1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Jan Elvedi
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Jan Elvedi [33]

31.05.2023 - 12:14 Uhr
Jan Elvedi [33] |#251
08.04.2025 - 06:59 Uhr
Zitat von schnaxler
Zitat von TheEquinox

Elvedi ist einfach zu schlecht für diese Liga und wahrscheinlich auch für Liga 3. Mal in Regionalliga oder Oberliga üben, seinen Gegenspieler nicht aus den Augen zu verlieren, oder so Grundlagen, wie nicht 10m weg vom Geschehen zu sein, wenn eine gegnerische Offensive läuft, wäre mein Tipp. Ich würde ihn als Trainer eher zum Stürmer umfunktionieren, Kopfballstark ist er ja, aber für die Innenverteidigung doch einige PS zu langsam im Kopf. Aber das rede ich schon seit mind. 2 Jahren - der wird offensichtlich nicht mehr besser. Wenn Du als Zweitligist Elvedi als Stamm-IV aufstellen musst, ist das mehr als ein Armutszeugnis, sowohl für den Kaderplaner als auch für den Trainer, der offenbar nicht auf die Idee kommt, dass wahrscheinlich jeder aus der 2. Mannschaft auf der Position besser wäre.

Ich bin ja wahrlich kein Elvedi-Fanboy, aber diese Umschreibung ist maßlos übertrieben und steht sinnbildlich für die immer weiter sinkende Diskussionskultur in diesem Forum.
Das mangelnde Stellungsspiel von Jan, hier explizit der Gegenspieler im Rücken, ist echt ein Problem und führt regelmäßig zu Gegentoren. Jan ist ein durchschnittlicher Zweitligaspieler (wäre ich liebend gern), aber niemand, mit dem man aufsteigt oder 1. Liga spielt. Leider!
Jan Elvedi [33] |#252
08.04.2025 - 07:04 Uhr
An Elvedi liegt es jedenfalls nicht, dass wir letztes Mal so blutleer agiert haben.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Jan Elvedi [33] |#253
08.04.2025 - 07:07 Uhr
Zitat von TheEquinox

Elvedi ist einfach zu schlecht für diese Liga und wahrscheinlich auch für Liga 3. Mal in Regionalliga oder Oberliga üben, seinen Gegenspieler nicht aus den Augen zu verlieren, oder so Grundlagen, wie nicht 10m weg vom Geschehen zu sein, wenn eine gegnerische Offensive läuft, wäre mein Tipp. Ich würde ihn als Trainer eher zum Stürmer umfunktionieren, Kopfballstark ist er ja, aber für die Innenverteidigung doch einige PS zu langsam im Kopf. Aber das rede ich schon seit mind. 2 Jahren - der wird offensichtlich nicht mehr besser. Wenn Du als Zweitligist Elvedi als Stamm-IV aufstellen musst, ist das mehr als ein Armutszeugnis, sowohl für den Kaderplaner als auch für den Trainer, der offenbar nicht auf die Idee kommt, dass wahrscheinlich jeder aus der 2. Mannschaft auf der Position besser wäre.

Sorry wir haben mit Elvedi als Stammspieler, unter wie vielen Trainern, zum dritten Mal die Liga gehalten. Natürlich ist er nicht fehlerfrei wie alle bei uns, sonst würden die meisten auch nicht mehr hier spielen.
Ich lesen hier fast schon raus das wir ohne Elvedi ja schon lange aufgestiegen und gesichert in der 1.Liga spielen würden.
Aber scheinbar brauchen einige hier ein Feindbild für ihre Enttäuschung!

Wir sind ein mittelmäßiger 2. Liga Verein der teilweise über seinem Limit spielt, oft das Spielglück und einen Stürmer der 16 Tore auf seiner Seite hat.
Für diese Meinung dürft ihr mich gerne steinigen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Susa74 am 08.04.2025 um 07:18 Uhr bearbeitet
Jan Elvedi [33] |#254
08.04.2025 - 08:51 Uhr
Elvedi ist im Spiel gegen den Ball und insbesondere im Zweikampf absolut zweitligatauglich.

Mit dem Ball ist das allerdings nur Amateurniveau. Bei jedem Pass über drei Meter muss man Zittern und das ist leider auch ein großes Problem im Spielaufbau über unsere rechte Seite.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz !
Jan Elvedi [33] |#255
26.07.2025 - 00:40 Uhr
Glückwunsch Jan Elvedi zur Wahl in den Mannschaftsrat.

Einer meiner Lieblingsspieler.

Wird von den meisten abgeschrieben, spielt aber trotzdem.

Läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Jan Elvedi [33] |#256
26.07.2025 - 01:57 Uhr
Ich hoffe auf einen Leistungsschub bei ihm. Er sah bei vielen Gegentoren nicht gut aus. Mit 28 jetzt bitte mal eine Sahne Saison. Kämpferisch und vom Typ her ein ehrlicher korrekter Spieler.
Jan Elvedi [33] |#257
04.10.2025 - 21:15 Uhr
Kaum spielt Elvedi schwimmt unsere Defensive…
An beiden Gegentoren beiteiligt.
Freu mich drauf wenn Mr.G zurückkommt.
Jan Elvedi [33] |#258
04.10.2025 - 21:36 Uhr
Zitat von Ollowain

Genau so ist es. Ein Tor geschossen und als er getunnelt wurde, hätte es fast einen weiteren Gegentreffer gegeben.

Ich frag mich, ob es ihm selbst nicht einfällt, dass er stets ein Unsicherheitsfaktor ist, und es wohl besser wäre evtl. eine Liga herunterzugehen, siehe Bormuth.

Wenn man um die vorderen Plätze spielen will, darf so ein Spieler mit derartigen Defiziten daran nicht teilnehmen. Das hat einfach kein 2.Liga Niveau. Ich hoffe, man wird dieses Mal nicht mehr verlängern und dass es bei dem Vertrag bis 2028 ein Fehler ist.

•     •     •

Jan Elvedi [33] |#259
04.10.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von Capchik
Zitat von Ollowain

Genau so ist es. Ein Tor geschossen und als er getunnelt wurde, hätte es fast einen weiteren Gegentreffer gegeben.

Ich frag mich, ob es ihm selbst nicht einfällt, dass er stets ein Unsicherheitsfaktor ist, und es wohl besser wäre evtl. eine Liga herunterzugehen, siehe Bormuth.

Wenn man um die vorderen Plätze spielen will, darf so ein Spieler mit derartigen Defiziten daran nicht teilnehmen. Das hat einfach kein 2.Liga Niveau. Ich hoffe, man wird dieses Mal nicht mehr verlängern und dass es bei dem Vertrag bis 2028 ein Fehler ist.

Niemand geht freiwillig eine Liga tiefer, wenn man einen Vertrag besitzt oder es Angebot gibt.
Jan Elvedi [33] |#260
04.10.2025 - 21:52 Uhr
Wir haben diese Saison zwei mal weniger zugelassen und das war gegen 10 Fürther und gegen mauernde Schalker. Elvedi macht in diesem Spiel einen gröberen Fehler und das war dieser Tunnel. Der ist da in der Szene genauso schwach im Zweikampf wie Kunze und Sahin auch, ohne deren Fehler der Bochumer da gar nicht alleine auf Elvedi zulaufen kann.

Kim, Kunze und Haas lieferten da heute eine schlechtere Defensivleistung als Elvedi. Die müssen dann wohl in die Regio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.