DFB und DFB-Teams

Joachim Löw (Bundestrainer)

14.05.2009 - 11:57 Uhr
Joachim Löw (Bundestrainer) |#51
19.05.2009 - 17:19 Uhr
Das einzige was an den Nominierungen absolut daneben ist, ist die Berufung von Träsch, der hat noch keine komplette Saison gespielt und wird in die Nationalelf berufen. U-Spiele hatte er ja auch noch nie für den DFB?
Im Endeffekt wird er dann gegen einen der beiden (mal wieder) schwachen Gegner ein ordentliches Spiel machen und ist dann "eine echte Alternative" bis er dann bei der WM gegen Ronaldo oder so verzweifelt.

Ansonsten sind die Nominierungen eigentlich ok, wobei Kehl und Owo sicher eine Nominierung verdient hätten.

Ich hoffe nur er schafft es Friedrich endlich mal in die IV zu stellen.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#52
19.05.2009 - 17:21 Uhr
Außerdem tut sich Löw schwer etwas ältere Spieler zu nominieren. Cacau ist doch fast der älteste Spieler, den Löw berufen hat, oder?

Ich persönlich halte nichts von der BaWü-Brillen-Theorie Löws - allerdings hätte ich Träsch selbst als VfBler nicht nominiert. Das kommt ein wenig verfrüht. Auf der anderen Seite zeigt er gute Ansätze und entspricht wohl den Vorstellungen des deutschen Trainergespanns.

•     •     •

+ 1954 + 1972 + 1974 + 1980 + 1990 + 1996 + 2014 +
+++++++++++++++++ VfB Stuttgart +++++++++++++++
Joachim Löw (Bundestrainer) |#53
19.05.2009 - 17:27 Uhr
Zitat von smithfan:
Wann findet Löw eigentlich die Zeit, Standardsituationen mal gezielt einzuüben bzw zu verbessern? (...) Aber dieses Thema habe ich schon längst aufgegeben.

Ist nach meinem Eindruck in den letzten Partien deutlich besser geworden (Trochowski!). Aber klar, muss für 2010 auf dem Zettel sein, keine Frage.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#54
19.05.2009 - 17:31 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:

Gerade Dortmund und Schalke haben doch eine ganz andere Spielphilosophie.

Ein Grund mehr dafür als 6er Nummer 4 einen anderen Spielertypen zu nominieren. Eine "Geheimwaffe" Jones hätte gegen Spanien sicherlich mehr gebracht als Odonkor in irgendeinem Spiel. Ab und an ist die Weichei-Connection (ja, ich weiß Hitz und Rolfes sind harte Burschen) eben überfordert und da wäre es Gold wert, wenn man nicht einfach den gleichen Spielertyp eine Nummer schlechter auf der Bank hat, sondern jemanden, der eine andere Spielkultur mitbringt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Joachim Löw (Bundestrainer) |#55
19.05.2009 - 17:35 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Tobi Deluxe:

Ein Grund mehr dafür als 6er Nummer 4 einen anderen Spielertypen zu nominieren. Eine "Geheimwaffe" Jones hätte gegen Spanien sicherlich mehr gebracht als Odonkor in irgendeinem Spiel. Ab und an ist die Weichei-Connection (ja, ich weiß Hitz und Rolfes sind harte Burschen) eben überfordert und da wäre es Gold wert, wenn man nicht einfach den gleichen Spielertyp eine Nummer schlechter auf der Bank hat, sondern jemanden, der eine andere Spielkultur mitbringt.

Das sehe ich genauso! Allerdings tut sich Jones schwerer mit seiner Rolle als Reservist als z.B. ein Weis. In meinen Augen sollte die Entscheidung: Rolfes oder Hitz sein. Dazu Jones als echte Alternative.

•     •     •

+ 1954 + 1972 + 1974 + 1980 + 1990 + 1996 + 2014 +
+++++++++++++++++ VfB Stuttgart +++++++++++++++
Joachim Löw (Bundestrainer) |#56
19.05.2009 - 17:35 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Tobi Deluxe:

Wenn dem so ist, dann brauch man doch einen solchen Spielertypen gegen China und Aserbaidschan erst recht nicht...

Ich denke, Löw hat mit Jones über seine Rolle gesprochen und ihm sozusagen "Sonderurlaub" gewährt, weil er bei diesen Spielen aus den von dir genannten Gründen nicht benötigt wird.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Joachim Löw (Bundestrainer) |#57
19.05.2009 - 17:53 Uhr
Zitat von roma:
Zitat von deltanuevo:
Zitat von air_riedle:
Sehe es da wie SpeedKing. Um ihn "loszuwerden" wäre mir auch ein frühzeitiges Ausscheiden bei der WM recht, vorausgesetzt der DFB qualifiziert sich.

Mit "Fans" wie Euch braucht man keine Feinde :rolleyes

Man muss eh nicht alles und jeden ernst meinen, da gehören die beiden auch dazu.

Selten so einen Blödsinn gelesen, aber das kommt davon wenn sich manche mal wieder wichtiger nehmen als sie sind

Schön, daß Du Dich sachlich an dieser Diskussion beteiligst.

Weiter oben wurden das "falsche" Spielsystem als Grund für die Nichtnominierung von Jones und Kehl aufgeführt.

Dann dürfte aber kein bajuwarischer Breitbandfußballer mehr für die Nationalelf auflaufen.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++
Joachim Löw (Bundestrainer) |#58
19.05.2009 - 18:15 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Zitat von Runaway:
Zitat von Tobi Deluxe:

Wenn dem so ist, dann brauch man doch einen solchen Spielertypen gegen China und Aserbaidschan erst recht nicht...

Ich denke, Löw hat mit Jones über seine Rolle gesprochen und ihm sozusagen "Sonderurlaub" gewährt, weil er bei diesen Spielen aus den von dir genannten Gründen nicht benötigt wird.

Jones war doch bisher kein fester Bestandteil der NM.Ich glaube kaum,dass man ihn dann bewusst frei gibt.
Für Jones wird es das mit der heutigen Nicht-Nominierung gewesen sein.
Joachim Löw (Bundestrainer) |#59
19.05.2009 - 18:35 Uhr
Zitat von smithfan:
Liegt daran, dass Löw hauptsächlich diese Spieler zu Gesicht bekommt, warum auch immer.

Und hier wäre wie gesagt eine Statistik sehr gut, die mein "Gefühl" in der Hinsicht bestätigt. Wie oft war Löw diese Saison in welchem Stadion?

Man sieht ihn schon öfter in Stuttgart, das kann ich bestätigen.

Möglicherweise ist ja der Grund, dass die Anreise von Freiburg aus kürzer ist als z.B. nach Hamburg?

Eigentlich sollte ein Bundestrainer nicht danach gehen, aber was weiß ich.

Könnte aber auch sein, dass es mitunter den Grund hat, dass Stuttgart gewöhnlich mit nur 2 Ausländern in der Startformation aufläuft.
Ich weiß es nicht. ;)

Andererseits müsste er Spieler wie Hitz, Gomez und Tasci inzwischen wirklich gut genug kennen, die braucht er eigentlich nicht mehr »scouten«.

Naja, ich kann nicht in seinen Kopf reinschauen und ehrlich gesagt, mir ist es auch egal... :p

•     •     •

- --- ·-·
Joachim Löw (Bundestrainer) |#60
19.05.2009 - 18:49 Uhr
Zitat von Runaway:
Zitat von Tobi Deluxe:

Mit ein Grund, weshalb ich denke, dass für die WM einer der beiden (Rolfes oder Hitz) die Segel streichen muss.

•     •     •

- --- ·-·
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.