| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jan Elvedi [33]
31.05.2023 - 12:14 Uhr
26.01.2026 - 20:57 Uhr
Quelle: Kicker
In Kaiserslautern kommt Jan Elvedi nicht mehr zum Zug. Sein letztes Spiel machte der 29-jährige Innenverteidiger Anfang Dezember, zuletzt saß er vier Mal über 90 Minuten auf der Bank. Mit Atanas Chernev verpflichtete der FCK außerdem zuletzt noch einen weiteren Verteidiger. Sobald Ji-Soo Kim wieder genesen ist, droht Elvedi aus dem Kader zu rutschen. Der Schweizer sondiert daher den Markt - und hat nach kicker-Informationen mit der SpVgg Greuther Fürth einen Interessenten gefunden. Gespräche laufen.
Hm das käme dann doch gar nicht mal so überraschend. Schließlich hat der Junge Anspruch Stammspieler zu sein.
26.01.2026 - 20:59 Uhr
Quelle: Kicker
Elvedi spricht mit Fürth.
In Kaiserslautern kommt Jan Elvedi nicht mehr zum Zug.
Jan scheinbar auf dem Absprung. In Kaiserslautern kommt Jan Elvedi nicht mehr zum Zug.
26.01.2026 - 21:01 Uhr
Für alle Seiten eine gute Geschichte.
26.01.2026 - 21:04 Uhr
Das wäre das Beste für alle. Auch wenn ich ihn als Typ mag und für alles Dankbar bin. Aber unsere Qualität muss sich verbessern und steigern, seine stagniert ...
26.01.2026 - 21:13 Uhr
Dann fehlt uns ja wieder ein IV im Kader. Ob Kim je wieder richtig fit wird, weiß auch keiner.
26.01.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von Mifsud
Dann fehlt uns ja wieder ein IV im Kader. Ob Kim je wieder richtig fit wird, weiß auch keiner.
Nö. Robinson muss ja auch nicht dauerhaft im DM spielen würde ich mal vermuten. Also das bekommt man in der Lösung Robinson nach hinten / Kim zurück schon gelöst...
26.01.2026 - 21:17 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Nö. Robinson muss ja auch nicht dauerhaft im DM spielen würde ich mal vermuten. Also das bekommt man in der Lösung Robinson nach hinten / Kim zurück schon gelöst...
Zitat von Mifsud
Da bin ich auch zu 100% bei Dir.
26.01.2026 - 21:24 Uhr
Wenn er geht, sind wir zunächst mit Gyamfi, Sirch, Robinson und Chernev sehr dünn aufgestellt für eine Dreierkette. Wenn Kim wie angekündigt in den nächsten 14 Tagen wieder trainiert, passt es.
Elvedi ist für mich der Inbegriff des durchschnittlichen Zweitliga Verteidigers. Mit ihm als Stammspieler wirst du nicht aufsteigen, aber bei einem Verein im (unteren) Mittelfeld kann er einen soliden Part spielen. Mit 46 Gegentoren hängt Fürth ja mächtig drin. Da wird ein Elvedi alleine nicht reichen, um die Abwehr zu stabilisieren, aber er kann sie besser machen. Ich hoffe Fürth hat da noch eine weitere Idee ein Regal höher.
Schon interessant, wie gut unsere Verbindung nach Fürth zu sein scheint. Gefühlt gibt es da seit Jahren in jeder Transferperiode irgendeinen Wechsel.
Elvedi ist für mich der Inbegriff des durchschnittlichen Zweitliga Verteidigers. Mit ihm als Stammspieler wirst du nicht aufsteigen, aber bei einem Verein im (unteren) Mittelfeld kann er einen soliden Part spielen. Mit 46 Gegentoren hängt Fürth ja mächtig drin. Da wird ein Elvedi alleine nicht reichen, um die Abwehr zu stabilisieren, aber er kann sie besser machen. Ich hoffe Fürth hat da noch eine weitere Idee ein Regal höher.
Schon interessant, wie gut unsere Verbindung nach Fürth zu sein scheint. Gefühlt gibt es da seit Jahren in jeder Transferperiode irgendeinen Wechsel.
26.01.2026 - 21:32 Uhr
Es ist für ihn vielleicht die letzte Chance in der 2. Liga in De einen Vertrag zu bekommen. Im Sommer wäre es deutlich schweren, da ich denke, dass er bei uns kaum noch Spielzeit bekommen würde. Und könnte er vlt. noch 2-3 Jahre einen guten vertrag bekommen und dann in die rente gehen. Hoffentlich klappt es auch mit dem Wechsel.
26.01.2026 - 21:34 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Es ist für ihn vielleicht die letzte Chance in der 2. Liga in De einen Vertrag zu bekommen. Im Sommer wäre es deutlich schweren, da ich denke, dass er bei uns kaum noch Spielzeit bekommen würde. Und könnte er vlt. noch 2-3 Jahre einen guten vertrag bekommen und dann in die rente gehen. Hoffentlich klappt es auch mit dem Wechsel.
Kann schon sein. Aber vermute eher er wird sich erstmal ein halbes Jahr verleihen lassen... Bei Fürth muss man nun mal mit einem Abstieg rechnen von der Ausgangslage her. Da nützt er wenn es so kommt eher das halbe Jahr mal um Spielzeit zu tanken.
Dann sieht er entweder wie sich die Lage bei uns entwickelt (ich denke nicht das seine Perspektive sich nochmal verbessert) oder er wechselt dann nochmal sonst wohin...
Aber klar. Aus unserer Sicht wäre ein dauerhafter Abgang sinnvoll
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz