VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jeff Chabot
Geburtsdatum 12.02.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41--
27--
8--
5--
1--

Jeff Chabot [24]

24.05.2024 - 13:50 Uhr
Jeff Chabot [24] |#61
17.08.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von PardOsorio
Zitat von Surfbaschti

Er ist schon ein geiler Fighter, harter Zweikaempfer.
Aber technisch, puh, 2 Klassen schlechter als Ito.
Roault war auch nicht sonderlich stark heute.
Also für CL reicht das Niveau leider nicht 😞

Das wusste man doch was man bekommt. Chabot wird kein Ito mehr, dafür hat er die von dir angesprochenen Qualitäten. Da gilt es jetzt das passende Gegenstück, sozusagen den Ito als RV zu finden. Ich verstehe Hoeneß komplett das da noch ein Hochkaräter kommen muss. Rouault ist solide aber als Stamm IV (noch) muss da mehr Qualität kommen.

Wie von dir gesagt: Man hat genau das bekommen was man erwartet hat. Ich finde er wurde aber mit seinen Fähigkeiten gut ins Spielsystem integriert. Er fällt definitiv nicht tempomäßig ab und kann mit Kurzpässen die Situationen meist gut auflösen. Die Diagonalbälle von Ito kann man durch die starke linke Seite und das passsichere Mittelfeld kompensieren.

Mit Ito waren wir sowieso verwöhnt und hatten einen Spieler, welcher eigentlich über unseren Niveau anzusiedeln war (selbes gilt für Zagadou wenn fit und in Form).

Auch wenn ich nicht der größte Fan von ihm bei der Verplichtung war, so glaube ich immer mehr, dass das für den VfB eine solide Lösung ist.
Jeff Chabot [24] |#62
18.08.2024 - 09:36 Uhr
Für mich ist Chabot viel mehr der Antonersatz, diesem ähnelt er vom Spielertypen viel mehr. Gegen Leverkusen war das doch keine Frage der Technik, sondern der Handlungsschnelligkeit. Man hat ganz genau gemerkt, dass Chabot es nicht gewöhnt ist über die volle Spielzeit so hohes Tempo zu gehen und das hinten raus spielen bei hohem Druck ihn permanent gestresst hat (da sieht man erstmal was eine brutale Ruhe Anton und Ito ausstrahlten, bei denen sah das so leicht und locker aus). Was aber kein Vorwurf ist, letztendlich macht auch hier Übung den meister, vor allem muss sich die Defensive jetzt natürlich neu einspielen. Aber das ist ja nichts neues das wussten wir schon vorher.

Das ganze wird mit der Zeit besser, ein Ito im Spielaufbau wird er definitiv nicht mehr, aber das Niveau von Anton würde ich ihm schon zutrauen. Der Spielaufbau ist auch der Punkt weshalb ich Zagadou sobald er fit und in Form ist auch vorne sehe, Daxo ist einfach ein kompletter IV und wird immer wieder unterschätzt, obwohl er immer wieder brutale Leistungen brachte.

Aussagekräftiger fand ich da die Leistung von Rouault, er ist da Spiel des VfBs schon länger gewöhnt, hat aber defensiv noch so einige schwächen, weshalb hier völlig zurecht noch ein Spieler mit Stammplatzanspruch kommen wird.

Bei aller Kritik muss aber auch festgehalten werden, dass das wieder eine geile Mannschaftsleistung war und das Kritik auf hohem Niveau ist. Die Leistung gestern war besser als ich erwartet hätte, auch weil eigentlich fast nahtlos an die letzte Saison angeknüpft wird und das obwohl mit Guirassy, Anton und Ito die vielleicht drei wichtigsten/stärksten Spieler den Verein verlassen haben und Ito und Anton nicht annähernd ersetzt wurden.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
Jeff Chabot [24] |#63
18.08.2024 - 11:28 Uhr
Zitat von mareno
Für mich ist Chabot viel mehr der Antonersatz, diesem ähnelt er vom Spielertypen viel mehr. Gegen Leverkusen war das doch keine Frage der Technik, sondern der Handlungsschnelligkeit. Man hat ganz genau gemerkt, dass Chabot es nicht gewöhnt ist über die volle Spielzeit so hohes Tempo zu gehen und das hinten raus spielen bei hohem Druck ihn permanent gestresst hat (da sieht man erstmal was eine brutale Ruhe Anton und Ito ausstrahlten, bei denen sah das so leicht und locker aus). Was aber kein Vorwurf ist, letztendlich macht auch hier Übung den meister, vor allem muss sich die Defensive jetzt natürlich neu einspielen. Aber das ist ja nichts neues das wussten wir schon vorher.

Das ganze wird mit der Zeit besser, ein Ito im Spielaufbau wird er definitiv nicht mehr, aber das Niveau von Anton würde ich ihm schon zutrauen. Der Spielaufbau ist auch der Punkt weshalb ich Zagadou sobald er fit und in Form ist auch vorne sehe, Daxo ist einfach ein kompletter IV und wird immer wieder unterschätzt, obwohl er immer wieder brutale Leistungen brachte.

Aussagekräftiger fand ich da die Leistung von Rouault, er ist da Spiel des VfBs schon länger gewöhnt, hat aber defensiv noch so einige schwächen, weshalb hier völlig zurecht noch ein Spieler mit Stammplatzanspruch kommen wird.

Bei aller Kritik muss aber auch festgehalten werden, dass das wieder eine geile Mannschaftsleistung war und das Kritik auf hohem Niveau ist. Die Leistung gestern war besser als ich erwartet hätte, auch weil eigentlich fast nahtlos an die letzte Saison angeknüpft wird und das obwohl mit Guirassy, Anton und Ito die vielleicht drei wichtigsten/stärksten Spieler den Verein verlassen haben und Ito und Anton nicht annähernd ersetzt wurden.

Beschreibt imho perfekt was Chabot abgeliefert hat und warum, dass im Spielaufbau nicht besser geklappt hat. Rouaults Leistung empfand ich irgendwie runder.

Aber unsere Stamm-IV im 4-4-2 wird erstmal anders aussehen mit Daxo und ggf. Bade und mit Dreierkette dann auch wieder Chabot als LIV.
Allerdings haben mir gestern die ganzen Nickelichkeiten von Chabot mit Schubsen und Motzen nicht wirklich gefallen. War für mich eher ne Defokussierung
Jeff Chabot [24] |#64
18.08.2024 - 22:50 Uhr
Wenn er statt Krätzig den Elfer geschossen hätte, wäre im Zweifel Hradecky mit dem Ball ins Tor geflogen! stark

Wusste nicht was der für nen Bums im Fuss hat! Erinnerungen an Allgöwer und Dunga wurden in mir wach! 🤓

•     •     •

Bei Abseits Wenger Regel sofort!
Jeff Chabot [24] |#65
01.09.2024 - 12:56 Uhr
Wundert mich sehr, dass der werte Herr hier auf Seite x verschwunden ist, gleichzeitig aber fleißig über Chase diskutiert wird. Chabot mmn. die Achillesverse der Abwehr. Klar, ist physisch ne Kante, ordentlicher Zweikämpfer, mental da - deswegen besteht er den Eye-Test und wird von vielen gefeiert - aber Spielverständnis, Passspiel, Pressingresistenz, Abwehr-Organisation gefühlt überhaupt nicht vorhanden, dazu verschleppt der extrem das Tempo hinten raus. Gestern auch in einigen Situationen das Abseits aufgehoben, da hat er bspw. beim nicht gewerteten Treffer von Burkardt viel, viel Glück. Schon beim Supercup gingen bei mir bei Chabot die Alarmglocken an, ging in allen Spielen bisher so weiter. Den Spieler mit seinen Qualitäten in aller Ehren, aber er und die Spielweise des Hoeneß-VfB passen halt null.

Ich mach' drei Kreuze wenn Zagadou wieder fit ist. Blöd eben, dass er es noch nicht ist; als reiner Backup auf LIV, Rollenspieler gegen bestimmte Teams oder in bestimmten Situationen ist Chabot schon mach- und tragbar, deshalb schreib ich ihn auch nicht komplett ab, aber hätten wir den als Stammkraft geholt bei z.B. einem Zagadou-Abgang, das wär ein brutaler Griff ins Klo gewesen. In dieser Startphase nach Krätzig mmn. klar der schwächste Abwehrspieler aktuell, da einfach überhaupt kein Fit zur Spielweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h0udInI am 01.09.2024 um 12:57 Uhr bearbeitet
Jeff Chabot [24] |#66
01.09.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von h0udInI
Wundert mich sehr, dass der werte Herr hier auf Seite x verschwunden ist, gleichzeitig aber fleißig über Chase diskutiert wird. Chabot mmn. die Achillesverse der Abwehr. Klar, ist physisch ne Kante, ordentlicher Zweikämpfer, mental da - deswegen besteht er den Eye-Test und wird von vielen gefeiert - aber Spielverständnis, Passspiel, Pressingresistenz, Abwehr-Organisation gefühlt überhaupt nicht vorhanden, dazu verschleppt der extrem das Tempo hinten raus. Gestern auch in einigen Situationen das Abseits aufgehoben, da hat er bspw. beim nicht gewerteten Treffer von Burkardt viel, viel Glück. Schon beim Supercup gingen bei mir bei Chabot die Alarmglocken an, ging in allen Spielen bisher so weiter. Den Spieler mit seinen Qualitäten in aller Ehren, aber er und die Spielweise des Hoeneß-VfB passen halt null.

Ich mach' drei Kreuze wenn Zagadou wieder fit ist. Blöd eben, dass er es noch nicht ist; als reiner Backup auf LIV, Rollenspieler gegen bestimmte Teams oder in bestimmten Situationen ist Chabot schon mach- und tragbar, deshalb schreib ich ihn auch nicht komplett ab, aber hätten wir den als Stammkraft geholt bei z.B. einem Zagadou-Abgang, das wär ein brutaler Griff ins Klo gewesen. In dieser Startphase nach Krätzig mmn. klar der schwächste Abwehrspieler aktuell, da einfach überhaupt kein Fit zur Spielweise.

Beim nicht gewerteten Treffer von Burkardt ist Mittelstädt der letzte Mann, der fast das Abseits aufhebt und nicht Chabot. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

Ist für mich ein wenig unfair einen 4,5 Mio Zugang mit Abgängen zu vergleichen, die für 22 und 23 Mio gewechselt sind.
Wenn uns Spieler entwachsen sind, dann ist es unmöglich sie qualitativ 1zu1 zu ersetzen. Das ist einfach so und darf auch nie der Anspruch sein. Das können auch Dortmund, Leipzig oder Frankfurt nicht.

Chabot spielt bisher absolut solide.
Jeff Chabot [24] |#67
01.09.2024 - 13:29 Uhr
Zitat von gianni_luigi
Zitat von h0udInI

Beim nicht gewerteten Treffer von Burkardt ist Mittelstädt der letzte Mann, der fast das Abseits aufhebt und nicht Chabot. Habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

Ist für mich ein wenig unfair einen 4,5 Mio Zugang mit Abgängen zu vergleichen, die für 22 und 23 Mio gewechselt sind.
Wenn uns Spieler entwachsen sind, dann ist es unmöglich sie qualitativ 1zu1 zu ersetzen. Das ist einfach so und darf auch nie der Anspruch sein. Das können auch Dortmund, Leipzig oder Frankfurt nicht.

Gestern auch der beste Mann in der Abwehr. Eigentlich in allen Spielen bisher.
Jeff Chabot [24] |#68
01.09.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von Instant-T
Zitat von gianni_luigi

Zitat von h0udInI

Gestern auch der beste Mann in der Abwehr. Eigentlich in allen Spielen bisher.

Ich tendiere eher dazu zu sagen, trotz Chabot ist Köln abgestiegen, aber von nix kommt nix.
Jeff Chabot [24] |#69
01.09.2024 - 13:39 Uhr
Ich sehe das Match zwischen Chabot und der Spielweise auch kritisch. Aber: Ich finde, Chabot liefert bisher genau das, was man erwarten kann. Und nicht weniger.

Aber ja. Ein fitter Daxo ist nochmal zwei Klassen besser.

•     •     •

Oh VfB, hier im Stadion schlägt dein Herz, lebt deine Tradition, oh VfB!
Solange wir in der Kurve steh'n, wird auch deine Fahne weiter weh'n oh VfB!
Lalalala lalalalala lalalalalalalalalaaaaa ohooohooo!
<3 1893 <3
Jeff Chabot [24] |#70
01.09.2024 - 13:41 Uhr
Ich habe gerade mal beim BVB ins Antonforum geschaut, da sind die Meinungen auch sehr gespalten bzgl. schlechter Spielaufbau, chaotische Abwehr etc. da wollen manche Hummels zurück daumen-hoch

Überall das selbe Phänomen, die Neuzugänge brauchen halt Zeit bis sie voll integriert sind und die Manschaft sich dementsprechend eingespielt ist, dass Automatismen blind funktionieren. Dann wird die Welt auch wieder anders aussehen, weil in Zukunft die Abwehr sicherer stehen wird und auch der Spielaufbau mit der Zeit besser laufen wird. Das die Spieler kein 1 zu 1 Ersatz sind wussten wir auch schon vorher, dass wir diese aber auch nicht auf dem selben Niveau ersetzen können, war uns allerdings auch klar.
Aber Chabot ist auch 2 Jahre jünger als Anton und kann jetzt dahin entwickelt werden, wo Anton zuletzt war. Das Potenziel kann er schon haben und das ist doch das entscheidende, zudem war er für seinen Leistungsstand ein absolutes Schnäppchen, dass ich jederzeit wieder begrüßen würde.

Natürlich ist es nicht verkehrt das Daxo bald wieder einsatzfähig ist und den Konkurrenzkampf anheizt. Und Daxo bei 100% hat für mich aktuell definitiv die Nase vorne, einfach weil sein Aufbauspiel sehr stark ist, was bei Hoeneß wichtig ist.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Olivier-----Berreth-----Herwerth--------Spalt
-----------------------Catovic------------------------
-----------Ulrich-----------------Yigit------------
Darvich--------------Redzepi--------------Mule

TW: Hellstern, Walz VT: Brenner, Zarrella, Matic, Schramm, Karangelis MF: Janjic, Petrovskyi, Linnikov, Di Benedetto, Wiehle, Penna, Durna, FL: Malanga, Zezelj, Kenmoe, Recupero, Cebi ST: Tsigkas, Bujupi, Speidel, Milošević
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.