| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jan Elvedi [33]
31.05.2023 - 12:14 Uhr
26.10.2025 - 20:41 Uhr
Man kann Elvedi im Grunde nicht groß einen Vorwurf machen . Er kann es eben nicht besser. Deswegen ist er kein Stammspieler mehr, weil bessere Verteidiger geholt wurden. Jeder Spieler macht irgendwann mal Fehler, aber bei ihm ist es halt öfters.
26.10.2025 - 21:09 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
So konstant gut, dass wir bei jeder Ecke und jedem Freistoß nicht wussten wo vorne und hinten ist. Wer bei Elvedi irgendeine Art von konstant guten Leistungen entdeckt, der glaubt auch das Anna-Lena B. ihren Posten bei der UN aufgrund von Kompetenz erhalten hat.
Stipe Vucur 2.0!
So konstant gut, dass wir bei jeder Ecke und jedem Freistoß nicht wussten wo vorne und hinten ist. Wer bei Elvedi irgendeine Art von konstant guten Leistungen entdeckt, der glaubt auch das Anna-Lena B. ihren Posten bei der UN aufgrund von Kompetenz erhalten hat.
Stipe Vucur 2.0!
Du meinst wahrscheinlich letzte Saison. Und möchtest Du mir erzählen, dass genau ein Mann an diesem amateurhaften Verhalten bei Standards Schuld war? Wie war das mit Ana-Lena B.?
Ihn mit Vucur zu vergleichen ist unverschämt!
26.10.2025 - 22:47 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Du meinst wahrscheinlich letzte Saison. Und möchtest Du mir erzählen, dass genau ein Mann an diesem amateurhaften Verhalten bei Standards Schuld war? Wie war das mit Ana-Lena B.?
Zitat von Josh_Simpson
Stipe Vucur 2.0!
Stipe Vucur 2.0!
Ich fand Vucur besser. Der hatte zwar auch schlechte Spiele, aber auch starke Auftritte. Und es ist immer ein Gesamtkunstwerk. Wenn ein Torwart eh nicht der sicherste bei Standards ist, hilft ein IV der nicht weiss wo er stehen soll überhaupt nicht.
27.10.2025 - 00:22 Uhr
Versteh nicht wie man ihn in Schutz nehmen kann. Er ist heute keine 10 Minuten auf dem Platz und verschuldet einen elfer auf Grund Dummheit und rutscht vorher auf und hebt damit das abseits auf in seiner ersten Aktion nach 1-2 Minuten .
Ich hab die Elferszene nochmal gesehen. Das ist ja Wahnsinn da zu foulen. Robinson hatte Grimaldi doch ,was will elvedi denn in dem Zweikampf sich überhaupt einmischen ? Wahnsinn . Bitte nie wieder aufstellen und auch nicht das altbekannte "er ist ja kein stammspieler mehr und jemand für die breite "! Nein ist er nicht . Er hat jedes Spiel Aktien an Gegentoren und kein 2.Liga Niveau mehr.
Ich hab die Elferszene nochmal gesehen. Das ist ja Wahnsinn da zu foulen. Robinson hatte Grimaldi doch ,was will elvedi denn in dem Zweikampf sich überhaupt einmischen ? Wahnsinn . Bitte nie wieder aufstellen und auch nicht das altbekannte "er ist ja kein stammspieler mehr und jemand für die breite "! Nein ist er nicht . Er hat jedes Spiel Aktien an Gegentoren und kein 2.Liga Niveau mehr.
27.10.2025 - 00:45 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich fand Vucur besser. Der hatte zwar auch schlechte Spiele, aber auch starke Auftritte. Und es ist immer ein Gesamtkunstwerk. Wenn ein Torwart eh nicht der sicherste bei Standards ist, hilft ein IV der nicht weiss wo er stehen soll überhaupt nicht.
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Josh_Simpson
(...) Stipe Vucur 2.0!
(...) Ihn mit Vucur zu vergleichen ist unverschämt!(...) Stipe Vucur 2.0!
Ich finde, ihr habt beide recht:
Jan Elvedi ist ähnlich gut (oder schlecht, wie man's denn sehen möchte) wie einst Vucur, aber ich stimme Josh insofern zu, dass das Gesamtkunstwerk halt auch zählt:
Vucur damals mit peinlichen Aussetzern, aber immer mit absolutem Einsatzwillen und dem Klappmesser zwischen den Zähnen.
Elvedi wirkt manchmal eher so, als hätte er bloß sein Fondue-Gäbelchen dabei und wäre auf dem Platz auf der Suche nach dem verlorenen Stück Brot. Trotzdem ist er sicher kein ganz Schlechter. Zur Erinnerung: Wir spielen 2. Liga. Irgendwo hapert's da zwangsläufig immer im Kader.
Hätten wir Tomiak behalten statt Elvedi und dem würde so eine Fehlerhäufung passieren, wäre das Gezeter vermutlich genauso groß. Obwohl der - für mich - ein deutlich besserer Spieler ist als die beiden Genannten.
27.10.2025 - 07:37 Uhr
Bei Elvedi habe ich manchmal das Gefühl, dass alles ein wenig schnell für ihn geht.
Daher verliert er schnell den Überblick oder kommt im Zweikampf zu spät.
Es ist schon völlig richtig, dass er seinen Stammplatz verloren hat.
So langsam sollte man sich aber halt mal überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, ihn in den Kader zu berufen. Die Fehler sind dann mittlerweile doch viel zu häufig und v. a. viel zu kapital.
Da darf es im Winter gerne schon eine Änderung geben. Spätestens im Sommer ist ein Ersatz für Elvedi in meinen Augen aber ein absolutes Muss.
Daher verliert er schnell den Überblick oder kommt im Zweikampf zu spät.
Es ist schon völlig richtig, dass er seinen Stammplatz verloren hat.
So langsam sollte man sich aber halt mal überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, ihn in den Kader zu berufen. Die Fehler sind dann mittlerweile doch viel zu häufig und v. a. viel zu kapital.
Da darf es im Winter gerne schon eine Änderung geben. Spätestens im Sommer ist ein Ersatz für Elvedi in meinen Augen aber ein absolutes Muss.
27.10.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Man kann Elvedi im Grunde nicht groß einen Vorwurf machen . Er kann es eben nicht besser. Deswegen ist er kein Stammspieler mehr, weil bessere Verteidiger geholt wurden. Jeder Spieler macht irgendwann mal Fehler, aber bei ihm ist es halt öfters.
Da würde ich bedingt widersprechen. Er hat durchaus schon gezeigt, dass er es viel besser kann.
Im Vergleich zur vorletzten Saison ist da leider ein deutlicher Leistungseinbruch zu erkennen.
Ich würde ihm wünschen, dass er wieder zu seiner alten Form zurückfindet. Er kann definitiv viel mehr als die Leistungen, die er diese Saison gezeigt hat.
29.10.2025 - 22:12 Uhr
Elvedi mit dem ersten Spiel seit Jahren wo er kein Gegentor verschuldet hat.
29.10.2025 - 22:13 Uhr
Zitat von Ollowain
Was ein polemischer Unsinn.
29.10.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von Ollowain
Was für ein Schwachsinn, Respekt hierfür. Sind dann wahrscheinlich ähnliche Kandidaten die bei jeder Gelegenheit Fritz Walter und seine Werte predigen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz