Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Javairô Dilrosun
Geburtsdatum 22.06.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
2--
22-
1--

Javairô Dilrosun

03.05.2018 - 14:35 Uhr
Javairô Dilrosun |#511
23.01.2020 - 18:08 Uhr
Zitat von Ron-D
Deshalb glaube ich, dass Preetz immer noch an seinem Vorsatz festhält, wenn ein unmenschliches Angebot kommt, werden wir uns damit beschäftigen. Wir sind nicht in der Position ein Angebot für Dilrosun über z. B. 30 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung so einfach abzulehnen. Das ist unabhängig von unser Tabellenplatzierung.

Müssen wir auch, sollte Rom tatsächlich soviel bieten. Wirtschaftlich wäre ein einfaches ablehnen fahrlässig, da wir für Dilrosun nichts bezahlt haben.
So ein Transfer könnte mal eben 25% der Verluste aus den letzten knapp 20 Jahren wieder gut machen.
Problem ist einfach die sportliche Seite.
Wir sind schon ziemlich dünn besetzt auf den Außen, wenn man Kalou, Leckie und Esswein mal rausrechnet.
Dazu steckt man unten in der Tabelle drin und muss die nächsten Wochen aufpassen, nicht noch tiefer abzufallen.
Ich weiß nicht, ob man auf die schnelle noch einen adäquaten Ersatz bekommt, der sich dann gegebenfalls mit 1-2 weiteren Neuzugängen sofort in die Mannschaft integriert und uns weiter hilft.
Wären wir im halbwegs sicheren Mittelfeld, sehe die Sache anders aus, so ist sein Abgang sportlich nicht verantwortbar.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Javairô Dilrosun |#512
23.01.2020 - 18:28 Uhr
Einen Abgang im Winter kann ich mir nur vorstellen, wenn wir ihn durch Jonathan David oder Krepin Diatta ersetzen können.
Javairô Dilrosun |#513
23.01.2020 - 18:32 Uhr
Zitat von Kalla89
Puhh also das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass wir Jeff jetzt noch im Winter abgeben. Und dann vor allem auch nur erstmal eine Leihe mit KO im Sommer.

Außer im Hintergrund hat man einen Ersatz für Jeff, der 1 zu 1 passen würde, z.B Kluivert.

Verfolge die Serie A leider gar nicht und würde somit gerne mal fragen was ist den mit kluviert der spielt doch genau die Position von Jeff also warum wollen sie zwei talentierte Holländer ???
Javairô Dilrosun |#514
23.01.2020 - 21:42 Uhr
Interview mit Jeff
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/article228226543/Dilrosun-Man-kann-Klinsmann-nicht-mit-Pep-vergleichen.html

Wenn man auch nur darüber nachdenken sollte ihn im Winter abzugeben wäre das der Gipfel des Wahnsinns der letzten Wochen. Aber vorstellen kann ich mir inzwischen alles nach dem Schwachsinn mit Löwen und dem scheinbar bevorstehenden Transfer des Franzosen.
Javairô Dilrosun |#515
24.01.2020 - 00:28 Uhr
Angeblich soll Dilrosuns Berater in Rom sein um Gespräche zu führen. Rom möchte ihn ausleihen, Hertha würden ihn wenn dann nur verkaufen.
Momentan kann ich mir alles bei unserer Hertha vorstellen augen-zuhalten

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.it/calciomercato/2020/01/23/calciomercato-roma-news/amp
Javairô Dilrosun |#516
24.01.2020 - 00:54 Uhr
Zitat von Pallien
Angeblich soll Dilrosuns Berater in Rom sein um Gespräche zu führen. Rom möchte ihn ausleihen, Hertha würden ihn wenn dann nur verkaufen.

https://www.google.com/amp/s/sport.sky.it/calciomercato/2020/01/23/calciomercato-roma-news/amp

Ich finde es schon wirklich sehr interessant, wie mediale Berichterstattung selbst die eigenen Fans eines Vereins unruhig und genervt vom eigenen Verein werden lässt.

Was ist denn bisher bzgl Spielern passiert? Duda, der unter beiden Trainern keine Rolle gespielt hat, und Löwen, der sich in Berlin nicht wohl gefühlt hat und weg wollte, wurden abgegeben. Ascacibar kam für rund 10 Mio. marktwertgerecht mit sehr hoher Chance auf baldige Erhöhung nach dem Wechsel in Liga 1.

Zudem gingen Covic und Friede.

Alles andere ist nicht fix und keiner weiß, was genau an welchen Namen zu welchen Konditionen dran war. Selbst wenn Tousart zu den genannten Konditionen kommen sollte (im Sommer erst), kann man das ruhig kritisch sehen, weil es auch einfach seltsam und ungewöhnlich ist, - das war es dann aber auch.

Mehr ist nicht passiert und ich sehe daher wirklich nicht, dass Hertha hier einen groben Fehler nach dem anderen macht mit den Windhorstmillionen und Klinsmann. Deshalb wird man auch auf keinen Fall Jeff jetzt im Winter abgeben, selbst wenn sich der Berater mit Rom trifft.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Javairô Dilrosun |#517
24.01.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Pallien

Ich finde es schon wirklich sehr interessant, wie mediale Berichterstattung selbst die eigenen Fans eines Vereins unruhig und genervt vom eigenen Verein werden lässt.

Was ist denn bisher bzgl Spielern passiert? Duda, der unter beiden Trainern keine Rolle gespielt hat, und Löwen, der sich in Berlin nicht wohl gefühlt hat und weg wollte, wurden abgegeben. Ascacibar kam für rund 10 Mio. marktwertgerecht mit sehr hoher Chance auf baldige Erhöhung nach dem Wechsel in Liga 1.

Alles andere ist nicht fix und keiner weiß, was genau an welchen Namen zu welchen Konditionen dran war. Selbst wenn Tousart zu den genannten Konditionen kommen sollte (im Sommer erst), kann man das ruhig kritisch sehen, weil es auch einfach seltsam und ungewöhnlich ist, - das war es dann aber auch.

Mehr ist nicht passiert und ich sehe daher wirklich nicht, dass Hertha hier einen groben Fehler nach dem anderen macht mit den Windhorstmillionen und Klinsmann. Deshalb wird man auch auf keinen Fall Jeff jetzt im Winter abgeben, selbst wenn sich der Berater mit Rom trifft.

Sehr schön geschrieben. Wir müssen in der heutigen Zeit einfach auch flexibler denken. Kaum ein Spieler ist mehr unverkäuflich, egal wo der Verein steht oder man mal einen talentierten Spieler hat oder sieht. Hertha war jahrelang auf günstige/talentierte Spieler angewiesen, welche wir aufgrund von Geldmangel halten mussten. Das ist immernoch in den Köpfen der meisten hier denk ich.

Darum geht es aber im Fussball nicht, sondern um Wirtschaft. Natürlich ist Hertha in einer blöden tabellarischen Situation, aber das Team ist weitesgehend stabil und meiner Meinung nach in guten Händen.

Sollte nun in der aktuellen Situation ein AS Rom 30 Mio für Jav bieten. Muss man das annehmen. Es wäre ein ~30 Mio Gewinn im Vergleich zum Einkauf damals. Talentierte und gute Außenstürmer, die seinen Platz einnehmen können, gibt es viele in Holland, Belgien, Frankreich oder eben in den U-Mannschaften der Top-Clubs. Ich sage damit nicht, dass man Jav 1:1 ersetzen kann, aber die Taktik, die uns grad zu Punkten verhilft, zeigt eindeutig, dass wir nicht die Spieler haben, um attraktiven Fussball zu spielen, der solche trickreichen Spieler in Szene setzt. Aktuell macht Jav ja die meiste Zeit Defensivarbeit.

Also, nichts ist unmöglich....

•     •     •

Herthaner
Javairô Dilrosun |#518
24.01.2020 - 13:36 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von MrVlado

Zitat von Pallien

Sehr schön geschrieben. Wir müssen in der heutigen Zeit einfach auch flexibler denken. Kaum ein Spieler ist mehr unverkäuflich, egal wo der Verein steht oder man mal einen talentierten Spieler hat oder sieht. Hertha war jahrelang auf günstige/talentierte Spieler angewiesen, welche wir aufgrund von Geldmangel halten mussten. Das ist immernoch in den Köpfen der meisten hier denk ich.

Darum geht es aber im Fussball nicht, sondern um Wirtschaft. Natürlich ist Hertha in einer blöden tabellarischen Situation, aber das Team ist weitesgehend stabil und meiner Meinung nach in guten Händen.

Sollte nun in der aktuellen Situation ein AS Rom 30 Mio für Jav bieten. Muss man das annehmen. Es wäre ein ~30 Mio Gewinn im Vergleich zum Einkauf damals. Talentierte und gute Außenstürmer, die seinen Platz einnehmen können, gibt es viele in Holland, Belgien, Frankreich oder eben in den U-Mannschaften der Top-Clubs. Ich sage damit nicht, dass man Jav 1:1 ersetzen kann, aber die Taktik, die uns grad zu Punkten verhilft, zeigt eindeutig, dass wir nicht die Spieler haben, um attraktiven Fussball zu spielen, der solche trickreichen Spieler in Szene setzt. Aktuell macht Jav ja die meiste Zeit Defensivarbeit.

Also, nichts ist unmöglich....

Dass man das dann annehmen muss sehe ich ganz und gar nicht so. Gerade bei einem so jungen Spieler ist es ja durchaus möglich, dass er sich noch weiter entwickelt und bei konstanten Leistungen im Sommer schon Angebote für 40 oder 50 Mio kommen. Und das dann auch mit dem Bonus dass er uns mit guten Leistungen zum Klassenerhalt geschossen hat.
Es wird daher eine Frage sein wie man an ihn glaubt, denn auf das Geld sind wir nicht mehr unbedingt angewiesen, auf den Klassenerhalt allerdings schon!
Javairô Dilrosun |#519
24.01.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Ron-D

Deshalb glaube ich, dass Preetz immer noch an seinem Vorsatz festhält, wenn ein unmenschliches Angebot kommt, werden wir uns damit beschäftigen. Wir sind nicht in der Position ein Angebot für Dilrosun über z. B. 30 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung so einfach abzulehnen. Das ist unabhängig von unser Tabellenplatzierung.

Müssen wir auch, sollte Rom tatsächlich soviel bieten. Wirtschaftlich wäre ein einfaches ablehnen fahrlässig, da wir für Dilrosun nichts bezahlt haben.
So ein Transfer könnte mal eben 25% der Verluste aus den letzten knapp 20 Jahren wieder gut machen.

Naja, ihr duerft aber nicht vergessen, dass der Spieler ja auch ersetzt werden muss. Nimmt man 30 Mio ein, wird man wahrscheinlich auch mindestens 25 Mio fuer den Ersatz ausgeben.
Solange man der Meinung ist, dass man fuer die Summe, die man erhaelt (oder idealerweise sogar etwas weniger) einen mindestens gleichwertigen Spieler bekommen kann, kann man es machen. Ansonsten bringt es eher nichts.

Was aber auf jeden Fall nicht stimmt ist, dass man 30 Mio einnimmt, 25% der Verluste der letzten 20 Jahre ausgleicht und gut ist. Das waere nur moeglich, wenn man ein Riesentalent auf dieser Position aus der eigenen Jugend hochziehen koennte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Javairô Dilrosun |#520
24.01.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Ron-D

Naja, ihr duerft aber nicht vergessen, dass der Spieler ja auch ersetzt werden muss. Nimmt man 30 Mio ein, wird man wahrscheinlich auch mindestens 25 Mio fuer den Ersatz ausgeben.
Solange man der Meinung ist, dass man fuer die Summe, die man erhaelt (oder idealerweise sogar etwas weniger) einen mindestens gleichwertigen Spieler bekommen kann, kann man es machen. Ansonsten bringt es eher nichts.

Was aber auf jeden Fall nicht stimmt ist, dass man 30 Mio einnimmt, 25% der Verluste der letzten 20 Jahre ausgleicht und gut ist. Das waere nur moeglich, wenn man ein Riesentalent auf dieser Position aus der eigenen Jugend hochziehen koennte.

Kommt natürlich drauf an, wie mit dem möglichen Ersatz in Zukunft verfahren wird.
Zahlt man 25 Mio. und gibt ihn vier Jahre später zum Nulltarif ab, gleicht sich das natürlich wieder aus und der Effekt ist verpufft.
Zunächst mal macht man aber ein bilanziellen Gewinn, der wie erwähnt zwischen 20-25 % der Verluste seit Gründung der Profigesellschaft wett macht.
Das ist aber nur der rein wirtschaftliche Teil zum jetzigen Standpunkt, aus sportlicher Sicht ginge man mit einem Abgang natürlich ein Risiko ein, dass am Ende auch wieder ein wirtschaftlichen Schaden nach sich ziehen könnte.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.