VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jeff Chabot
Geburtsdatum 12.02.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41--
27--
8--
5--
1--

Jeff Chabot [24]

24.05.2024 - 13:50 Uhr
Jeff Chabot [24] |#11
24.05.2024 - 17:08 Uhr
Zitat von Admiral_Iblis
Zitat von 18-93

Meint ihr nicht, dass das ein Zeichen für den Ito-Abgang wäre, wenn es zur Verpflichtung kommt? Klar, für die niedrige Summe muss man fast zuschlagen. Zagadou kommt ja auch irgendwann zurück. Wäre dann doch etwas viel. Oder? Ich fände die Verpflichtung aber grundsätzlich gut.

Nein

Ha ha tongue , ok stark
Jeff Chabot [24] |#12
24.05.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von okocha123
Zitat von 18-93

Meint ihr nicht, dass das ein Zeichen für den Ito-Abgang wäre, wenn es zur Verpflichtung kommt? Klar, für die niedrige Summe muss man fast zuschlagen. Zagadou kommt ja auch irgendwann zurück. Wäre dann doch etwas viel. Oder? Ich fände die Verpflichtung aber grundsätzlich gut.

Nach der Auswechslung am letzten Spieltag gehe ich sehr davon aus das er uns verlässt.

Gut, da hat man ihm Applaus nach einer tollen Saison gegönnt. Er steht ja eh viel zu wenig im Rampenlicht. Daran würde ich es jetzt eigentlich nicht festmachen.
Jeff Chabot [24] |#13
25.05.2024 - 10:07 Uhr
Quelle: www.vfb.de
VfB verpflichtet Jeff Chabot

Er ist eine Verstärkung für die Defensive: Jeff Chabot wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Köln zum VfB. Der 26-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim Verein mit dem Brustring einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028. Jeff Chabot bestritt in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend 34 von 36 Pflichtspielen beim 1. FC Köln. Im Laufe seiner Karriere sammelte Julian Jeffrey Gaston Chabot, wie er vollständig heißt, bereits in drei Ländern in den höchsten Ligen Erfahrung. So absolvierte er neben insgesamt 57 Bundesligaspielen für den 1. FC Köln, bei dem er seit 2022 spielte, auch 44 Partien in der italienischen Serie A (bei Sampdoria Genua und Spezia Calcio) sowie 48 Partien in der niederländischen Eredivisie (beim FC Groningen und bei Sparta Rotterdam).
Da isser & endlich kann er wieder Lachen smile

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Jeff Chabot [24] |#14
25.05.2024 - 10:10 Uhr
Dann herzlich willkommen, cool daumen-hoch
Jeff Chabot [24] |#15
25.05.2024 - 10:23 Uhr
Na hoffentlich wissen die Babos, wer der Chabot ist... grins

Willkommen auch von meiner Seite. Leichte Bedenken hab ich nur in Sachen Spielaufbau, aber er ist sicherlich ein stabiler Backup, den du in jedem BL Spiel bedenkenlos reinwerfen kannst. Denke aber auch, dass leider damit viel auf einen Ito Abgang deutet. Glaube kaum, dass man 6 Spieler auf dem Niveau für maximal 3 Positionen halten wird. Auch wenn man mit Zagadou nicht fix planen kann und Stergiou auch den rechten Schienenspieler geben kann.
Jeff Chabot [24] |#16
25.05.2024 - 10:24 Uhr
Herzlich Willkommen!

Das sind mal eben über 100 Spiele in einer Top4 Liga und nochmal über 40 in den Niederlanden die man sich da genangelt hat.

So holt man sich weiter massiv Substanz in den Kader und steigert die Leistungsdichte.

Gutes Ding!

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Jeff Chabot [24] |#17
25.05.2024 - 10:39 Uhr
Jeff Chabot (26) verlässt den 1. FC Köln nach zweieinhalb Jahren und wechselt zum VfB Stuttgart – das gaben die Schwaben am Samstagmorgen bekannt. Der Innenverteidiger hatte dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in seinem beim FC bis 2026 datierten Vertrag, die ihm im Falle des Abstiegs einen Transfer für rund 4 Millionen Euro ermöglicht. Beim schwäbischen Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer hat er bis 2028 unterschrieben.
Jeff Chabot [24] |#18
25.05.2024 - 10:56 Uhr
Habe ihn diese Saison oft spielen sehen. Der einzige Kölner der konstant Leistung und Mentalität gebracht hat. Freue mich mega auf ihn und die Ablöse ist für seine vielen Qualitäten wirklich ein Witz

•     •     •

VfB Stuttgart / Green Bay Packers / Los Angeles Lakers
Jeff Chabot [24] |#19
25.05.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von FLX81

Na hoffentlich wissen die Babos, wer der Chabot ist... grins

Willkommen auch von meiner Seite. Leichte Bedenken hab ich nur in Sachen Spielaufbau, aber er ist sicherlich ein stabiler Backup, den du in jedem BL Spiel bedenkenlos reinwerfen kannst. Denke aber auch, dass leider damit viel auf einen Ito Abgang deutet. Glaube kaum, dass man 6 Spieler auf dem Niveau für maximal 3 Positionen halten wird. Auch wenn man mit Zagadou nicht fix planen kann und Stergiou auch den rechten Schienenspieler geben kann.

Weitgehend korrekt, Spielaufbau sind auch meine Bedenken. Aber wenn Hoeneß mit ihm einverstanden ist...
Aber 6 Spieler? Mit Rouault, Ito, Anton & Chabot sind es momentan 4. Mit Zagadou rechne ich (leider) nicht vor Januar, eher sogar Februar. Bei Kreuzbandrissen dauert es normalerweise 9 Monate bis zur kompletten Heilung und bis zur vollen Einsatzfähigkeit (Hochleistungssport) kann man schon noch 2-3 Monate dazu zählen.
D.h. ich komme, für die ersten 25+ Spiele, nur auf 4 IVs. Klar, Stergiou kann bei einer 3er Kette den rechten IV spielen. Der ist aber wohl als RAV eingeplant. Zur Crunchtime in der 2. Hälfte der Saison hoffe ich schon, das da Zagadou wieder fit ist und die dann ziemlich sicher kommenden ausfälle durch Verletzungen und Sperren auffangen kann.
Ich habe ja schon auf das Video mit dem Sportmediziner Prof. Dr. Fromböse hingewiesen, wo er sich ausführlich über das Thema Belastungssteuerung und Ruhezeiten zwischen Spielen ausläßt. Da geht es speziell auch um Vermeidung von Muskelverletzungen.
D.h. - ich denke nicht, dass wir da zu viele Spieler haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB1964 am 25.05.2024 um 11:00 Uhr bearbeitet
Jeff Chabot [24] |#20
25.05.2024 - 11:04 Uhr
Aus meiner Sicht ein richtig guter Transfer! Im Spielaufbau muss er sich noch etwas steigern aber ansonsten definitiv ein sehr solider IV.

Herzlich Willkommen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.