Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Javairô Dilrosun
Geburtsdatum 22.06.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
2--
22-
1--

Javairô Dilrosun

03.05.2018 - 14:35 Uhr
Javairô Dilrosun |#1091
11.07.2022 - 17:42 Uhr
Schade, Jav ! So viel Talent . Ich bin mir sicher, dass er bei Dortmund oder ähnlichen Teams explodiert wäre. Das kann er jetzt in Rotterdam beweisen. Er sagt ja auch dass er gerne offensiveren Fussball spielen würde, dass kann auch als kleiner Seitenhieb an die Hertha der letzten Jahre verstanden werden. grins
Javairô Dilrosun |#1092
11.07.2022 - 17:43 Uhr
Hat nur am Anfang seiner Zeit bei Hertha zur Hoffnung Anlass gegeben, aber auch nur in den Frühherbst Monaten und das ist nun schon fast 4 Jahre her, ansonsten war es für Dilrosun auch verletzungsbedingt leider eine Zeit zum Vergessen, sodass Bobic hier alles richtig gemacht hat und man dann auch irgendwann zur Einsicht gelangen muss, dass es bei Hertha nicht langt.
Javairô Dilrosun |#1093
11.07.2022 - 17:52 Uhr
Schade, bei seiner Ankunft und den ersten paar Spielen hatte man echt die Hoffnung „den nächsten Sancho“ in den eigenen Reihen zu haben. Am Ende des Tages kamen ihm seine mangelnde Konstanz und seine Verletzungsanfälligkeit in die Quere. Eventuell hat das eine auch zum anderen geführt. Letztlich hatte er zwar seine starken Phasen, aber auch super viel Leerlauf. Auch in Bordeaux war das jetzt nichts herausragendes. Maximal in den letzten Spieltagen als 10er. Es hieß ja auch letztes Jahr schon, dass Spieler kurz vor Ende der Transferperiode bei Bobic ankamen und noch unbedingt weg wollten. Wenn man mal sieht was da an den letzten Tagen noch so passierte, liegt die Vermutung nahe, dass dies Lukebakio und Dilrosun waren. Ich denke aus Spaß wird er unsere besten Flügelspieler (wo wir eh schon schlecht besetzt waren und sind) nicht verliehen haben. Also zusammenfassend haben wir hier einen Spieler welcher unkonstant ist, kein richtiger Fighter ist, möglicherweise auch selbst weg will, verletzungsanfällig und wahrscheinlich zu teuer für einen reinen Back-Up ist. Zudem müssen wir bei unserem riesigen Kader einfach jede Gelegenheit nutzen wenn ein Spieler der nicht 1000% ins Konzept passt und Marktinteresse hervorruft. Ich verstehe also durchaus warum man diesem Wechsel am Ende zustimmte. Zumal ich das erste mal seit der Dardai-Preetz-Ära das Gefühl habe, das der Kader hier mal nach einem gewissen Konzept aufgebaut wird, welches sowohl von Bobic als auch von Schwarz getragen wird.

Aber ja, ich sehe auch das Potential. Aber das Thema hatten wir schon bei so vielen. Maier, Mittelstädt, Torunarigha, Stark, Dilrosun und wie sie nicht alle heißen. Liegt es am Verein, dass sie das Potential nicht entfalten können? Oder werden sie einfach zu früh zu hoch gejubelt aufgrund ihrer Peak-Performances und die schlechten Leistungen aufgrund des Alters und der Unerfahrenheit gerne mal verdrängt? Gerade die Topspieler der Liga zeichnen sich dadurch aus, Woche für Woche Leistung zu bringen. Man muss sich halt schon fragen: Wenn es manche Spieler einfach seit 3-4 Jahren nicht hinbekommen mal 5 ordentlich bis gute am Stück abzuliefern, respektive fit zu sein…warum soll es dann jetzt urplötzlich klappen? Klar das Chaos ist nicht förderlich, aber meiner Meinung nach auch nur ein Teil der Wahrheit. Und auch für die Spieler ist es vielleicht mal ganz gut zu überlegen, ob sie sich nicht eine neue Herausforderung suchen. Einzig bei Jordan würde mir das momentan ziemlich weh tun da er mMn richtig gut ins neue Konzept passen würde.

In diesem Fall kann ich mir vorstellen, dass Jav wirklich gut in der niederländischen Liga funktionieren kann. Er ist da wieder in seiner Heimat, spielt bei einem der Topvereine auf internationalem Parkett und in einer Liga, die auf Außenstürmer spezialisiert ist. Das ist für ihn persönlich vielleicht auch sinniger als hier als Einwechselspieler gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Feyenoord bekommt preiswert einen Spieler mit durchaus großem Potential und wir haben endlich mal einen Kaderplatz frei, einen vielleicht unzufriedener Spieler (Spekulation!) weniger, sparen das Gehalt und bekommen nochmal 3-5 Mio oben drauf. Wenn man dann noch eine WVK eingebaut bekommen hat, könnte das letztlich eine Win-Win-Win Situation werden.
Javairô Dilrosun |#1094
11.07.2022 - 18:07 Uhr
Auch ich finde es schade. Jav hatte vor allem zu Beginn sein Können gezeigt und viel Freude bereitet. Explodiert ist er leider nicht, aber er hat auch letztes Jahr in Bordeaux wohl gute Leistungen gezeigt. Mich wundert es, dass es angeblich sogar noch weniger als die 5 Millionen Ablöse sein sollen. Vielleicht hat man sich auch bei 4-4,5 Mio geeinigt und dafür eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.

Alles Gute Jav! Auf das du dein Potential woanders ausschöpfst!
Javairô Dilrosun |#1095
11.07.2022 - 18:24 Uhr
Kade weg, Dilrosun weg ….sehe ich das richtig nur noch Maolida oder habe ich etwas vergessen ? Also wird unser Leihspieler Ejuke durchspielen müssen in der Hoffnung er hat nie eine Blessur ? Ansonsten muss Maolida ran , na super langfristige Planung .

Alles gute Jav , warst immer einer meiner Lieblingsspieler leider zu oft durch Verletzungen zurück geworfen , du hättest auch letztes Jahr bei uns die Buden gemacht , aber nein lieber verleihen .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vogti_Star am 11.07.2022 um 18:25 Uhr bearbeitet
Javairô Dilrosun |#1096
11.07.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von Vogti_Star
Kade weg, Dilrosun weg ….sehe ich das richtig nur noch Maolida oder habe ich etwas vergessen ? Also wird unser Leihspieler Ejuke durchspielen müssen in der Hoffnung er hat nur eine Blessur ? Ansonsten muss Maolida ran , na super langfristige Planung .

Alles gute Jav , warst immer einer meiner Lieblingsspieler leider zu oft durch Verletzungen zurück geworfen , du hättest auch letztes Jahr bei uns die Buden gemacht , aber nein lieber verleihen .

Dodi, Nsona, Richter...Ngankam wahrscheinlich auch

Über die Qualität lässst sich streiten, aber da sindschon noch AS da.

Dilrosun hätte keinen Bock auf Hertha, war hier nie gut genug und verdient(e) über 2 Mio.
Macht schon Sinn der Verkauf.
Javairô Dilrosun |#1097
11.07.2022 - 18:33 Uhr
Schade. Jav war immer einer meiner Lieblingsspieler. Er hat was ganz besonderes und enorm viel Potenzial. Sein eigener Körper hat bisher nicht so mitgespielt. Ebenso aber auch seine Rolle auf dem Platz. Weder hatte er die passenden Spieler zum kombinieren, noch wurde er von den Trainern immer richtig eingesetzt. Wie oft waren unsere Außen völlig isoliert auf Höhe der Mittellinie in Ballbesitz und sollten dann anfangen Chancen zu kreieren.

Wünsche ihm alles Gute und würde mich freuen, wenn er nochmal die Kurve bekommt.
Javairô Dilrosun |#1098
11.07.2022 - 18:59 Uhr
Jav war mein absoluter Lieblingsspieler bei hertha, der Transfer damals war echt unerwartet und man hat sein Talent/Potential echt schnell sehen können. Wirklich schade dass es nicht richtig gepasst hat, Verletzungen dazu kamen oder er seiner Form hinterherlief :/
Unter Pal gefiel er mir am besten, der hat auch viel mehr auf ihn gesetzt als seine Nachfolger, wie oft ich mich aufgeregt hab dass er nicht startet oder gar nicht im Kader stand.

Naja, schade ist es, ich wünsche eine großartige Zukunft in der Heimat und schaue nun allerdings mit sorge auf die Zukunft unserer außen.
RA mit Richter und Dodi zeigen wir einfach zwischen Genie und Wahnsinn in jedem Spiel ein anderes Gesicht, auf LA seh ich keine Hoffnung, Maxi im Saisonfinale hat es passagenweise ganz gut gemacht aber Maolida traue ich den nächsten Schritt bei uns definitiv nicht zu.
Und ob Ejuke kurz oder langfristig eine Hilfe ist, wir werden sehen.

Bis zum Start der Saison hat Fredi noch Zeit den Kader entsprechend zu formen und voreilige Schlüsse bereits zu ziehen ist schlicht Quatsch.
Javairô Dilrosun |#1099
11.07.2022 - 19:28 Uhr
Hier noch ein paar Abschiedsworte von ihm und ein kleines Video.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.