltag)
12.05.09 Bayern - Leverkusen (32. Spieltag)
13.05.09 Frankfurt - Bremen (32. Spieltag)
23.05.09 Wolfsburg - Bremen (34. spieltag)
Spitzenreiter sind demnach:
7x Bayern
6x Hoffenheim
5x Leverkusen
5x Stuttgart
4x Hamburger SV
4x Schalke
4x Frankfurt
Wie gesagt, das ist nicht vollständig, aber eine großartige Bevormundung seitens Stuttgart ist nicht zu erkennen. Nur für Hoffenheim - aber nehmen wie mal an, die haben Jogi tatsächlich seinen Schlaf geraubt, dann darf er als Fan auch 1-2x öfter hin.
Interessant aber auch, daß nach der Äußerung von Werder ("spielt Hoffenheim heute?") 3x Werder beobachtet wurde (beim UEFA-Rückspiel war er ja auch). Davor konnte ich kein einziges Spiel finden.
Und hier wäre wie gesagt eine Statistik sehr gut, die mein "Gefühl" in der Hinsicht bestätigt. Wie oft war Löw diese Saison in welchem Stadion?
Ich hab mal Google befragt, da mich die Frage auch interessieren würde... hab zwar nicht zu jedem Spieltag was gefunden, aber immerhin:
15.08.08 Bayern - Hamburger SV (01. Spieltag)
16.08.08 Schalke - Hannover (01. Spieltag)
23.08.08 Stuttgart - Leverkusen (02. Spieltag)
18.10.08 Frankfurt - Leverkusen (08. Spieltag)
26.10.08 Hoffenheim - Hamburger SV (09. Spieltag)
29.10.08 Frankfurt - Bayern (10. Spieltag)
08.11.08 Karsruhe - Leverkusen (12. Spieltag)
15.11.08 Hoffenheim - Wolfsburg (13. Spieltag)
29.11.08 Leverkusen - Bayern (15. spieltag)
05.12.08 Bayern - Hoffenheim (16. Spieltag)
13.12.08 Stuttgart - Bayern (17. Spieltag)
14.12.08 Hoffenheim - Schalke (17. Spieltag)
30.01.09 Hamburger SV - Bayern (18. Spieltag)
07.02.09 Gladbach - Hoffenheim (19. Spieltag)
28.02.09 Frankfurt - Schalke (22. Spieltag)
29.02.09 Karlsruhe - Stuttgart (22. Spieltag)
21.03.09 Stuttgart - Hertha (25. Spieltag)
22.03.09 Schalke - Hamburger SV (25. Spieltag)
11.04.09 Hoffenheim - Bochum (27. spieltag)
25.04.09 Hannover - Köln (29. Spieltag)
09.05.09 Stuttgart - Wolfsburg (31. Spieltag)
12.05.09 Bayern - Leverkusen (32. Spieltag)
13.05.09 Frankfurt - Bremen (32. Spieltag)
23.05.09 Wolfsburg - Bremen (34. spieltag)
Spitzenreiter sind demnach:
7x Bayern
6x Hoffenheim
5x Leverkusen
5x Stuttgart
4x Hamburger SV
4x Schalke
4x Frankfurt
Wie gesagt, das ist nicht vollständig, aber eine großartige Bevormundung seitens Stuttgart ist nicht zu erkennen. Nur für Hoffenheim - aber nehmen wie mal an, die haben Jogi tatsächlich seinen Schlaf geraubt, dann darf er als Fan auch 1-2x öfter hin.
Interessant aber auch, daß nach der Äußerung von Werder ("spielt Hoffenheim heute?") 3x Werder beobachtet wurde (beim UEFA-Rückspiel war er ja auch). Davor konnte ich kein einziges Spiel finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantasticDan am 19.05.2009 um 20:21 Uhr bearbeitet
19.05.2009 - 20:08 Uhr
@FantasticDan:
Da fehlt mindestens noch:
Stuttgart - Wolfsburg
Stuttgart - HSV
Bremen - Stuttgart
(Aus dem Gedächtnis heraus.)
Stuttgart - Wolfsburg
Stuttgart - HSV
Bremen - Stuttgart
19.05.2009 - 20:24 Uhr
Zitat von Berniyh:
@FantasticDan:
Stuttgart - Wolfsburg
Stuttgart - HSV
Bremen - Stuttgart
Bei dem WOB Spiel hab ich eine Quelle gefunden, bei den anderen auf die Schnelle garnichts zu finden.. (deswegen lasse ich die raus, "vom Hörensagen" ist nicht sinnvoll).
@FantasticDan:
Stuttgart - Wolfsburg
Stuttgart - HSV
Bremen - Stuttgart
Bei dem WOB Spiel hab ich eine Quelle gefunden, bei den anderen auf die Schnelle garnichts zu finden.. (deswegen lasse ich die raus, "vom Hörensagen" ist nicht sinnvoll).
19.05.2009 - 22:31 Uhr
Ihr bedenkt schon, dass der VfB nicht gegen sich selbst spielt! Löw sieht ja nicht nur den VfB sondern auch seinen Gegner :-)
19.05.2009 - 22:36 Uhr
Zitat von Leonidas:
Ihr bedenkt schon, dass der VfB nicht gegen sich selbst spielt! Löw sieht ja nicht nur den VfB sondern auch seinen Gegner :-)
Ok - kannst gerne suchen, wie oft in der Liste Dortmund oder auch Berlin (4. und 5. Platzierte aktuell) vorkommen - egal ob als Heim- oder Auswärtsteam... :/:
Ok - kannst gerne suchen, wie oft in der Liste Dortmund oder auch Berlin (4. und 5. Platzierte aktuell) vorkommen - egal ob als Heim- oder Auswärtsteam... :/:
19.05.2009 - 22:47 Uhr
Die Nominierungspolitk geht mir inzwischen auch auf die Nerven.
Der beste deutsche 6er, Jermaine Jones, wird einfach ignoriert.
Vor über einem Jahr meinte Löw das man nicht mehr mit Kehl plane, als er gerade ein Formtief hatte. Gilt das jetzt für immer und ewig und unabhängig davon das er wieder wirklich stark spielt.
VfB Affinität ist extrem ausgeprägt. Träsch zu schlecht für die U21 und deshalb mit der A-Nationalmannschaft belohnt? Hitzlsperger hat auch einen Freifahrtsschein und ist immer dabei obwohl gerade die beiden obengenannten ihm weit vorraus sind.
Kuranyi wird wegen einer Kleinigkeit ewig aus der Nationalmannschaft ausgeschloßen und man fährt lieber mit drei Stürmern nach Asien?
Wie soll man Spieler motivieren sich in starken Ligen durchzusetzen, wenn trotzdem Spieler wie Hinkel eingeladen werden?
Wiese zeigt jahrelange Durchschnittsleistungen und soll wegen einem kurzfristigen Formhoch plötzlich im ohnehin schon unübersichtlichen Torwartrennen mit Adler, Neuer und Enke konkurrieren können?
Gibt noch mehr Punkte. Der Erfolg gibt Löw aber leider bisher recht. Auch bei der Asienreise werden wahrscheinlich beide Spiele gewonnen und er sieht sich damit bestätigt. Ich denke aber das sich die Mannschaft damit selber schwächt.
Der beste deutsche 6er, Jermaine Jones, wird einfach ignoriert.
Vor über einem Jahr meinte Löw das man nicht mehr mit Kehl plane, als er gerade ein Formtief hatte. Gilt das jetzt für immer und ewig und unabhängig davon das er wieder wirklich stark spielt.
VfB Affinität ist extrem ausgeprägt. Träsch zu schlecht für die U21 und deshalb mit der A-Nationalmannschaft belohnt? Hitzlsperger hat auch einen Freifahrtsschein und ist immer dabei obwohl gerade die beiden obengenannten ihm weit vorraus sind.
Kuranyi wird wegen einer Kleinigkeit ewig aus der Nationalmannschaft ausgeschloßen und man fährt lieber mit drei Stürmern nach Asien?
Wie soll man Spieler motivieren sich in starken Ligen durchzusetzen, wenn trotzdem Spieler wie Hinkel eingeladen werden?
Wiese zeigt jahrelange Durchschnittsleistungen und soll wegen einem kurzfristigen Formhoch plötzlich im ohnehin schon unübersichtlichen Torwartrennen mit Adler, Neuer und Enke konkurrieren können?
Gibt noch mehr Punkte. Der Erfolg gibt Löw aber leider bisher recht. Auch bei der Asienreise werden wahrscheinlich beide Spiele gewonnen und er sieht sich damit bestätigt. Ich denke aber das sich die Mannschaft damit selber schwächt.
19.05.2009 - 22:58 Uhr
Nimmt der nicht mal den Kevin mit, obwohl der ja auch mal Stuttgarter war... nicht mal konsequent, der Jogi!
Obwohl - vielleicht war das Löws Rache dafür, dass Kuranyi den absoluten Oberlieblingsschnuckiverein vom Bundestrainer verlassen hat - und das auch noch freiwillig!
Oder... Kevin K. hat sich geweigert, beim letzten NM-Lehrgang in VfB-Bettwäsche zu übernachten, obwohl der Bundesjogi das so angeordnet hat. Und sein badisch/schwäbischer (was war nochmal der Unterschied? Ach egal, sowieso alles ein Pack da unten) Spezi, der Flick, der hat's nachts kontrolliert und Kevin verpfiffen.
Obwohl - vielleicht war das Löws Rache dafür, dass Kuranyi den absoluten Oberlieblingsschnuckiverein vom Bundestrainer verlassen hat - und das auch noch freiwillig!
Oder... Kevin K. hat sich geweigert, beim letzten NM-Lehrgang in VfB-Bettwäsche zu übernachten, obwohl der Bundesjogi das so angeordnet hat. Und sein badisch/schwäbischer (was war nochmal der Unterschied? Ach egal, sowieso alles ein Pack da unten) Spezi, der Flick, der hat's nachts kontrolliert und Kevin verpfiffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.