VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jeff Chabot
Geburtsdatum 12.02.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41--
27--
8--
5--
1--

Jeff Chabot [24]

24.05.2024 - 13:50 Uhr
Jeff Chabot [24] |#121
28.10.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von Woischmeikanon
Zitat von VfB-Jugo

Zitat von Der_Sequester

Zitat von VfB-Jugo

Unnötige Aktion, wobei ein vernünftiger Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl das niemals so entscheiden darf.

Die Schiedsrichter sind angehalten, Rudelbildungen konsequent zu unterbinden und zu ahnden.

Chabot hat da einfach nichts zu suchen.

Es war halt nicht klug, aber einen zu großen Vorwurf würde ich ihm jetzt auch nicht daraus machen. Das kann passieren, wenn Emotionen im Spiel sind. Komplett raus bekommt man das nicht.

Jemand schrieb auch schon ein Torhüter darf den Ball nur 6s in der Hand halten. Ja das sind die Regeln, aber auch bei Regeln sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen. Chabots Mitspieler wird von hinten in die Beine getreten, dann rennt er hin und sagt ihm was. Wird geschubst mit beiden Händen und schiebt mit einer Hand den Kieler weg.
Wenn das aber die Regel ist, dann sollten wir in jedem Spiel Rudelbildungen provozieren und die gelb vorbelasteten Spieler wegschubsen. Wenn sich einer wehrt, spielen wir in Überzahl. Mich wundert warum Bayer das noch nicht macht.

Machen sie doch schon. Wenn auch eklig ist das ein funktionierendes Mittel gezielt verwarnte Spieler zu provozieren und in Scharmützel zu verwickeln. Aber Chabot hat Kiel hier ja den Gefallen getan von ganz alleine da hin zu laufen.

Man muss da meiner Meinung nach auch ein bisschen aufteilen:
Die Grätsche gegen Mittelstädt war absolut unnötig. Das Verhalten des Kielers in der Szene danach ebenfalls. Ich bin total dafür, dass man im Team füreinander einsteht und den Gegner nicht einfach so Aktionen machen lässt, dabei geht es auch darum zu zeigen dass man zusammensteht und sich nichts gefallen lässt. In einem funktionierenden Team erwarte ich so was. Das ist mir dann eine gelbe Karte auch absolut wert. Aber es soll bitte kein verwarnter Spieler machen denn einen Platzverweis ist es eben nicht wert. Insofern Pluspunkt an Chabot für Teamgeist und Herz (und das wird uns in Zukunft weiter helfen und begeistern) aber Abzug wegen fehlender Cleverness. Er muss in der Situation einfach drauf vertrauen dass jemand anders das macht. Aber dass er das macht finde ich richtig. Nur eben gerne wieder beim nächsten Mal wenn er noch nicht gelb hat.

Dass der Schiri hier pauschal gelb zeigt ist zwar üblich finde ich aber trotzdem nicht gut. Es ist halt was anderes so ein "Pauschal zum Gemüter beruhigen gelb" zu zeigen wenn nur auf einer Seite einer vom Platz fliegt dadurch. Da hätte ich mir gewünscht, dass auch der Schiedsrichter clever agiert und sich einfach beide zur Brust nimmt (gerne Chabot auch intensiver) und ohne Karten auskommt. Aber einen wirklichen Vorwurf kann man ihm nicht machen, das ist halt die Standard Vorgehensweise. Aytekin hätte es vielleicht anders gelöst aber davon gibt's eben nicht so viele.

Ich glaube, dass wir alle einig sind, dass sich Chabot einfach schlauer anstellen muss auch wenn der Schiri die Regel sehr streng (kein Vorwurf an ihn) ausgelegt hat.

Auffallend ist, dass Chabot sehr häufig bei Rudelbildungen ganz vorne mit dabei ist und hierbei auch gerne seinen Gegenspielern sehr robust entgegentritt. Einerseits zeigt das seinen Teamgeist und sein Engagement. Andererseits geht er dadurch aber immer auch das Risiko einer unnötigen Verwarnung ein. Während solche Aktionen in den unteren Ligen vielleicht respekteinflößend sein können bezweifle ich stark, dass das in der Bundesliga oder International irgendeinen Gegenspieler nachhaltig beeindruckt. Ich glaube sogar, dass die Gegenspieler bewusst Chabot zu solchen Aktionen provozieren wollen. Da muss er einfach besonnener auftreten.
Jeff Chabot [24] |#122
28.10.2024 - 10:07 Uhr
Das ist doch alles Taktik. Wie schon gegen Bayern spielen wir gegen Leverkusen mit ner B-Elf und damit das nicht so auffällt musste sich Jeff halt sperren lassen. Sebastian hat halt das Double aus Pokal und Champions League fest im Blick Zwinkernd

War ne saudumme Aktion natürlich und das reiht sich irgendwie auch gut in unsere bisherige Saison ein. Wir machen uns das Leben einfach selbst schwer, was auch am erhöhten Spielrythmus liegen könnte, dass sich solche Unkonzentriertheiten einschleichen. Macht das Spiel gegen Leverkusen jetzt nicht einfacher, aber da müssen wir durch. Ansonsten war die Leistung von Jeff auch gegen Kiel wieder gut. Bin auch echt gespannt zu sehen wie sich das Team ohne ihn hinten drin schlägt.
Jeff Chabot [24] |#123
28.10.2024 - 10:13 Uhr
Ich bleibe dabei, dass die zweite gelbe für den Mini-Schubser überzogen war. Man hat auch schon oft genug gesehen, dass zwei Streithähne mit einer Ermahnung und einem gegenseitigen Handschlag davongekommen sind. Dem Schiedsrichter muss doch klar gewesen sein, dass er die beiden nicht gleichberechtigt bestraft, wenn einer schon gelb hat. Wie wenig Fingerspitzengefühl kann man bitte haben? Dumm von Chabot, ja, weil man immer mit der Holzköpfigkeit deutscher Schiedsrichter rechnen muss, aber nach menschlichen Maßstäben halt auch komplett unnötig vom Schiri. Regelkonform war die Entscheidung, aber nicht alles, was man so entscheiden kann, muss man auch so entscheiden. Aber dass solche Situationen immer contra VfB ausgehen, haben wir diese Saison schon öfter erlebt und werden wir auch weiterhin so erleben.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Jeff Chabot [24] |#124
28.10.2024 - 10:20 Uhr
immer wieder wird beklagt, dass der VfB im Vergleich zu Bayern, VARkusen oder Dortmund viel zu brav auftritt. Und jedes Mal wenn ein VfB Spieler das auch so macht wie es die anderen regelmäßig (ungestraft!) tun wird es bejubelt. Wehe, er wird dafür vom Schiri bestraft, dann war es natürlich eine dumme Aktion. Bei dem Foul an Mittelstädt und der frechen Schauspieleinlage von Skryzibski ist nicht nur Chabot emotional geworden. Das halbe Stadion ist aufgestanden und im übrigen auch die komplette Bank. Gab auch eine gelbe Karte für den Co Trainer.
Und auch erstaunlich. Jetzt ist sein Fehlen gegen den VARkusen fast ein Weltuntergang. Vor nicht allzu langer Zeit hätte sich das anders angehört.
Jeff Chabot [24] |#125
28.10.2024 - 10:22 Uhr
Sehr gut zusammengefasst

Und der Schiri sah es ja offenbar genauso, sonst hätte er nicht die direkt nächst mögliche Situation genutzt bei arp, und viel war das auch nicht

Einfach auch mal Luft holen als Schiri und kurz überlegen
Genau wie in Wolfsburg
Jeff Chabot [24] |#126
28.10.2024 - 10:32 Uhr
Ich fand die erste Gelbe eigentlich noch viel unnötiger. Der Kieler Spieler auf dem Weg zur Eckfahne, da muss er nur schnell hinterher und ihn stellen, stattdessen stellt er ihm ohne Chance auf den Ball einfach nur das Bein. Was kommt bei rum? Gelb und ne Freistoßsituation.

•     •     •

The world is full of Kings and Queens, who blind your eyes, then steal your dreams. It´s heaven and hell.
Trust the process.
VAR abschaffen.
Jeff Chabot [24] |#127
28.10.2024 - 10:52 Uhr
Die doppel-gelbe Karten sind meist nicht ganz fair, da es oft einen Spieler erwischt, der deutlich weniger Aktien an der Auseinandersetzung hat. In dem Fall muss man aber ehrlich sagen, dass Chabot sich komplett ohne Not in eine Aktion einmischt. Er tritt dabei aggresiv auf und provoziert die kleine Rudelbildung. Als Hauptinitiator riskiert er das leichtfertig und bekommt zurecht gelb. Auch wenn ich die Emotionen nachvollziehen kann, darf ihm das als erfahrener Profi nicht passieren. Schon gar nicht, wenn er nicht in der Aktion ist und sich ohne Not einmischt.
Jeff Chabot [24] |#128
28.10.2024 - 11:18 Uhr
Hab mir die szene noch ein paar mal angeschaut und finde es gelinde gesagt skandalös, dass Skryzibski da ernsthaft ohne Karte davon kommt.

Kleinlich betrachtet ist das von hinten in die Beine ohne Aussicht auf den Ball und das mit recht hoher Geschwindigkeit und Intensität. Man könnte also sogar berechtigt über die Farbe diskutieren.

•     •     •

Usernummer 6.807
Jeff Chabot [24] |#129
28.10.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
Hab mir die szene noch ein paar mal angeschaut und finde es gelinde gesagt skandalös, dass Skryzibski da ernsthaft ohne Karte davon kommt.

Kleinlich betrachtet ist das von hinten in die Beine ohne Aussicht auf den Ball und das mit recht hoher Geschwindigkeit und Intensität. Man könnte also sogar berechtigt über die Farbe diskutieren.

Dafür hat er sich ja vorsichtshalber das Gesicht gehalten und wurde dafür noch mit dem Platzverweis für Chabot belohnt. Leichte Wolfsburg-Vibes hatte die Szene schon.

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Jeff Chabot [24] |#130
28.10.2024 - 15:09 Uhr
Da muss er wohl aus Frust gegen die Wand getreten haben.
Leichte Muskelverletzung für 2 Spiele. Daher hat er bis Bergamo pause und ist keine Option für morgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.