DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

14.05.2009 - 11:57 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#31
19.05.2009 - 15:04 Uhr
Zitat
Warum einfach nicht mit Hitzfeld weiterplanen

Zitat
Ich hätte ja am liebsten den Rehhagel ^^

Beide Herren waren sich 2004 zu fein für den Job Nationaltrainer. Der DFB sollte jetzt, nachdem dank Klinsmann, Löw und Sammer eine Kehrtwende zum Positiven eingetreten ist, zu stolz sein, solche Verweigerer auch nur in Erwägung zu ziehen.

Wenn 2010 Schluss ist im Viertelfinale oder früher, ist davon ab ja ohnehin klar, dass Schluss ein wird mit Löw, und es dürfte auch keine große Frage sein, wer der Nachfolger wird: Der derzeitige Sportdirektor.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#32
19.05.2009 - 15:06 Uhr
Zitat von stimpy_5:
Zitat von Hrvatska89:
Hoffentlich gibts nach der WM nen Trainerwechsel :angry

den wird es nur geben, wenn unser team bei der wm mal richtig auf die schnauze fällt. sollte man mindestens bis ins viertelfinale kommen, wird das zustandekommen wieder egal sein, siehe em...

Lieber richtig auf die Schnauze bekommen und Löw zum Teufel schicken, als sich wieder bis ins Halbfinale/Finale stolpern und Löw anschließen hochzujubeln und ihn weiter als Nationaltrainer behalten.

Wäre auf jeden Fall Zeit für einen Wechsel zu einem komeptenteren, sympathischeren Trainer als den schwäbischen Lobbyisten.

Naja die WM-Quali ist auch noch nicht sicher. Vielleicht dauert es nicht mal bis nach der WM.

Würde mich auf jeden Fall freuen wenn Sammer bald eine Chance bekommt.

•     •     •

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
Joachim Löw (Bundestrainer) |#33
19.05.2009 - 15:31 Uhr
Zitat von roma:
@air riedle

Nimm mal deine BVB Brille ab...

Aber klar, alle haben was gegen den BVB und Löw ist nur ein Schwaben Lobbyist :rolleyes

Mit Verlaub: dies hat doch nichts mit der sogenannten Vereinsbrille zu tun. Es ist schon auffällig, welche Stadien Löw regelmäßig besucht, und welche er nur ab und an mit seiner Anwesenheit beehrt.

Wer einen Weis nominiert, stellt damit seine Inkompetenz offen zur Schau und führt nebenbei das Leistungsprinzip ad absurdum, indem er schlechte Leistungen honoriert.

Genau wie diese Asienreise eine Farce ist, verkommt auch Löw immer mehr zur selbigen.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
Joachim Löw (Bundestrainer) |#34
19.05.2009 - 15:42 Uhr
Zitat von roma:
@air riedle

Nimm mal deine BVB Brille ab...

Aber klar, alle haben was gegen den BVB und Löw ist nur ein Schwaben Lobbyist :rolleyes

Es geht mir doch nicht mal direkt um die Nichtberücksichtigung bspw. von Kehl.

Da gibt es doch noch andere Spieler die zu Unrecht nicht berücksichtigt wurden, wie z.B. Jones oder Riether.

Es wirkt für mich einfach so, als ob konstant gute Leistungen für ihn absolut keine Rolle spielen. Spieler die über mehrere Jahre eben konstant gut gespielt haben, werden nicht berücksichtigt. Dafür werden Spieler wie Weis und Träsch, die ja möglicherweise durchaus Potential haben, aber noch keine Erfahrung und nicht wirklich etwas bewiesen haben nominiert. Sehe da einfach absolut keinen Sinn hinter seinen Entscheidungen. Und auch in der Vergangenheit, als noch kein Dortmund-Spieler überhaupt in der Nähe der DFB-Elf war, schienen mir seine Nominierungen teilweise mehr als suspekt. Nicht mal im Hinblick auf seinen durchaus vorhandenen Lobbyismus, sonder vor allem vom Leistungsprinzip.

Dazu kommt, dass ich Löw als Person überhaupt nicht ausstehen kann. Er wirkt ist in den Interviews einfach unausstehlich und er kommt mir einfach zu gelackt rüber. Die Krönung war natürlich seine absolute Inkompetenz bezüglich der U17.

Ich denke dass Matthias Sammer da einen wesentlich besseren Job machen würde. Zum einen strahlt er deutlich mehr Kompetenz aus und wirkt wesentlich sympathischer. Und ich kann mir vorstellen, dass er auch als Nationaltrainer nebenbei weiterhin dafür sorgen kann, dass die Strukturen v.a. im Jugenbereich weiter verbessert werden. Ein Löw scheint daran ja nicht sonderlich interessiert zu sein.

Aber das ist nur meine rein subjektive Meinung. Ich will dich nicht daran hindern, ein anderes Bild von Löw zu haben. ;)

Selbst wenn Kehl nominiert worden wäre, hätte das nicht viel an meiner Meinung über Löw geändert.

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#35
19.05.2009 - 15:51 Uhr
Zitat
Und ich kann mir vorstellen, dass er auch als Nationaltrainer nebenbei weiterhin dafür sorgen kann, dass die Strukturen v.a. im Jugenbereich weiter verbessert werden. Ein Löw scheint daran ja nicht sonderlich interessiert zu sein.

Nein, es ist schlicht nicht Teil des Jobs "Bundestrainer", nebenbei auch noch den Jugendbereich zu betreuen. Genau dafür gibt es den Sportdirektorposten, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB den nach den bisherigen Erfahrungen einfach abschafft.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#36
19.05.2009 - 15:52 Uhr
Zitat von smithfan:

Ich kann mir jedenfalls nicht wirklich dran erinnern, wann Löw das letzte Mal in Dortmund war. Es wäre schön, wenn es dazu eine Statistik gäbe, die klar aufzählt, in welchen Stadien Löw in dieser Saison war und wie oft.

Löw hat bei mir schon länger jegliche Sympathien verspielt, aber ich werde sicherlich niemals der Nationalmannschaft etwas schlechtes wünschen, oder gar ein historisches Ausscheiden in der Qualifikation. Ich warte einfach ab, weil ich nicht glaube, dass Löw 2010 mit der Nationalmannschaft über das Viertelfinale hinauskommen wird (auch wenn ich mir den Titel wünsche). Und dann wird mit Sammer ein ganz starker Nachfolger bereitstehen.

Seine Besuche auf Schalke sind auch immer rar gesät.

Im Gegensatz zu Dir ist Niedertracht kein Fremdwort für mich. Von mir aus kann Deutschland gerne frühzeitig die Segel streichen, damit der Weg für Sammer frei ist. Wenn sich Löw wieder durchs Turnier durchmogelt, wird sich nichts ändern.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Joachim Löw (Bundestrainer) |#37
19.05.2009 - 15:54 Uhr
Zitat von J_C_Maxwell:
Wer wird dann eigentlich Bierhoff-Nachfolger?

Bierhoff ist doch sowieso das pefekteste Beispiel für den Begriff Frühstücksdirektor. Diesen Posten sollte man so oder so schnellstens abschaffen.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#38
19.05.2009 - 15:55 Uhr
Zitat von SpeedKing:
Im Gegensatz zu Dir ist Niedertracht kein Fremdwort für mich. Von mir aus kann Deutschland gerne frühzeitig die Segel streichen, damit der Weg für Sammer frei ist.

So tief sitzt das Entsetzen wegen der Nominierungen für die Asienreise? :o
Joachim Löw (Bundestrainer) |#39
19.05.2009 - 16:22 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat
Und ich kann mir vorstellen, dass er auch als Nationaltrainer nebenbei weiterhin dafür sorgen kann, dass die Strukturen v.a. im Jugenbereich weiter verbessert werden. Ein Löw scheint daran ja nicht sonderlich interessiert zu sein.

Nein, es ist schlicht nicht Teil des Jobs "Bundestrainer", nebenbei auch noch den Jugendbereich zu betreuen. Genau dafür gibt es den Sportdirektorposten, und ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB den nach den bisherigen Erfahrungen einfach abschafft.

Natürlich wird es den Spordirektor auch unter Sammer weiterhin geben. Aber Sammer wird niemals in der Öffentlichkeit sein Desinteresse zur Jugendarbeit zur Schau stellen, wie es ein Löw tut, sondern mit Sicherheit weiterhin eng mit der Jugendarbeit verknünpft sein. Dazu schätze ich Sammer als zu ehrgeizig ein, als dass er sich als Bundestrainer gar nicht mehr um die Jugend kümmern wird. Außerdem wird er mit Sicherheit dafür sorgen, dass dieser Bereich mit einer Vertrauensperson besetzt wird, sodass alles nach seinen Vorstellungen laufen würde. Sammer ist mit Abstand die kompetenteste Person im gesamten DFB Umfeld.

Aber das ist natürlich alles eigentlich Konjunktiv und Zukunftsmusik. Ich würde es mir jedoch sehr wünschen wenn Sammer Löw ablöst und das möglichst bald.

Sehe es da wie SpeedKing. Um ihn "loszuwerden" wäre mir auch ein frühzeitiges Ausscheiden bei der WM recht, vorausgesetzt der DFB qualifiziert sich.

•     •     •

Joachim Löw (Bundestrainer) |#40
19.05.2009 - 16:28 Uhr
Zitat von Korf:
Zitat von SpeedKing:
Im Gegensatz zu Dir ist Niedertracht kein Fremdwort für mich. Von mir aus kann Deutschland gerne frühzeitig die Segel streichen, damit der Weg für Sammer frei ist.

So tief sitzt das Entsetzen wegen der Nominierungen für die Asienreise? :o

So grotesk die Asienreise und die Nominierungen auch sein mögen, meien Kritik an löw mache ich an anderen Dingen fest.

Mich hat die schlechte Taktik bei der Euro genervt, dazu sein sein unötiges Gequalme und Rotweingeschnassel, als man ihn auf die Tribüne verband hatte.

Mich stört die Degradierung von Ballack, und die Art, wie mit anderen verdienten Leistungsträgern umgegangen wird. Dazu kommt noch seine Vorliebe für Spieler aus dem Ländle.

Und so weiter, und so weiter.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.