VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jeff Chabot
Geburtsdatum 12.02.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41--
27--
8--
5--
1--

Jeff Chabot [24]

24.05.2024 - 13:50 Uhr
Jeff Chabot [24] |#111
26.10.2024 - 21:03 Uhr
So das war saudämlich heut und es hat ihn zu recht sein Spitzenspiel gegen Leverkusen gekostet. Hoffentlich wars das Wert was er nach nem eindeutigen und schon gepfiffen Foul irgende einem random Kieler auf dem Boden zugeschrieben hat.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Jeff Chabot [24] |#112
26.10.2024 - 22:41 Uhr
Zitat von Gernzschwabe
So das war saudämlich heut und es hat ihn zu recht sein Spitzenspiel gegen Leverkusen gekostet. Hoffentlich wars das Wert was er nach nem eindeutigen und schon gepfiffen Foul irgende einem random Kieler auf dem Boden zugeschrieben hat.

Der random Kieler ist Steven Skrybzki gewesen, der davor am Rande des Nachtretens gegen Mittelstädt war und sich theatralisch das Gesicht hält, obwohl kein Kontakt da war.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

-------------------------------Nübel--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou------Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
-----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
---------------------------Demirovic------------------
Jeff Chabot [24] |#113
27.10.2024 - 00:51 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von Gernzschwabe

Der random Kieler ist Steven Skrybzki gewesen, der davor am Rande des Nachtretens gegen Mittelstädt war und sich theatralisch das Gesicht hält, obwohl kein Kontakt da war.

Der kann übertrieben gesagt Mittelstädt ins Gesicht spucken, und er sollte sich aus sowas raushalten wenn er schon Verwarnt ist. Das wäre zumindest mein Verständnis von Professionalität. Aber egal jetzt müssen es Rouault und Chase oder Al Dakil gegen Leverkusen richten.

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Jeff Chabot [24] |#114
27.10.2024 - 08:57 Uhr
Zitat von Santo1989
Zitat von Gernzschwabe

Die Situation war doch längst geklärt. Der Schiri hat Freistoß VfB gepfiffen. Wenn sich Skrybski das Gesicht hält dann muss das egal sein. Es gab hier 0,0 Grund für Chabot da hinzurennen und eine Rudelbildung zu provozieren. Er war gar nicht beteiligt und die Aktion war komplett geklärt. Ich bleibe dabei… einfach eine dumme Aktion von Chabot und klare gelbe Karte für beide Seiten. Wenn ich schon gelb habe muss ich mich da raushalten.

•     •     •

Hey hey hey... hey hey hey, VfB ein Leben lang. Hey hey hey... hey hey hey, wir sind Euer zwölfter Mann...
Jeff Chabot [24] |#115
27.10.2024 - 10:00 Uhr
Unnötige Aktion, wobei ein vernünftiger Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl das niemals so entscheiden darf. Ansonsten merkt man ihm richtig an, dass er das Spiel des VfB immer mehr verinnerlicht hat und so in den letzten Spielen einige sehr gute lange Bälle in die Spitze oder auf die Außen dabei hat. Ist noch nicht ganz so stark wie Itos lange Pässe, aber er kommt dem immer näher.
Jeff Chabot [24] |#116
27.10.2024 - 10:06 Uhr
Zitat von VfB-Jugo
Unnötige Aktion, wobei ein vernünftiger Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl das niemals so entscheiden darf.

Die Schiedsrichter sind angehalten, Rudelbildungen konsequent zu unterbinden und zu ahnden.

Chabot hat da einfach nichts zu suchen.

Es war halt nicht klug, aber einen zu großen Vorwurf würde ich ihm jetzt auch nicht daraus machen. Das kann passieren, wenn Emotionen im Spiel sind. Komplett raus bekommt man das nicht.
Jeff Chabot [24] |#117
27.10.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von VfB-Jugo

Unnötige Aktion, wobei ein vernünftiger Schiedsrichter mit Fingerspitzengefühl das niemals so entscheiden darf.

Die Schiedsrichter sind angehalten, Rudelbildungen konsequent zu unterbinden und zu ahnden.

Es war halt nicht klug, aber einen zu großen Vorwurf würde ich ihm jetzt auch nicht daraus machen. Das kann passieren, wenn Emotionen im Spiel sind. Komplett raus bekommt man das nicht.

Jemand schrieb auch schon ein Torhüter darf den Ball nur 6s in der Hand halten. Ja das sind die Regeln, aber auch bei Regeln sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen. Chabots Mitspieler wird von hinten in die Beine getreten, dann rennt er hin und sagt ihm was. Wird geschubst mit beiden Händen und schiebt mit einer Hand den Kieler weg.
Wenn das aber die Regel ist, dann sollten wir in jedem Spiel Rudelbildungen provozieren und die gelb vorbelasteten Spieler wegschubsen. Wenn sich einer wehrt, spielen wir in Überzahl. Mich wundert warum Bayer das noch nicht macht.
Jeff Chabot [24] |#118
27.10.2024 - 10:20 Uhr
Der Kerl macht auch alle Spiele zur Zeit und das waren viele. Um so mehr man körperlich und emotional am Limit ist....und das wird er sein, um so schwerer ist es, da cool zu bleiben.

Sei ihm verziehen.....wird seine Lehren daraus ziehen.

•     •     •

Geduld ist eine Tugend!
Jeff Chabot [24] |#119
27.10.2024 - 10:22 Uhr
Klar war das eine unnötige Aktion von Jeff, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es war eine menschliche Reaktion von ihm, in der Hitze des Gefechts (Menschen machen nun mal Fehler). Zum Glück ging das Spiel mit einem Sieg für unseren VfB aus.
Ich denke, er weiß selber, dass er da nicht hingehen darf im Nachhinein.
Andererseits zeugt es auch von einem gewissen Mannschaftsempfinden, wenn man auf dem Platz sieht, dass einem Mitspieler Ungerechtigkeit widerfährt und man sieht wie Skrybriski (oder wie der heißt), einen versuchten Nachtritt austeilt, da können einem schon mal die Sicherungen durchbrennen.

•     •     •

i ben a boggelharter!
Jeff Chabot [24] |#120
27.10.2024 - 10:22 Uhr
Zitat von VfB-Jugo
Zitat von Der_Sequester

Zitat von VfB-Jugo

Jemand schrieb auch schon ein Torhüter darf den Ball nur 6s in der Hand halten. Ja das sind die Regeln, aber auch bei Regeln sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen. Chabots Mitspieler wird von hinten in die Beine getreten, dann rennt er hin und sagt ihm was. Wird geschubst mit beiden Händen und schiebt mit einer Hand den Kieler weg.
Wenn das aber die Regel ist, dann sollten wir in jedem Spiel Rudelbildungen provozieren und die gelb vorbelasteten Spieler wegschubsen. Wenn sich einer wehrt, spielen wir in Überzahl. Mich wundert warum Bayer das noch nicht macht.

Machen sie doch schon. Wenn auch eklig ist das ein funktionierendes Mittel gezielt verwarnte Spieler zu provozieren und in Scharmützel zu verwickeln. Aber Chabot hat Kiel hier ja den Gefallen getan von ganz alleine da hin zu laufen.

Man muss da meiner Meinung nach auch ein bisschen aufteilen:
Die Grätsche gegen Mittelstädt war absolut unnötig. Das Verhalten des Kielers in der Szene danach ebenfalls. Ich bin total dafür, dass man im Team füreinander einsteht und den Gegner nicht einfach so Aktionen machen lässt, dabei geht es auch darum zu zeigen dass man zusammensteht und sich nichts gefallen lässt. In einem funktionierenden Team erwarte ich so was. Das ist mir dann eine gelbe Karte auch absolut wert. Aber es soll bitte kein verwarnter Spieler machen denn einen Platzverweis ist es eben nicht wert. Insofern Pluspunkt an Chabot für Teamgeist und Herz (und das wird uns in Zukunft weiter helfen und begeistern) aber Abzug wegen fehlender Cleverness. Er muss in der Situation einfach drauf vertrauen dass jemand anders das macht. Aber dass er das macht finde ich richtig. Nur eben gerne wieder beim nächsten Mal wenn er noch nicht gelb hat.

Dass der Schiri hier pauschal gelb zeigt ist zwar üblich finde ich aber trotzdem nicht gut. Es ist halt was anderes so ein "Pauschal zum Gemüter beruhigen gelb" zu zeigen wenn nur auf einer Seite einer vom Platz fliegt dadurch. Da hätte ich mir gewünscht, dass auch der Schiedsrichter clever agiert und sich einfach beide zur Brust nimmt (gerne Chabot auch intensiver) und ohne Karten auskommt. Aber einen wirklichen Vorwurf kann man ihm nicht machen, das ist halt die Standard Vorgehensweise. Aytekin hätte es vielleicht anders gelöst aber davon gibt's eben nicht so viele.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.