Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Javairô Dilrosun
Geburtsdatum 22.06.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
2--
22-
1--

Javairô Dilrosun

03.05.2018 - 14:35 Uhr
Javairô Dilrosun |#531
31.01.2020 - 12:57 Uhr
Ich wüsste jetzt nicht wo Cunha hier ne Rolle spielt. Grujic sehe ich da eher gefragt, dass er das Spiel entsprechend steuert. Cunha sehen viele hier als Heilsbringer, wo ich eher ein großes Fragezeichen sehe. Er hat bislang in Leipzig nicht viel gerissen und ich weiß nicht woher sie hier die große Hoffnung hernehmen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 31.01.2020 um 12:59 Uhr bearbeitet
Javairô Dilrosun |#532
01.02.2020 - 00:35 Uhr
Ich habe gerade noch mal eben kurz das Re Live schnell überflogen. Ich frage mich echt, was seit Monaten mit Dilrosun los ist. Der Junge ist völlig außer Form und bekommt echt gar nichts mehr auf die Kette. Natürlich muss man ihm solche Schwächephasen in dem Alter zugestehen und das defensive System kommt ihm ebenfalls nicht gute.. Was mir nur sorgen macht, ist, dass er nicht mal mehr mit viel Zeit vernünftige Flanken an den Mann bekommt. Bezeichnend die Szene in der 88. Minute. Piatek startet Richtung kurzen Pfosten, er steht frei auf dem Flügel, hat für die Flanke alle Zeit der Welt und statt sie kurz auf den Polen zu spielen, will er sie hoch Richtung zweiten Pfosten bringen, wo einfach niemand steht.

Vielleicht braucht er nur mal ne Auszeit, aber die Alternativen sind rar, bis Cunha dabei ist. Klar, Luke könnte da spielen aber Wolf war jetzt zwei Wochen in Folge der schlechteste Mann auf dem Platz und sollte noch weniger spielen... Naja..
Javairô Dilrosun |#533
01.02.2020 - 00:43 Uhr
Zitat von ColeWorld
... Bezeichnend die Szene in der 88. Minute. Piatek startet Richtung kurzen Pfosten, er steht frei auf dem Flügel, hat für die Flanke alle Zeit der Welt und statt sie kurz auf den Polen zu spielen, will er sie hoch Richtung zweiten Pfosten bringen, wo einfach niemand steht...

Aus meiner Sicht (Ostkurve) sah es so aus, als ob ihm der Ball schlichtweg über den Fuß gerutscht ist. Er hat sich selbst wahnsinnig über den Ball geärgert. Das passiert selbst Profis.

Unabhängig davon fand ich ihn heute eigentlich nicht übel. Er reißt durch unerwartete Richtungswechsel viele Lücken. Fällt vielleicht nicht so auf, aber das ist definitiv seine Stärke. Ich glaube das er wieder aufblüht, sobald wir uns wieder offensiver ausrichten.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Javairô Dilrosun |#534
01.02.2020 - 01:22 Uhr
Ich würde ihn ganz einfach Sonderschichten Flankenläufe trainieren lassen, Flanken und Passen üben lassen bis zum umfallen.
Javairô Dilrosun |#535
01.02.2020 - 01:27 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Ich würde ihn ganz einfach Sonderschichten Flankenläufe trainieren lassen, Flanken und Passen üben lassen bis zum umfallen.

Flanken sind eigentlich sowas von seine Stärke und Flankenläufe auch. Verstehe diese Kritik leider nicht ganz.
Was soll er denn machen wenn er an der Mittellinie den Ball bekommt und nur noch Dodi vor ihm ist?
Das liegt einfach an der taktischen Ausrichtung. Der Rest ist gerade etwas Pech bei ihm. Aber die guten Ansätze sieht man bei ihm immernoch wie herthafantrebbin schon sagt

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Javairô Dilrosun |#536
01.02.2020 - 01:36 Uhr
Also Jav leidet neben Dodi doch am meisten unter dem jetzigen Spielsystem.
Er hatte ja enscheinend die Aufgabe neben Dodi in der offensive zu spielen damit Maxi bis zur Grundlinie durch kommen kann. Man nimmt ihm damit seine Stärken. Aber wie schon oben erwähnt ist es auch undankbar wenn er den Ball an der Mittellinie erhält und dann nur noch Dodi als Anspielstation hat.
Denke auch dass es ihm gut tun würde wenn wir mit 2 8ern statt 2 6ern spielen würden die ihn halt auch mal in die Tiefe schicken können oder mit denen man auch mal nen Doppelpass spielen kann.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Javairô Dilrosun |#537
01.02.2020 - 01:36 Uhr
Zitat von Bombateng

Flanken sind eigentlich sowas von seine Stärke und Flankenläufe auch. Verstehe diese Kritik leider nicht ganz.
Was soll er denn machen wenn er an der Mittellinie den Ball bekommt und nur noch Dodi vor ihm ist?
Das liegt einfach an der taktischen Ausrichtung. Der Rest ist gerade etwas Pech bei ihm. Aber die guten Ansätze sieht man bei ihm immernoch wie herthafantrebbin schon sagt

Das sehe Ich ganz genau so. Jav als auch Dodi müssen sich oft in der eigenen Hälfte den Ball abholen, da ein kreatives Mittelfeld einfach nicht vorhanden ist. Ich empfand Jav auch im 1gg1 heute sehr stark, dass seine Flanken nicht unbedingt gut sein mag sein aber oft waren eben auch nur ca. 2 potentielle Abnehmer mit vorne.
Javairô Dilrosun |#538
01.02.2020 - 01:40 Uhr
Zitat von MBSC57
Zitat von Bombateng

Das sehe Ich ganz genau so. Jav als auch Dodi müssen sich oft in der eigenen Hälfte den Ball abholen, da ein kreatives Mittelfeld einfach nicht vorhanden ist. Ich empfand Jav auch im 1gg1 heute sehr stark, dass seine Flanken nicht unbedingt gut sein mag sein aber oft waren eben auch nur ca. 2 potentielle Abnehmer mit vorne.

Bin da voll bei euch. Jav und Dodi gefallen mir derzeit auch nicht, vor allem weil wir ja wissen, dass sie viel mehr auf dem Kasten haben, doch die Gründe liegen auf der Hand. Das habt ihr richtig erkannt.
Das habe ich auch schon die letzten Wochen geschrieben. Sie sind definitiv nicht zu beneiden. Ich hoffe, dass insbesondere Jav nicht die Lust auf Hertha verliert und sieht, dass hier gerade etwas entstehen soll und er davon ein wichtiger Teil sein kann.
In der aktuellen Ausrichtung schaden sie eher ihrem Ruf.
Javairô Dilrosun |#539
01.02.2020 - 03:46 Uhr
Es liegt mE nicht allein an den Mitspielern, sondern auch viel an ihm selbst. Jav hat vorher auch schon in einem schwachen Kollektiv (weit) herausgeragt und brilliert. Hier sollte man mE aber etwas sensibel sein, ihm falls nötig Pausen gönnen und zugleich grundsätzlich weiter viel Vertrauen schenken. Er schwankt noch deutlich, wirkt mal verunsichert und mal fast schon zu lässig und überzeugt von sich selbst. Dazwischen liegen dann aber seine genialen Phasen. Wenn Hertha so einen Rohdiamanten nicht geduldig und konsequent entwickelt, dann werden das andere bereitwillig übernehmen.
Javairô Dilrosun |#540
01.02.2020 - 09:26 Uhr
Gestern hat Jav paar sehr gute Dribblings gezeigt, wo er seine Gegenspieler schwindelig gespielt hat und danach kommen Flanken, die einfach nur blind reingebolzt werden und 20 m vom Mitspieler landen.
Das kann doch nicht sein, daß so ein hochveranlagter Spieler nicht in der Lage ist, den letzten Paß ordentlich zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.