| Geburtsdatum | 12.02.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfB Stuttgart |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 41 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 27 | - | - | |
![]() | Europa League | 8 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Jeff Chabot [24]
24.05.2024 - 13:50 Uhr
25.09.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Finde auch dass er sich sehr gut macht, der Start war ja eine Monsteraufgabe. Innerhalb von ein paar Wochen aus der Abstiegsmannschaft aus Köln rein in die Abwehrchefrolle beim Vizemeister ohne (vermeintlich) wettbewerbsfähigen Nebenmann. Und dann noch der schwierige Saisonstart bzgl. der Ergebnisse. Er entwickelt sich von Woche zu Woche besser rein und bekommt jetzt mit Rouault dann sicher auch mehr Unterstützung im Spielaufbau, kommt da jetzt aber auch schon im soliden Bereich an.
Ansonsten stehen in der Bundesliga bisher 83!% gew. Luftduelle und 74!% Bodenduelle, das sind Monsterwerte die sicher noch etwas abflachen über die nächsten Wochen.
Aber bin bisher wirklich sehr zufrieden mit ihm. Und wir hatten als Gegner schon Leverkusen, Dortmund und Madrid..
Zitat von vfbmusic95
Hole ihn mal hoch. Für mich hat er sich in diesen ersten Pflichtspielen enorm verbessert. Seit Rouault neben ihm spielt, wirkt er deutlich integrierter. Es dürfte einfach unfassbar anspruchsvoll gewesen sein, als Abwehrchef in ein für ihn neues und objektiv sehr anspruchsvolles System geworfen zu werden. Da hat man stellenweise dann doch gesehen, dass er sehr verkopft und dadurch unsicher war in einigen Szenen. Die letzten drei Spiele war er überragend. Gern weiter so! Bin gespannt, ob er sich auch gegen einen fitten Daxo behaupten kann
Hole ihn mal hoch. Für mich hat er sich in diesen ersten Pflichtspielen enorm verbessert. Seit Rouault neben ihm spielt, wirkt er deutlich integrierter. Es dürfte einfach unfassbar anspruchsvoll gewesen sein, als Abwehrchef in ein für ihn neues und objektiv sehr anspruchsvolles System geworfen zu werden. Da hat man stellenweise dann doch gesehen, dass er sehr verkopft und dadurch unsicher war in einigen Szenen. Die letzten drei Spiele war er überragend. Gern weiter so! Bin gespannt, ob er sich auch gegen einen fitten Daxo behaupten kann
Finde auch dass er sich sehr gut macht, der Start war ja eine Monsteraufgabe. Innerhalb von ein paar Wochen aus der Abstiegsmannschaft aus Köln rein in die Abwehrchefrolle beim Vizemeister ohne (vermeintlich) wettbewerbsfähigen Nebenmann. Und dann noch der schwierige Saisonstart bzgl. der Ergebnisse. Er entwickelt sich von Woche zu Woche besser rein und bekommt jetzt mit Rouault dann sicher auch mehr Unterstützung im Spielaufbau, kommt da jetzt aber auch schon im soliden Bereich an.
Ansonsten stehen in der Bundesliga bisher 83!% gew. Luftduelle und 74!% Bodenduelle, das sind Monsterwerte die sicher noch etwas abflachen über die nächsten Wochen.
Aber bin bisher wirklich sehr zufrieden mit ihm. Und wir hatten als Gegner schon Leverkusen, Dortmund und Madrid..
Das ist einfach die Stärke von Hoeneß, der holt wirklich Sachen aus den Spielern raus, das is unfassbar. Und es is geil, mit anzusehen, wie die Spieler auch aufblühen WOLLEN unter ihm und Chabot passt da so gut mit rein. Ein Traum das
Ganze
25.09.2024 - 22:48 Uhr
Bei Chabot hatte ich schon meine Zweifel. Klar, für 5 Mios war das kein Thema den zu holen, aber ich dachte nicht das er sich so gut ins System einfügen könnte.
26.09.2024 - 07:31 Uhr
Hoeneß kannte Undav (aus Brighton), Hoeneß kannte Demirovic (aus Leipzig), Hoeneß kannte Stiller (aus Sinsheim, München), Hoeneß kannte Chabot (aus Leipzig) etc...
Noch Fragen zum System Hoeneß??
26.09.2024 - 08:32 Uhr
Zitat von Ernesto5
Hoeneß kannte Undav (aus Brighton), Hoeneß kannte Demirovic (aus Leipzig), Hoeneß kannte Stiller (aus Sinsheim, München), Hoeneß kannte Chabot (aus Leipzig) etc...
Hoeneß war bei Leipzig als die beiden Jungs da auch U17 / U19 gespielt haben. Waren aber nie im selben Team. Da würde ich große Fragezeichen haben bzgl. "Kennen".
Ebenso bei Undav. Es geistert das Gerücht rum, als SH ein paar Wochen in Brighton hospitiert hat, haben sie sich näher kennengelernt. Ich bin da mehr als skeptisch, da näher kennenlernen sehr unspezifisch ist und nur eine drittklassige Journalie das so darstellt.
26.09.2024 - 08:44 Uhr
Zitat von Chris SVW
Hoeneß war bei Leipzig als die beiden Jungs da auch U17 / U19 gespielt haben. Waren aber nie im selben Team. Da würde ich große Fragezeichen haben bzgl. "Kennen".
Ebenso bei Undav. Es geistert das Gerücht rum, als SH ein paar Wochen in Brighton hospitiert hat, haben sie sich näher kennengelernt. Ich bin da mehr als skeptisch, da näher kennenlernen sehr unspezifisch ist und nur eine drittklassige Journalie das so darstellt.
Zitat von Ernesto5
Aber selbst wenn, ist es doch legitim. Er hat die Spieler kennen gelernt und für gut (Charakter/Einstellung/Potenzial?) befunden. Was spricht dagegen? Ein mehrwöchiges Probetraining ist da doch inhaltlich kaum anders. Je besser man die Spieler kennt, desto eher kann man einschätzen, ob sie zum Team und Spielsystem passen.
26.09.2024 - 12:26 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Ernesto5
Also zumindest Demirovic hat in einem Interview selbst bestätigt, dass er SH bereits aus Leipzig kannte und sie sogar während seiner Zeit in Augsburg noch sporadisch Kontakt per Whats-App hatten (soweit ich das richtig erinnere)
Man kann sich ja leicht vorstellen, dass SH bereits im Laufe der letzten Saison Demirovic als Ersatz für Gurirassy im Auge hatte und da schon mal vorgefühlt, bzw. Demi heiß gemacht hat.
Das würde dann auch das, den VfB euphorisch lobende Interview von Demi nach dem Augsburg Spiel in ein etwas anderes Licht rücken...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spekulinho am 26.09.2024 um 12:27 Uhr bearbeitet
26.09.2024 - 12:46 Uhr
Zitat von Ernesto5
Außerdem darf man nicht vergessen, dass Seb im Italien Urlaub einmal einen Toilettensitz benutzt hat auf dem auch mal El Bilal gesessen ist. Dieses tiefe band zwischen dem Trainer und den Spielern, die er verpflichtet und die nur wegen ihm zum VfB kommen, ist genau das weshalb er für uns unersetzlich ist.
Nun von Schwachsinn zurück zum Thema: Chabot ist hier wirklich sofort durchgestartet. Klar im Aufbau wird er vllt nie ein Ito, aber das muss er auch gar nicht. Dafür scheint er einfach das Kryptonit von Serhou zu sein und auch sonst ist er neben Daxo einfach ne weitere Waffe gegen bulligere Stürmer. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er der Typ Spieler ist für den der VfB auch eine Art "Endstation" sein kann. Klar, das weiß man nie, vllt ist er mal gut genug, dass die PL wirklich anklopft, aber ich habe das Gefühl, das könnte für uns über Jahre ein "Stabilitätsspieler" werden zusammen mit Ata, Undav und vllt Mittelstädt. Ist ja auch ca. eine Altersgruppe.
26.09.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von Reeynard
Außerdem darf man nicht vergessen, dass Seb im Italien Urlaub einmal einen Toilettensitz benutzt hat auf dem auch mal El Bilal gesessen ist. Dieses tiefe band zwischen dem Trainer und den Spielern, die er verpflichtet und die nur wegen ihm zum VfB kommen, ist genau das weshalb er für uns unersetzlich ist.
Nun von Schwachsinn zurück zum Thema: Chabot ist hier wirklich sofort durchgestartet. Klar im Aufbau wird er vllt nie ein Ito, aber das muss er auch gar nicht. Dafür scheint er einfach das Kryptonit von Serhou zu sein und auch sonst ist er neben Daxo einfach ne weitere Waffe gegen bulligere Stürmer. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er der Typ Spieler ist für den der VfB auch eine Art "Endstation" sein kann. Klar, das weiß man nie, vllt ist er mal gut genug, dass die PL wirklich anklopft, aber ich habe das Gefühl, das könnte für uns über Jahre ein "Stabilitätsspieler" werden zusammen mit Ata, Undav und vllt Mittelstädt. Ist ja auch ca. eine Altersgruppe.
Zitat von Ernesto5
Lol Mir unverständlich, was man damit kritisieren will.
Hoeneß holt die besten Spieler, die er aus seiner Laufbahn kennt zum VfB und spielt mit ihnen den besten Ball, den man lange von einer VfB Mannschaft gesehen hat. Müssen wir echt aufpassen, dass uns dieses "System" nicht zu zugrunde richtet.
26.09.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von Soisches
Lol
Mir unverständlich, was man damit kritisieren will.
Hoeneß holt die besten Spieler, die er aus seiner Laufbahn kennt zum VfB und spielt mit ihnen den besten Ball, den man lange von einer VfB Mannschaft gesehen hat. Müssen wir echt aufpassen, dass uns dieses "System" nicht zu zugrunde richtet.
Lol Mir unverständlich, was man damit kritisieren will.

An deinem Post sind mehrere Dinge falsch. Zuallererst holt nicht Hoeneß die Spieler, sondern unser Sportvorstand Wohlgemuth. Der tut das in enger Abstimmung mit Hoeneß, aber abgesehen von Stiller glaube ich nicht dass die Person Hoeneß eine Rolle spielt, weil er die Jungs mal vor 6 Jahren auf dem Parkplatz getroffen hat.
Sicher spielt der erfolgreiche Fußball den wir unter Hoeneß spielen eine große Rolle, dass so Leute kommen aber das hier ist sehr konstruiert. Zum Thema Brighton hat Hoeneß ja selber mal was gesagt, aber auch hier ist es einfach zu weit weg von der Realität.
Ansonsten bin ich vollkommen bei @Reeynard: Chabot spielt eine richtig tolle Runde und könnte tatsächlich mit Ata, Mittelstädt und Undav ein Stabilitätsspieler hier werden.
26.09.2024 - 13:36 Uhr
Ich möchte hier mal kurz mit dem Gerücht aufräumen, dass Hoeneß Undav aus Brighton kannte: tat er nämlich nicht bzw. Nur minimal. Hoeneß war genau einen Tag in Brighton und hat es sich dort mal angeschaut. Diese Mär hält sich hier so hartnäckig und ich verstehe nicht, wieso ?!
Hoeneß hat das in der letzten Saison in der PK vor dem Spiel gegen Darmstadt (?) klargestellt.
Zu Chabot:
Sehe den Transfer bisher auch überwiegend positiv. Im Zweikampf eine Wucht und auch im Spielaufbau besser als erwartet. Der spielt oftmals 30-40m -Pässe präzise an den Mann und hat auch den Blick für den freien Raum. Ein Ito wird er nicht mehr, dafür bringt er eine Menge anderer Fähigkeiten mit. Daxo braucht ja immer relativ lange, bis er wieder eine Hilfe ist. War ja auch viele Monate verletzt. Denke, dass wir bis in den November hinein Chabot immer sehen werden. Spannend wird es natürlich , wenn alle fit sind! Chabot musst du eigentlich spielen, Daxo auch. Aber das ist Zukunftsmusik. Für den Moment ist es toll zu sehen, dass wir bis auf ganz wenige Momente Borussia Dortmund voll im Griff hatten. Und das haben wir auch Chabot/Rouault zu verdanken.
Hoeneß hat das in der letzten Saison in der PK vor dem Spiel gegen Darmstadt (?) klargestellt.
Zu Chabot:
Sehe den Transfer bisher auch überwiegend positiv. Im Zweikampf eine Wucht und auch im Spielaufbau besser als erwartet. Der spielt oftmals 30-40m -Pässe präzise an den Mann und hat auch den Blick für den freien Raum. Ein Ito wird er nicht mehr, dafür bringt er eine Menge anderer Fähigkeiten mit. Daxo braucht ja immer relativ lange, bis er wieder eine Hilfe ist. War ja auch viele Monate verletzt. Denke, dass wir bis in den November hinein Chabot immer sehen werden. Spannend wird es natürlich , wenn alle fit sind! Chabot musst du eigentlich spielen, Daxo auch. Aber das ist Zukunftsmusik. Für den Moment ist es toll zu sehen, dass wir bis auf ganz wenige Momente Borussia Dortmund voll im Griff hatten. Und das haben wir auch Chabot/Rouault zu verdanken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland