VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jeff Chabot
Geburtsdatum 12.02.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41--
27--
8--
5--
1--

Jeff Chabot [24]

24.05.2024 - 13:50 Uhr
Jeff Chabot [24] |#101
23.10.2024 - 07:37 Uhr
Die Leistung gestern war wirklich phänomenal und wie schon geschrieben glaube ich, dass bei Chabot noch ein paar Prozent drin sind, um sich zu verbessern.
Einige meinten ja vor der Saison, dass Chabot niemals Anton ersetzen kann. Aber er ist sofort ein absoluter Leader, noch stärker in Zweikämpfen (Luft und auf dem Boden) und jetzt wird es auch spielerisch immer besser. Wir haben Anton auf seinem Peak verkauft, dafür 18 Mio. und einen 2 Jahre jüngeren Spieler bekommen, der sofort in seine Fußstapfen getreten ist.
Ach und ich will den Vergleich nicht überstrapazieren, aber schaut gerne mal im Dortmund-Forum, wie begeistert die nach ihrem CL-Spiel von ihrem neuen IV schreiben. Die hätten mit Chabot gestern sicher nicht 5 Tore bekommen.
Jeff Chabot [24] |#102
23.10.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von VfB-Jugo

Die Leistung gestern war wirklich phänomenal und wie schon geschrieben glaube ich, dass bei Chabot noch ein paar Prozent drin sind, um sich zu verbessern.
Einige meinten ja vor der Saison, dass Chabot niemals Anton ersetzen kann. Aber er ist sofort ein absoluter Leader, noch stärker in Zweikämpfen (Luft und auf dem Boden) und jetzt wird es auch spielerisch immer besser. Wir haben Anton auf seinem Peak verkauft, dafür 18 Mio. und einen 2 Jahre jüngeren Spieler bekommen, der sofort in seine Fußstapfen getreten ist.
Ach und ich will den Vergleich nicht überstrapazieren, aber schaut gerne mal im Dortmund-Forum, wie begeistert die nach ihrem CL-Spiel von ihrem neuen IV schreiben. Die hätten mit Chabot gestern sicher nicht 5 Tore bekommen.

Ich erinnere mich als ob es vor vier Tagen gewesen wäre, dass der VfB mit Chabot 4 Tore in einer Halbzeit kassiert hat. Und da sah Chabot auch bei einigen anderen Angriffen nicht gut aus. Wenn die Defensivstatik ins Wanken gerät, dann ist es ein Schei*job für den IV der das ausbaden muss.
Außerdem haben wir selbst gesehen wie schwer Real sich tut, wenn man aktiv ist und wie schnell sich alles dreht, sobald man eine Verschnaufpause benötigt oder aus anderen Gründen passiv wird. Der BVB musste seit dem 0-2 leiden. Die Einwechslung von Anton war nur das endgültige Zeichen, dass man sich auf die Defensive fokussiert.

Edit: Das was Chabot bspw gestern gezeigt hat und das die Calcio Berlin-Jungs Chabot in der Länderspielpause als Nationalmannschaftskandidat bezeichnet haben(vor Anton) macht natürlich Hoffnung, dass der Verlust der individuellen Qualität nicht so groß ausfällt wie befürchtet. Aber im Laufe der Saison darf sich die Abwehr ruhig noch weiter steigern und konstanter werden.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKyb am 23.10.2024 um 10:04 Uhr bearbeitet
Jeff Chabot [24] |#103
23.10.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von DerKyb
Zitat von VfB-Jugo

Ich erinnere mich als ob es vor vier Tagen gewesen wäre, dass der VfB mit Chabot 4 Tore in einer Halbzeit kassiert hat. Und da sah Chabot auch bei einigen anderen Angriffen nicht gut aus. Wenn die Defensivstatik ins Wanken gerät, dann ist es ein Schei*job für den IV der das ausbaden muss.
Außerdem haben wir selbst gesehen wie schwer Real sich tut, wenn man aktiv ist und wie schnell sich alles dreht, sobald man eine Verschnaufpause benötigt oder aus anderen Gründen passiv wird. Der BVB musste seit dem 0-2 leiden. Die Einwechslung von Anton war nur das endgültige Zeichen, dass man sich auf die Defensive fokussiert.

Anton hin oder her, Chabot war als zusätzliche Verstärkung geplant. Chabot macht bisher seine Aufgabe ordentlich und spielt Marathon. Meine Hoffnungen liegen bei Al Dakhil. Sollte Chabot verletzungsfrei bleiben und Al Dakhil einschlagen, wird Chabot voraussichtlich noch einen Sprung machen. In der Winterpause wäre ein Transfer einer weiteren IV bestimmt interessant.
Jeff Chabot [24] |#104
23.10.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von Buuge

Das war heute schon ganz gut von ihm. Hat natürlich etwas gedauert, sich an unseren Fussball anzupassen, aber er wächst mehr und mehr rein. Freue mich extrem, weiter so!

Nicht nur defensiv. Der Pass auf Undav vor dem aberkannten Tor war jetzt auch nicht so schlecht.

gestern hat doch noch irgendjemand geschrieben, dass unsere Defensive keine Diagonalbälle über die Abwehrkette spielen kann. starktonguesilent

Wollte gerade nachfragen ob er diesen Zuckerpass gespielt hat.
Das war erstklassig bitte in Zukunft mehr davon.
Diese Diagonalbälle sind ein Gamechanger

•     •     •

VfB Stuttgart
Karlsruher SC
Jeff Chabot [24] |#105
23.10.2024 - 12:31 Uhr
100% Zweikampfquote, 92% Passquote, kompromisslos nach vorne Verteidigt; den „Büffel“ Vlahovic aussehen lassen wie ein Kälbchen.
Mit Antho, die Offensive der Turiner dominiert und das für 4Mio Euro.

Chapeau Chabot, ich ziehe meinen Hut – weiter so!
Jeff Chabot [24] |#106
23.10.2024 - 12:41 Uhr
Der Pass vor dem abgepfiffenem Tor war richtig gut, fast schon Itoeskdaumen-hoch
Jeff Chabot [24] |#107
24.10.2024 - 21:25 Uhr
Für mich jetzt schon ein Upgrade zu Anton und Chabot wird bestimmt noch besser.

Der heimliche Königstransfer von uns vor der Saison. Unglaublicher Steal für gerade mal 5 Mille. Er hat bisher in der Champions League noch keinen Zweikampf verloren. oops

•     •     •

Der Weg ist das Ziel
--- VfB Stuttgart ---
Jeff Chabot [24] |#108
25.10.2024 - 07:13 Uhr
Zitat von Bilal1893
Für mich jetzt schon ein Upgrade zu Anton und Chabot wird bestimmt noch besser.

Der heimliche Königstransfer von uns vor der Saison. Unglaublicher Steal für gerade mal 5 Mille. Er hat bisher in der Champions League noch keinen Zweikampf verloren. oops

Juve war sein bestes Spiel für uns.
In dieser Form ist er tatsächlich ein Upgrade zu Anton.

Ist zwar Bild, passt aber:

Quelle:

"....
Juve-Knipser Dusan Vlahovic (24) ist ein absoluter Weltklasse-Stürmer, traf beim 3:2-Sieg der Turiner in Leipzig doppelt. Doch im Spiel gegen den VfB (0:1) war der Serbe bis zu seiner Auswechslung in der 67. Minute nicht zu sehen. Nur 14 Ballkontakte, dazu kein gefährlicher Torschuss.
Der Grund: Stuttgarts Abwehrchef Jeff Chabot (26) hatte den „Büffel“, wie Stuttgarts Keeper Alexander Nübel (28) Vlahovic im Vorfeld getauft hatte, komplett im Griff. Seine Zahlen: 100 Prozent Zweikampfquote, 91 Prozent Passquote.
Was für ein Abend für den „Büffel-Bändiger“!

Im Sommer für vier Millionen Euro vom Absteiger 1. FC Köln geholt, wurde Chabot beim VfB auf Anhieb zum Abwehrchef. Bei Trainer Sebastian Hoeneß (42) ist er gesetzt. Und bleibt beim Blick auf seine Leitung in Turin ganz bescheiden. Chabot: „Das geht nur zusammen im Kollektiv. Wir waren defensiv gut organisiert. Es freut mich, dass heute die Null steht.“
Jeff Chabot [24] |#109
25.10.2024 - 08:35 Uhr
Zitat von Odinovic
Der Pass vor dem abgepfiffenem Tor war richtig gut, fast schon Itoeskdaumen-hoch

Der war so gut, dass in den Berichten des ZDF und ich meine auch von DAZN fälschlicherweise Mittelstädt als Passgeber genannt wird.
Find's immer erstaunlich, dass Leute, die sich berufliche mit sowas befassen, solche Fehler machen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Jeff Chabot [24] |#110
25.10.2024 - 09:00 Uhr
Jeff Chabot ist in der laufenden Saison für mich persönlich unser wichtigste Spieler. Er muss jedesmal ran und spielt das solide runter. Wenn ich ehrlich bin halte ich bei jedem Spiel die Luft an, dass er sich bloß nicht verletzt. Er ist der einzige Spieler, welchen wir bisher nicht ersetzen könnten. Meine Hoffnungen liegen bei Dakhil und die Wintertransferperiode, hier hatten wir bisher viel Glück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.